|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Darthg_typoon

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 13:41 Post subject: Diskussion über den Rebirth-Part der neuen News |
|
|
Hier der Link zu den News:
http://www.egosoft.com/x/xnews/201212_1_49News.html
Ich persönlich finde dass die News gelungen sind, wir bekamen zumindest deutlich mehr Infos als ich ursprünglich erwartet hätte.
Zu dem Releasedate, nun, dass es in 2012... knapp werden würde, darauf wäre ich auch gekommen, aber ich hätte mich gefreut wenn wir wenigstens eine Tendenz bekommen hätten ob es gegen Anfang oder Ende 2013 erscheint
Nun ja, die Hörbeispiele fande ich auch alle gelungen, einige sogar fabelhaft; Nun freue ich mich noch mehr auf RB als vorher 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostman

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 14:26 Post subject: |
|
|
Die Infos sind für mich gigantisch!
Ich kann dann endlich als Pirat spielen ohne gleich meinen Ruf zu ruinieren.
Da bau ich mir irgendwo in der galaktischen Pampa eine schwer befestigte Station von der ich mit einem sprungfähigen Schiff, mit dem hoffentlich möglich ist an einen x-beliebigen Punkt zu springen, meine Raubzüge starten kann.
Und ein neues Hobby habe ich dann auch, Verstecken spielen mit den lokalen Sicherheitskräften. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
JigzaarD
|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 14:49 Post subject: |
|
|
Die Musikstücke sind Hammer, ich freue mich total.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Raum Pilsette

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 15:44 Post subject: |
|
|
Wenn man gar nicht mehr mit rechnet...
Freu mich jetzt auch drauf, denn es wird erfrischend anders sein als das was Chris Roberts macht.
X behält seine Einzigartigkeit das ist für mich wichtig.
Na dann, happy waiting. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
_Belgarion_

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 16:12 Post subject: |
|
|
Endlich wenigstens ein paar Neuigkeiten.
Ich denke ich werde Rebirth als Pirat beginnen, wenn es denn endlich soweit ist.
_________________ Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Trebor96

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 16:47 Post subject: |
|
|
Ich würde aber gerne Wissen wie die Aussage: "Ein Großkampfschiff wird durch Befehle gesteuert. Das bedeutet, dass man seine Vorgehensweise in größeren Gefechten vor dem Angriff genau planen muss. Hat das Gefecht einmal begonnen, beschränken sich die Aufgaben auf das Ausführen kleinerer Aufgaben wie das Zerstören von kritischen Waffensystemen. Das Großkampfschiff selbst führt die vorher festgelegten Befehle aus." verstehen muss? Ich meine werden die GKS dann einfach blöd in ihren Tod fliegen wenn etwas unvorhergesehenes passiert oder werden die sich den Begebenheiten anpassen können...also mit etwas das an eine KI erinnert (ich denke dabei nicht an die aus X³:TC)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Shadow dream

Joined: 01 Mar 2007 Posts: 1518 on topic Location: Pandora-Modding Forum

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 18:02 Post subject: |
|
|
Tja, da sollte gehofft werden, dass das eine Zielreihenfolge ist und kein blinder Kursflug
Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, wie man einen Kampf planen muss, bei dem man sagen muss, "flieg nach x:12025 y:331 z: 2200, warte 2 min, flieg nach x: 15000 y: 1200 z: 2000,..."
Viel Sinnvoller ist: "Greife (bsp) Teladi Phönix an - Zerstöre den Sprungantrieb, dann schalte die Waffen aus. Dann greife Boron Hai an - Zerstöre die Antriebe und die Schilde. ..."
Shadow
_________________ Wahre Gentelmen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Topic - Gallery - www.x2-pandora.de - Freiheit |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Raum Pilsette

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 18:35 Post subject: |
|
|
Tja vielleicht ist das ein Grund warum XR noch nicht fertig ist...
Anderseits schaut mal auf die Schicksale so manch "unbesiegbarer" Kriegsschiffe.
Strategie und Taktik plus Überraschung, eine recht impulsive Mischung!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Money

|
Posted: Sat, 22. Dec 12, 20:00 Post subject: |
|
|
Jo kann mich nur anschließen, klingt schon alles sehr sehr vielversprechend.
Leider quält mich immer noch die frage mit den Highways:
Was muss man dort genau machen um schneller vor ran zu kommen?
Hoffentlich muss ich nicht bis zum reales warten um das zu erfahren 
_________________ I ♥ money |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostman

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 10:57 Post subject: |
|
|
Mit Glück vorher
Ich hätte aber auch gerne aufgrund meiner Piraterie Absichten noch mehr Informationen über die Highways und wie man da potenzielle Opfer rausholen kann
@Raum Pilsette
Solange diese Taktik (dazu gehört nicht die Nutzung einer brachialen Übermacht) nicht dazu führt das diese scheinbar unbesiegbaren Schiffe innerhalb von einer Minute nur noch Raumstaub sind.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Raum Pilsette

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 13:11 Post subject: |
|
|
Naa jetzt wo alle Piraten werden wollen, weil man sich so gut verstecken kann, würde doch diese "Raumstaub in einer Minute Taktik" zumindest für Polizeischiffe recht gut kommen. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostman

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 15:28 Post subject: |
|
|
Diese Polizeischiffe werden aber auch keine großen Schlachtschiffe sein sondern eher kleine und die könnte man mit einem Hinterhalt sehr gut und schnell zerlegen.
Bei einem großen Schiff würde das theoretisch auch gehen aber da müsstest du gleich eine ganze Flotte von Jägern und Bombern verstecken. Ohne passendes Umfeld dürfte sich das nur schwer umsetzen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Whiteblade

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 16:30 Post subject: |
|
|
Für mich riecht diese ganze verstecken Option schon wieder nach Massiver Überlegenheit des Spielers. So wie aktuell die Steuerdüsen.
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen das die KI es auf die Reihe bekommt sich ordentlich zu verstecken.
Geschweige denn Das ganze dann auch noch so umzusetzen das es nicht nach Cheatender KI aussieht.
Und bei Spielereigenen Schiffen befürchte ich da das Gleiche kann mir schon genau vorstellen wie ich irgendwann einmal vorm PC sitze und mich über die Blöde KI aufrege da ich wegen ihrer Unfähigkeit sich zu verstecken die Xte Fracht/Jägerdrohne verloren habe.
Aber abwarten was da kommt und weiter schön Spekulatius backen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bloody_Kain

Joined: 12 Aug 2007 Posts: 309 on topic Location: Niederrhein

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 19:08 Post subject: |
|
|
Ich hoffe nur, dass Rebirth sich auch wirklich wie ein X Spiel anfühlen wird.
Nicht die Fehler und so, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Beispiel C&C Tiberium Saga.
C&C3 TW hat sich noch gut angefühlt, aber Tiberian Twilight war so anders, das war nicht mehr wirklich C&C. Vorallem weil EA sich damit keine Mühe gegeben hat und es zu nem reinen MP Spiel mit dahergeklatschtem SP Teil verkommen ließ.
ES, macht BLOß NICHT DENSELBEN FEHLER. 
_________________ A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Raum Pilsette

|
Posted: Sun, 23. Dec 12, 20:53 Post subject: |
|
|
Ich glaub wenn ES einen auf EA machen würde dann hätten wir schon Rebirth auf dem Rechner.
Sie werden zwars vieles verändern, aber ich glaube schon das ES das X-Feeling
erhalten wird.
Es ist ihr "quasi Patent", wiegesagt Spacesims wollen andere ja nun auch machen.
Da Rebirth ja kein Multiplayer hat muß diese neuartige Schlachtplanung schon mit einer ordentlichen KI im Game einhergehen....sont gibts wirklich nur "RieM" 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |