EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
[X3R] Kommunikation mit Piraten
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Big Daddy54





Joined: 25 Feb 2012



PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 18:41    Post subject: [X3R] Kommunikation mit Piraten Reply with quote Print

Hallo zusammen,
nachdem ich nun X3 Reun. schon einige Zeit auf meinem Rechner habe und auch spiele, drängen sich mir einige Fragen auf:

1. Wie spreche ich einen Piraten an? Ich finde das Drücken der Taste "C" und die darauf folgende Antwort "1. geben sie auf" nicht sonderlich gut. Warum soll man aufgeben, wenn man noch nicht angegriffen wurde?

2. Wie erkenne ich einen Spieler, oder, wodurch unterscheiden sich Spieler von "NPC-Character"?

Es wäre nett, wenn man mir hier antworten könnte, denn ich würde es auch sehr unhöflich finden, wenn man mich ingame ansprechen würde und keine
Antwort käme. Von mir kommt sie halt aus Unwissenheit nicht Sad sorry.

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 16516 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 18:59    Post subject: Reply with quote Print

Allgemeine Fragen sind bitte im X-Universum zu stellen.


*verschoben*


1. Die Kommunikationsfenster stellen die einzige Möglichkeit dar mit NPC zu kommunizieren, mal von den Unterhaltungen in der Geschichte abgesehen.

2. Da die X-Spiele Einzelspieler-Spiele sind, gibt es in deinem Spiel nur einen Spieler: Dich. Wink NPC steht für Non-Player Character, zu Deutsch Nicht-Spieler Charakter. Das sind alle anderen Personen im Spiel.


_________________
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Big Daddy54





Joined: 25 Feb 2012



PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 21:05    Post subject: Reply with quote Print

Das ging aber fix Wink.

OK, dann brauche ich auch nicht darauf warten, das mir ein Spieler hilft, mit den Asteroiden zu spielen Twisted Evil

Ich dachte nur, weil ich schon mehrfach gefragt wurde, ob ich damit einverstanden bin, das Schiff zu übernehmen und den Piraten am leben zu lassen.

Back to top
View user's profile Send private message
Bedachto



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 17 Oct 2008
Posts: 1038 on topic
Location: Gummersbach
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 21:13    Post subject: Reply with quote Print

Zu 1.
In X3TC flog Ich mal im schweren Zentaur durch Paranidisches Gebiet und stieß auf eine Gruppe von 3 Piraten,welche eine Station der Paraniden attackierten.
Mit der paranidischen Polizeilizenz und Scanner an Bord,ging Ich auf Reichweite und führte einen Scan durch....einer der 3 hatte illegale Waren an Bord.
Beim Funkverkehr sollte nun auch "Werfen Sie Ihre Fracht ab" verfügbar sein.
Auf jeden Fall verhielten sich die Piraten nach dem Scan,völlig untypisch...ohne sie angefunkt zu haben,hielten sie inne,wechselten ihre Farbe von Rot auf Blau...hielten noch einen Moment inne und wollten sich dann mit den illegalen Waren an Bord aus dem Staub machen (die Geschützkanzeln von meinem Schiff standen natürlich auf kein Befehl) .

Als Ich den mit den illegalen Waren dann angefunkt habe,konnte Ich neben "Geben Sie auf" ,auch noch "Werfen Sie Ihre Fracht ab" wählen.
...daraufhin wurden die Piraten aber wieder feindlich.

Bei den Yaki suchte Ich mir einst das dickste feindliche Schiff und konnte mich sofort über Funk entschuldigen...für was auch immer....und alle anderen roten Schiffe wurden gleich mit Blau.

Auch beim Entern und anschließend roten Schiffen im Sektor....am besten gleich beim dicksten Schiff entschuldigen.

Ps: Bau Missionen für Piraten sind am ehesten an dem Fadenkreuz oder einer Augenklappe vor dem Auge,zu erkennen.

...Ich hoffe,Ich war jetzt nicht zu sehr Off Topic,da nicht Reunion bezogen.


_________________
Frieden?- oder Remis?
Back to top
View user's profile Send private message
Big Daddy54





Joined: 25 Feb 2012



PostPosted: Sat, 25. Feb 12, 23:52    Post subject: Reply with quote Print

na ja, die Pflaster auf den Hühneraugen sind noch drauf Smile. Wegen dem zu sehr Off Topic.

Ich denke mal, jeder X-Teil ist etwas anders gestaltet. Das mit dem Entschuldigen habe ich noch nicht versucht, hätte da aber auch selbst drauf kommen können. Gerade in Gebieten die über eine dichte an Stationen verfügen und Kämpfen um Raumstationen kommt es schon einmal vor, das ein Schuß daneben geht und eine Station dabei getroffen wird. Habe ich im Teladisektor schon mehrfach gehabt.
Auch ist es ärgerlich, wenn ein dicker Brummi auf Patrouille direkt nach einem Sprungtor in einen reintriftet und zerschellt. Man wird sofort abgestuft Evil or Very Mad Exclamation Egal, es gibt ja noch mehr Raumkraut rauchend Raumsprittler. Ist nur schade um sein schönes Schiff, hätte es gerne genommen.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sat, 19. Apr 14, 19:03

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2009
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.53384 seconds, sql queries = 34