AP: Umkämpfte Gebiete kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
stunner666
Posts: 157
Joined: Fri, 8. Feb 08, 20:22

AP: Umkämpfte Gebiete kapern?

Post by stunner666 » Tue, 10. Jan 12, 23:23

Hallo,

mal ne Frage. Da ich ans schnelle Geld wollte dachte ich mir, ich flieg als Argone in die Umkämpften Gebiete und Kaper ein Terraner Jäger nach dem anderen. Aber leider hatte ich nach 1h kampf genau 0 Jäger gekapert. Ich war noch nichteinmal nah dran...

Jetzt meine Frage... Geht das dort überhaupt? also Terraner Jäger in diesen Sektoren kapern?

oder wäre das zu einfach^^?

Mfg

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17

Post by Wolf 1 » Wed, 11. Jan 12, 00:23

Es geht, die dauernd durch die Gegend fliegenden Raketen machen es dir aber nicht gerade einfach.

stunner666
Posts: 157
Joined: Fri, 8. Feb 08, 20:22

Post by stunner666 » Wed, 11. Jan 12, 00:37

ah ok danke :D

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 17:13

Post by Marvelous3175 » Wed, 11. Jan 12, 00:41

Wenn du es schaffst einen Jäger zu kapern, dann freu dich aber nicht zu früh, dann erwartet dich nämlich eine böse Überraschung.
Ich bezweifle dass du auch nur ein gekapertes Schiff heil aus den Kriegssektoren herausbekommst.
Höchstens wenn du jedem einen Sprungantrieb verpasst, schaffst dus vielleicht.

User avatar
Zero Enna
Posts: 572
Joined: Sun, 19. Mar 06, 23:00

Post by Zero Enna » Wed, 11. Jan 12, 11:10

ich hatte direkt am anfang nen rapier und ne scimitar übernommen... leider wusste ich da mit dem "kriegsgebiet" nix anzufangen, dachte das geht iwann weg oder dass da halt bissl die schiffe kämpfen... eine "sektorräumung" durch die terraner in schatzkammer hat mir die beiden kleinen leider mit zerballert -.- sämtliche stationen sind da hops gegangen

aber wenn du in schatzkammer oder so auf jagd gehst sollte es kein problem sein. einmal den sektor frei machen, die schiffe deren piloten ausgestigen sind übernehmen und ab mit den pötten nach schwarze sonne. da sollten sie sicher sein
Image

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 17:13

Post by Marvelous3175 » Wed, 11. Jan 12, 12:23

Zero Enna wrote:ich hatte direkt am anfang nen rapier und ne scimitar übernommen... leider wusste ich da mit dem "kriegsgebiet" nix anzufangen, dachte das geht iwann weg oder dass da halt bissl die schiffe kämpfen... eine "sektorräumung" durch die terraner in schatzkammer hat mir die beiden kleinen leider mit zerballert -.- sämtliche stationen sind da hops gegangen

aber wenn du in schatzkammer oder so auf jagd gehst sollte es kein problem sein. einmal den sektor frei machen, die schiffe deren piloten ausgestigen sind übernehmen und ab mit den pötten nach schwarze sonne. da sollten sie sicher sein
Das Sektorräumen und dann Schiffe sicher rausbringen halte ich für unmöglich.
Ich habe gerade eben mal mit Hilfe von Exscriptor durch die Scripts für die Kriegssektoren gestöbert.
Dort werden, wenn der Spieler nicht im Sektor ist, Schiffe gespawnt mit dem einzigen Ziel alles was der Spieler in den Kriegssektoren an Besitz hat zu zerstören. Entweder geschieht dies durch Argon oder Terraner Schiffe, je nachdem zu welchem Volk die Beziehungen schlechter sind.
Nachdem das geschehen ist verschwinden sie halt sofort wieder.

Den Spaß hab ich auch schon in der Sektorkarte beobachten können, wo plötzlich ziemlich viele Terranerschiffe erschienen und rot geworden sind und dann alle meine Schiffe die ich übernommen hatte (dank Bailing-Addon) in wenigen Minuten komplett ausgelöscht haben.

User avatar
Zero Enna
Posts: 572
Joined: Sun, 19. Mar 06, 23:00

Post by Zero Enna » Wed, 11. Jan 12, 12:47

hab ich irgendwas von rausfliegen gesagt?
du kaperst die moppeds, am besten in einem der grenzsektoren (wie schatzkammer), ansonsten isses vermutlich wirklich unmöglich und dann bleibst du da schön in deinem pott sitzen bis die schiffe im sicheren sektor (halt im fall schatzkammer -> schwarze sonne) sind
Image

User avatar
NForcer_smc
Posts: 1971
Joined: Fri, 4. Nov 05, 15:39

Post by NForcer_smc » Wed, 11. Jan 12, 12:56

Hatte ich nicht auch etwas davon gelesen gehabt, daß Kriegsgebiet Schiffe, wenn man sie kapert, eh vernichtet werden, da die ein anderes
Skriptverhalten haben und man somit nie eines der Schiffe bekommt oder irre ich mich da gerade?

Gruß
NF
Image

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1285
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30

Post by Alex Corvis » Wed, 11. Jan 12, 15:12

Ich bilde mir auch ein, sowas mal gelesen zu haben, kann das aber nicht bestätigen. Ich hab während des Plots und auch danach insgesamt drei Scimitars sowie ein paaar Rapiere gekapert (in Schatzkammer) und die dann nach M148 geschickt. Ich selbst war dabei die ganze Zeit in Schatzkammer. Als die Beute an der Schiffswerft angedockt war, hab ich gespeichert und bin Hingesprungen.
Die Schiffe waren dann immer noch da. Also repariert (maaaaannnn, das dauert (2-11% Hülle)) und bis auf eine Scimitar (-> HQ) alles verkauft. Die lebt inzwischen immer noch.

Vielleicht bezog sich die Aussage nur auf ATF Schiffe, wobei ich aber bezweifle, dass die überhaupt aussteigen.

Und solange man sich in OL oder Schatzkammer aufhält, ist es somit kein Problem, die gekaperten Schiffe heil (so heil sie denn sind) an eine Schiffswerft zu bekommen.

In Sektoren wie Ketzers Untergang schaut's aber nicht so rosig aus. Einmal (EINMAL!) hatte ich das Glück, dass ich nicht alleine dorthin zitiert wurde. Prompt haben wir die gesamte Terraner/ATF Flotte aufgerieben. Hab dabei 12 oder 13 Jäger gekapert, konnte aber keinen einzigen retten :cry:

MfG, A. Corvis

User avatar
Suppenschmied
Posts: 52
Joined: Tue, 20. Jun 06, 11:48

Post by Suppenschmied » Wed, 11. Jan 12, 15:33

Also ich habe meinen Greif immer in Greif-barer Nähe. :D

Übernehmen, Andocken, Abhauen... Und dann in Ruhe reparieren...
Da hat sich schon einiges angesammelt.

Quizfrage: Wo bekomme ich als Argone Terranische Waffen, außer bei den Terranern selbst? Werden die vielleicht irgendwo auf dem Schwarzmarkt gehandelt?
Image

Cabalis
Posts: 374
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31

Post by Cabalis » Wed, 11. Jan 12, 15:55

Suppenschmied wrote:Also ich habe meinen Greif immer in Greif-barer Nähe. :D
Blöde Frage eines noch nichr AP Spielers: gibt es die guten alten TM's nicht mehr?? Selbst bei TC habe ich meinen TM zu mir beordert und gekaperte Jäger damit rausgebracht....
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
Zero Enna
Posts: 572
Joined: Sun, 19. Mar 06, 23:00

Post by Zero Enna » Wed, 11. Jan 12, 16:10

türlich gibts die noch, aber wenn man mehr als 4 schiffe kapert siehts doch bissl mau aus platztechnisch auf sonem TM
Image

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1285
Joined: Fri, 29. Dec 06, 22:30

Post by Alex Corvis » Wed, 11. Jan 12, 16:21

Ja, TMs gibt's schon noch, aber zu der Zeit, da ich noch kapern musste gab's auch drei Probleme
- Geld
- Ansehen
- und man muss erst mal dran denken (ich war so einen Greif fixiert, dass ich die TM-Klasse vollkommen vergessen habe :x )

Wenn man aber erst mal einen hat, kann man den auch öfter springen lassen. Dann kriegt man auch mehr Schiffe rein :D

Cabalis
Posts: 374
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31

Post by Cabalis » Wed, 11. Jan 12, 17:05

@Zero Enna
naja, viel geht tatsächlich nicht rein.. Aber bevor ich keinen einzigen retten kann... :D

@Alex Corvis
Ja, dran denken... aber ok, es sind mit sicherkheit nicht die wichtigsten Schiffe aim Spiel... :roll: Ich habe gerade meine erste Panther gekapert.. Ich denke ich werde jetzt meine zwei TM's aufs Altenteil schicken... 8)
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”