EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
Schiffe verschwinden und Updateschwierigkeit
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Rainer66





Joined: 26 Oct 2011
Posts: 20 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 12:38    Post subject: Schiffe verschwinden und Updateschwierigkeit Reply with quote Print

X3 Terran Conflict.
Bei der Fortsetzung eines Spiels fehten zwei Schiffe.
Nachdem das Spiel sofort beendet und erneut gestartet wurde war eines davon wieder in meiner Besitzliste.
Ich ärgerte mich natürlich über das noch fehlende Schiff, spielte jedoch weiter.
Immer wieder passiert es, dass plötzlich ein Schiff fehlt und nach einem Neustart wieder da ist.
Das Schiff wurde auch nicht zerstört, oder so ähnlich.
Es verschwindet einfach aus der Besitzliste.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich, nachdem ich auf "Update" geklickt habe und auf die Internetseite gelange, auf der diese angeboten werden, die Meldung bekomme, dass ein Update für meine Version des Spiels vorhanden sei.
Angeboten wird mir die Version 3.1, da ich angeblich die Version 3.0 benutze.
Die von mir benutzte Version ist jedoch die dort angebotene Version 3.1.
Ich habe also auf meinem Rechner die Version 3.1 installiert und bekomme trotzdem den Hinweis, ich könne auf 3.1 updaten.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Rainer

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 17165 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 12:58    Post subject: Reply with quote Print

Für X3:TC gibt es ein eigenes technisches Forum.


***verschoben***


Nachdem du dein Spiel, wie in diesem Thema beschrieben, registriert hast, kannst du hier auch Beiträge verfassen.

Rainer66 wrote:
Bei der Fortsetzung eines Spiels fehten zwei Schiffe.
Nachdem das Spiel sofort beendet und erneut gestartet wurde war eines davon wieder in meiner Besitzliste.


Um was für Schiffe handelt es sich bei den beiden? Sind die Schiffe wirklich weg oder werden sie nur nicht mehr in der Besitztümerliste angezeigt (d.h. sind sie noch in dem Sektor, dem Schiff oder der Station, wo du sie gelassen hast)? Hast du irgendwelche Scripte und/oder Mods installiert?

Rainer66 wrote:
Die von mir benutzte Version ist jedoch die dort angebotene Version 3.1.
Ich habe also auf meinem Rechner die Version 3.1 installiert und bekomme trotzdem den Hinweis, ich könne auf 3.1 updaten.


Das genannte ist ein Problem mit diesem Update. Wenn im X3:TC Starter und im Hauptmenü des Spiels die richtige Version (3.1) angezeigt wird, dann kannst du den Hinweis auf der Updateseite einfach ignorieren. Alternativ kannst du auch den 3.1 -> 3.1.1 Patch installieren, der die Spielstandkompatibilität zu Steamspielen herstellt und den genannten Fehler nicht mehr hat.


_________________
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Rainer66





Joined: 26 Oct 2011
Posts: 20 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 14:28    Post subject: Reply with quote Print

Bei dem noch verschwundenen Schiff handelte es sich um einen Merkur Tanker mit allerlei Extras und Waren an Bord.
Der Tanker (weiße Staffel) fehlt in der Besitzliste und ist auch in dem Sektor nicht wider zu finden.
Ein gerade geentertes Piratenschiff war nach einem Neustart wieder da (rote Staffel).
Beide Schiffe befanden sich in unterschiedlichen Sektoren und wurden auch nicht angegriffen.

Back to top
View user's profile Send private message
Rainer66





Joined: 26 Oct 2011
Posts: 20 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 14:30    Post subject: Reply with quote Print

... ach ja, ... vergessen.
Ich nutze das Originalspiel, ohne sonstige Erweiterungen.

Back to top
View user's profile Send private message
Isaac24





Joined: 22 Dec 2008
Posts: 346 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 14:45    Post subject: Reply with quote Print

Es gibt in der Kommandokonsole eines Schiffes eine Option "Schiff in Besitztümerliste anzeigen" oder so ähnlich. Wenn du die Schiffe damit womöglich versehentlich (geht schneller als man denkt) versteckt hast, kannst du sie in der Besitztümerliste wiederfinden, wenn du:
Die Besitztümerliste öffnest, oben im Reiter auf Option gehst und bei "versteckte Schiffe nicht anzeigen" 'nein' einstellst. Vielleicht tauchen sie damit wieder auf, in der Liste sind sie dann grau ausgeschrieben.

Eine andere Frage:
Woher nimmst du die Information, dass die Schiffe nicht angegriffen/zerstört wurden? Gibt es wirklich keinen Eintrag im Logbuch? Die Ansage "Achtung, eines ihrer Schiffe wird angegriffen" kommt nicht immer, manchmal werden so also unbemerkt eigene Schiffe abgeshossen, oder sie fliegen gegen einen Astro/Station/etc.

Back to top
View user's profile Send private message
Rainer66





Joined: 26 Oct 2011
Posts: 20 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 26. Oct 11, 16:28    Post subject: Reply with quote Print

Ganz einfach, weil beim ersten Start der Merkurtanker (Weiße Staffel) in der Besitzliste auftauchte und das kürzlich eroberte Piratenschiff (Rote Staffel) fehlte.
Ich beendete sofort wieder und nach einem erneuten Neustart war das ehem. Piratenschiff wieder da, aber diesesmal fehlte der Merkurtanker verschwunden und ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht.

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 17165 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 28. Oct 11, 15:45    Post subject: Reply with quote Print

So richtig was einfallen, tut mir zu diesem Problem nicht. Vor allem da ich es so, völlig ohne jegliche Logbuchmeldung oder sonstige Hinweise, selbst noch nicht erlebt habe. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass auf den beiden Schiffen, zum Zeitpunkt als du sie übernommen (bspw. gekapert) hast, noch irgendwelche Job-Scripte liefen bzw. sie für eine Mission erstellt und von dieser auch wieder entfernt wurden. Wobei das auch nicht genannten Vorgang so wirklich erklärt und mir dieses Phänomen bisher auch nur bei geenterten Schiffen bekannt ist.

Vielleicht kannst du mal einen Spielstand vor dem Verschwinden der beiden (bzw. jeweils eines der) Schiffe bereitstellen. (Bei einem externen Anbieter hochladen, bspw. file-upload, und hier verlinken.) Vielleicht fällt jemanden bei dir im Spielstand etwas auf.


_________________
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 22. Oct 14, 17:22

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2009
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.18523 seconds, sql queries = 42