[MD/MOD] Unique Ships Fix

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

F.A.B.

[MD/MOD] Unique Ships Fix

Post by F.A.B. »

das ist ein kleiner, aber feiner fix, der verhindert, dass die Argon One und McCallum wiederkehren, nachdem sie zerstört wurden. dafür hab ich der Tutorials einige zeilen hinzugefügt und die Argon One aus der (vanilla) Jobs entfernt. beide befinden sich nun zunächst angedockt an den schiffswerften in Argon Prime und Mars, zusammen mit ihrem wing, von wo aus sie dann ihren dienst aufnehmen - wer als Unbekannte Argonin startet, kann die Argon One sogar noch abdocken sehen. ich hab mir außerdem die freiheit genommen, das gezwungene aufschalten der flugschule abzustellen und das flugschulschiff selbst kann jetzt auch zerstört werden.
das ganze funktionier allerdings nur, nachdem man ein neues spiel gestartet hat, da das tutorial nur dann und auch nur einmal ausgeführt wird.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License
Last edited by F.A.B. on Wed, 4. Jan 12, 18:11, edited 1 time in total.
best,
F.A.B.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ich habe eine kleine änderung am script vorgenommen, weil ich leider nicht daran gedacht hatte, dass die meisten ja gar keine große schiffswerft in argon prime stehen haben. jetzt sollte es aber bei jedem (den meisten) funktionieren. :)
best,
F.A.B.
susi sorglos
x3tc

Re: [MD/MOD] Unique Ships Fix

Post by susi sorglos »

F.A.B. wrote:das ist ein kleiner, aber feiner fix, der verhindert, dass die Argon One und McCallum wiederkehren ...
ist es möglich das Skript so abzuändern , das die Argon Eins nicht wider erscheint , dafür aber die Argon Zwei usw ... ?
würde mir persönlich besser gefallen
zudem wäre es schön , wenn jedes Volk ein Flaggschiff hätte *träum*

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
F.A.B.

Post by F.A.B. »

hm, jein... es wäre sicher möglich, aber dann würde ja genau wieder das passieren, was ich hiermit behebe.

wenn du mir eine language file mit namen usw gibst, bau ich dir gerne soviele flaggschiffe ein, wie du willst.
best,
F.A.B.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”