Suche X3TC Serverprogramm wegen Multiplay

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Helpert2
Posts: 31
Joined: Wed, 21. Dec 11, 07:10
x3tc

Suche X3TC Serverprogramm wegen Multiplay

Post by Helpert2 » Mon, 13. Feb 12, 01:52

Würde X3TC gern mit nen paar Leuten zocken.

Die Grundvorraussetzungen weren vorhanden hab nen Server mit ner 5 megabit leitung im Keller da zur zeit nur Minecrarft instaliert ist.

Wer es möglich ne X3TC Serverversion zu Programmieren das ma des Geile game mit mehreren Leuten spielen kann.

Hab keine lust mehr auf endlosgame X3TC,das game ist perfekt und noch perfekter wer es im Multyplay.

Hat schon wer versucht es Multyplay tauglich zu machen ?

Nen Freund hat mich vor kurzen angehaun und meinte,meinste wie Geil es wer X3TC im Multyplay zu zocken mit nen paar leuten.

Wenn ich sonen project starten würde,bräucht ich da irgendwelche Rechte von der seite her von Egosoft ? oder wer das egal ?

Schade das es Egosoft bis jetzt immer noch nicht geschaft hat sich da reinzuhängen und nen Mulityplayer fähiges X3TC zu Programmieren.

Was mir bewust ist das Egosoft es bestimmt noch nicht einmal versucht hat nen Muliyplaytaugliches Serverprogramm zu Programmieren.

Bin leider noch kein Milliardär ich arbeite dran^^

Sonst würd ich Egosoft aufkaufen und die Programmierstube umkrämpeln.......die würd ich bei Wasser und Brot Arbeiten lassen ohne Ausgang bis sie das fertig Programmieren X3TC Online bugfrei :twisted:

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Mon, 13. Feb 12, 10:46

Es gibt nen Tread bezüglich Multiplayer, geschafft haben ies aber bisher nicht, jedenfalls nicht komplett.

musste mal suchen :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

X3!!!
Posts: 234
Joined: Sun, 13. Mar 11, 14:24

Post by X3!!! » Mon, 13. Feb 12, 18:43

:lol:
multiplayer, die 2te dieses jahr im deutschen forum, glaub ich
schau mal hier[url]
**modified**
und kein Cheater, nur mit der Auswahl an Schiffen/Stationen/Händlereinstellungen/Kampfmöglichkeiten unzufrieden

Tiere essen? - Nein Danke!

User avatar
Saetan
Posts: 2977
Joined: Wed, 1. Feb 06, 20:26
x3tc

Re: Suche X3TC Serverprogramm wegen Multiplay

Post by Saetan » Mon, 13. Feb 12, 19:50

Helpert2 wrote:Wenn ich sonen project starten würde,bräucht ich da irgendwelche Rechte von der seite her von Egosoft ? oder wer das egal ?
Wenn du irgendwelche Daten verwendest, die das Thema Urheberrecht betreffen, ganz klar ja. Da X ja mit dem Serverprogramm kommunizieren müsste, müsste also zumindest X modifiziert werden, wobei dessen Urheberrechte bei Egosoft liegen. Das sollte dir deine Frage also beantworten.

Ausserdem darfst du dich dann schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass ein derartiges Projekt sehr viel Programmierarbeit und Logik benötigt, ohne entsprechende Erfahrung wird das also ein sehr schweres Unterfangen.

Und Programmiersprachen reagieren sehr sensibel auf Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, da darfst du dann also auch viel besser drauf achten, als du es in deinem Beitrag getan hast.

Meister Rog
Posts: 99
Joined: Thu, 24. Nov 11, 16:43

Post by Meister Rog » Sat, 25. Feb 12, 16:09

also möglich ist es schon. hab jetzt ein team mit 4 mann zusammen die ein programieren wollen aber nur für x rebith weil es sich für x3tc nicht mehr lohnt und es bei x rebith vorteile gibt die es ermöglichen.
aber wenn ihr es trotzdem vorhabt für tc verwendet blos kein php oder nur reinen c++
das beste wer für so ein project wie ich es schon in anderen treaht beschrieben hab speicheraddressen auszulessen und zum server zuschicken also sozu sagen haben wir den ein toten clienten der nur positionen der schife und so schickt und ein server der recrossen und stationen und sonstiges verarbeitet und die positionen an anderen verschickt
wer gramatik oder rechtschreib fehler findet darf sie behalten xD

ps. wir suchen noch leute die helfen würden

MCWest
Posts: 72
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Post by MCWest » Wed, 14. Mar 12, 14:32

Klingt sehr interessant @über mir. Leider kann ich mit C++ nicht wirklich dienen, nur Java könnte ich Kenntnisse anbieten.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1958
Joined: Tue, 8. Jan 08, 19:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Wed, 14. Mar 12, 15:07

und es bei x rebith vorteile gibt die es ermöglichen.
Ach, und die wären?

MfG,
ScRaT

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13910
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 14. Mar 12, 22:38

ScRaT_GER wrote:
und es bei x rebith vorteile gibt die es ermöglichen.
Ach, und die wären?

MfG,
ScRaT
das noch keiner auch nur eine grobe ahnung hat, wie es da genau mit scripting & modding aussieht und man sich deswegen die *un(möglichsten Dinge ausmalen kann :D

Ghostman
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
xr

Post by Ghostman » Thu, 15. Mar 12, 00:40

Bernd hat selber mal erwähnt das X Rebirth ein weiterer Schritt in Richtung X-Online ist. Zum Beispiel ist der Sinza nicht mehr an Board den man bei MP Version von TC deaktivieren müsste.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”