X2 eigene Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
monlight
Posts: 8
Joined: Sat, 3. Oct 09, 21:47
x4

X2 eigene Schiffe

Post by monlight » Sun, 1. Jan 12, 15:31

Hallo liebe X-Fans
ich habe X2 schon mehrere male durchgespielt und nun wird es langweilig und jetzt wollte ich mal fragen, ob es einen editor gibt, um eigene schiffe zu erstellen und in X2 einzufügen habe auch schon über google gesucht aber ich bekomme das einfach nicht hin finde weder editor noch anleitung hoffe ihr könnt mir helfen

monlight

mrxd
Posts: 28
Joined: Thu, 9. Jun 11, 17:56
xr

Post by mrxd » Sun, 1. Jan 12, 16:54

Hi monlight
Ich hab grad in meinen Favoriten gesucht und kann dir das hier anbieten: hier
Hier steht der X2 Editor dabei, mitdem du dein Game modden kannst. Musst dafür aber glaub ich dein Spiel entpackt haben.
Hoffe das hilft.

Und der ganzen Community noch ein frohes neues Jahr 2012!

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 2. Jan 12, 06:12

Einen Editor um eigene Schiffe zu entwerfen und ins Spiel einzufügen gibt es ,so viel ich weiß nicht. Dazu sind dann ensprechende teils kostenpflichtige externe Programme nötig.

mit dem X2 Editor lassen sich die Werte der Schiffe veränderen, wie z.B die Geschwindigkeit, Anzahl der Schilde, Schildtyp, Waffentyp (Argon Nova mit Gamma PIKs z.B) usw. Das betrifft dann allerdings ALLE Schiffe, nicht nur die der Spieler fliegt....

Das Aussehen der Schiffe selber läst sich damit aber nicht änderen. Wenn X2 langweilig geworden ist, ist vielleicht der eine oder andere Mod interessant wo es auch neu entworfene Schiffe gibt wie z.B den Vorlon Mod, zu finden in den unsignierten Erweiterungen.

Vorlon Mod:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197728


MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”