Größe des Universums

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by Gazz » Fri, 7. Oct 11, 15:16

Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by Freizeitspieler » Fri, 7. Oct 11, 20:32

Gazz wrote:
Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
Ach da bekommen wir also unsere Copilotin her :D

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by nyx » Fri, 7. Oct 11, 20:33

Freizeitspieler wrote:
Gazz wrote:
Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
Ach da bekommen wir also unsere Copilotin her :D
Bestes Kommentar im Forum.
CEO Nyx Productions

Kamaling
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 00:13
x3tc

Post by Kamaling » Sat, 8. Oct 11, 01:17

Ich denke dass es wieder ein langzeitspiel werden wird. dementsprechend muss raum für genügend eigene entwicklungen da sein und es soll weder zu voll noch zu leer erscheinen. die grösse der sektoren hängt wahrscheinlich auch stark von der reisegeschwindigkeiten der einzelnen schiffstypen sowie den lagerungskapazitäten der stationen ab... alles in allem ist das so nun schwer abzuschätzen. aber ich hoffe es wird so gross dass man sehr lange daran spass haben wird :)

dergraf15
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Jan 07, 23:12

Post by dergraf15 » Sat, 8. Oct 11, 01:40

Ich denke schon, dass man an Hand einer Sternenkarte zumindest abschätzen kann wie groß das bespielbare Universum sein wird. Zumindest wieviele Sternensysteme es gibt und evtl. Wie sie verknüpft miteinander sind. Nach der Frage des Kontents ist weder im Ursprungspost noch im Titel was zu lesen.


Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Sun, 23. Oct 11, 22:10

Das ist aber ein MMO das monatlich kosten wird und ist auch schon sehr viele jahre in entwicklung.

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Re: Luftleerer Raum

Post by ..Yogi.. » Sun, 23. Oct 11, 22:22

Gazz wrote:
Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
gröhl, na hoffentlich isses kein Boronischer, stellt euch vor da würden lauter so nackte Grashüpfer rumrennen.... :lol:

DFF.|Redline
Posts: 120
Joined: Sat, 1. May 10, 15:03
x4

Post by DFF.|Redline » Mon, 24. Oct 11, 14:09

Otas Elite wrote:Das ist aber ein MMO das monatlich kosten wird und ist auch schon sehr viele jahre in entwicklung.
I know und mir ist es egal. Ich bin bereit, monatliche Kosten für so ein geiles Spiel zu tragen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Egalität

Post by Boro Pi » Mon, 24. Oct 11, 14:13

Otas meinte vermutlich, dass Egosoft die finanzielle Ausstattung fehlt, etwas vergleichsbares zu entwickeln... :roll:

Lomsor
Posts: 8
Joined: Sat, 10. Dec 05, 05:51
x4

Post by Lomsor » Mon, 24. Oct 11, 15:49

Na wenn sie lust haben können sie ja die infinity engine für ihr nächstes spiel benutzen / implementieren.
Aber nachdem man schon seine eigene engine geschrieben hat machts nemmer viel sinn.

Aja und zurzeit sind die finanziellen mittell hinter Egosoft warscheinlich grösser als die hinter I-Novae.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Re: Egalität

Post by Shadow dream » Mon, 24. Oct 11, 17:19

Boro Pi wrote:Otas meinte vermutlich, dass Egosoft die finanzielle Ausstattung fehlt, etwas vergleichsbares zu entwickeln... :roll:
Also platz im Weltraum zu erstellen sollte eigentlich nicht sehr kostspielig sein ;) ist ja praktisch alles leer...
Würde die X:RB map auch aus einem pool an Daten zusammen geflickt werden (und hätten die Schiffe eine passende Geschwindigkeit/Beschleunigung) kann man jede map auf vergleichbare Größen ziehen... Infinity beeindruckt damit, dass sie das als (afaik) erste durch ziehen - und das mit ordentlicher Grafik.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 24. Oct 11, 18:05

Also auch aus Interesse am Hintergrund des Spiels würde mich brennend interessieren, welche Sektoren aus dem alten XUniversum ich besuchen kann- es werden bestimmt mehr als einer sein, denn Bernd hat etwas davon gesagt, dass einige Regionen im Gegensatz zu früher jetzt völlig voneinander abgeschnitten sind, das deutet auf mehr als einen Sektor hin- fehlende Sprungtorverbindungen. Zudem sagt uns das noch etwas: Der Spieler wird diese uterschiedlichen, abgeschnittenen Bereiche (vielleicht als einziger) besuchen können (torloser Sprungantrieb?), sonst hätte Bernd das nicht extra erwähnt. Außerdem wurde angedeutet, dass im Laufe der Story die Tore wieder aktiviert werden- also werden wir wohl definitiv mehr als nur einen der alten Sektoren zu sehen bekommen.

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 24. Oct 11, 18:50

Commodore MJ Fire wrote:Außerdem wurde angedeutet, dass im Laufe der Story die Tore wieder aktiviert werden- also werden wir wohl definitiv mehr als nur einen der alten Sektoren zu sehen bekommen.
Da ließe sich schön spekulieren:
- Bekommen wir eine Reihe an Trantoren? Folgen von zerstörter Wirtschaft und Ressourcen-lieferung.
- Oder sieht die Situation ähnlich wie mit den Terranern aus? Hoch entwickelte Gebiete, die zuerst skeptisch sind; event. höher entwickelt als beim Spieler?

Vorallem: Wie bewegt man sich dort fort? Die Highways waren ja idee der Terraner (bei denen man anscheinend fest sitzt). Was ist mit den anderen Gebieten? Haben die eine Art Reisetriebwert entwickelt, oder haben die das klassische Sektor-system behalten?
Da kriegt man ja fast schon Kopfweh ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Commodore MJ Fire
Posts: 476
Joined: Mon, 27. Jul 09, 17:45
x4

Post by Commodore MJ Fire » Mon, 24. Oct 11, 20:00

Die Higways sind eine Entwicklung von JSDD (Jonferco) (Siehe Bernds Erklärungen zu Anfang des Rebirth-Forums), zu finden in den Helge-Kautz-Romanen und X3TC, wir sind also im X-Universum, nicht bei den Terranern, die die Highways tatsächlich als erstes hatten (hat Jonferco sich wohl abgeschaut). Der Entwurf des Highwaysystems scheint (meine Vermutung!) kurz vor dem Zusammenbruch an alle Sektoren gegeben worden zu sein, da wohl alle es benutzen. Ansonsten könnten durchaus massive Unterschiede und wohl auch Katastrophengebiete in XRebirth zu finden sein, so kommt es zumindest im Trailer rüber ("Those, who survived...To Rebuild, what one was...") also definitiv kein Einheitsbrei mehr (der durch die engen wirtschaftlichen Verknüpfungen aller Völker ja durchaus realistisch war in der bisherigen X-Reihe)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 27. Oct 11, 12:51

Was eigentlich noch viel interessanter ist als die Größe des Universums wäre imo die Anordnung des selbigen.
Handbuch X3: Terran Conflict wrote:Das Universum ist dreidimensional!
Das sollte nicht nur für den Inhalt der Sektoren, sondern auch für deren Anordnung untereinander gelten. Gibt's dahingehend schon irgendwelche Infos?

MfG, A. Corvis

DFF.|Redline
Posts: 120
Joined: Sat, 1. May 10, 15:03
x4

Post by DFF.|Redline » Thu, 27. Oct 11, 16:33

Alex Corvis wrote:Was eigentlich noch viel interessanter ist als die Größe des Universums wäre imo die Anordnung des selbigen.
Handbuch X3: Terran Conflict wrote:Das Universum ist dreidimensional!
Das sollte nicht nur für den Inhalt der Sektoren, sondern auch für deren Anordnung untereinander gelten. Gibt's dahingehend schon irgendwelche Infos?

MfG, A. Corvis
Ich fühle mich auch mittlerweile ziemlich informationsleer über das Spiel, welches am Anfang nächstes Jahr erscheinen soll.
Ich möchte eine genaue Vorstellung darüber haben, wie man sich das mit den Sektoren vorstellen kann.
Und noch eine Frage hätte ich. Kann man z.b auch ohne den Highway realistisch zu anderen Sektoren fliegen? Es würde zwar ewig dauern, aber besteht da auch die Möglichkeit? Oder kann man z.b auch einen Planeten ohne lokalen Highway umfliegen. Würde dann natürlich auch länger dauern.
Aber so wie Egosoft das Spiel gezeigt hat, habe ich das so reininterpretiert, weil vorher hatte man ja immer nur Sektoren mit Toren und man fühlte sich dadurch wie in einer Kugel von vielen gefangen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”