|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
sniping-jack

Joined: 11 Mar 2004 Posts: 1504 on topic Location: Siehst du den Asteroid? Da wohn' ich!

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 11:21 Post subject: |
|
|
Touchdown!
Update über Steam läuft bereits.
In etwa 2,5h kann ich einen ersten Test machen, bezüglich Settings und Performance.
Der "Rest" muss aber dann bis Abends warten, man muss ja erst seine Brötchen verdienen. 
_________________ "Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts." |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
sniping-jack

Joined: 11 Mar 2004 Posts: 1504 on topic Location: Siehst du den Asteroid? Da wohn' ich!

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 12:54 Post subject: |
|
|
Arrgs, im Laufe der ersten DL-Stunde ist der traffik in die Knie gegangen.
Klar, heute liefert Amazon den GROßTEIL aus und so werden es minütlich ein paar tausend mehr.
Angeblich soll man ja auch den DL-Server wechseln können. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie. Falls jmd was weiß, wäre sehr verbunden. 
_________________ "Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts." |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Diamonddragon

Joined: 07 Feb 2004 Posts: 934 on topic Location: Planet Stardust

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 13:35 Post subject: |
|
|
Naja, ich finds in etlichen Teilen eher ein Fortschritt, siehe Wegfall der Klassen, Attribute und verbessertes Levelupsystem etc.
Gut, der Wegfall der Zaubererstellung ist nicht so toll, aber verschmerzbar, war sowieso immer ziemlich langweilig und fad.
Muss leider bis morgen warten, Amazon UK hat heute morgen erst versendet... nie wieder! Dummerweise bin ich Sa nicht da, na hoffentlich geben die das Paket beim Nachbarn ab und nicht in nen DHL Shop, der Sonntag zu hat :/
_________________ Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

Joined: 17 Oct 2008 Posts: 1000 on topic Location: Gummersbach

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 14:12 Post subject: |
|
|
Steam Server überlastet...anstelle von 177kb/s...wird mit ca 35 kb/s "schwankend" aktualisiert....nicht,daß Ich noch 2 Stunden gewartet habe,daß mein Antivirenprogramm mit dem Scann fertig wird...neee,jetzt dauert der Download - Akt für 1% bei Skyrim..gut 20 Minuten...na herzlichen Glückwunsch...Ich bezweifel,daß Ich heute noch das Vergnügen haben werde.
_________________ Frieden?- oder Remis? |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
sniping-jack

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 14:16 Post subject: |
|
|
Same here. das dauert bis in die Nacht. Dabei könnte ich es bei 720kb/s in einer Stunde oder so haben.
Dass es langsamer geht, war klar. Aber gleich soooo langsam?!

|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Belisarius Guest
|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 14:39 Post subject: |
|
|
Dumdidum...
Ich hab's heute Morgen schon aktiviert 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
sniping-jack

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 15:48 Post subject: |
|
|
ich bin grade dabei, den Content von DVD zu installieren, was gar nicht so leicht ist.
Regulär wird nämlich der komplette Inhalt des Games von Steam geladen,
obwohl die DVD im Laufwerk liegt.
JA WIE BLÖD KANN MAN DENN SEIN?!? 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Samuel Creshal

Joined: 06 Mar 2004 Posts: 4318 on topic Location: Graz, Austria

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 15:51 Post subject: |
|
|
| sniping-jack wrote: |
JA WIE BLÖD KANN MAN DENN SEIN?!?  |
Das ist allerdings Schuld von Bethesda, nicht Steam. Mit Portal und Co. klappt die DVD-Installation einwandfrei… 
_________________ Microsoft is not the answer. Microsoft is the question. NO is the answer.
Devchat UI | YakiMinecraftServer |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
sniping-jack

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 16:54 Post subject: |
|
|
Ist mir klar - hab ja auch nicht Steam geschrieben.
Und der Workaround, wie man von der DVD startet, geht auch nicht, weil auch dafür Steam benötigt wird. Ist Steam überlastet, klappt die Contentüberprüfung nicht. Nun darf ich alles NOCHMAL laden!
Ehrlich, ich lasse mich normalerweise nicht zu solchen Äusserungen hinreißen, aber das ist wirklich das hinterletzte und Bethesta sieht von mir KEINEN Pfennig mehr.
Und Egosoft will demnächst auch über Steam exclusiv?
Wenn ich keine DVD bekomme, geht schonmal nixe. Ich will meine X:R-Box. Punktum. Und ich akzeptiere zwar die einmalige Aktivierung über Steam, aber NICHT ein derartig unprofessionelles Verhalten!
Bitte, bitte, bitte Egosoft, überlegt euch gut, wie ihr Rebirth an den Mann bringt. Ohne DVD-Box werden viele abspringen (ich auch) und den Zirkus mit SO einer Aktivierung machen viele auch nicht zum Vollpreis mit. Hätte ich gewusst, dass ich so einen Mist bekomme, hätte ich auch bis zum NicePrice gewartet! Dann isses wenigstens nur halb so ärgerlich.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Iifrit Tambuur-san Site Admin

Joined: 04 Mar 2004 Posts: 1322 on topic Location: Terranische Flotte, Stadt Atlantis

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 18:21 Post subject: |
|
|
Steam patcht gerade was das Zeug, meine 16000er Internetleitung ist voll ausgelastet.
Dabei hab ich die DVD vor ungefähr 40min eingelegt und wurde auch prompt von der Serverüberlastung lahmgelegt. 
_________________ Passierschein A38.5 gefunden!
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Alerion_V.X3

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 18:38 Post subject: |
|
|
Achh Herrjeh. Da kann ich mich ja nachher schon auf eine laaaange Nacht gefasst machen. Natürlich nicht zum spielen sondern zum installieren und patchen. Und das mit meiner 6000er Leitung. jiiipiiiie
Nungut eine Kanne Grünen Tee koche ich mir, sobald ich zuhaus bin und dann kanns sicher auch schon spätestens 12 Stunden später mit dem spielen losgehen. Ich weiss ich bin der geborene Optimist.
Naja falls es jemanden interessiert auf 4Players, gab es schon (oder erst?) eine recht ausführlich Rezension vom Herrn Luibl. Skyrim hat da "ganz gut "abgeschnitten, und das auf jeder Plattform
(hätts mir doch für die PS3 kaufen sollen, wie immer das dort mit den Mods funktionieren soll grrr)
Dadurch wird die Zwangwartezeit gleich auch noch mehr wehtun 
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 19:57 Post subject: |
|
|
Ich werds mir vielleicht auch noch holen...mal schauen. Aber heute hatte ich nach Feierabend erstens keine Lust mehr, noch zum Saturn zu laufen und ich hab erst recht keine Lust auf Download- bzw. Patchmarathons mit überlasteten Servern. Außerdem hab ich noch Oblivion hier rumliegen - vielleicht zock ich das mal weiter. So kann ich wenigsten zocken, während die Skyrim-Leute alle warten, patchen, warten, patchen.....
Außerdem soll ja auch in ner Woche Anno 2070 rauskommen, was mich mehr interessiert....werd mir also eher Anno holen und mit Skyrim noch warten.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Diamonddragon

Joined: 07 Feb 2004 Posts: 934 on topic Location: Planet Stardust

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 20:22 Post subject: |
|
|
| Alerion_V.X3 wrote: |
| (hätts mir doch für die PS3 kaufen sollen, wie immer das dort mit den Mods funktionieren soll grrr) |
Garnicht. Wie auch? Deswegen kauft man sich bei so einem Spiel die PC Version, weils mit Mods so viel besser wird.
_________________ Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Alerion_V.X3

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 21:16 Post subject: |
|
|
Übrigens wer das Spiel von DVD installieren möchte, was ja Sinn macht momentan muss folgendes tun.
<Windowstaste>+r drücken und in die Startbox dann:
C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install E:
(also der Pfad in dem ihr Steam installiert habt)
Bei nem 64bit Betriebssystem (wie in meinem Falle) natürlich Program Files (x86) statt Program Files.
Dann Steam starten und einloggen dann sollte es eigentlich gehn. Vielleicht hilfts ja jemanden hier, auf die Schnelle ohne googeln zu müssen
Edith raunt Dir zu: Eventuell schon runtergeladene Spieldateien müssen vorher gelöscht werden, geht auch über den Steam Client
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
sniping-jack

|
Posted: Fri, 11. Nov 11, 23:16 Post subject: |
|
|
Den Workaround hab ich probiert, hat nicht geklappt, weil Steam trotzdem gebraucht wird und den Inhalt erstmal auf "echtheit" prüfen will.
Statdessen hatte ungefragt der DL erneut begonnen. Da dies dann aber wenigstens mit Fullspeed geschah, hab ichs laufen lassen und irgendwo nach 17:00 hab ich dann die ersten Schritte getan.
Bis jetzt kann ich nur sagen: WOW!
Selten sooo eine Detailwut gesehen! Die einzelnen Items selbst sind oft gar nicht soooo knackscharf. Aber dafür sieht man auch kilometerweit, OHNE dass der Rechner stehen bleibt und OHNE dass die Details schon in mittlerer Entfernung aufmatschen ioder gar ganz verschwinden. Auf meinem Rechner läuft das merklich ältere Witcher2 nur widerwillig. Skyrim dagegen in höchster Detailstufe. Da hat Bethesta erneut eine sehr gute Balance hinbekommen.
Das Händling ist auch ziemlich smart bis jetzt. Wenn etwas nerven kann in RPGs, dann dies: Man will allerhand sammeln und kann das nicht in Sekundenschnelle tun. Hier aber geht das wirklich ganz lässig von der Hand. Am Anfang ist man natürlich recht schnell überladen, dann heißt es: aussortieren. Aber das ist in allen RPGs nicht anders, die ich kenne. Die Steuerung fühlt sich insgesamt also recht rund an.
Für Abwechslung dürfte auch gesorgt sein, da glaube ich mal ausnahmsweise der PR.
Erstes Fazit: Die Lobreden in den Tests scheinen nicht übertrieben zu sein. Die Athmo stimmt auf jeden Fall, das Gameplay haut zumindest dem ersten Anschein nach hin und es scheint auch nicht unfair zu sein.
Vor allem: Wenn ich was hasse, dann Hack'n'Slay-Orgien auch bei normalen Gegnern. Hier fallen die ersten Gegner wenigstens nach 2-5 Hieben aus den Latschen. Das gefällt.
Alles in allem ist das schon lohnend und der Winter kann kommen.
Achsoja, der Knatsch bei der Inst. ist zwar verraucht, aber nicht vergessen! Ich will so einen Zirkus nicht nochmal mitmachen. 
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|