EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

X3 Wo downloaden?
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
hyb

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 19:57    Post subject: X3 Wo downloaden? Reply with quote Print

Hallo,

hab vor Jahren X-BTF und danach noch ein bisschen X2 gespielt. Seitdem nix mehr. Jetzt wollt ich mir eigentlich mal X3 ansehen, finde aber nirgends einen legalen Download. Gibts keine Seite wo ich mir das Spiel gegen Bezahlung runterladen kann? Müsste doch für unter 10 Euro irgendwo möglich sein. Extra bei Amazon die DVD bestellen ist mir zu umständlich.

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDAL

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 20:01    Post subject: Reply with quote Print

Schau mal auf die Hauptsite: www.egosoft.com . Auf der linken Seite, etwas weiter unten, findest du die Links zu drei Downloadportalen (Steam, Impulse, Gamersgate), bei denen es X3 zu kaufen gibt.

FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
.,;:!?" <- Bitte bei Bedarf kostenlos bedienen. Satzzeichen gibt es nicht nur zur Deko.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
hyb

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 20:07    Post subject: Reply with quote Print

Ah, Dankeschön! War ich wohl ein bisschen blind.

Back to top
hyb

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 21:50    Post subject: Reply with quote Print

Hab dann doch nochmal ne Frage. Mal sehen ob in diesem Faden drauf reagiert wird oder ich einen neuen posten muss. Nachdem was ich im Forum finde sollte X3 Reunion mit Windows 7 64-bit laufen.

Ich bekomme, wenn ich im Vollbildmodus starte, nach dem Start und den Settings die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr". Wenn das auch in der Vollversion so ist will ich sie mir natürlich nicht kaufen. Oder ist das ein Problem das nur die Demo betrifft.

Im Fenster kann ich mit 1280x768 starten. Aber das ist ja dann nicht so wirklich toll.

Hab jetzt nicht den geilsten, neuesten Scheiß an Hardware, aber für ein so altes Spiel sollte es schon reichen: i5-750 4Core, 8GB RAM, Geforce9500 GT.

Back to top
Unbekannter Sektor

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 22:26    Post subject: Reply with quote Print

Hab Windows 7 64 Bit alles funktioniert. Ps kauf dir gleich X3 Terran Conflict es ist um längen besser.

Also meckert nicht rum.
Back to top
hyb

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 22:43    Post subject: Reply with quote Print

Ist also ein komplett eigenes Spiel, keine Extension? Wie sieht es eigentlich mir Neuerungen in der Spieltiefe aus? Bei X2 hat mich gestört, dass es im Grunde nur graphisch besser wurde aber ansonsten fast gleichwertig mit X-BTF war.

Spieltiefe, Größe und vor allem Rätselhaftigkeit (unbekannte und nicht nur gleiche Ecken) des Universums, Rollenspielelemente, etc. Sowas macht ein Spiel meiner Meinung nach aus. Wenn es immer noch das Gleiche nur im graphisch besseren Gewand ist, kann ich gerne verzichten, vor allem da Terran Conflict ja immer noch fast 20 Euro kostet. Das wäre es dann nicht wert.

Back to top
Loader009

MEDAL

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 23:15    Post subject: Reply with quote Print

X3TC für unter 10€! http://www.amazon.de/X3-Terran-Conflict-PC-Hammerpreis/dp/B001EOOK20/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323119520&sr=8-3

Bei Steam zahlst du ungefähr denselben Preis, dafür a) keine Medien und b) keine Versandkosten...
(Falls bei Amazon keine Versandkosten angerechnet werden, umso besser.)
Greetz

hyb

PostPosted: Mon, 5. Dec 11, 23:38    Post subject: Reply with quote Print

Jo, danke. Das hatte ich auch gesehen. Wollt aber eigentlich downloaden. Aber wenn ich jetzt doch Terran Confict nehme werd ich es vielleicht doch bestellen.

Wie ist das eigentlich mit den gebrauchten? Die sind ja echt günstig. Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?

Grad nochmal die Präsentation von X-Rebirth gesehen. Sieht schon sehr geil aus! Allerdings wird meine Kiste dafür wahrscheinlich schon wieder abstinken! X war ja schon immer extrem Ressourcen gefräßig.

Back to top
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 6. Dec 11, 00:18    Post subject: Reply with quote Print

hyb wrote:
Nachdem was ich im Forum finde sollte X3 Reunion mit Windows 7 64-bit laufen.

Reunion läuft unter Win7 problemlos wenn es auf aktuellen Stand gepatcht ist.

Quote:
Oder ist das ein Problem das nur die Demo betrifft.

Die Demo ist nicht mehr ganz aktuell, dein Problem könnte also durchaus daran liegen.

Quote:
Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?

Zum spielen von Reunion und TC ist keine Onlineaktivierung erforderlich, auch wurde vor einiger Zeit bereits der Kopierschutz entfernt so dass auch die DVD nicht mehr abgefragt wird.

Back to top
Loader009

MEDAL

PostPosted: Tue, 6. Dec 11, 00:33    Post subject: Reply with quote Print

hyb wrote:
Wie ist das eigentlich mit den gebrauchten? Die sind ja echt günstig. Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?

Der Key ist nur für Steam und das Forum hier zu gebrauchen.
Unter Umständen könnte man den Key fotografieren und einem zuständigen Admin zuschicken, damit man es im Profil hat.

Wolf 1 wrote:
Zum spielen von Reunion und TC ist keine Onlineaktivierung erforderlich, auch wurde vor einiger Zeit bereits der Kopierschutz entfernt so dass auch die DVD nicht mehr abgefragt wird.

Für den technischen "Support" dürfte er aber notwendig sein.
Allerdings helfe ich mittlerweile auch so, solange der Ton angemessen ist.

Grob gesagt würde ich mal vermuten, dass man auch ohne Key in den technischen Bereich schreiben kann, indem man einem zuständigen Admin die Disk mit dem Nickname oder etwas vorgegebenen fotografiert und es dann diesem Admin zuschickt.
Sich jetzt, da das Spiel "ewig" draußen ist und mittlerweile einige Wiederverkäufer gibt, an den Key zu halten, halte ich persönlich für unsinnig.
Greetz

Homerclon

PostPosted: Tue, 6. Dec 11, 07:58    Post subject: Reply with quote Print

hyb wrote:
Grad nochmal die Präsentation von X-Rebirth gesehen. Sieht schon sehr geil aus! Allerdings wird meine Kiste dafür wahrscheinlich schon wieder abstinken! X war ja schon immer extrem Ressourcen gefräßig.

Achtung, Spekulatiu... äh Spekulation:
Der Prozessor sollte noch ausreichen, aber diese Office-GraKa hat in einem Spiele-PC eh nichts verloren.

Solltest du dich bezüglich einer möglichen Aufrüstung informieren wollen, oder sogar eine Kaufberatung wünschen: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung (klick mich)
Ich würde dir aber auch per PN weiterhelfen, wenn du das bevorzugst.

Zu den Spielen selbst: Wie Unbekannter Sektor auch schrieb, TC ist deutlich besser als Reunion.
Ich hab Reunion nur wenig gespielt, daher verzeiht bitte, wenn etwas nicht so ganz stimmt.
Aber ich hab zwischen X2 und RU kaum einen Unterschied feststellen können. Grafik war besser und man konnte Fabriken endlich miteinander verbinden und so riesige Raumstationen (Komplexe) erschaffen.
Aber sonst hab ich keine größere Neuerung finden können, (Mods & Skripte hab ich nicht genutzt, außer die Signierten.) die es wert wären gezielt zu erwähnen.
Eigentlich nur noch die hinzu gekommene Möglichkeit den Spielstart stärker zu variieren als nur die Ausstattung des Schiffs und ob man evtl. mit einem zusätzlichen TS und etwas mehr Geld startet. (Was eben durch den Schwierigkeitsgrad geändert wird.)

Medieval 2 TW - Gildenführer

Mit DRM? - Ohne Mich!
Steam ist auch eine Variante von DRM.
Back to top
Loader009

MEDAL

PostPosted: Tue, 6. Dec 11, 14:09    Post subject: Reply with quote Print

Wenn einem die Story ohnehin egal ist, sollte man natürlich gleich zu TC greifen.
Sonst ist Reunion bzw. die Gold Edition incl. TC Pflicht.
Greetz

The_Warrior [XIG]

PostPosted: Wed, 7. Dec 11, 00:52    Post subject: Reply with quote Print

Wolf 1 wrote:
...
Quote:
Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?

Falls er Terran Conflict oder Reunion gebraucht erwirbt, wäre Deine Aussage nicht ganz zutreffend. Nur mit jeweils aktuellestem Patch - noch VOR dem Programmstart ausführen! - wird der "Kopierschutz" deaktiviert. Wink

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Denimech

MEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 21. Jan 12, 11:57    Post subject: Reply with quote Print

bei steam kostet das spiel aktuell 9,99

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum