Das Zukünftige Spielerschiff "Albions Stolz"

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Wed, 4. Jul 12, 22:50

Sorry,
Dreifachost durch Serverlag, bitte dies hier löschen. :)
Last edited by White-Eagle on Thu, 5. Jul 12, 21:28, edited 1 time in total.

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Wed, 4. Jul 12, 22:50

Sorry,
Vierfachlost durch Serverlag, bitte dies hier löschen. :)
Last edited by White-Eagle on Thu, 5. Jul 12, 21:29, edited 1 time in total.

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Wed, 4. Jul 12, 23:31

... is wie mit dem tranäugigen Renault Twingo...
... wenn man drinsitzt, sieht man die Karre doch gar nicht...
Dabei war der alte Twingo mit Stoffdach ein geiles Auto ;-)
Stell Dich nicht so an!

mccam
Posts: 37
Joined: Thu, 1. Sep 11, 15:25
x3tc

Post by mccam » Thu, 5. Jul 12, 08:36

Klar da hast du natürlich Recht mit deiner aussage mit den 20Jahren.
Aber trotzdem tuns die meisten Menschen auch nach 20Jahren sogar mansche nach 50 jahren noch neben dem selben Gesicht aufwachen. Also wie das wählen des Partners wählt numal hier Egosoft unseren Partner für die Zeit in X-R aus.

Ja vllt und sogar sicher wird es irgend wann langweilich im Schiff. Dafür schaft Egosoft doch die gewünscht abwecklung mit dem Landen auf Stationen, Fabriken und Orbitalen Blattformen.

Das Universum wie es in den Trailern gezeigt wurde(fraglich ob es so auch sein wird) sieht sehr viel Versprechend aus.

Persönlich würde ich sagen, dass ich mich sehr trauf freue endlich viel mehr vom Univserum zuhaben.

Das Schiff mit Crew als Menüs finde ich auch einen schöne erneuerung des Spiels .

Früher gab es ja die einSchiff Methode schon mal. Sie wurde auch nicht so in Fragegestellt.

Problematisch finde ich nur, wie man das mit den Entern machen möchte.
Wenn man keine Waffen als Capten seines Schiffes hat und ein Feind mal Enter versuche beginnt.

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Thu, 5. Jul 12, 17:41

Ich kaufe ein Auto auch wegen des Aussehens. Was bringt es mir wenn der Motor noch so genial ist, die Sitze superbequem sind und das Auto ein traumhaftes Fahrverhalten hat, wenn mir beim äusserlichen Anblick des Autos morgens der Kaffee hochkommt.

Das Auge isst mit. Das ist Fakt. Und zu einem gewissen Teil empfinde ich das bei der Albion. Mit dem Unterschied ich kenne die inneren Werte noch nicht :wink:

Auf Dauer hätte ich ein Problem mit dem Design. Das sage ich offen und ehrlich. Ist halt Geschmacksache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Man wird nur ein paar wenige begeistern können, die anderen wenigen werden sich nicht begiestern lassen und die meisten anderen bewegen sich dazwischen. Deswegen gibt es ja auch von einer Automarke nicht gerade wenige verschiedene Modelle um so viele Käufer wie möglich anziehen zu können, sprich zahlende Kunden.

Worauf ich hinausmöchte:

Ich persönlich halte es wirklich für sehr wichtig, dass sich die Albion nicht nur "technisch" modifizieren lässt sondern auch optisch um die breite Masse begeistern zu können, getrost dem Motte: Ein Modell/Variante dürfte ihn schon begeistern, den treuen Kunden.

Aber ich vermute mal sehr stark, dass das Konzept der Albion schon längst in trockenen Tüchern ist und ich hier umsonst meine Meinung preis gebe. :wink:

Ich bin halt ein Verfechter der optischen Modifikation :)
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

mccam
Posts: 37
Joined: Thu, 1. Sep 11, 15:25
x3tc

Post by mccam » Fri, 6. Jul 12, 08:30

Klar, da hast du Recht das Geschmäcker verschieden sind absolut.
Das Optische ist natürlich auch sehr wichtig. Klar das Optische konnte man schon früher im HQ verändern (Piratenschiff like). Verständlich das man sich den Wagen auch anschaut erst von Aussen bevor man rein geht anschaut. Ja die Albion spricht mich von ihren Kurven auch nicht ganz wirklich an. Wie es ja gesagt wurde aber „Es ist ein altes Schiff mit einer großen Vergangenheit). Damit ist mir auch bewusst das die Entwickler damit uns keinen Porsche sozusagen hinsetzen sondern mehr einen Polo.

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Fri, 6. Jul 12, 12:00

Naklar macht ein schönes Schiff mehr Spaß. Bei mir aber nur die ersten 5 Minuten. Dann isses mir eigentlich egal.
;-)

So verschieden sind die Geschmäcker ;-)

Aber wenn ES da wegen euch nen Schiffsbaukasten fabriziert, statt ner geilen Sim, dann werde ich bächtig möse, ähm, mächtig böse.
Oder es gibt n Zusatz á la "Landwirtschafts Simulator", den "Schiffswerft Simulator" :lol:
Stell Dich nicht so an!

mccam
Posts: 37
Joined: Thu, 1. Sep 11, 15:25
x3tc

Post by mccam » Fri, 6. Jul 12, 12:42

Sehr unwarscheinlich das es ein
[color=#e50000]Oder es gibt n Zusatz á la "Landwirtschafts Simulator", den "Schiffswerft Simulator" [/color]
aber vllt wird es ein tool geben um das Schiff zuverändern vllt wir wissen es ja nicht(noch nicht)

mccam
Posts: 37
Joined: Thu, 1. Sep 11, 15:25
x3tc

Post by mccam » Fri, 6. Jul 12, 12:42

Sehr unwarscheinlich das es ein
[color=#e50000]Oder es gibt n Zusatz á la "Landwirtschafts Simulator", den "Schiffswerft Simulator" [/color]
aber vllt wird es ein tool geben um das Schiff zuverändern vllt wir wissen es ja nicht(noch nicht)

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Fri, 6. Jul 12, 14:51

Naha es gibt schon screens die auf eine änderung der Erscheinung hoffen lassen können. Bsp Albion Prelude vs Rebirth - Albion
Die eine hat "Flügel", die andere Triebwerke.
Vermutlich werden alle machbaren Änderungen auf dieser ausbaustärke liegen, weshalb aus der Albion zb kein M7 werden kann
Beweise hab ich aber keine, also soll jeder denken was er mag ;)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Armoterrarus
Posts: 117
Joined: Wed, 27. Apr 11, 19:27
x4

Post by Armoterrarus » Fri, 6. Jul 12, 16:20

Nailuj wrote: Oder es gibt n Zusatz á la "Landwirtschafts Simulator", den "Schiffswerft Simulator" :lol:
Wäre mal eine Marktlücke :wink:
Reines Wasser nährt keinen Fisch!

mccam
Posts: 37
Joined: Thu, 1. Sep 11, 15:25
x3tc

Post by mccam » Mon, 9. Jul 12, 09:30

ja das wäre es mal. Glaube aber des wird noch dauern bis da etwas auf den Markt kommen wird.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”