Schiff verlassen und betreten - ich komme nicht zurück ??? (X3R)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Schiff verlassen und betreten - ich komme nicht zurück ??? (X3R)

Post by Vinohtaron » Sat, 14. Jan 12, 10:16

Gudn Tach!

Also, entweder ich bin zu blöd, mache einen Denkfehler oder habe was nicht verstanden (... oder es ist eine Kombiation daraus :wink: )

Meine Situation:
- ich will ein Schiff übernehmen (gekapert oder herrenlos ist dabei unerheblich).
- ich fliege also ran, steige mit SHIFT E aus und fliege im Raumanzug zum anderen Schiff
- per Menue übernehme ich die Schiffssteuerung

- > und dann kommt mein Problem: Ich kann per SHIFT E nicht mehr in mein altes Schiff zurück, sondern kann nur noch das eben übernommene betreten :o

Dabei ist es unerheblich, ob ich das übernomme Schiff schon betreten habe oder ob ich direkt in's alte Schiff zurück möchte - funktioniert einfach nicht. (ach so: ich müßte nah genug am Schiff dran sein - hab's auch bei unter 20 Metern schon versucht)

Ich möchte allerdings schwören, daß es schon mal mal funktioniert hat. Die Mamba in LooManckStrats Vermächtnis habe ich ja so übernommen, daß ich sie per Sprungantrieb aus dem Sektor geschickt habe und selbst im eigenen Schiff rausgeflogen bin.

Was läuft denn da bei mir jetzt falsch???

Ich werd' hier langsam depp. Die Suche im Forum und das Handbuch helfen mir nicht weiter - hat hier jemand einen guten Tip für mich, bitte?

Grüße

Vino


Ach ja: X3 Reunion mit Bonuspaket, keine weiteren Mod's oder scripte.

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sat, 14. Jan 12, 10:24

Du musst ziemlich nah heran ich glaub ca.30m dann ist schiff übernehmen bzw. betreten verfügbar.
Kann auch sein dass du mit dem anderen Schiff zu nah bist, wenn du draußen im Raumanzug bist.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 14. Jan 12, 11:03

und das Schiff das du betreten willst muss natürlich als Ziel erfasst sein..

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 14. Jan 12, 11:19

Und wenns dann immer noch nicht geht, müsste sich wenn ich mich recht erinnere im Menü des anvisierten Schiffes ein Punkt "Schiff betreten" oder so ähnlich finden.

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sat, 14. Jan 12, 11:24

und probiers oben,unten,links und rechts kann sein das die Schiffsmitte nicht im Zentrum ist.

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Sat, 14. Jan 12, 11:40

Hey - so viele Antworten in so kurzer Zeit - ich danke Euch :)

Nah genug bin ich dran und das (alte) Schiff ist als Ziel markiert, das kann's nicht sein.

ABER: Da ich mit dem (alten) Schiff immer recht nah an das zu übernehmende Schiff ranfliege, damit ich's im Raumanzug nicht so weit habe, könnte das eine Lösung sein -> gleich mal ausprobieren und beim Anflug nicht ganz so nah ranfliegen :roll:

Bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal oben / unten / rechts / links / gerade / schräg etc. nochmal versuchen, wenn's nicht gehen sollte.

Und über das Menue habe ich es bisher auch noch nicht versucht, wußte gar nicht, das es im Submenue einen Eintrag gibt. Bisher habe ich den Hotkey benutzt (und verflucht) ...

Ich berichte, wenn ich's für mich gelöst habe - vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der auf diesen Umstand stößt ?!

Gruß

Vino

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Sat, 14. Jan 12, 21:15

Sodele.

Also es ist irgendwie tatsächlich eine Kombination aus den oben genannten Tips.
- Einmal hat's direkt geklappt - die beiden Schiffe waren knapp über 100 Meter voneinander entfernt
- Ein weiteres Mal mußte ich mir trotz der 100 Meter zwischen den beiden Schiffen erst eine andere Position zum Zielschiff suchen bis ich 'einsteigen' konnte

Na gut, damit kann ich leben - muß im Zweifelsfall halt Positionssuche betreiben. Wird nur dann doof, wenn's mal wirklich schnell gehen muß...

Gruß und Danke nochmal!

Vino

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sat, 14. Jan 12, 23:13

Dann leg Dir den Transporter zu dann musst du nur noch 1x aussteigen den zurück kannst dich Beamen lassen.
Du brauchst auch gar nicht mehr aussteigen wenn du ein Schiff enterst mit der System Override Software und da brauchst noch die Softwaresignaturverschlüsselung das die Polizei dich nicht erwischt :wink:

Vinohtaron
Posts: 18
Joined: Tue, 23. Aug 11, 20:15
x3tc

Post by Vinohtaron » Sun, 15. Jan 12, 08:30

Moin !

Ja, Recht hast Du, aber ich hab gerade erst ein Spiel angefangen und muß mir die goodies erst noch verdienen ...

Es ist wie im richtigen Leben: Erst mal ist immer 'Handarbeit' angesagt. :wink:

Gruß

Vino

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 15. Jan 12, 10:09

Dann leg Dir den Transporter zu dann musst du nur noch 1x aussteigen den zurück kannst dich Beamen lassen.

Der Transporter bringt nichts wenn er ein gekapertes u.o Herrenloses Schiff übernehmen will, auch nicht wenn das übernommene Schiff kein Transporter hat :wink:


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 15. Jan 12, 11:23

Knight39 wrote:
Dann leg Dir den Transporter zu dann musst du nur noch 1x aussteigen den zurück kannst dich Beamen lassen.

Der Transporter bringt nichts wenn er ein gekapertes u.o Herrenloses Schiff übernehmen will, auch nicht wenn das übernommene Schiff kein Transporter hat :wink:


MfG

Knight
Es geht ja um das wiedereinsteigen ins eigene Schiff, nachdem man das andere übernommen hat.

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sun, 15. Jan 12, 11:49

Knight39 wrote: ...auch nicht wenn das übernommene Schiff kein Transporter hat...Knight
Sicher geht das 2 Schiffe ein Transporter kannst zwischen den 2 Hin und her jumpen probiers mal bevor du das schreibst :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 15. Jan 12, 12:06

Richy_80 wrote:
Knight39 wrote: ...auch nicht wenn das übernommene Schiff kein Transporter hat...Knight
Sicher geht das 2 Schiffe ein Transporter kannst zwischen den 2 Hin und her jumpen probiers mal bevor du das schreibst :wink:
Das geht erst seit TC. Da sich die Frage aber um Reunion dreht liegt Knight39 mit seiner Aussage richtig.

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sun, 15. Jan 12, 14:19

Eigentlich gehört das Forum hier viel besser aufgeteilt hier ist doch alles Kraut und Rüben durcheinander ein Hilfeforum für die jenigen Spiele und Addons wär viel einfacher zu überblicken.

Das der Transporter geänder wurde hat ich vergessen ist doch schon eine weile her das ich X3R gespielt habe :oops:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 15. Jan 12, 14:46

Eigentlich gehört das Forum hier viel besser aufgeteilt hier ist doch alles Kraut und Rüben durcheinander ein Hilfeforum für die jenigen Spiele und Addons wär viel einfacher zu überblicken.
Das Forum hier finde ich aufgeräumter und übersichtlicher als so manch anderes das diesen Namen nicht mal verdient....

Sorry für das OT

MFG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sun, 15. Jan 12, 15:13

Wo fast 35.000 Themen wo über alle X-Serien,Wünsche,Beschwerden,Lob,Spekulationen,Hilfe usw.....
und da such mal was, hast vieleicht unter 300 Themen ein passendes gefunden ist nicht mal die Serie gemeint die ich aber haben will.

Übersichtlich und aufgeräumt da versteh ich was anderes aber lassen wir das weil das Thema hier ist was anderes und versteh mich nicht falsch das Forum hier ist nicht schlecht find ich sogar sehr gut aber die einteilung könnte besser sein :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”