[X3:AP] Lasergeschütztürme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

[X3:AP] Lasergeschütztürme

Post by Urschleim » Sat, 17. Dec 11, 21:41

Ich bin gerade bei der Mission, wo das Jonferco HQ angegriffen wird. Dort soll ich die Lasergeschütztürme zerstören aber platze mit meiner Nova immer instant.
Also nochmal: ich erleide keine Beschädigungen und dann ist die Nova platt, sondern von einer auf die andere Sekunde ist sie zerstört.

Haben diese Türme etwa einen kleinen *hüstel* Buff bekommen?!

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Post by MiCoKi » Sat, 17. Dec 11, 23:17

Du solltest eig. schon einen Zentaur schon erhalten haben.

Grüße

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sat, 17. Dec 11, 23:32

Mit dem Zentauren passiert stellenweise dasselbe. Ich schiesse fröhlich auf den Geschützturm und plötzlich gibt es einen Knall und mein Zentaur ist zerstört.

Ich kanns mir nicht erklären

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sat, 17. Dec 11, 23:54

Urschleim wrote:Mit dem Zentauren passiert stellenweise dasselbe. Ich schiesse fröhlich auf den Geschützturm und plötzlich gibt es einen Knall und mein Zentaur ist zerstört.

Ich kanns mir nicht erklären
Raketen hörst du das Tick Tick? :D
Seit die Teraner da sind, sind Raketen eine mächtige Waffe geworden. Raketenabwehr sind überlebenswichtig geworden. ( sind reine Vermudungen basierend auf TC)

User avatar
Ringkeeper
Posts: 63
Joined: Mon, 17. Oct 11, 23:32
xr

Post by Ringkeeper » Sat, 17. Dec 11, 23:57

da schwirren ja nicht nur die Türme rum sondern auch noch 2 etwas größere Pötte :) Die mögen dich nicht.

Und ja, die Türme haben nen Buff bekommen. Mit dem Zentauren den man bekommt kannst ewig draufballern (bzw ballern dich die Türme/Schiffe weg vorher).
Habs erstmal seinlassen und bin Geld verdienen... komme mit größerem Zurück :twisted:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sun, 18. Dec 11, 00:00

Also ich vermute da irgendwelche rumschwirrenden Raketen. Die Feindschiffe habe ich alle vernichtet, also können es nur torpedos meiner eigenen Leute sein, da ich auch den Warnton für Raketen nicht höre.

Ich lasse jetzt die Völkerschiffe den letzten Turm zerstören.


Edith sagt:

Jupp, jetzt habe ichs gesehen: ein Jonferco Titan feuert wie ein wilder Feuersturm-Torpedos auf die Dinger. Da ich zu nah dran stand, wurde ich von der Druckwelle gleich mit ausgelöscht! :o

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 18. Dec 11, 01:47

verwende den erschütterungs impuls generator.

zum einen verdreht dieser die geschütztürme, die wirklich einen ... boost ... bekommen haben.

zum zweiten.. mit jedem treffer werden diese weiter weg-versetzt. d.h. du kannst dich ausserhalb der feuerlinie der anderen bringen.

war halt meine art...

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Post by Meister4000 » Sun, 18. Dec 11, 02:06

Das mit den Geschütztürmen war aber meiner Meinung nach wirklich mal Zeit. Taugten ja sonst nicht viel, es sei denn man hatte einen "Ring" von denen ums Sprungtor gebaut :D
Ich hatte aber auch das Glück gehabt, dass die Argonen sich selber um die Türme gekümmert haben. :P

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 18. Dec 11, 02:53

Urschleim wrote:Jupp, jetzt habe ichs gesehen: ein Jonferco Titan feuert wie ein wilder Feuersturm-Torpedos auf die Dinger. Da ich zu nah dran stand, wurde ich von der Druckwelle gleich mit ausgelöscht! :o
Ah, ein Hochdruckgebiet! Leicht bewölkt mit Aussicht auf Raketen.

Meister4000 wrote:Das mit den Geschütztürmen war aber meiner Meinung nach wirklich mal Zeit. Taugten ja sonst nicht viel, es sei denn man hatte einen "Ring" von denen ums Sprungtor gebaut :D
Inzwischen weiß ich auch warum der "Ring of Fire" funktioniert hat.
In vanilla OOS hatten die GT nur 1700m Reichweite. Noch so eine OOS-Eigenheit, die in AP unter die Räder kam.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sun, 18. Dec 11, 03:03

Gazz wrote: Inzwischen weiß ich auch warum der "Ring of Fire" funktioniert hat.
In vanilla OOS hatten die GT nur 1700m Reichweite. Noch so eine OOS-Eigenheit, die in AP unter die Räder kam.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass es OOS in vanilla TC *überhaupt* Reichweite gab, alle Kämpfe die ich OOS auf der Sektormap beobachtet habe fanden irgendwie erst statt, nachdem beide Parteien sich an denselben Koordinaten getroffen hatten - ich ging davon aus, dass Lasertürme in TC deswegen OOS eh nicht funktionieren, hab sie aber an eigenen Komplexen und am Tor zu eigenen Sektor trotzdem reichlich aufgestellt :P
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”