EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
X3 Reunion und Logitech G13 ?!
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Vinohtaron





Joined: 23 Aug 2011
Posts: 18 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 15. Nov 11, 11:30    Post subject: X3 Reunion und Logitech G13 ?! Reply with quote Print

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Nacht ziemlich verzweifelt vor dem Rechner saß Sad , stelle ich mal hier meine Frage.

Nachdem ich (leider) erst vor kurzem auf die X-Spiele gestoßen bin und die letzte Zeit X-BtF gespielt habe, habe ich mir die Superbox gekauft und X3 Reunion installiert.

Ich habe einen Saitek X52 im Betrieb, der wunderbar mit X3 Reunion funktioniert. Aber: Ich bekomme mein Logitech G13 Gamepad einfach nicht damit zum Laufen. Das Problem besteht darin, daß X3 Reunion alle Befehle des G13 komplett ignoriert.

An der eigentlichen Installation von Joystick und Gamepad liegt's nicht. Mit X-BtF arbeitet das G13 perfekt mit dem X52 zusammen.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich, was bei X3 Reunion zu tun ist, damit das Gamepad vom Spiel genutzt werden kann?

Danke schon mal und beste Grüße

Vino

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 02 Apr 2006
Posts: 16854 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 15. Nov 11, 12:35    Post subject: Reply with quote Print

Im englischen Forum gibt es eine Anleitung, wie man mehrere Eingabegeräte zusammen nutzen kann: Combining several Game Controllers. Vielleicht hilft sie dir weiter.


_________________
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
.,;:!?" <- Bitte bei Bedarf kostenlos bedienen. Satzzeichen gibt es nicht nur zur Deko.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Vinohtaron





Joined: 23 Aug 2011
Posts: 18 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 15. Nov 11, 18:41    Post subject: Reply with quote Print

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich mal schlau gemacht: Unter Windows7 64 ist die dort beschriebene Lösung nicht wirklich möglich, bzw. nur unter Einschränkungen (Problem sind die nicht vorhandenen Zertifikte und das daher notwenidge Betreiben von Windows im Test-Modus)

Das will ich dann auch nicht, muß dann wohl ohne das G13 auskommen Sad

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das es am Spiel und nicht an der Installation / mir liegt.

Akzeptiert X3 TC auch nur ein Eingabegerät?

Beste Grüße und danke nochmal

Vino

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 02 Apr 2006
Posts: 16854 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 15:05    Post subject: Reply with quote Print

Vinohtaron wrote:
Akzeptiert X3 TC auch nur ein Eingabegerät?


Ja, soweit ich weiß, hat sich an dieser Problematik nicht geändert. D.h. man muss die gleichen Umwege benutzen bzw. Einschränkungen hinnehmen wie unter X3:R.
Ich bin dahingehend aber auch kein Experte (spiele selbst nur mit Tastatur und Maus) und kann dir dementsprechend nicht sicher sagen, ob es nicht doch noch irgendeinen anderen Weg gibt.


_________________
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
.,;:!?" <- Bitte bei Bedarf kostenlos bedienen. Satzzeichen gibt es nicht nur zur Deko.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Vinohtaron





Joined: 23 Aug 2011
Posts: 18 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 17. Nov 11, 13:41    Post subject: Reply with quote Print

Hallo!

Ich habe x3 TC nur mal probeweise installiert. Dort hat das Spiel Befehle vom G13 akzeptiert. Ich habe jetzt zwar kein ausführliches Profil getestet, würde aber mal behaupten, daß unter x3 TC mehrere Eingabegeräte parallel möglich sind.

Mit x3 Reunion habe ich aber noch ein grundsätzliches Installationsproblem. Da mache ich aber noch einen separaten thread auf.

Erst mal Danke soweit!

Gruß Vino

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 30. Jul 14, 19:10

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2009
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.52220 seconds, sql queries = 34