|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2381 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Thu, 9. Aug 12, 22:38 Post subject: |
|
|
| Iifrit Tambuur-san wrote: |
| Und ein plötzliches Abschalten von Steam kann sich Valve schon von der finanziellen Belastung gar nicht erlauben. |
Hallo allesamt.
Davon gehe ich auch nicht aus, zumal sie auch grosse Titel wie CoD im Programm haben und die werden noch lange laufen.
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
SCFCartman

|
Posted: Thu, 30. Aug 12, 05:31 Post subject: |
|
|
| Starbori wrote: |
...
Ich möchte noch einmal deutlich betonen, weil das hier immer wieder absichtlich/unabsichtlich durcheinandergewürfelt wird, dass keiner der Kritiker
dagegen ist, wenn DeepSilver/EGOSOFT mit Steam neue Vertriebswege benutzt, um vielleicht seinen Kundenkreis und vielleicht seine wirtschaftliche
Basis zu erweitern.
Hier geht es alleine um die Retail-Version von X-Rebirth, von der wir uns wünschen, dass sie eben nicht mit einer Steam-Zwangsbindung versehen wird,
jeder Spieler sollte doch, wie auch schon bei X3TC selber entscheiden können, ob er Steam nutzen möchte, oder nicht, Zwang hat doch per se schon
immer einen negativen Touch.
Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori |
Genau so sieht's aus!
Ich denke, dass niemand es EGOSOFT krumm nimmt, wenn sie versuchen auf dem Weg über Steam neue Kunden zu gewinnen.
Es wär nur nett, wenn Sie den "alten" Kunden nich diesen Zwang aufdrücken würden.
Warum die einzelnen Leute Steam nicht mögen, ist ja im Prinzip egal. Bei manchen ist es wohl nur Paranoia, bei einigen (wie auch bei mir) liegt es aber auch an konkreten schlechten Erfahrungen mit Steam.
Auch wenn mich das neue Konzept von X-R sehr interessiert, bin ich mir wegen Steam noch unsicher, ob ich's mir hohle. Und da bin ich scheinbar nicht der Einzige...
Und da die X-Reihe ja irgendwie immer ein Nischen-Produkt war und wohl auch bleiben wird, ist es vielleicht keine gute Idee, sich Stammkunden zu vergraulen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Chinz

|
Posted: Thu, 30. Aug 12, 18:17 Post subject: |
|
|
schon allerdings müsste ES dann für ne steamfreie version nen neuen kopierschutz dazukaufen was garantiert nicht billig is
_________________ To summarize: it is a well known fact that those people who most want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it. To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. To summarize the summary of the summary: people are a problem. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Victus

|
Posted: Thu, 30. Aug 12, 20:09 Post subject: |
|
|
| Chinz wrote: |
| schon allerdings müsste ES dann für ne steamfreie version nen neuen kopierschutz dazukaufen was garantiert nicht billig is |
Vllt schreiben die ja grad selber was und darum ist das Spiel auch noch nicht draußen 
_________________ PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream... |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
starship02

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 00:26 Post subject: |
|
|
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Ich kaufe doch keine Retailversion, um dann irgendwelche Onlinegrütze zum spielen benötigen zu dürfen. Wenn der DRM-Wahn und die Paranoia schon einen Kopierschutz notwendig erscheinen lassen, wie wär's dann mit einer Onlineaktivierung, ähnlich wie das bei Windows gehandhabt wird? Der ehrliche Käufer sollte schließlich nicht übermäßig gegängelt werden. Als Kopierschutz taugt Steam ohnehin nicht wirklich.
Keine Retail? Kein Rebirth!
Ich besitze übrigens auch kein AP, weil ich mir da bissl veräppelt vorkam. Steambenutzer kriegens gratis, wenn sie die Superbox haben... Ja ich hab X3R, X3TC UND die SuperBOX hier liegen, warum kann ich AP nicht auch gratis auf der egosoft HP laden? Sorry falls ich den Link dahin nur nicht gefunden haben sollte
Ansonsten freu ich mich einfach mal noch 'ne Weile auf Rebirth, und hoffe inständig auf eine Boxversion.
_________________ Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
TVCD

Joined: 18 Dec 2004 Posts: 1893 on topic Location: Brennans Triumph

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 09:17 Post subject: |
|
|
| starship02 wrote: |
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Ich kaufe doch keine Retailversion, um dann irgendwelche Onlinegrütze zum spielen benötigen zu dürfen. Wenn der DRM-Wahn und die Paranoia schon einen Kopierschutz notwendig erscheinen lassen, wie wär's dann mit einer Onlineaktivierung, ähnlich wie das bei Windows gehandhabt wird? Der ehrliche Käufer sollte schließlich nicht übermäßig gegängelt werden. Als Kopierschutz taugt Steam ohnehin nicht wirklich.
Keine Retail? Kein Rebirth!
Ich besitze übrigens auch kein AP, weil ich mir da bissl veräppelt vorkam. Steambenutzer kriegens gratis, wenn sie die Superbox haben... Ja ich hab X3R, X3TC UND die SuperBOX hier liegen, warum kann ich AP nicht auch gratis auf der egosoft HP laden? Sorry falls ich den Link dahin nur nicht gefunden haben sollte
Ansonsten freu ich mich einfach mal noch 'ne Weile auf Rebirth, und hoffe inständig auf eine Boxversion. |
Das Thema warum AP für Superbox käufer umsonst war hatten wir damals
glaub ich schon ausführlich diskutiert. AP gibts auch nicht auf Ego HP
sondern über Steam umsonst.
Bin auch kein freund von Steam ich hab lieber eine Box Version. Aber die
einmalige Regi über Steam könnte ich grad noch ertragen als einen dauer
Online Zwang wie bei Ubisoft.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Leto89
|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 09:26 Post subject: |
|
|
Einmalige Regi? Wo kommen die Patches her?
Wenn Steam dich nicht mag und Dir Dein Konto sperrt, kannst Du nur noch im offline modus (mit gezogenem eth-Kabel, weil offline ist nicht so ganz offline bei Steam) spielen. Ohne dem tollen Chat, ohne Mods via Steam ohne Möglichkeit, dass Spiel nochmals zu installieren.....
Steam ist gaaaanz toll. Ist schon fast so "(Dr.Evil Gänsefüßchen) gut " wie Apples DRM.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Victus

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 12:57 Post subject: |
|
|
| Leto89 wrote: |
Wenn Steam dich nicht mag und Dir Dein Konto sperrt, kannst Du nur noch im offline modus (mit gezogenem eth-Kabel, weil offline ist nicht so ganz offline bei Steam) spielen. Ohne dem tollen Chat, ohne Mods via Steam ohne Möglichkeit, dass Spiel nochmals zu installieren.....
Steam ist gaaaanz toll. Ist schon fast so "(Dr.Evil Gänsefüßchen) gut " wie Apples DRM. |
warum sollte Steam hergehen und willkürlich Accounts löschen?
Überhaupt: Mit gesperrtem Konto würdest du nichteinmal mehr in den Offline-Account kommen... Der Valve-Anti-Cheat Client kann Leute Sperren, wenn sie gecheatet haben - das betrifft dann aber auch, soweit ich weiß, nur eben diese Spiele und dann auch nur Server, die VAC laufen haben.
also: nicht Cheaten, dann wirste nicht gesperrt. Anständiges Passwort, dann wird dir der Account auch nicht geklaut
| Dr. Sheldon Cooper wrote: |
| 1 2 3 4 ist kein sicheres Passwort! |
_________________ PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream... |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
TVCD

Joined: 18 Dec 2004 Posts: 1893 on topic Location: Brennans Triumph

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 12:57 Post subject: |
|
|
Steam ist gaaaanz toll. Ist schon fast so "(Dr.Evil Gänsefüßchen) gut " wie Apples DRM. |
Ich rede von einer einmaligen Regi bei einer DVD Version. Von Steam Version rede ich nicht. So wies bei AP war.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Leto89
|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 13:16 Post subject: |
|
|
Einfach mal ganz lesen. Bei AP zieht man sich wie Patches?
| Quote: |
| warum sollte Steam hergehen und willkürlich Accounts löschen? Rolling Eyes |
Weil es es kann! Weil sich jemand des Accounts bemächtigt. Weil...
Du denkst wirklich, dass ein Passwort sicher ist? Es gibt KEINE 100% Sicherheit. Nirgendswo. Wenn der Passwort-Server gehckt wird? Was dann?
Warum darf ich nicht cheaten? Wenn es eine eingebaute Funktion ist, darf ich sie als Nutzer (legal erworben) auch verwenden.
Habe da keinen Bock drauf. Ich will ein Produkt erwerben und nicht ausleihen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ketaron
|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 15:06 Post subject: |
|
|
[...]
Warum darf ich nicht cheaten? Wenn es eine eingebaute Funktion ist, darf ich sie als Nutzer (legal erworben) auch verwenden.
Habe da keinen Bock drauf. Ich will ein Produkt erwerben und nicht ausleihen. |
Du wirst auch nicht gesperrt wenn du im Singleplayermodus cheatest. Auch nicht bei Steam. Man wird nur aus dem Onlinespiel ausgeschlossen, bei welchem man sich unfaire Vorteile gegenüber seinen Mitspielern erschleichen wollte, finde ich vollkommen legitim. Spielen kannst du noch immer mit dem Spiel nur nicht mehr auf Server die mit VAC gesichert sind, allerdings steht es dir frei auf ungesicherten Servern weiterzumachen mit Leuten die genauso denken und auch "legal" eingebaute Funktionen nutzen wollen.
Liebe Grüße.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Leto89
|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 15:17 Post subject: |
|
|
Whatever. Steam sperrt auch aus anderen Gründen komplette Accounts! Steam kann mal eingestellt (abgeschaltet) werden! Steam kann gehackt werden! Steam ist nicht immer erreichbar.
Das brauche ich bei einem gekauften Produkt nicht. Ganz einfach.
Warum seid Ihr so höhrig? Wehrt Euch mal. Es braucht mir nicht jeder zu erzählen, wie man das eine und andere irgendwie gerade hinbekommt. Das Konzept von Steam ist auf Geld und Kontrolle hin ausgebaut, nicht auf Kundenzufriedenheit. Ihr habt Euch auf Steam eingelassen und alles was Ihr dann tut muss mit Steam konfrom gehen, sonst gehen Euch bezahlte Features oder gar komplette Produkte flöten.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Otas Elite

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 16:00 Post subject: |
|
|
Warum seid Ihr so höhrig? Wehrt Euch mal. |
Man mag es kaum glauben aber ich bin Freiwillig zu Steam gegangen allso warum sollte ich mich wehren ?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Leto89
|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 16:32 Post subject: |
|
|
Acha. Du bist zu Steam ohne einen Anreiz gehabt zu haben, wie Spiel nur mit Steam.
Respekt, den Weg habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
@Realität: Steam kann sich entwickeln. Ob zum Guten oder Schlechtem kann keiner sagen. Aber wenn es schief läuft wird aus:
| Quote: |
| Man mag es kaum glauben aber ich bin Freiwillig zu Steam gegangen allso warum sollte ich mich wehren ? |
Ich mußte ja zu Steam wegen dem und dem Zock, was sollte ich sonst tun?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
starship02

|
Posted: Fri, 14. Sep 12, 16:37 Post subject: |
|
|
| Otas Elite wrote: |
Warum seid Ihr so höhrig? Wehrt Euch mal. |
Man mag es kaum glauben aber ich bin Freiwillig zu Steam gegangen allso warum sollte ich mich wehren ? |
Es gibt auch Leute, die springen freiwillig aus Flugzeugen... sollte ICH das jetzt okay finden, wenn ICH aus einem Flugzeug geworfen werde, obwohl ICH das gar nicht will? Wenn ANDERE das toll finden, bitteschön. Soll'n se doch. Aber wehe wenn der Fallschirm dann mal nicht öffnet
Warum sollte ich überhaupt für ein Spiel, welches keinerlei Onlinefunktionalität bietet (wozu auch, wenn's kein MMO ist), zum spielen jemals mit dem Internet verbunden sein müssen? Dem Kunden werden damit quasi Kosten auferlegt, die er normalerweise nicht auf sich nehmen müsste. Ein Internetzugang kostet Geld. Von möglicherweise nicht vorhandener Verfügbarkeit reden wir mal nicht. Ebensowenig vom faden Beigeschmack der Übertragung irgendwelcher Daten im Hintergrund an wen auch immer. Wer hat schon ständig 'nen Sniffer mitlaufen? Vielleicht ist mein Spiele-PC aus Sicherheitsgründen ja auch gar nicht mit dem Internet verbunden, weil da eben wegen der Spiele nur Windows (und kein richtiges BS *scnr*) drauf läuft?
Mir würden noch so einige Gründe einfallen, einen Bogen um Steam und Co zu machen. Ich bin jetzt ganz gut damit gefahren.
_________________ Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|