|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Derpy

|
Posted: Fri, 30. Mar 12, 15:16 Post subject: |
|
|
Hört sich sehr gut an 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
Posted: Sun, 1. Apr 12, 21:36 Post subject: |
|
|
So ich bin jetzt mit den TL fast fertig aber bin auf ein problem gestoßen wo ich nicht weiter komme. Ich suche gerade die preise für die einzelnen schiffe da ja nicht alle zu kaufen gibt kann ich so auch nicht an alle preise kommen. ich hab zwar versucht es mit dem x3 editor 2 in der Tship datei den spieler preis zu ermitteln. da die preise aber nicht die sind die im spiel angezeigt werden. muss man dem entsprechend alles umrechnen aber leider gibt es kein umrechnungs faktor der für alle schiife geht, ich weiß nicht wovon es abhängig ist.
weiß das vll jmd?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Derpy

|
Posted: Sun, 1. Apr 12, 23:54 Post subject: |
|
|
Sind die preise nicht immer die selben?
1.Man könnte doch ins spiel gehn und dort nach den preisen schauen
wen die preise sich verändern wäre es doch unmöglich den genauen preis zu finden 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chaber

|
Posted: Mon, 2. Apr 12, 05:29 Post subject: |
|
|
Preise werden mittels Formel berechnet, nicht direkt angeben.
Hat der Völkerrang nicht auch einen kleinen Effekt auf die Schiffspreise..?
Man könnte höchstens eine Werft erstellen und diese alle Modelle anbieten lassen, dann kann mans ingame ablesen
Ist wohl dieeinfachste und verlässlichste Lösung
_________________ Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
Posted: Mon, 2. Apr 12, 08:32 Post subject: |
|
|
also die preise sind für jedes schiff immer die selben da gibt es keine wechselnden preise und wirtschaft hab hängige schiffspreise.
es werden ja nicht alle schiffe zu kaufen sein, weil soviele schiffe nicht ins spiel gebracht werden, deshalb muss man ja einpaar schiffe selber scripten. und da man ja nicht einfach so was bekommen will ohne was dafür zu bezahlen will ich ja die preise haben.
also soweit ich weiß hat der völkerrang keine auswirkung auf den preis.
ich dachte mir schon das ich mir eine werft erstellen muss wo ich dann alles ablesen muss. aber ich wollte das gerne umgehn denn mal so eben 999 schiffe in eine werft einzubinden bzw ein script erstellen der das macht ist auch nicht so einfach aber naja ich habs ja schon mal gemacht nur nicht mit so vielen schiffen dann mache ich das eben so solange keiner eine andere idee hat?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Derpy

|
Posted: Mon, 2. Apr 12, 19:18 Post subject: |
|
|
wusste ichs doch 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
TGG

Joined: 19 Oct 2008 Posts: 862 on topic Location: Universum

|
Posted: Mon, 2. Apr 12, 21:40 Post subject: |
|
|
Hi,
mal so ein Gedanke.
Schiffe die käuflich sind, der Preis ist klar.
Nicht käufliche Schiffe ist der Preis uninteressant. Aber der Wert ( Verkaufswert ) dagegen sehr.
Deshalb einfach ein Schiff erstellen und an der Werft verkaufen, dann hast Du den Wert des Schiffes ermittelt.
Dabei ist zu bedenken das einige Schiffe mehr Wert für den Spieler haben als Credits Du dafür bekommst.
Es gibt eine Reihe von GKS die in besitz einer Schiffsproduktionsanlage sind, und so als fliegende Fabrick diehnen.
gruss
TGG
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
Posted: Mon, 2. Apr 12, 23:03 Post subject: |
|
|
Das bringt mir ja nicht den richtigen preis wie du selber geschrieben hast. ich will aber den preis haben den man zahlen muss wenn man es kaufen möchte bzw es könnte.
Zitat von TGG:
Deshalb einfach ein Schiff erstellen und an der Werft verkaufen, dann hast Du den Wert des Schiffes ermittelt.
Dabei ist zu bedenken das einige Schiffe mehr Wert für den Spieler haben als Credits Du dafür bekommst
Also wenn jetzt jmd ein schiff ins spiel sripen will, er aber den preis daür zahlen will, damit man den spaß am spiel nicht verliert und das schiff auch was wert ist.
Denn schließlich behandelt man die schiffe die man kauft ja auch nicht wie dreck sondern passt drauf. aber wenn man sich dann einfach ein neues script so oft man will ohne auf das geld zu achten wird es doch langweilig oder nicht? Und deswegen setze ich auch den preis rein damit man wenn man es möchte gleich beim erstellen des schiffes das geld abziehen kann.[/u]
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
TGG

Joined: 19 Oct 2008 Posts: 862 on topic Location: Universum

|
Posted: Tue, 3. Apr 12, 00:54 Post subject: |
|
|
| Crascher1988 wrote: |
Also wenn jetzt jmd ein schiff ins spiel sripen will, er aber den preis daür zahlen will, damit man den spaß am spiel nicht verliert und das schiff auch was wert ist.
Denn schließlich behandelt man die schiffe die man kauft ja auch nicht wie dreck sondern passt drauf. aber wenn man sich dann einfach ein neues script so oft man will ohne auf das geld zu achten wird es doch langweilig oder nicht? Und deswegen setze ich auch den preis rein damit man wenn man es möchte gleich beim erstellen des schiffes das geld abziehen kann.[/u] |
Das verursacht bestimmt schmerzen.
Ich wollte Dir nur einen Weg aufzeigen, wie Du für Dein Projekt Dir die Daten Besorgen kannst.
Ich habe nicht gesagt, Ihr sollt Euch im Spiel die Schiffe Scripten.
Was nützt Dir der Kaufpreiss eines Schiffes, wenn du es nicht kaufen kannst. Da gehört in Deiner Tabelle als Wert für Kaufpreiss nicht käuflich als vermerk hinnein.
Ich war davon ausgegangen das Du ein Übersicht über das Mod machen willst.
Für andere Spieler, die auch das Mod so spielen, wie es vorgegeben ist.
Das würde bedeuten, das es kein Preiss gibt für nicht käufliche Schiffe.
gruss
TGG
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
Posted: Tue, 3. Apr 12, 01:07 Post subject: |
|
|
nein da hast du mich ganz falsch verstanden.
zum teil hast du ja recht aber es gibt eben nicht alle schiffe in den werften zu kaufen die in dem mod drin sind und damit man sie bekommt muss man sie scripen und deswegen die preise wenn man wissen will wieviel die kosten und was man abzeihn muss natürlich kann man auch eine werft aufstellen die alle schiffe anbietet aber das ist ja nicht das was ich will.
es geht einfach nur darum "wenn" man die schiffe an der werft kaufen könnte was sie dann kosten und genau den preis will ich bei allen schiffen haben und jeder der den mod benutzt weiß was ich damit meine das nicht alle schiffe käuflich an werften angeboten werden.
wenn ich mich irren sollte dann tut es mir leid.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Reflexer

Joined: 21 Feb 2009 Posts: 843 on topic Location: Stuttgart

|
Posted: Tue, 3. Apr 12, 02:46 Post subject: |
|
|
also nur mal so zur info. alle schiffe haben einen fest hinterlegten preis, auch wenn sie nicht kaufbar sind!!!!!
diese preise kann man per script ermitteln! allerdings muss man dazu das schiff herscripten. ich mache das auch so beim ShipOrderManager. über den SOM sind (mit entsprechendem rang) auch piraten- und yakischiffe kaufbar - habe ich extra für die leute, die tortuga spielen, erweitert
grundsätzlich ist das was du machen möchtest sehr einfach realisierbar - mal abgesehen von den bildern. wenn du ingame eine aufstellung geben willst, dann musst du auch nicht über die tships gehen, da alle relevanten daten ingame per script ermittelbar sind. ein entsprechendes script hat keine 100 zeilen code und relativ simpel umzusetzen.
wenn du weitere details dazu möchtest, dann sag bescheid.
_________________ eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
Posted: Tue, 3. Apr 12, 16:20 Post subject: |
|
|
Ja das weiß ich auch das jedes schiff seinen feten preis hat.
Ok lassen wir das. dann gib mir bitte mehr infos dazu wie ich das einfacher realisieren kann?
denn ich wollte das erst so machen eine schiffswerft erstellen wo alle schiffe drin sind und so alles aufschreiben aber ich finde den befehl nicht bzw wie ich die schiffe als ware anbieten kann?
wie hast du es dir denn gedacht wie das geht?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Crascher1988

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Killjaeden

|
Posted: Thu, 24. May 12, 22:02 Post subject: |
|
|
Nur als kurze Info:
Der Verkaufspreis von einem Schiff ist Rang abhängig, der Einkaufspreis hingegen nicht. Also war die Überlegung den Einkaufspreis zu nehmen richtig 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|