|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Mon, 31. Oct 11, 21:35 Post subject: Might & Magic Heroes VI - Erste Eindrücke und Spielberichte |
|
|
Hallo zusammen!
Hab mir mal Heroes VI zugelegt - finde die Reihe echt genial, da musste der neueste Teil natürlich auch sein. Hier kommen jetzt also meine Berichte zu Heroes VI rein.
Die Zone hab ich ja heile verlassen können - uff. Jetzt erstmal Urlaub machen, aber wo? Ich hab ja von so abgelegenen Inseln gehört, in denen angeblich Naga leben sollen. OK, das ist sicher eine Legende, aber Insel klingt gut.
Gedacht, getan und kurze Zeit später liege ich träumend am Strand. Plötzlich höre ich das Donnern von Pferdehufen. Ich richte mich auf und sehe eine Armee direkt auf mich zujagen. Ich springe auf und blicke in die Richtung der Armee. Ich schnappe mir einen dicken Ast, bereit zuzuschlagen. Der Anführer der Armee - nein halt, die AnführerIN, wie ich jetzt erkenne, zügelt ihr Pferd und bleibt vor mir stehen. Sie trägt eine weissblau glänzende Rüstung und wird von einigen seltsamen Kreaturen begleitet. Ihr langes schwarzes Haar fällt über die Rüstung hinunter. An ihrer Seite steht eine junge, blonde Frau, deren Kleidung asiatisch aussieht.
"Ihr seid mutig, junger Mann! Aber ihr braucht Eure Waffe nicht." Die Anführerin deutet auf meinen Ast. "Ich bin Irina vom Greif. Ich bin auf der Flucht und brauche Eure Hilfe." wendet sie sich nun an mich.
"Meine Hilfe, Mylady? Und vor wem flieht Ihr? Aus der Zone kommt ihr nicht, wie ich sehe." antworte ich.
"Zone? Welche Zone? Weisst du, was er meint, Katsue?" wendet sich Irina hilfesuchend an ihre Begleiterin.
"Saaaaa....weit weit entfernt von hier gibt es einen vefluchten Ort, den manche Die Zone nennen...." antwortet die junge Blondine. Katsue heisst die also, ok. "In dieser Zone wird jeder Mensch und jedes Wesen wahnsinnig - niemand kehrt gesund von dort zurück! Selbst Shalassa hat sich von dort abgewendet! Nun regiert dort eine unheimliche Macht, die als Strahlung bezeichnet wird und alles Leben deformiert!" erklärt Katsue weiter.
Hey....diese Trulla kennt die Zone - ich fass es nicht! Aber ich kenne diese Shalassa nicht und frage direkt, wer das sein soll. Mir wird erklärt, dass es eine Art Wassergöttin in Drachengestalt ist, die alles Leben beschützt, aber es auch zerstören kann.
"Das habt Ihr gut erklärt, Katsue. So ungefähr kann man die Zone tatsächlich beschreiben. Aber was kann ich denn nun für euch tun, Irina?!" wende ich mich an Irina. Irina erzählt mir eine erschütternde Geschichte von einer Zwangsheirat und Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht. Grauenvoll - sowas gibts hier? Ich scheine irgendwie von einem schaurigen Ort zum anderen zu kommen im Moment. Natürlich helfe ich Irina - nur wie? "Ich bin kein Richter, Irina. Ich kann Euren Ehemann nicht verurteilen oder so." wende ich ein.
"Nein - aber Ihr seid ein Krieger. Wenn Ihr, wie es ja den Anschein macht, heile aus dieser Zone entkommen konntet, dann könnt ihr auch meine Armee in die Schlacht führen - und mich auch." meint sie. Ich soll also einen Krieg führen - krasse Sache. "Gut Irina - ich kann es zumindest versuchen." willige ich ein. Momentan sind es aber eher Scharmützel mit den Truppen von Irinas Ehemann, Herzog Gerhart vom Wolf. Die Wölfe haben aber keine Chance und werden völlig aufgerieben. Meine Taktik ist zwar brutal im Kampf, aber ich setze auch auf Diplomatie, wenn es möglich ist. Schließlich sollen wir einer Stadt der Naga helfen, sich von ihrem aktuellen Lehensherrn, dem auch Irina untersteht, zu lösen. Das führt zum Bruch zwischen den beiden - war ja klar. Ich habe Irina ja noch gewarnt, Katsue ebenso. Aber sie wollte unbedingt da eingreifen und jetzt müssen wir den Lehensherrn stürzen. Das geht entweder durch eine Schlacht, oder indem wir das Kirin, einen mächtigen Wasserdrachen für uns gewinnen. Dieses Kirin hört auf die Stimmen der Quellgeister und Schneemaiden, die wir also ebenfalls für uns gewinnen müssen.
"Unterwerfe sie!" faucht Irina. Ich sehe Irina ruhig an und überlege. "Wieso unterwerfen? Wir können uns auch mit ihnen anfreunden - dann legen sie ein gutes Wort beim Kirin für Euch ein, Irina. Ich wende mich an die Quellgeister und will wissen, wie man ihre Freundschaft gewinnen kann. Wir sollen ihren Tempel mit 20 Holzeinheiten wieder aufbauen. Gut, dann machen wir das. Kurze Zeit später ist der Tempel wieder aufgebaut und die Quellgeister schließen sich unserer Armee an. "Seht Ihr, Irina - keine Einheiten in einem Kampf verloren und neue Verbündete gewonnen. Wenn Ihr Herrscherin werden wollt, dann müsst Ihr Verbündete haben - keine Sklaven!" wende ich mich an Irina. Jetzt sind also noch die Schneemaiden dran. "Wehe, die spuren nicht!" zischt Irina mir zu. Meine Güte, das Mädel hat Dampf! So eine Begleiterin hätte ich in der Zone gut gebrauchen können! "Mensch, Irina, vor dir hätten ja selbst die Monolither Angst!" grinse ich sie an. "Wer auch immer die Monolither sind - ich nehme das als Kompliment." erwidert Irina. Mittlerweile haben wir die Schneemaiden erreicht. Dieses Mal sollen wir eine verschollene Perlenpriesterin finden. Noch haben wir sie nicht gefunden, aber darin, irgendwelche Leute einzusammeln, bin ich ja durch die Zone geübt
Heroes VI ist genial - macht echt Spaß. Auch die Grafik gefällt mir gut, Gameplay passt und die Story wird gut rübergebracht.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jadmanthrat
Joined: 22 Apr 2006 Posts: 550 on topic Location: ISS Hub (13/8)

|
Posted: Tue, 1. Nov 11, 15:49 Post subject: |
|
|
Vom Söldner in der Zone zum Heerführer befördert, keine schlechte Karriere
Eventuell solltest du noch über Verstärkung aus dem Orbit nachdenken 
_________________ X3:AP ***modified*** und stolz drauf! X3:TC ***modified***und stolz drauf! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Tue, 1. Nov 11, 17:40 Post subject: |
|
|
Was heisst befördert....ich bin ja ab und an immer noch in der Zone aktiv. Shadow of Chernobyl hab ich ja gerade erst begonnen. Aber ich könnte jemanden degradieren - den Wolfenherzog da setze ich einfach in der Zone aus und die liebe Irina hat wieder ihre Ruhe
Im Moment läuft der Krieg leider nicht besonders. Irgendeine abtrünnige Heerführerin hat meine Städte eingenommen. Ich konnte ihrer Armee zwar herbe Verluste zufügen, aber die Einnahme nicht verhindern.
"Mann - nächstes Mal schmeiß ich einfach eines der verstrahlten Artefakte ins Wasser, dann hat deren Armee nichts mehr zu lachen!" brumme ich.
"Saaaaa.....WAS wollt Ihr tun? Das heilige Wasser verseuchen?!" protestiert Katsue lautstark. Der Plan fällt also, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser....ist vielleicht auch ganz gut so.
"Ich mach ne neue Zone aus der verdammten Stadt!" fluche ich noch leise und ernte einen bitterbösen Blick von Katsue. Gut, dann eben auf konventionelle Art einen neuen Versuch starten. Auch Irinas Image beim Kirin wäre sicher nicht das Beste, wenn ich irgendwelchen Atomkram im Wasser versenken würde....und das soll ja auch nicht sein.
Wir ziehen uns also erstmal zurück und legen uns einen Schlachtplan für einen erneuten Anlauf zurecht. Vor allem die Verteidigung muss verstärkt werden und wenn diese Heerführerin nochmal auftaucht, greifen wir sofort an - bevor sie ihre Armee zu sehr ausbauen kann. Dann müsste das eigentlich hinhauen.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|