X Komplexbau Rechner Reload.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

X Komplexbau Rechner Reload.

Post by rohrbecka » Wed, 15. Feb 12, 13:19

Ich hab meine Webseite wieder hoch gefahren und der Komplex Rechner ist wieder verfügbar. Im alten Thread des Komplex Rechners, werde ich nicht mehr antworten.

Ich lasse den Komplex Rechner Online, solange es geht. Ich werde aber keinen Support geben. Die Rechner sind fertig und bleibt so wie sie sind.


Ihr könnt die Rechner unter der Haupseite Klicken um zu den Komplex Rechner zu gelangen erreichen.

MfG rohrbecka

Ps Alle alten gespeicherten Komplexe sollten aufrufbar sein, da sich die URL nicht geändert hat.

martin79berlin
Posts: 113
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
x3tc

Post by martin79berlin » Thu, 16. Feb 12, 13:43

Danke Rohrbecka ;-) Echt klasse das der Rechner wieder online ist! Diesen Rechner kann ich nur jedem empfehlen^^


An den Admin: Kann einer mal den Spam von wengaga löschen!!!

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Tue, 20. Mar 12, 20:58

Top Dank dir.
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

tetja
Posts: 80
Joined: Tue, 12. Jul 11, 16:02
x4

Post by tetja » Tue, 20. Mar 12, 21:45

Wenn gewünscht könnte ich das Hosting und die Pflege übernehmen.

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Tue, 20. Mar 12, 23:49

Gehostet ist die Seite doch schon wieder vom mir.

Was meinst du mit Pflege?

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Tue, 3. Apr 12, 01:16

Wenn ich versuche, einen Komplex zu speichern, kommt nur die Meldung "undefined" statt eines Links. Mach ich etwas falsch? Vor zwei Tagen hat es noch funktioniert.

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Tue, 3. Apr 12, 17:07

Könntest du bitte etwas genauer ausführen was wann wo nicht geht?

Ich brauche da ein paar mehr Info um einen eventuellen Fehler zu finden.

Welchen Komplex hast du versucht zu planen und auf welcher Seite war das ganze? War es auf der Hauptseite oder in den Sektorseiten?

Unter Umständen war auch nur TinyURL kurzzeitig nicht erreichbar. Dann geht das auch nicht, da der Komplex Rechner auf diese Externe Seite zugreift.

Benutzt du NoScript? Wäre nicht ratsam, da der komplette Rechner auf Javascript basiert und dir das auch in ROT ganz oben auf der Seite angezeigt wird, falls du Javascript abgeschaltet hast.

Wie man sieht, fragen über fragen und helfen kann ich nur wenn du mir mehr Infos gibst.

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Tue, 3. Apr 12, 18:06

Vielen Dank, dass du dich so schnell meldest.

Ich habe diese Seite aufgerufen: http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html und den Piraten-Sektor Gunnes Kreuzzug angeklickt. Nachdem ich fertig war, habe ich auf "URL verkürzen" gedrückt. Aber statt des üblichen Links, stand in dem kleinen Fenster neben "Permanente URL" nur "undefined". Javascript ist aktiv.

Heute Mittag hat es einmal funktioniert und ich konnte diesen Komplex speichern (identisch mit dem, den ich gestern abzuspeichern versucht habe). Gestern hat es den ganzen Tag lang nicht funktioniert. Er gab immer dieses "undefined" aus. Eben konnte ich einen weiteren Komplex speichern. Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte. Manchmal geht es, meistens aber nicht.

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Wed, 4. Apr 12, 01:36

Ich kann diesen Fehler leider nicht reproduzieren.

Ich habe es mit den Aktuellen IE und Firefox ausprobiert mit XP/Vista/Win 7 in 32 und 64 Linux/Ubuntu
und bei allen funktionierte es wie es sollte.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich wäre aber dankbar, wenn der Fehler auch bei anderen auftritt, sich diese hier melden würden.

Ich beobachte das ganze aber weiterhin.

Danke für das melden.

martin79berlin
Posts: 113
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
x3tc

Post by martin79berlin » Wed, 4. Apr 12, 12:04

Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Es funktioniert wie es sollte. Vielleicht mal den Browser auf Standard zurück setzen?

Ripjack
Posts: 214
Joined: Sat, 21. Feb 09, 19:28
x3tc

Post by Ripjack » Wed, 4. Apr 12, 14:33

Seit gestern Abend ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich melde mich hier wieder, falls sich das ändert.

User avatar
v70xc
Posts: 408
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 20. May 12, 13:15

Dieser Rechner ist Spitze. Könntest Du diesen Rechner auch für Albion Prelude machen?

mfg
v70xc

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Wed, 30. May 12, 10:17

@v70xc

Die Stationen in X3 TC und Albion Prelude sollten identisch sein und somit der Komplex Rechner auch funktionieren.

Einzig die Universum Karte stimmt nicht ganz. Ich denke das kann man verschmerzen.

MfG rohrbecka

User avatar
Zero Enna
Posts: 712
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sun, 17. Jun 12, 19:02

kann sein dass ich mich bissl dämlich anstelle, aber ich kann keine Kristallfabrik L auswählen, es wird nur M angeboten, egal von welcher rasse o,o

hatte mir das hier mal zusammengeschraubt und dachte erst es gäbe keine L bis mir gesagt wurde (und IG durch die enzyklopädie bestätigt ^^) dass es die ja doch gibt

wertzu121000
Posts: 24
Joined: Wed, 24. Aug 11, 15:07
x3tc

Post by wertzu121000 » Sun, 17. Jun 12, 20:40

kann mir bitte einer sagen was der Komplexbau Rechner überhaupt ist?
:gruebel:

User avatar
Zero Enna
Posts: 712
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sun, 17. Jun 12, 20:42

damit kannst du dir einen komplex zusammenstellen um zu sehen wie viele stationen du von welchem typ brauchst um etwas herzustellen

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 20. Jun 12, 00:43

Zero Enna wrote:kann sein dass ich mich bissl dämlich anstelle ... ?
Hallöchen Enna

nimm einfach den hier
> http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html <

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

nrm1339
Posts: 35
Joined: Tue, 19. Jun 12, 17:19

Post by nrm1339 » Wed, 20. Jun 12, 19:04

Hey,

ich bin Seefahrer und leider nur bedingt online.
Besteht die möglichkeit den Code für meinen XAMPP Server zu bekommen? :o

Lg

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Fri, 17. Aug 12, 19:35

Moin

Ich hätte mal eine frage an die Leute die meine Webseite mit einem Smartfon aufrufen. Wie ist die Bedienbarkeit der Komplex Rechner?
Ist es überhaupt bedienbar?
Was könnte besser sein?
Da ich leider kein Smartfon besitze kann ich dazu leider keine eigenen aussagen machen. Smartfons werden aber immer wichtiger und ich möchte, das die Komplex Rechner auch gut mit dem Smartfon nutzbar sind.
Ich freue mich schon auf eure antworten.

Ihr dürft natürlich auch Vorschläge machen, was ich für die Smartfons verbessern könnte.

MfG Taguun aka rohrbecka

Overcrowder
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Jul 17, 18:33
x3ap

Post by Overcrowder » Fri, 21. Jul 17, 09:06

Hallo, sorry, wenn ich diesen alten Beitrag entstaube.
Die Seite mit dem Rechner ist nicht erreichbar, gibt es einen neuen Link oder wurde das Projekt eingestellt..?
Das wäre schade, rohrbeckas Rechner fand/finde ich immer noch am Besten...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”