[X3 TC] Wurde die Hyperion gepatcht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

[X3 TC] Wurde die Hyperion gepatcht?

Post by DWS » Sat, 17. Mar 12, 07:45

Hintergrund:
X2-Illuminatus wrote: Die Megaladon hat erst kürzlich mit Version 2.0 einige Änderungen erfahren, u.a. wurden ihr ein paar Andockplätze spendiert. Hast du die Megalodon vor Version 2.0 gekauft, so wirst du sie dir neukaufen müssen, damit die Änderungen wirksam werden.
Die Hyperion habe ich durch den entsprechenden Start als Paranide erhalten. Seit kurzem kann ich mit meiner M5 (Harpyie) nicht mehr andocken, obwohl nur eine Perseus angedockt ist. Wurde die Hyperion um ein Dock beschnitten? Wenn ja, wie kann das auch auf alte Schiffe wirken?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

highflier
Posts: 425
Joined: Thu, 23. Feb 12, 07:14
x4

Post by highflier » Sat, 17. Mar 12, 09:47

noe, ich flieg staendig mit 2 schiffen docked damit rum... geht wunderbar. allerdings hat sie nen ordentlichen waffengenerator in AP bekommen. damit kann man endlich mal waffen benutzen...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 17. Mar 12, 11:03

Im letzten Patch für X3TC (Version 3.2) wurden keine Schiffsänderungen vorgenommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 17. Mar 12, 15:25

Kann es sein, dass der zweite Hangar durch ein Schiff belegt ist, das das Kommando hat, an der Hyperion anzudocken, aber noch nicht im entsprechenden Sektor aufgetaucht ist? Irgendeinen Grund muss das ja haben, dass der Hangarplatz als belegt/reserviert gilt ...

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 17. Mar 12, 17:05

Ich habe immer nur über Besitz (R) kontrolliert, jetzt mal die gelandeten Schiffe abgefragt...
Es hat sich ein Fremdschiff eingenistet, tolle Wurst:

http://www.pic-upload.de/view-13378617/ ... 1.jpg.html

Das werde ich wahrscheinlich nicht wieder los, oder?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 17. Mar 12, 17:27

Irgendwie muss das Schiff zu einem Storyteil gehören. Der M3 soll dich beschützen. Müsste man loswerden, wenn Feinde in der Nähe sind.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Sat, 17. Mar 12, 17:33

Doch, die gute Lt. Heywood wirst Du samt ihrem Schiff "Argon Elite" wieder lso, sobald Du ihre Mission beendet hast. 8)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 18. Mar 12, 10:31

Ist zwar glaub vor dieser Mission, aber da, wo man erstmals mit der kleinen Terraner-Staffel in Schatzkammer auf die Terraformer-Drohnen trifft, empfiehlt es sich auch nicht, mit nem Schiff mit Andockbuchten zu agieren. Hatte das mit nem Zentaur Verteidiger (Cadius Xtra Mod; 1 Dockbucht für bis zu M3) gemacht, und erst als ich wieder bei der Verteidigungsstation in Ketzers Untergang angedockt bin, ist mein Staffelkamarad bereit gewesen, abzudocken.
Das ist aber auch schon vor dem letzten TC Patch so gewesen. Die haben wohl einfach den Befehl "Folge ... Player" und wenn du zu langsam bist, oder nicht aufpasst, docken die halt an. Sprit scheint auch im X Uni teuer zu sein.

MfG, A. Corvis

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sun, 18. Mar 12, 17:56

Na gut, Kleinigkeit, aber @Egosoft, könnte man da eigentlich nicht leicht einen normalerweise (im freien Raum) bereits vorhandenen Komm.-Kanal nutzen, um solche Piloten zum Abdocken überreden zu können? Muss ja nicht gleich der Schleuse-öffnen-und-ab-dafür-Knopf sein...

Im Umkehrschluss wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man selbst als Fluchtmaßnahme im Ernstfall an befreundete Völker-GKS andocken könnte.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”