|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Mr Krabs
Joined: 19 Oct 2006 Posts: 54 on topic Location: Sag ich nicht

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 00:14 Post subject: Wer freut sich denn auf XR und auf was besonders? |
|
|
Hallö,
nachdm ich mir ewig lang das Gezeter über: Steam-Zwang, nur-ein-Spielerschiff, Kein-Sinza usw. durch gelesen habe dachte ich mir das es nur Leute gäbe die aus Langerweile das Spiel schon im vornherein schlecht machen wollen.
In diesem Sinne möchte ich das dieses Topic flamefrei bleibt sofern es nicht berechtigt ist.
Ich fange dann mal von meiner Seite aus an:
Also ich lese mir ja in letzter Zeit gehäuft alles was es um XR gibt und hab sogar die XR-Seite auf Facebook "abonniert" was mir auf jeden fall gefällt ist die Möglichkeit mal Drohnen direkt zu Steuern (man denke mal an die Ferngelenkten Gefechtsköpfe aus X3:R oder X3:TC die bei mir leider nie funktionierten ). Einen sehr interressanten Ansatz finde ich auch den Modularen Aufbau der Stationen nur frage ich mich ob es da denn eine Obergrenze an angebauten Teilen gibt (das ist eine Rhetorische frage und möchte nicht beantwortet werden).
Und worauf freut ihr euch so?
Mr Krabs
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Yaki

Joined: 19 Aug 2006 Posts: 1158 on topic Location: Eichen Westerwald

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 00:29 Post subject: |
|
|
Ich freue mich drauf, weil es einfach mal was neues sein wird.
Der selbe Scheiß der jedes mal bemängelt wurde aber technisch nicht anders umsetzbar war, wegen des technisch veralteten Grundspiels könnte nun endlich weg sein!
Außerdem ist es wie gesagt was neues, weil was ist schöner als sich neu zurecht finden zu müssen und nicht schon von Anfang an zu wissen wie alles geht, es ist nicht der gleiche Scheiß nur neu aufgewärmt!
Außerdem wird das Spiel so wies aktuell aussieht mehr in Richtung RPG gehen was ich persönlich sehr begrüße!
_________________ Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
tero

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 00:41 Post subject: |
|
|
Steam mal aussen vor gelassen, denke ich auch das es ein ganz brauchbares Spiel wird.
Nur ein Schiff zu haben bin ich im Moment nicht überzeugt von, muss aber sagen das es auch darauf ankommt wie es letztendlich umgesetzt ist. Ich find's schade aber TC ist danach ja nicht weg
Ansonsten stell ich ich mir die Modularen Fabriken ganz gut vor. Als Händler hat sich, von den Komplexen mal abgesehen, in X3:R/TC für mich nicht viel getan, ich hoffe hier hat ES noch ein oder zwei Überraschungen.
Sub-systeme an GKS fand ich schon in anderen Games gut, die werden mir hier auch gefallen Beim rest, von dem was ich bis jetzt weiss, kommt's dann darauf an wie es gemacht ist. Voller Hoffnung sag ich einfach mal ES macht das schon.
Ob's dann noch irgendwelchen Spielkram für's Taktische, Staffeln oder sonstiges Fightgedöhns gibt ist mir eher egal.
greetz
tero
_________________ MD Guide für Anfänger Inklusive Deutschsprachiger director Dateien |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Mr Krabs
Joined: 19 Oct 2006 Posts: 54 on topic Location: Sag ich nicht

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 00:53 Post subject: |
|
|
Das mit den Modularen Fabriken kann ich mir mit den Informationen die mir bereit standen irgendwie nur als ein Lego-Bausatz vorstellen wo man Blöcke zusammen baut. Wenn es dann noch Landeplatz-bausätze gibt wäre ich echt Wunschlos glücklich da bei meiner letzten Station 10 Andockplätze eindeutig zu wenig waren (ich habe damals eine Eierlegende Wollmilchsau gebastelt dementsprechen groß und da standen immer so an die 20-50 Npc und eigene Lieferschiffe an )
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Shadow dream

Joined: 01 Mar 2007 Posts: 1520 on topic Location: Pandora-Modding Forum

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 01:15 Post subject: |
|
|
Bin auch überzeugt, dass ES wieder mal ganze Arbeit geleistet hat!
Einige Punkte sind zwar anders (welch schock...) aber das hat doch auch was gutes nach 5 Spielen die sich gleichen wie ein Ei dem anderen (nur, dass sie S, M, L, XL, XXL sind).
-Ein Hoch auf den Fortschritt-
Die modularen Komplexe sind etwas, auf das ich mich freue. Neben Schiffsbau ist Stationsbau (modding) einfach eines der spaßigsten Punkte Vorallem die detailgetreue Art der Verarbeitung lässt keine Wünsche mehr offen!
Dass man "nur" ein Playerschiff hat, mag anfangs ein Rückstoß sein, aber das ist sicher nicht ohne Grund so. Am sichersten ist wohl, dass man so mehr ins Spiel eingezogen wird. Das Schiff ist gut ausgestattet, mit Räumen, man kann es erweitern und ausbauen,... Insgesammt seh ich das so: Der einzige (negative) unterschied zu den Vorgängern X ist, dass das Schiff in Form und Größe gleich bleibt. Ansonsten dürfte jede Klasse mehr oder weniger klonbar sein.
GKS-Subsysteme sind ein Muss, auf das ich schon seit X2 warte Die max. Laserzahl der Kanzeln, die mit X3 nur angestiegen ist, war nie genug oder effektiv - nebenbei total lächerlich. Freie Plattformen, ausstattbar mit den unterschiedlichsten Türmen, die eigenständig agieren können (falls ich jetzt nicht falsch informiert bin) hätten von anfang an sein müssen - aber gut, ES konnte mit BTF nicht soweit vordenken, also sei es verziehen
Den bisherigen Infos nach kann man mehr RPG-Style erwarten - ein tolles feature, das auch überfällig war!
Also eigentlich kann ich es dabei belassen, dass die News bisher min. neutrale Erweiterungen genannt haben, bis hin zu pflicht-features (Ausnahme noch steam - mal sehn wie ich mich diesbezüglich entscheide)
Shadow
_________________ Wahre Gentelmen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Topic - Gallery - www.x2-pandora.de - Freiheit |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zerkuron

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 04:00 Post subject: |
|
|
Also ich freue mich wie ein kleines Kind übe den neuen X-Teil.
Insbesondere, da ich wirklich enttäuscht war als ich las, dass DNDD keine X-Fortsetzung werden sollte.
Ansonsten freue ich mich über Alles im Spiel. So es den kommt.
Die Neue Engine ermöglicht mir endlich meinen Rechner auszulasten und wie ich Egosoft kenne wird X:R ein Grafikhammer (der Trailer lässt da leider nicht genug Schlüsse zu) der die Messlatte für alle höher setzen wird, wie es schon bei allen Teilen zuvor war.
Modulare Stationen sind der Hammer! Ein Feature dass schon immer gefehlt hat! Die Tatsache, dass man die Comm Reichweite der Stationen erhöhen kan lässt mich hoffen, dass es alle möglichen Erweiterungen geben wird. Wenn man dann noch zusätzliche Waffen und Schilde einbauen könnte kommt das meinem Traum vom Todesstern ein gutes Stück näher.
Das Schiff soll stark Eweiterbar sein. Ich hoffe da auch auf Modularität. Ein Feature, dass bei fast allen Sci-Fi Spielen fehlt. Wer Eve Online kennt und die T3 Schiffe genauso liebt wie ich, der will diese Modularität in jedem Spiel. Ausserdem ist der Gedanke absolut großartig ein Schiff zu besitzen, dass kein anderer so hat.
Interplanetare Highways, Fabriksielungen, Nutzen des gesamten Systems: Danke, endlich eine Infrastruktur wie ich es mir immer vorstelle, wie es sein müsste. In meinem Kopf spukt es nur vor wunderbaren Scenerien.
Kein SINZA. Thank God!! Ich habe es gehasst, dass während dem nötigen 10x SINZA um voranzukommen entweder meine Schiffe Stationen hops gehen oder ich wahnsinnige Sicherheitsmaßnahmen ergreifen musste. Da rede ich von 30 Kanonen an jedem Tor und den klassischen Khaak Spawns sowie eine Sektorpatroullie, die das Militär von allen Rassen zusammen wie eine kleine Strassengang aussehen lassen.
Auch, dass die Fights viel mehr an interagierbaren Oberflächen stattfindet finde ich super. Das gibt viel Potenzial für jede Menge geniale Youtube Videos. Und wer wollte es nicht schon immer Luke Skywalker gleichtun und an der Aussenhülle eines GKS entlang schmaller furchen fliegen um einen wichtigen Generator auszuschalten?
Das Für und wider mit Steam und Autoupdate kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die Patchnotes der alten Teile durchgelesen habe dachte ich mir immer: "Das war verbuggt? Hatte nie ein Problem damit. Hat immer supoer funktioniert."
Allerdings kann es sein, dass ich da bloß immer sehr viel Glück hatte.
Grüße
Zerkuron
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Le Baron

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 09:49 Post subject: |
|
|
Ich finde die ganzen Neuerungen beim Spiel selbst ziemlich interessant. Ich erwarte tatsächlich ein neues, aber tolles Spielerlebnis bei XR. Ich glaube es wird ein interessanter Mix aus Bekanntem, aber eben auch viel mehr Neuem im Vergleich zu den "Vorgängern", eigentlich erwarte ich sogar einen ähnlich großen, wenn nicht größeren Schritt als bei XBTF(XT) zu X2.
Ich finde das mit den Highways interessant. Dadurch kann der Sinza wegfallen und damit auch die Möglichkeit z.B. sich Geld zu "ercheaten". Was dabei alleine an Strom gespart wird, weil zig Xler Ihre PCs nicht mehr 24/7 laufen lassen mit einer beschwerten J-Taste
Scherz beiseite.
Ich erwarte viel vom modularen Konzept (wird ja auch schon lange gefordert) und bin auch mal gespannt wie man das mit dem Spielerschiff nun genau umsetzen wird. Ich fand es zwar immer super, dass man fast jedes Schiff selbst steuern konnte, aber erst mal abwarten wie das überhaupt am Ende implementiert wird.
Auf die Bewertung des Wirtschaftsteils bin ich ganz besonders gespannt und wie "herausfordernd" (soweit das KI-technisch eben möglich ist) er am Ende sein soll. Bei X3TC kannte man ja schon aus X3R 95% der Möglichkeiten schnell und einfach an Geld zu kommen. Da würde ich bei XR für seine Spieler mehr "Spannung" erwarten.
_________________ Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
_Belgarion_

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 11:14 Post subject: |
|
|
Ich halts mal kurz: Ich freue mich auf das neue X, weil es endlich wieder ein X sein wird, wo es sehr viele neue Sachen zu entdecken gibt und man nicht schon alles aus den Vorgängern kennt.
_________________ Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 1480 on topic Location: Herschaftsgebiet: Segmentum Obscurus, Welt: Cypra Mundi

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 11:35 Post subject: |
|
|
Ich finde es super, daß die Stationen endlich mit Waffenmodule versehen werden können, damit diese eine reale Verteidigungsmöglichkeit haben.
Generell finde ich das, was ich bisher von Rebirth gesehen habe, schlichtweg "geil". Mich stört es nicht, wenn man nur ein Schiff fliegen
kann, da man den Rest doch sowieso immerhin noch besitzen und z.B. in die Schlacht entsenden kann.
Wenn man jetzt noch richtige epische Schlachten durchziehen kann, dann bin ich vollends zufrieden.
Ich erwarte schon sehnsüchtig das Releasedatum des Spiels.
Grüße
NF
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Otas Elite

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 14:42 Post subject: |
|
|
Ich freu mich darauf das es so viele Änderrungen gibt ich hatte seit X2 (da hab ich das erste mal x gespielt) das gefühl das nicht wirklich was verändert wurde auser Grafik und ein paar neue Schifstypen. Bei TC hatte ich noch das gefühl das am meisten neues reingekommen ist. Die neue Schiffssteuerung war super aber sehr viel mehr hat sich leider nicht wirklich geändert auser den Schiffen wo ich mir gedacht hab die hätten die Schiffe aus XTM mit ihren Spezialfähigkeiten übernehmen sollen das hätte TC wirklich besser gemacht.
XR hat jetzt von dem was ich gelesen hab mehr neuerrungen als X2-X3tc zusammen was ich super finde. Worauf ich mich am meisten Freue kann ich garnicht sagen aber ich denke die Favoriten sind die Innenräume im Spielerschiff der Detailgrad an Stationen und die neuen Spielmechaniken.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
.fire_dragon.

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 15:20 Post subject: |
|
|
Ich freu mich wahnsinnig auf den komplexen Stationsbau und die Module an den Schiffen. Ich frage mich nur ob ich wieder wie in X:TC Megastationskomplexe von 100+ Stationen, oder in dem Fall: Modulbauteilen bauen kann (und das vorzugsweise ohne danach alles OOS machen zu müssen )
Auch freu ich mich auf das eine Spieler Schiff, so komisch es klingen mag. Aber ich hab mit meiner Yokohama in X:TC viel verbunden, auch wenn es nur ein Massenprodukt war, deswegen freu ich mich auf ein Schiff mit mehr Vergangenheit, mehr Hintergrund und Geschichte, einem größerem Emotionalen Wert und auf bessere Aufrüstbarkeit
Gegen Steam hab ich auch nichts, im Gegenteil befürworte ich es sogar.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
adrianstroschke

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 15:32 Post subject: |
|
|
Wie es aussieht, wird X:Reine Mischung aus meinen Lieblingsspielen:
X2 (Grundsätzliches Spielprinzip und Atmosphäre)
Freelancer (Atmosphäre pur und gute Story + Highwaysystem)
Darkstar One (Geniales Action-Gameplay und gutes Storytelling ... ein Kopierschutz der es unspielbar macht)
Es kann also nur toll werden!
Ich freue mich besonders auf die bessere AI und die neue Grafik. Ich freue mich sowieso über alles neue. Ich will nicht immer die gleichen Schiffsklassen sehen.
Ich hoffe allerdings, dass man neben dem Char-UI auch ein Text-UI zur verfügung hat.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Kamaling

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 17:38 Post subject: |
|
|
ich freue mich sehr auf XR!
gerade dass sich einiges vom Prinzip her wohl ändern wird, gefällt mir... denn ich will mit dem neuen spiel ja auch etwas neues erleben!
was ich an bildern und infomaterial bisher mitbekommen habe, lässt mich ungeduldig auf den release warten.
@ego-team: bleibt dran jungs & mädels! ich freue mich riesig auf euer werk! 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
claus21

|
Posted: Mon, 17. Oct 11, 23:54 Post subject: |
|
|
Sollte jemals ein Steam Zwang entstehen das mann es über Steam aktievieren müsste, würde ich es mir nicht kaufen.
Aber alles andere was ich bisher gelsen habe und gesehen habe freue ich mich super drauf, kanns kaum erwarten bis es kommt.
_________________ Intel Core2 Quad 4mal 2.4GHZ 64Bit
Force3D Radeon HD 6850 1GB GDDR5
2GB Ram DDR2 SDRam
--------------------------
Meine neue Grafikarte
Force3D Radeon HD6850 mit 1GB GDDR so macht X-Spielen nun richig spaß. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NaahsTea

|
Posted: Tue, 18. Oct 11, 00:15 Post subject: |
|
|
JA, JA
Ich will es auch. Das X:RB.
Alles wird neu. Das wird geil.
Ich freue mich schon aufs Antriebs-kaputt-schießen.
Und auf die einzelnen Module zu interagieren.
-JanN
PS: Ich kauf es mir auf jeden Fall, nur nicht sofort.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|