Größe des Universums

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Größe des Universums

Post by MH-Neugierig » Wed, 5. Oct 11, 01:52

Hallo allerseits

Ich frage mich, wie groß das neue Universum sein wird?
Hat jemand von Euch Ideen oder gibt es Vermutungen/Hoffnungen bezüglich der Größe?

@ Bernd
Könnten wir bitte irgendeine Aussage über die Größe des gesammten Universums bekommen?

Es wäre schön, wenn es von Anfng an sehr groß ist (viele Sonnensysteme usw.).
Und wenn Modder das Uni stark vergrößern können, wäre das auch sehr schön. TC hatte da ja viele Einschränkungen.

mit freundlichen Grüßen

MH-Neugierig
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 5. Oct 11, 09:34

TC hatte da ja viele Einschränkungen.
Du kannst die Anzahl an und die Größe von Sektoren in TC mithilfe von Modding Tools mehr als verdoppeln.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Wed, 5. Oct 11, 10:41

X2-Illuminatus wrote:
TC hatte da ja viele Einschränkungen.
Du kannst die Anzahl an und die Größe von Sektoren in TC mithilfe von Modding Tools mehr als verdoppeln.
Jup,
und damit bei größerem Spielstand deine ganz persönliche Diashow freischalten :P

Gruß

Burneyx

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Wed, 5. Oct 11, 11:09

Die Frage dreht sich doch nur darum, ob es geht und nicht darum, inwiefern es sinnvoll ist, oder?
Ob es gehen wird? Vermutlich.
Wird es performanceschonend sein? Vermutlich nicht.

Wenn ich mir vorstelle, dass allein ein Sonnensystem bereits riesig ist, wie groß soll dann ein Uni mit zig Sonnensystemen sein? Das kannst du doch gar nicht verlangen. Vermutlich werden wir vielleicht um die 10 Sonnensysteme haben, für die man aber aufgrund ihrer Größe ewig lange braucht, um sie komplett zu erkunden.
Mit freundlichen Grüßen
martens

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Wed, 5. Oct 11, 22:44

Ich meine in der Gamescom Präsi war von irgendwas um die 80 Systeme/Sektoren die Rede. Wenn die groß genug sind, soll heißen in einem System gibts mehrere Planeten anzusteuern, reicht das fürs erste.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 6. Oct 11, 01:13

Die Größe in km und die absolute Anzahl an Sektoren sind völlig unwichtig.

Die sagt rein gar nichts über die Menge an "Content" im Spiel aus.
Wenn ein Sektor wie der andere ist, dann gibt es nicht mehr zu tun. Es gibt nur das Selbe zu tun... mit mehr Fahrerei dazwischen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Thu, 6. Oct 11, 08:58

Stimmt! Lieber 10 unterschiedliche Systeme als 100 gleiche.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Thu, 6. Oct 11, 12:08

Zumindest zu diesem Thema habe ich noch Nichts über die Art der Systeme gelesen, daher die Frage:

Wird unser Sonnensystem realistisch dargestellt, von Sonne bis Pluto, oder wird es wie in X3TC fiktiv?

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Thu, 6. Oct 11, 12:18

Preppy II wrote:Zumindest zu diesem Thema habe ich noch Nichts über die Art der Systeme gelesen, daher die Frage:

Wird unser Sonnensystem realistisch dargestellt, von Sonne bis Pluto, oder wird es wie in X3TC fiktiv?
Wir können nichtmal mit Sicherheit sagen, ob es unser Sonnensystem überhaupt in XR gibt.
CEO Nyx Productions

de wiesn
Posts: 129
Joined: Sun, 30. Dec 07, 20:05
x3tc

Post by de wiesn » Fri, 7. Oct 11, 09:16

skylinedr wrote:Ich meine in der Gamescom Präsi war von irgendwas um die 80 Systeme/Sektoren die Rede. Wenn die groß genug sind, soll heißen in einem System gibts mehrere Planeten anzusteuern, reicht das fürs erste.
So wie ich das verstanden habe gibt es Stationscluster (Sektoren wenn man so will) die dann mit den Highways verbunden und die alten Sektoren voneinander abgeschnitten sind.
Allerdings soll es ja weiterhin Tore geben, wenngleich auch inaktiv, die darauf hindeuten dass noch mehrere Sonnensysteme gibt. Leider ist mir nicht bekannt wie viele Tore es bibt, was daraufhindeuten könnte (max. 4 Tore pro Sonnensystem) wie viele Sonnensysteme es letztendlich gibt.
***modified***

dergraf15
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Jan 07, 23:12

Post by dergraf15 » Fri, 7. Oct 11, 11:31

Vielleicht könnte Egosoft ja schonmal vorab eine Sternen oder Galaxiekarte freigeben. Dann wüssten wir es genau. :D

.fire_dragon.
Posts: 81
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:20
x4

Post by .fire_dragon. » Fri, 7. Oct 11, 12:48

Egosoft wird sich hüten so etwas rauszurücken. Dann könnten wir doch gar nicht mehr über X:R in dem zusammenhang diskutieren/flamen und müssten eingestehen wie super das ganze wird :wink:

Jetzt mal erntsthaft, ES wird das schon hinbekommen. Ich bezweifle kaum dass das Universum kleiner oder weniger detailreich wird wie in X:TC, im Gegenteil, es dürfte noch besser werden. und ob du jetzt 30 Stunden brauchst um 20 Sektoren zu erkunden, oder genausolange für 4 ist dann im Endeffekt egal ^^ (vorausgesetzt du erkundest die einen nicht mit einem Pegasus und die anderen mit einem Merkur :D)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 7. Oct 11, 12:54

dergraf15 wrote:Vielleicht könnte Egosoft ja schonmal vorab eine Sternen oder Galaxiekarte freigeben. Dann wüssten wir es genau. :D
Dann wüßten wir gar nichts.
Dazu wäre praktisch das komplette Spiel nötig um die Contentdichte und Reisezeiten beurteilen zu können.

Wenn es 10 s dauert, von einem Sektor zu einem beliebigen anderen Sektor zu kommen, dann ist das Universum sehr klein.
Seine Ausdehnung ist dann maximal die eines halben Sektors. Die Entfernung, die man ohne Sprungantrieb zurücklegen muß.
Das TC-Universum hat also einen Durchmesser von vielleicht 100 km.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

.fire_dragon.
Posts: 81
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:20
x4

Post by .fire_dragon. » Fri, 7. Oct 11, 14:21

Gazz wrote: Das TC-Universum hat also einen Durchmesser von vielleicht 100 km.
...mit oder ohne Aldrin? :D

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Luftleerer Raum

Post by Boro Pi » Fri, 7. Oct 11, 14:59

nyx wrote:Wir können nichtmal mit Sicherheit sagen, ob es unser Sonnensystem überhaupt in XR gibt.
Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein? Ich bezweifele zudem, dass ES das einzige System, über das sie nicht viel nachdenken müssen, außen vor lassen würden.
Gazz wrote:Die Größe in km und die absolute Anzahl an Sektoren sind völlig unwichtig.
Die sagt rein gar nichts über die Menge an "Content" im Spiel aus.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Boro Pi - Voreilig

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by Gazz » Fri, 7. Oct 11, 15:16

Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by Freizeitspieler » Fri, 7. Oct 11, 20:32

Gazz wrote:
Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
Ach da bekommen wir also unsere Copilotin her :D

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Re: Luftleerer Raum

Post by nyx » Fri, 7. Oct 11, 20:33

Freizeitspieler wrote:
Gazz wrote:
Boro Pi wrote:Es wurden doch schon Bilder von 'Venus Ville' gezeigt, wo wird das wohl sein?
Nicht wo sondern was!
Für mich klingt das wie ein Puff. =P
Ach da bekommen wir also unsere Copilotin her :D
Bestes Kommentar im Forum.
CEO Nyx Productions

Kamaling
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 00:13
x3tc

Post by Kamaling » Sat, 8. Oct 11, 01:17

Ich denke dass es wieder ein langzeitspiel werden wird. dementsprechend muss raum für genügend eigene entwicklungen da sein und es soll weder zu voll noch zu leer erscheinen. die grösse der sektoren hängt wahrscheinlich auch stark von der reisegeschwindigkeiten der einzelnen schiffstypen sowie den lagerungskapazitäten der stationen ab... alles in allem ist das so nun schwer abzuschätzen. aber ich hoffe es wird so gross dass man sehr lange daran spass haben wird :)

dergraf15
Posts: 20
Joined: Mon, 22. Jan 07, 23:12

Post by dergraf15 » Sat, 8. Oct 11, 01:40

Ich denke schon, dass man an Hand einer Sternenkarte zumindest abschätzen kann wie groß das bespielbare Universum sein wird. Zumindest wieviele Sternensysteme es gibt und evtl. Wie sie verknüpft miteinander sind. Nach der Frage des Kontents ist weder im Ursprungspost noch im Titel was zu lesen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”