EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Steam und X Rebirth 2
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics. This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 132, 133, 134  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Victus

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 12:25    Post subject: Reply with quote Print

Leto89 wrote:
Wir reden hier von X und X ist auf Linux möglich. Und wenn man will gibbet auch VM-Möglichkeiten.

Falsch, wir reden von X Rebirth: Da weiß man noch nicht, obs ohne Probleme auf Linux laufen wird.

die anderen Suchmaschinen die du aufzählst basieren, bis auf ganz wenige ausnahmen vielleicht, auf Bing oder Google Wink

Übrigens gibts auch bei Steam nen Vertrag, dem man zustimmen muss:

[quote="Datenschutzrichtlinien]Personenbezogene Daten

Unter „personenbezogenen Daten" sind Daten und Informationen zu verstehen, die zur eindeutigen Identifizierung von Benutzern verwendet werden können, darunter etwa deren Name, Anschrift oder Kreditkartennummer. Im Zusammenhang mit der Nutzung und Inanspruchnahme von Produkten und Dienstleistungen sowie der Internetpräsenz von Valve werden Sie gegebenenfalls gebeten, personenbezogene Daten bereitzustellen. Ungeachtet dessen, dass Valve personenbezogene Daten auf freiwilliger Basis erhebt, ist die von Valve durchgeführte Erhebung von personenbezogenen Daten in Bezug auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen eine Voraussetzung dafür, auf das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung zugreifen oder um die Bestellung oder den Auftrag eines Nutzers bearbeiten zu können. [/quote] Logisch: Ohne angabe der Kreditkarte oÄ kann man nichts kaufen. Weiterhin muss man (s)ein geburtsdatum eingeben, wenn man zB im Steamshop auf ein Spiel zugreifen möchte, dass ab 18 ist. Ich klammer hier bewusst das "s" ein, weil niemand nach dem Ausweis fragt, und man somit irgendein Phantasie-Datum angeben kann...

Quote:

Verwendung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden von Valve intern verwendet, um Produkte, Inhalte und Dienstleistungen zu entwickeln, zu verbessern und um Produkte auszuliefern bzw. Leistungen zu erbringen. Darüber hinaus ist Valve berechtigt, es Dritten, die auf vertraglicher Grundlage für Valve Leistungen erbringen – darunter zum Beispiel Anbietern für die Abwicklung von Aufträgen oder Zahlungen oder Anbietern von Warenlagerungs- und Vertragserfüllungsleistungen – zu gestatten, auf personenbezogene Daten Zugriff zu nehmen und diese zu verwenden. Dies gilt jedoch nur insoweit, als der Zugriff auf solche Daten und ihre Verwendung für die Erbringung der betreffenden Leistungen erforderlich sind.

Valve stellt personenbezogene Daten Dritten nicht für Zwecke der Werbung und des Marketings zur Verfügung. Valve ist berechtigt, personenbezogene Daten, die von Nutzern bereitgestellt werden, dazu zu verwenden, diesen Informationen über Valve zuzuschicken, darunter insbesondere Mitteilungen über Produktaktualisierungen, Wettbewerbe, Veranstaltungen und sonstige Werbematerialien. Dies gilt jedoch nur dann, wenn die betreffenden Nutzer dem Empfang derartiger Mitteilungen zugestimmt haben.

Im ersten Absatz stehts nochmal drin - Verwendung für Zahlung und um Zugriff auf Dinge zu kommen, die ab 18 sind - oder auch die Postanschrift, wenn man was im Merchandise-Shop bestellt.

2. Absatz: du bekommst keine Werbung von Drittanbietern, wenn man dem Zustimmt erscheint halt maximal ein Fenster im Steam-Client, der dich über Steam-Deals etc informiert. Auch jetzt nicht soo tragisch, wie ich finde - kann man ja, wie gesagt abschalten (Einstellungen -> Interface (oder Oberfläche, KA, wies auf Deutsch heißt, da ich mein Steam auf englisch hab...)-> ganz unten das Häkchen raus machen).

Quote:
Externe Websites und Unternehmen, die Links von/zu den Internetpräsenzen und Produkten von Valve unterhalten, sind berechtigt, personenbezogene Daten über Nutzer zu erheben. Drittanbieter sind ebenfalls berechtigt, personenbezogene Daten als Voraussetzung für den Zugang zu ihren Spielen oder Inhalten zu erheben. Die Datenschutzrichtlinie von Valve gilt nicht für diese externen Websites, Unternehmen oder Drittanbieter. Was die Datenschutzrichtlinien dieser Unternehmen und Websites angeht, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

Valve ist berechtigt, personenbezogene Daten weiterzugeben und offenzulegen, wenn und soweit dies erforderlich ist, um gerichtlichen Anordnungen Folge zu leisten oder gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen, die Valve dazu verpflichten, die betreffenden Daten offenzulegen. Im Falle einer unser Unternehmen betreffenden Umstrukturierung, Veräußerung oder Fusion sind wir berechtigt, personenbezogene Daten auf beteiligte Dritte zu übertragen.

1. Abschnitt: Valve ist nicht dafür verantwortlich, was andere Webseiten treiben
2. Abschnitt: Wenns vom Gericht gefordert wird, darf (bzw. MUSS) Steam die Daten offenlegen. Sollte Valve aufgekauft werden (als wenn ich das irgendeine Firmal leisten könnte Rolling Eyes ) dürfen die die Daten auch weitergeben, ist wohl auch nötig, damit der Steam-service möglichst reibungslos weitergeführt werden kann...

Sonst steht da halt noch viel Bla Bla, dass man verlangen kann, dass der Account gelöscht wird, dass Steam die hardware auslesen darf etc...

Hardware wird heutzutage von jedem zweiten Spiel ausgelesen, das bei den Grafikoptionen einen Button hat: "optimale einstellungen ermitteln", also auch nicht wirklich tragisch.
Ab und an gibts dann auch erhebungen, hier muss man aber auch zustimmen, um das Zeugs zu veröffentlichen - Sinn dahinter ist, dass Steam dann ermittelt, was die Nutzer so an Hardware und welches OS haben - es macht schließlich nicht wirklich Sinn Steam für Windows 98 zu optimieren, wenn das eh keiner mehr benutzt - Drum wird seit '08 auch Win98 nicht mehr unterstützt (Moderne Spiele laufen eh nicht auf 9Cool...

der Paragraph aus dem Nutzungsvertrag ist übrigens nichtig:
Quote:
3. ABRECHNUNG, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND SONSTIGE ABONNEMENTS

SOWEIT NICHT AUSDRÜCKLICH ABWEICHEND IN DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG GEREGELT, SIND SÄMTLICHE DURCH DIE NUTZUNG VON STEAM ENTSTEHENDEN KOSTEN SOWIE SÄMTLICHE ENTGELTE FÜR KÄUFE, DIE UNTER EINSATZ DER STEAM-BÖRSE (STEAM WALLET) GETÄTIGT WERDEN, IM VORAUS ZU ENTRICHTEN UND KÖNNEN WEDER VOLLSTÄNDIG NOCH ANTEILIG ERSTATTET WERDEN; WOBEI DIES UNABHÄNGIG VON DER EINGESETZTEN ZAHLUNGSMETHODE GILT.

Gab da mal nen Präzendensfall, wo jemand aus GB ein Spiel zurückerstattet hat, mit der Begründung, dass das Recht in seinem Wohnsitz in so einem Fall auf seiner Seite ist.

Waren zwar 2 eMails mehr, aber er hat das Geld wieder bekommen.

Auch wichtig dürfte das hier sein:
Quote:
FÜR IN DER EU ANSÄSSIGE KUNDEN GILT, DASS DIE REGELUNGEN DER VORLIEGENDEN VERTRAGSZIFFER 7 DIE UNABDINGAREN VERBRAUCHERSCHUTZRECHTE, DIE NACH DEM RECHT IHRES WOHNSITZ-MITGLIEDSSTAATES UNABDINGBAR VORGESCHRIEBEN SIND, NICHT EINSCHRÄNKEN.

Also, wenn du denkst, dass die denen Rechner mit Viren infizieren, was sie ja eindeutig nicht dürfen, weil strafbar, kannst du gerne vor gericht ziehen. Bis 10k USD zahlen die, egal wie das Urteil ausgeht, die Gerichtskosten - steht auch im Nutzungsvertrag.

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Back to top
View user's profile Send private message
Victus

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 14:36    Post subject: Reply with quote Print

Leto89 wrote:
Da ich keine Lust habe, das zu lesen: Steam: Fanboy. Very Happy

Mehr muss man nicht sagen.

Selbst wenn, wäre das so verwerflich? Ich bin kein "fan" von Steam, ich werfe denen nur nicht einfach ohne Stichhaltige Beweise Kriminelle Aktivitäten vor.

Und sieh dich mal hier in diesem Thread um: Eigentlich posten hier vor allem Leute, die Steam nicht mögen oder sogar hassen, da die, die kein Problem mit Steam haben hier eh auf verlorenem Posten stehen und fast schon fürchten müssen verbal auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden...

Da braucht es einen nicht wirklich zu wundern, dass hier kaum eine anständige Diskussion zu stande kommt, wenn vor allem hass-Posts gemacht werden, und Postings, die Steam verteidigen wollen, direkt kommentarlos niedergemacht werden. Rolling Eyes

Back to top
Leto89

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 15:12    Post subject: Reply with quote Print

Es gäbe einfach kein Problem, wenn X über Steam UND über den Ladentisch verfügbar wäre.

Dann könnte jeder dort kaufen, wo er will. Ich kaufe meine Äpfel ja auch nicht nur bei einem Händler.

Aber das ist ja zuviel Aufwand -> Einzige gangbare Lösung für mich und alle die ein Zusatzprogramm, welches einem keinen weiteren Nutzen bringt (Chaten I know Rolling Eyes ): X ohne Steam veröffentlichen.
Ohne Mauschelei mit Nosteam.exe oder so.
Wenn Sie so auf den Verkauf des Spiels aus sind, dann sollen Sie kein Think mehr einbauen. Grafik aufbohren und Moorhuhn X machen, derzeit (ShooterCasualDynastie) geht das doch wie Hölle.

Back to top
Victus

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 15:27    Post subject: Reply with quote Print

Leto89 wrote:
Es gäbe einfach kein Problem, wenn X über Steam UND über den Ladentisch verfügbar wäre.

Dann könnte jeder dort kaufen, wo er will. Ich kaufe meine Äpfel ja auch nicht nur bei einem Händler.

Aber das ist ja zuviel Aufwand -> Einzige gangbare Lösung für mich und alle die ein Zusatzprogramm, welches einem keinen weiteren Nutzen bringt (Chaten I know Rolling Eyes ): X ohne Steam veröffentlichen.
Ohne Mauschelei mit Nosteam.exe oder so.
Wenn Sie so auf den Verkauf des Spiels aus sind, dann sollen Sie kein Think mehr einbauen. Grafik aufbohren und Moorhuhn X machen, derzeit (ShooterCasualDynastie) geht das doch wie Hölle.

Leider hast du recht, dass derzeit fast nur noch Casual-Games programmiert werden - ich find AP ja schon fast zu Casual, wenn ich mir angucke, dass ich jetzt nach einem IG-Tag den Terraner-Plot durch hab und mein HQ aufgestellt... Rolling Eyes

Nur, dass die entscheidung, dass X-R steam-pflicht haben wird, liegt ja auch nicht zu letzt daran, dass Egosoft dann keine Server mehr bezahlen muss, um Patches anzubieten, weil dies über Steam geschieht.

Und klar geht es dabei auch um die Verkaufszahlen - mit Steam kann egosoft ein viel weitreichenderes Publikum erreichen, als es ohne der Fall war.
Ich kenn da zB jemanden aus Kanada, der nie was von X gehört hat - dann kam die Superbox auf Steam, er hat die sich geholt und war begeistert...

Aber davon abgesehen: Bei dem Kundensupport, den Egosoft seit vielen Jahren leistet, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann nicht doch eine NoSteam.exe bereitgestellt werden wird.

Back to top
Iifrit Tambuur-san
Site Admin
Site Admin

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 17:40    Post subject: Reply with quote Print

Leto89 wrote:

X wird es auch im Laden zu kaufen geben... Rolling Eyes
Also gibt es keine Probleme? Smile

Alles wird gut.
-Iifrit

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Trebor96

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 22:37    Post subject: Reply with quote Print

Wird die "Laden"-Version am gleichem Tag zum Verkauf erscheinen oder wird sich es ala X3 AP halten...

Back to top
Victus

PostPosted: Fri, 3. Aug 12, 23:14    Post subject: Reply with quote Print

Trebor96 wrote:
Wird die "Laden"-Version am gleichem Tag zum Verkauf erscheinen oder wird sich es ala X3 AP halten...

X3-AP war ja schließlich kein Vollpreisspiel, sondern nur ein Addon. Kann also sogar sein, dass Amazon wieder nen Tag vor offiziellem Release liefert, und man dann noch nen Tag warten muss, um X-R zu spielen Laughing

Die Superbox kam ja schließlich auch "zu früh" Very Happy

Back to top
Kahitar

PostPosted: Sat, 4. Aug 12, 01:08    Post subject: Reply with quote Print

Steam ist die Zukunft. Gut, dass Egosoft (oder halt die Publisher) das erkannt haben. Weiter so EGO!

Lg.

(PS. Nur paar mehr Infos hätt ich gern... ;P)

Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
taglilie

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 09:34    Post subject: Reply with quote Print

Meine Meinung: wenn ich etwas KAUFE, so möge es in meinen BESITZ übergehen.

Meine Formel:
- Rebirth ohne Onlinezwänge: ich kaufe, spiele und bin begeistert.
- Rebirth mit Steam, Valve etc: egosoft hat einen Kunden weniger.

Des weiteren kann egosoft in beiden Fällen damit rechnen, dass ich meine Meinung Bekannten und Freunden gegenüber äußere.
Smile

Back to top
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 15:54    Post subject: Reply with quote Print

taglilie wrote:
Meine Meinung: wenn ich etwas KAUFE, so möge es in meinen BESITZ übergehen.

Meine Formel:
- Rebirth ohne Onlinezwänge: ich kaufe, spiele und bin begeistert.
- Rebirth mit Steam, Valve etc: egosoft hat einen Kunden weniger.

Des weiteren kann egosoft in beiden Fällen damit rechnen, dass ich meine Meinung Bekannten und Freunden gegenüber äußere.
Smile

ich würde mal sagen das ist EGO völlig schnuppe, denn wie hatte CBJ zu diesem Thema so schön gesagt: "You are a minority. sorry."

Back to top
Jey 16

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 16:45    Post subject: Reply with quote Print

Iifrit Tambuur-san wrote:

X wird es auch im Laden zu kaufen geben... Rolling Eyes
Also gibt es keine Probleme? Smile

Alles wird gut.
-Iifrit

Ich gebe zu dem Thema jetzt auch mal meine 2 Cent dazu:

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch endlich mal Albion Prelude gekauft.
Da es AP zuerst nur als Download gab habe ich es mir nicht zugelegt. Zwischenzeitlich hatte ich dann anderes im Kopf aber neulich habes ich es dann als Box im Laden gesehen und mir für 10€ gekauft.
Außer dass ich es nicht runterladen muss hat es mir nichts gebracht.
Ich habe die Plots durch und bin davon leider etwas enttäuscht, zurück geben geht nicht genau so wenig kann ich es weiterverkaufen oder verschenken, da das Spiel ist an meinen Steam Account gebunden ist.
Ohne Steam geht es garnicht und als größte Frechheit musste ich Terran Conflict ein zweites mal installieren weil es nur mit der Steam Version funktioniert, diese wiederum funktioniert aber mit einigen Mods nicht ...

Die X - Rebirth Box Edition wird genauso an Steam gebunden sein.

Was die Spiele Industrie nicht bedenkt: Deutschland zählt als führendes EU Mitglied leider zu den Ländern mit der schlechtesten Breitbandverbreitung. Alle großen Städte haben Glasfaser oder zumindest mal eine etwas bessere DSL Leitung. Schaut man auf die Randgebiete oder gar aufs Land ist man dort bereits über einen ISDN Anschluss Glücklich, und dort lebt bei uns aber nunmal ein Großteil.
Vom A-DSL will ich jetzt erst garnicht anfangen.

Steam gefällt mir persönlich aus diesem Grund überhaupt nicht. 2 Tage um ein Spiel herunterzuladen ist mir schlicht und ergreifen zu lange.
Ich habe mir X-Btf noch einmal auf eBay ersteigert, da meine alte CD nicht mehr auffindbar war (bevor die Superbox rauskam).
So etwas wird es in 10 Jahren nicht mehr geben, da Steam jeglich gebrauchtwarenhandel mit diesen Gütern unterbindet. Geht Steam irgendwann offline war es das auch mit den ganzen Spielen auf Steam.
Das wird zwar in nächster Zeit nicht passieren, ist aber durchaus irgendwann möglich.

Als "Bauer vom Land" bietet mir Steam also nur massive Nachteile.

Kaufen werde ich es mir wohl trotzdem ... i

Back to top
Starbori

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 17:23    Post subject: Reply with quote Print

UniTrader wrote:
ich würde mal sagen das ist EGO völlig schnuppe, denn wie hatte CBJ zu diesem Thema so schön gesagt: "You are a minority. sorry."

Na, dann will ich mal ehrlich und ernsthaft hoffen, mein lieber CBJ von EGOSOFT, dass ihr nicht irgendwann um diese angebliche "Minderheit",
die man ja vernachlässigen kann, noch einmal werben/betteln müsst.

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori

Shadow dream

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 18:39    Post subject: Reply with quote Print

Jo, minderheit mag im Vergleich zum Steam-Markt stimmen - aber das hat mit den tatsächlichen Usern keine direkte Verbindung.
Wir sind die Fans, die Community. Ich bezweifle, dass sich viele finden lassen, die Freiwillig auf ein X (vor AP) verzichtet haben. Mehr noch: unsereins holt alles aus den Spielen heraus und verteilt diese arbeiten kostenlos. Diese Mods bringen das Game erst so richtig in Fahrt! Wie viele der causalgamer werden diese Tradition fortsetzen? Die kaufen ein Spiel nur um schnell die Story durch zu haben. Dann liegts im Eck. No fun, no play.
Sind wir immer noch "a minority"? Na viel spaß bei der Abrehnung.

Mir kommt auf jeden Fall nichts mehr mit SteamZWANG aufs System. Wer meint er muss es mir schwer und teuer machen, ohne Bedenken ein Spiel zu spielen, der hat mein Geld nicht verdient. Ganz einfach.

Shadow

Topic - Gallery - www.x2-pandora.de - Freiheit
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Victus

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 18:51    Post subject: Reply with quote Print

Zu behaupten, dass durch Steam evtl. keine Mods mehr entwickelt werden halte ich doch für sehr weit hergeholt.

Die richtig guten Mods, die hier im Forum rumschwirren stammen nunmal auch von einer eher kleinen Gruppe...

Im gegenteil denke ich, dass durch eine Steam-Workshop Einbindung die Modding Community für X sogar einen krassen Aufschwung erfahren wird.

Und sind wie mal ehrlich: besser Steam als UPlay Shocked

Back to top
Felix1708

PostPosted: Sun, 5. Aug 12, 20:37    Post subject: Reply with quote Print

Hach ja, guten abend zusammen.

Nun geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu, seit so 2 Monaten haben wir endlich 384iger DSL (50kb/s Download anstad vorher 5kb/s).

Nun zu Steam, Steam, Steam... Es gibt so viele Geile Spiele, ich aber mit meiner tollen Internetverbindung habe es mit angewörhnt bevor ich mir ein Spiel kaufe vorher auf die Rückseite zu schauen, ob dort entweder Internetverbindung benötigt, Steam beötigt oder anderes steht, und stelle dann meistens die Schachtel wieder ins Regal.

Ich hab mir Steam angetan, X AP zur liebe, war en bisssle Entteuscht, da die Boxed Edition, A erst wesentlich später raus kam wie die Steam version (Ich kaufe Nur Boxed Versionen, da das Runterladen zwischen 3Tagen bis 2 Wochen teils dauert oder gedauert hat), Ich mein OK X AP is nur en Addon, aber es hat irgendwas gefehlt, als bei mir mal komplett Internet werg war hab ich X TC meine Spielzeit ohne unser kleine Zeitmaschiene auf über 3 Monate gebraucht, ich weis, ander von euch mögen mehr haben, aber man bedenke, ich bin noch relativ jung und hab das Spiel auch nicht zum Erscheinungstermin gekauft und instaliert. Die Story war find ich, mit Steam an zu tun eigentlich nicht wer, sie war nach einem Tag durchgespielt, das Universum war nach 1 1/2 Wochen unter meiner kontrolle...

Ich schweife ab. Ich hab nun also Steam auf meinem tollen Rechner (Oktober letzten Jahres angeschaft, eigentlich extra für X Rebirth, mit allen Schikanen, damals der besten Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 580, nen sehr guten 6Kerner von AMD, 1 Terabyte Speicher, 16GB Ram, schnelles DVD Laufwerk, nem 27 Zoll 3D Monitor (X3 TC sieht darauf in Schlachten einfach nur Geil aus) und und und...) und der kak Funktioniert einfach nicht, hab mir z.B. Wargame European Escalation gekauft, natürlich Boxed, man will die 8 GB ja nicht runter laden, was macht Steam, es wills nicht von der CD ( eigendlich ja DVD, aber is wie beim Nutella, man sach auch zu den NusCreme dingesn ausem Disconter Nutella...), somit bin ich also gewzungen es irgendwie runterzuladen, mit X AB wars genauso, bis Steam endlich kapiert hatte das ich die CD gekauft hab, und ja ich möchte sie soch bitte auch gern von der CD instalieren, war auch en Tag um. Steam drückt einfach allem einen Negativ stempel auf, lest euch mal genau die Bewertungen von Spielen druch, ich weis, auf Covers stehen da nur die Guten Sprüche, aber es gibt oftmals nicht unerheblich wertungsabzug im Spielspaß, wenn Steam oder Origin oder ander Netzzwang herscht, ok manch einer fragt sich, so en Gametester müsste doch eigentlich verstehen was er bei der Instalatiom machen muss, das Stimmt auch, aber das sind "Profis" und werden meist dafür bezahlt, der Normale User, ich bezieh das jetz auch nich unbedingt auf die Comunity hier, der einfach ein Gelegenheitsspieler ist, und das sind eigentlich die meisten Spieler, haben oft keine ahnung was das z.B. Steam eigentlich von einem will...

Ich mein X TC hat sich doch auch supper Verkauft, es steht eigentlich für eines der Weltraumspiele also wos um Raumschiffliegen geht, was nich so alt ist, X Rebirth ist da das Spiel das diese Sparte wieder neut entfachen soll, aber was bingt es Egosoft, wenns auf Steam steht, der Normale Spieler eigentlich gewohnt sit, CD ins laufwer, Partition auswählen wos drauf kommt, instaliern, starten abschalten und zocken. Warum muss Egosoft diesen einfachen weg zu freude nur wie vile andere Entwickler kaputt machen, ja ich weis, Kosten einsparen, automatische Sownloads etc... nur zu welchem Preis, Wir verkaufen im Prinzip unsere Sele an Steam, ok en bissle Übertireben aber wenn ihr mal genau nachdenkt, Steam auch wenn manche das nicht zugeben möchten schreibt einem so einiges vor, man kann teils nicht ohne Internet Spielen, obwohl der PC kein Netz hat, wei Steam, warscheinlich druch irgend eine art Quantenverschiebung das es wieder Updates gibt und zwingt einen den Rechner ans Netz zu nehmen, man besitzt nicht mal das Spiel, nur eben wenn amn die Boxed edition gekauft hat die Schachte und CD^^, man hat nur das Recht gekauft die Software für eine Begrenzte Zeit zu nutzen, lest es euch mal genau durch, da wird kein Endtermin genannt, aber so sichern die sich ab, denletzt kamen neue Nutzngsbedingungen raus, in denen einem Untersagt wird gegen Steam zu Kalgen, diesen MUSSTE man zustimmen sonst kann man Steam gleich vom PC werfen (ist nciht zu empfehlen, hab ich mal Deinstaliert, hat mir meinen kompletten Programm Ordner mit Deinstaliert...) den man kan Stam nicht mehr Starten und die Spiele somit auch nicht...

Ok, warscheinlich schon an einigen Stellen davor , wird sich ein Steam Groupie einschalten und scgen, das das gar keine wirklichen Nachteile sind, so ist der Vortschrit, wascheinlich einer mit ner DSL 16000der, der ein Update in 0, nox zieht, der weder die Nutzungsbedingen, noch genau die Gebrauchsanweisung des Spiel gelesen hat, (Noch eine Marotte diese Online S*******, es gibt nicht merh viele Gute Spiele die ne Gebrauchsanweisung in Papier for dabei haben, ja an die die das nicht kennen, sowas gabs mal, ein meist schön mit Cover verziertes Büchlein, das man wenn man so ein Spiel Spielte am anfang, manchmal auch länger neber sich liegen hatte und in dem man schön nachschlagen konnte, was den wo benutz werden muss, wie die Standardtastarubelegung ist, oder welche Tastenkombos was bewirken. Ok, heute gibt es meist eine auf der CD, aber ich Frage euch, wer hat ernsthadt bock, sein Spiel zu unterbrechen um dieses Teil aufzurufen oder wenn man en komplexes spiel hat, die 80 oder mehr Seiten auszudrucken, ok mit nem 2ten Bildschirm, den ich hab, ist das noch iniger masen annehmbar möglich, aber wenn man nicht im Fenstemodus Spielen möchte, muss man tortzdem das Spel verlassen) und will einem doch Verzählen wie toll das ganze ist, wie Problemlos usw...

Ich frage mich wozu das alles, ich Presönlich, obwohl ich nur Azubi bin und eigentlich auf solche sahcen, wie z.B. meinen Rechner lange Sparen muss, ich wär locker bereit an die 100 Euronen zu zahlen oder mehr für ein Spiel solchen ausmases, ich mein Seid mal erhlich, Mass Effect 3 hatte ich nach 2 Tagen Durch so etwa 16h, der Spaß hat mich 80€ gekostet, war halt die N7 edition, und mit X TC war ich !!3 Monate!! reine Spielzeit allein nur auf einer Speicherung beschäftitgt! da kann man auch locker mal 200 Euro hinplätern, is im ersten moment viel Geld, aber seid mal Erlich, wenn man das druch die 16h von Mass Effect z.B. Teilt kommt das wesentlich billiger, ich hätt mir auch, wenn Egosoft das Versucht hätte bei so nen KickstarterPyojekt mitgemacht, gar kein Ding, was einem da geboten wird, da bekommt man was für seinn Geld, das habe ich noch bei keinem anderem Spiel erlebt.

Und nun, Egosoft hat Offiziel auf Steam umgeschwänkt, lasst sich nicht dran Rütteln wir die Minderheit, sind verschmerz ban, errinnert sich noch einer an die Gamescom letztes Jahr und RTL, die dachten auch das se aller höchstens ner Minderheit aufen Fustreten, und was war dann, ich glaub es ging bis zu Moddrohungen... ok so Extrtem wird es nich ausfallen aber Trotzdem, diese Miderheit hier hällt teils den Laden am Laufen, mit MOD´s Scripts etc, was X TC auch so lange Spielbar gemacht hat, weil man das Universum wirklich selbst nach seinen Vorstellungen gestalten konnte.

Ich weis, was ich hier, ich meine was vile hier schreiben, geht Egosoft, eigentlich sonst wo Vorbei, klingd hart, aber es lässt sich ja keiner auf unsere Ebene herrab, ich hab und Gibt uns mal Feedback, ok hir sind die Foren Moderatoren und Abmins, die nen sehr guten Job machen, aber ich bezweifle das die alles Wissen, die versuchen halt das Forum sauber zu halten. Ich hab mal nachgeschaut, die Entwickler, lassen sich wenn, meistens im Englischen Forum blicken, aber überlegt mal genau Englisch inst international, Deutsch sidn eigentlich nur Deutschland, Österreuch udn Schweitz (was mich am rande interresieren würde, bei uns heist in der Schuel Sprache ja Deutsch wie heist das in Österreich und Schweitz eigentlich, aber das bitte nicht unbedingt hier drunter sonder direckt an mich Smile ) und sind je nach Thema, 1/4 bi sogar 1/2 so groß wie das englische internationlae Forum, und wir bekommen hier kaum Feedbeack, ob wir gegen ne Wand reden, ob eigentlich wer anders das hier liest auser unsere nette Forenmoderatoren um es zu Filtern.

Was ich einfach erwarte, als Keufer der vorherigen Teile, was viele hier Erwarten ist ein Stadment, mehr als eine Zeile Lang und möglichst auch auf Deutsch, und da ich nicht weis ob das hir von irgendwem der Ahnung hat bei Egosoft gelesen wird, bitte ich die Forenmoderatoren das irgendwie weiter zu leiten, mit anschliesendem Feedback von ihnen, Ja sie überlegen sich was, nein wir konnten niemanden erreichen doer das interresiert uns nicht (das letztere nich die aussage der Forenmoderatoren sodern der Egosoftbelegschaft).

Danke für das zuenlesens dieses Postes,

und einen schönen abend wünscht euch

Felx

PS: der Letzte absatz war erst gemeint, ich möchte, wie viele andere hier auch, endlich was von Egosoft hören, auch wenn es nur "Ihr interresiert uns nicht" ist, dann haben wir gewissheit, und was ich auf jeden fall erwarte, das unsere Kompetenten Forenmoderatoren uns hier auch bescheidgeben ob überhaupt was Durchgekommen ist.

PSS: ja ich weder mir X Rebirth warscheinlich kaufen, weder es aber eventuell bei uns inner entwicklung vorbeibringen und sagen "Da mach mal Steam frei"

PSSS: Rechtschreibfehler bitte per PN an mich, ich weder diese dann Korregieren sofern ich die Muse dazu habe.

PSSSS: Man hab ich viel geschreiben...Oo

Back to top
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics. This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 132, 133, 134  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Fri, 21. Nov 14, 22:10

All times are GMT + 2 Hours

Board Security