Zeitrechnung/Herzogs Hafen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Zeitrechnung/Herzogs Hafen

Post by Knappe » Tue, 29. Nov 11, 10:01

Habe die Ehre,

habe die gerade die Station Herzogs Hafen per Raketentrick zerstört, weil ich möchte, dass sie wieder blau wird. Habe was gelesen, dass es 5 Ingametage dauert, bis sie wieder zurückgebaut wird. Nun meine Frage: a) Kommt sie in dem gleichen Sektor wieder und b) was sind 5 Ingametage. Sind das 24 Stunden reine Spielzeit mal fünf????
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: Zeitrechnung/Herzogs Hafen

Post by susi sorglos » Tue, 29. Nov 11, 11:27

Knappe wrote: a) Kommt sie in dem gleichen Sektor wieder ...
jedes HQ erscheint im selben Sektor wieder
Knappe wrote: b) was sind 5 Ingametage. Sind das 24 Stunden reine Spielzeit mal fünf????
jup
5 x 24h Spielzeit
einen Hacker findet man schneller - es sei denn,es geht dir ums Frachtraumkraftfeld

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 29. Nov 11, 11:50

Ich weiß nicht, wo du von 5 Ingametagen gelesen hast, aber ich habe das Korsaren HQ schon einige Male zerstört bzw. registriert, dass es zerstört wurde und nach spätestens einem Ingametag war im gleichen Sektor (aber nur ungenau auf der gleichen Position) ein Neues errichtet worden.

Wenn du auf den Neuaufbau eines neutralen HQ hoffst, musst du aber in der Zwischenzeit deinen Piratenrang mindestens in den neutralen Bereich bringen, da bei feindlichem Piratenrang ein feindliches HQ gespawnt wird und die Aktion als gescheitert gewertet werden kann.

Gruß Wolf

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Tue, 29. Nov 11, 11:57

Danke euch beiden...jetzt bin ich wieder mal schlauer. Das mit dem 5 Ingametagen habe ich in einem alten Thread gelesen...bin mir sicher. Es kann aber auch geheißen haben...bis zu 5 Ingametagen.
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Tue, 29. Nov 11, 11:57

Danke euch beiden...jetzt bin ich wieder mal schlauer. Das mit dem 5 Ingametagen habe ich in einem alten Thread gelesen...bin mir sicher. Es kann aber auch geheißen haben...bis zu 5 Ingametagen.
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 29. Nov 11, 12:28

Jetzt bin ich auch mal neugierig.
Hat das Teil den Frachtraumkraftfelder im Angebot wenn es respawnt?
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 29. Nov 11, 12:38

Knappe wrote: Das mit dem 5 Ingametagen habe ich in einem alten Thread gelesen ...
so kenne ich es auch - eben auch irgendwo gelesen aber nie selbst überprüft
Hat das Teil den Frachtraumkraftfelder im Angebot wenn es respawnt?
normalerweise ja
es sollten beim neuspawnen alle Waren zu 50% vorhanden sein

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 29. Nov 11, 17:05

Ich meine,recht zeitnah nach dem Respawn von Herzogs Hafen...keine Frachtraum-Kraftfelder angetroffen zu haben....und bin eigentlich der Überzeugung,die Frachtraum-Kraftfelder hat niemand/kein Spieler....sollte Ich mich irren ?

Beim Scan diverser Schiffe,habe Ich den auch noch nie entdeckt....andere seltene Dinge wie Hüllenpolariesierung-interne Verteidigungslaser usw,kann man ja beim Entern erhalten...aber die Frachtraum-Kraftfelder habe Ich bei 3 verschiedenen Spielstarts...noch nie gefunden.
Frieden?- oder Remis?

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Tue, 29. Nov 11, 17:22

die frachraumkraftfelder gibts da schon, nur sind die absolut nutzlos und verbrauchen einfach nur frachraum. ist wie mit den aufklärungsdrohnen, eine ware die es gbt, aber die nix bringt

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 29. Nov 11, 18:12

Die Frachtraumkraftfelder sind immer beim Neubau vorhanden (zur Hälfte des maximalen Fassungsvermögens), aber die haben zum Einen einen hohen 'Verbrauch' (sie verschwinden mit der Zeit ins Nichts) und zum Anderen werden sie auch von anderen Frachtern weggekauft, dass man sich ranhalten muss, wenn man sie kaufen möchte, da sie so schnell nach dem Spawn weg sind.
Sind aber wirklich nur Sammlerobjekte, die irgendwo Frachtraum wegnehmen und ich habe sie mir zwar ein paarmal der Vollständigkeit geholt, aber in meinen letzten Spielstarts habe ich sie eher links liegen lassen.
Haben dann einen vergleichbaren Wert wie Staubsauger oder andere Gimmicks, die die Zivilschiffe transportieren (auch wenn sie etwas mehr als 4Cr. kosten).

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 29. Nov 11, 19:03

Schade ich hatte schon gehofft mit den Dingern Profit zu machen. Schiffe damit beladen und dann schön mit Sklaven hadeln.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 29. Nov 11, 21:10

Hmm..also mit den Frachtraumkraftfeldern hab ich das so in Errinnerung,
das die den Scan von illegalen Waren blockieren.
Und zwar wird beim Scan pro Einheit Ware ein Frachtraumkraftfeld verbraucht.
Hat man also zB. 40 Raumsprit an Bord und 40 Frachtraumkraftfelder
dann kommt man beim Scan mit heiler Haut davon.
Bei 41 Raumsprit hat man die A-Karte gezogen :wink:

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 2. Dec 11, 15:54

Ich hab meins jetzt via Raketentrick geplätet. Und in unter einem halben IG-Tag war es blau respawnt :)
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”