Was ist eigentlich mit den Xenon / Khaak?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kalanderon
Posts: 108
Joined: Sun, 19. Jun 11, 18:18
x3tc

Was ist eigentlich mit den Xenon / Khaak?

Post by Kalanderon » Sat, 1. Oct 11, 12:19

Khaak:

ok, die wurden "offiziel" durch den Final Fury plot vernichtet. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Khaak wahrscheinlich viel mehr sektoren besitzen, als man vermutet. Und da ja mehrere jahrzehnte zwischen XTC und XRB vergangen sind, könnte dieses Volk doch durchaus wieder in Erscheinung treten!?

Xenon:

Da diese sich selbst reproduzieren können, müsste man doch auch in XRB auf Xenon treffen!?


Was meint ihr?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Oct 11, 12:46

In X3:TC wurden die Khaak so gut wie vernichtet. Und selbst wenn es noch mehr Sektoren geben sollte, könnten die Khaak, den Angriff in X3:TC als Grund ansehen, sich vorerst nicht mit der Gemeinschaft der Planeten anzulegen.
Davon abgesehen denke ich, dass die Khaak mitterweile genug Auftritte hatten und dass es Zeit wird für einen neuen Gegner. Was böses, mit dem man aber durchaus auch interagieren kann, würde ich nicht schlecht finden. Und mit Interaktion meine ich nicht nur das Aufschalten von Raketen und Lasern auf deren Schiffe. :roll:

Die Xenon sind sicherlich noch dabei und haben, wie bereits für den Autopiloten von Bernd erwähnt, hoffentlich auch ein Software- / KI-Upgrade erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Sat, 1. Oct 11, 13:17

Nun, die Bücher besagen, ein Grund für das alte Volk die Sprungtore abzuschalten war die Ausbreitung der Xenon. Ich würde meinen, es wird anfangs keine Xenon mehr geben, falls jedoch die Sprungtore im Verlauf der Story wieder teilweise aktiviert werden, plötzlich auch wieder Xenon auf bekanntem Gebiet erscheinen.

Das würde natürlich total die Panik in den Völkern auslösen und so weiter. Wissen könnens nur die Egosoftler :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 1. Oct 11, 14:32

Die Xenon hab ich zu Glump geschossen und die Khaak wurden in der Supernova gegrillt :D
Nein im Ernst....das mit den Sprungtoren klingt logisch. Ich würde aber auch gerne mal mit meiner Flotte bei diesen Knallköppen vom Alten Volk vorbeischauen - einfach die Sprungtore abschalten geht ja mal gar nicht... :D
Jaja...die Xenon kommen bestimmt wieder und weil man dem Cobra ja keine GKS mehr gibt, sondern nur "mein kleines süßes Stinktier" (ich weiss jetzt schon, dass ich mein Schiff so nennen werde - mit Skunk im Namen...), kann er sie auch nicht aufhalten. Also geht das Rebirth-Universum unter - und wies dann weitergeht, erfahrt ihr dann in Rebirth 2. :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sat, 1. Oct 11, 16:04

Die Paraniden :paranid: sind nicht die einziegen die bis Drei zlählen können ich denk auch das die Xenon :xenon: bestimt auch dahinter kommen wo welcher Sektor zu finden ist allerdings geht ja auch eine Bedrohung von den verstreuten Xenon`s aus den ich glaube nicht das Sie diese extra vor abschaltung der Tore noch schnell nach hause geholt werden, ne im Gegenteil wär ich ein "Xenon-groß-Hirn-Rechner" würde ich geraden in so vielen Sektoren wie möglich Xenon verstecken damit diese sich da heimlich vermehren und zum wiederfinden Ihre Signale senden. Auserdem könten die Xenon auch so ein eigenes Tornetz erichten :xenon:

Ich kann mir nicht vorstellen das eine (viele) lernfähige Maschiene(-n) welche schon so viel gelernt hat, nicht das erlernte auch anwendet (z.B. das Hub )
und babei aufhört zu lernen sondern so weiter macht :xenon: ( Virus gleich )
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sat, 1. Oct 11, 16:43

Ach herrlich ist das spannend:) Das setting lässt ja alles offen, keine sprungtor verbindungen, keine khaak, keine xenon:) bin gespannt was so passieren wird und wie sich das universum so in abgeschiedenheit entwickelt hat:) Eig fehlt echt mal so ne 3D Sternenkarte, mit den sonnen, entfernungen, deen sprungtorverbindungen so zum reinscrollen und rausscrollen:) ach wär das schön
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 1. Oct 11, 18:08

ich hätte nix dagegen wenn es Xenon und Khaak wieder gibt - allerdings nicht als "Feindrassen" die nur zum abschiessen da sind sondern eher als ein Volk im Universum unter vielen - mit ihren eigenen Freunden und Feinden.. (z.B. bei den Xenon die Terraner als Erzfeinde, die Boronen und Split als verbündete, die Argonen neutral, da die Boronen viel vermittelt haben und die Teladi ebenso weil aus gebrauchten Komponenten der Xenon kann man ja $PROFIT$ schlagen.. die Paraniden kA) und ähnlich für die Khaak.. und das halt für alle Rassen, sodass das Universum nicht nur allgemein in Rot, Blau und Grün unterteilt ist sodern deine Freunde unt Feinde vom Verhalten des Spielers gegenüber bestimmten Völkern abhängen.. (ein Freund der Boronen kann nicht gleichzeitig ein Freund der Split sein - und umgekehrt ;) )

ich bin btw strikt gegen eine globale Feindrasse, gegen die alle sind... sowas hatten wir schon oft genug..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sat, 1. Oct 11, 19:49

@unitrader
wo wir dann bei der frage landen inwiefern die "alten Völker" wie die boronen vorhanden sind. Wäre mal interessant zu wissen wie viele (und vielleicht welche) Rassen und Gruppierungen (Otas, Yaki) es geben wird?!

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 1. Oct 11, 19:52

Also eine dynamische Politik. So etwa wie in Freelancer? Apropo ... Mit X:Rebirth gibt es ja auch die Möglichkeit die einzelnen Rassen nochmals zu unterteilen. Vielleicht bekommen wir tatsächlich nicht nur eine Rasse zu Gesicht, sondern einen Staat, die sich aus mehreren Fraktionen zusammensetzt. Das könnten zum Beispiel Firmen sein. So würde man da nicht nur rivalisierende Völker haben, sondern auch innerpolitisch konkurrierende Banden. Das wär was!
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 1. Oct 11, 20:06

Teladi Profit wrote:Also eine dynamische Politik. So etwa wie in Freelancer?
im grunde ja, aber:
A) wie gesagt: KEINE GLOBALE FEINDRASSE (Nomaden; Xenos)
B) die Politik unter den Völkern sollte sich auch (in gewissen Rahmen) mit der Zeit ändern.. (also z.B. schwankend zwischen Krieg und Neutral sowie Neutral und Allianz)
C) es darf nicht möglich sein sich mit (fast) allen gleichzeitig gut zu stellen.. am liebsten wäre mir ein System, in dem man beispielsweise bei 32 "Völkern" Ansehen auf einer Skala von -1.000.000 bis +1.000.000 hat (das bisherige nur mit mehr "Völkern") und das gesamtansehen (die Summe) ist auf einen bestimmten Bereich fixiert (guter punkt einen dauerhaften Schwierigkeitsgrad unterzubringen: Gesamtansehen leicht: 1 Million bis 2 Million, Normal 0 bis 1 Million, Schwer -1 Million bis 0, sehr schwer -2 Millionen bis -1 Million und XTreme -2 Millionen bis -1 Million); wenn man über/unter diese gesamtsumme kommt werden die Punkte darüber/darunter auf die anderen Völker aufaddiert/subtrahiert... (wenn man z.B Erzfeind der Split ist und Held der Boronen und dann aber einen Vernichtungsfeldzug gegen selbige beginnt dann werden einen nach einiger Zeit die Split anerkennen.. nicht sofort, aber wenn man dann Erzfeind der Boronen ist sollten die Split einem gegenüber zumindest neutral sein, auch wenn keiner von ihnen einen Abschuss selber gesehen hat..)
Teladi Profit wrote:Apropo ... Mit X:Rebirth gibt es ja auch die Möglichkeit die einzelnen Rassen nochmals zu unterteilen. Vielleicht bekommen wir tatsächlich nicht nur eine Rasse zu Gesicht, sondern einen Staat, die sich aus mehreren Fraktionen zusammensetzt. Das könnten zum Beispiel Firmen sein. So würde man da nicht nur rivalisierende Völker haben, sondern auch innerpolitisch konkurrierende Banden. Das wär was!
ich habe irgendwo am rande gelesen/gehört dass es so kommen soll ;)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 1. Oct 11, 20:19

Jo...und alle paar Jahre ist Wahl. Gibts dann auch Wahlkampf im X-Universum? :D Ich müsste allerdings bei den terranischen Behörden Briefwahl beantragen, da ich wahrscheinlich mit meiner Flotte mal wieder irgendwo im Kampf stehen werde...
Dazu mal wieder ein "Geschichtchen" von mir:

Cobra ist also auch im Rebirth-Universum angekommen. An Bord der "Albion Skunk" herrscht gerade Ruhe, auch wenn sie und ihre Flotte aus 3 Trägern, 4 Zerstörern und einigen Fregatten gerade in einem feindlichen Gebiet patroulliert. Also ist Zeit, endlich Briefwahl zu beantragen - also mal eben kurz die Behörden anfunken.

L.S.: "Guten, Tag - Larissa Sahna, terranisches Hauptwahlamt, Terra. Was kann ich für Sie tun?"
Cobra: "Guten Tag, Miss. Hier ist Captain Jan M., Kapitän der Albion Skunk und Kommandant der Alpha-Fleet. Ich würde gerne Briefwahl beantragen."
L.S.: "Gerne, Captain...wenn sie mir noch eben den Grund Ihres Antrages durchgeben...."
Copilotin: "Jan, eine Fregatte der Xenon direkt voraus! Wir werden getroffen!" Es kracht und knallt fürchterlich.
Cobra: "Tja, Miss - jetzt wissen Sie den Grund! Verdammte Mühle - hoffentlich sorgt die nächste Regierungs mal dafür, dass ich meine GKS wiederkriege!"
L.S.: "Um Himmels Willen! Das ist natürlich ausreichen, Captain..."

DAS wäre doch mal ein Feature. Man kann sich natürlich auch selbst wählen lassen und Regierungsoberhaupt werden.... :D Fände ich mal spaßig.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

.fire_dragon.
Posts: 81
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:20
x4

Post by .fire_dragon. » Sun, 2. Oct 11, 21:29

@Cobra22

Ja, das hätte auf alle Fälle was!... und wenn man das von den Xenon als Partei betrachtet, bei der man sich gutstellen kann, dann könnte man sich doch auch zur Position einer CPU hoch arbeiten, das wäre doch was? Am besten das Spielerschiff in #befa umbennen, und eigene AGIs Produzieren!... Das wäre wirklich mal was, wenn man dann mit seiner riesigen Flotte aus KI Schiffen alles zu Kleinholz verarbeiten könnte, und vor allem mit unendlich Nachschub.

Mal zurück zum Thema, die Khaak dürften nicht mehr auftauchen (waren sowieso nur Nervig), aber die Xenon auf alle Fälle wieder. Nur das, wenn sie sich in den verschiedenen Sektoren verteilt haben, das reproduzieren schwer werden dürfte. Ich mein, ich hab noch nie einem Terraformer dabei zugeschaut, aber braucht man dafür nicht normalerweise ein CPU Schiff?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 2. Oct 11, 21:42

Und wir könnten sogar eine echte Partei übernehmen - zumindest vom Namen her: Die Piratenpartei :D
AGI produzieren? Wäre echt mal cool. Kann man aber in TC auch schon machen, indem man Xenonschiffe im HQ nachbaut. Cool wäre es also eher, wenn sich sowas dann z.b. auf dein Ansehen bei den Terranern auswirkt - ich meine, jemand der in seinem HQ fröhlich AGI zusammenschraubt ist für die doch ein Alptraum. Man müsste also damit rechnen, dass die Terraner irgendwann mal eine Flotte entsenden....und sich eben entsprechend vorbereiten.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

.fire_dragon.
Posts: 81
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:20
x4

Post by .fire_dragon. » Sun, 2. Oct 11, 21:49

Wäre durchaus ein interessanter Aspekt. Wobei wenn man dann schon so im politischem System ist kann man es auch so sehn, das wenn man übermäßig aufrüstet die Regierungen der einzelnen Völker nervös werden und einen vielleicht als Bedrohung sehen, was dann wieder die Beziehungen verschlechtert. Die diplomatischen Möglichkeiten sind dann fast endlos. Es würde reichen eine Flotte in (zum Beispeil) Argon Prime zu platzieren und eine Forderung an die Argonen zu stellen. Denen würde dann ja nichts anderes übrig bleiben als diese zu erfüllen. Wobei das natürlich einen massiven Ansehensverlust zufolge haben würde, und man müsste mit einer Art Gegenschlag rechnen.... so ein Diplomatiesystem wäre WIRKLICH super, aber höchst wahrscheinlich auch eine Spur zu komplex.... mal nebenbei, sind wir hier nicht etwas vom Thema abgewichen? ^^;

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 2. Oct 11, 23:00

Da fällt mir ein Spruch aus einem anderen Game ein...hiess "Diplomacy" oder so: "Try Diplomacy first - you can always invade them later!"
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Mon, 3. Oct 11, 12:12

so weit ich gelesen habe sind die Khaak in ihren eigenen Tornetzwerk untergebracht,
also fallen die eventuel weck, wenn se keine lust auf Party haben :roll:

Ich fänd den Gedanken interresant, dass einige Xenon sich auf emotionaler Ebene weiter entwickelt haben könnten...
und nun sich mit anderen Fölkern anfreunden möchten...
es soll ja neue feinde geben also machen we se zu freunden :D
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

Raven Coldheart
Posts: 56
Joined: Sat, 30. Aug 08, 15:13

Post by Raven Coldheart » Mon, 3. Oct 11, 14:16

.fire_dragon. wrote:Wäre durchaus ein interessanter Aspekt. Wobei wenn man dann schon so im politischem System ist kann man es auch so sehn, das wenn man übermäßig aufrüstet die Regierungen der einzelnen Völker nervös werden und einen vielleicht als Bedrohung sehen, was dann wieder die Beziehungen verschlechtert. Die diplomatischen Möglichkeiten sind dann fast endlos. Es würde reichen eine Flotte in (zum Beispeil) Argon Prime zu platzieren und eine Forderung an die Argonen zu stellen. Denen würde dann ja nichts anderes übrig bleiben als diese zu erfüllen. Wobei das natürlich einen massiven Ansehensverlust zufolge haben würde, und man müsste mit einer Art Gegenschlag rechnen.... so ein Diplomatiesystem wäre WIRKLICH super, aber höchst wahrscheinlich auch eine Spur zu komplex.... mal nebenbei, sind wir hier nicht etwas vom Thema abgewichen? ^^;
So ein Beitrag muss jetzt noch OT sein: Glaubst du ehrlich die würden dich mit deiner GESAMTEN Kriegsflotte in AP einmarschieren lassen ohne ein Wort zu sagen? Ich fand das ja in X3TC schon immer unlogisch wenn ich da mal mit 4 CODEA Verbänden durchgeflogen bin, ich hätte das Argonische Militär vollkommen mit herruntergelassenen Hosen erwischt. Falls es so ein Diplomatie System geben sollte, sollten die Regierungen auch auf deine Flottenbewegungen reagieren und dir den Zugang zu den Kernsystemen mit der Flotte sperren.

Gruß Raven

TrInAdE
Posts: 349
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:18
x3

Post by TrInAdE » Mon, 3. Oct 11, 14:20

Raven Coldheart wrote:
.fire_dragon. wrote:Wäre durchaus ein interessanter Aspekt. Wobei wenn man dann schon so im politischem System ist kann man es auch so sehn, das wenn man übermäßig aufrüstet die Regierungen der einzelnen Völker nervös werden und einen vielleicht als Bedrohung sehen, was dann wieder die Beziehungen verschlechtert. Die diplomatischen Möglichkeiten sind dann fast endlos. Es würde reichen eine Flotte in (zum Beispeil) Argon Prime zu platzieren und eine Forderung an die Argonen zu stellen. Denen würde dann ja nichts anderes übrig bleiben als diese zu erfüllen. Wobei das natürlich einen massiven Ansehensverlust zufolge haben würde, und man müsste mit einer Art Gegenschlag rechnen.... so ein Diplomatiesystem wäre WIRKLICH super, aber höchst wahrscheinlich auch eine Spur zu komplex.... mal nebenbei, sind wir hier nicht etwas vom Thema abgewichen? ^^;
So ein Beitrag muss jetzt noch OT sein: Glaubst du ehrlich die würden dich mit deiner GESAMTEN Kriegsflotte in AP einmarschieren lassen ohne ein Wort zu sagen? Ich fand das ja in X3TC schon immer unlogisch wenn ich da mal mit 4 CODEA Verbänden durchgeflogen bin, ich hätte das Argonische Militär vollkommen mit herruntergelassenen Hosen erwischt. Falls es so ein Diplomatie System geben sollte, sollten die Regierungen auch auf deine Flottenbewegungen reagieren und dir den Zugang zu den Kernsystemen mit der Flotte sperren.

Gruß Raven
Jep seh ich genauso und habe ich in einem anderen Themenbereich auch schonmal geschrieben.
Mit einer risiegen Flotte bin ich einfach eine Bedrohung für die Völker und Sie sollten mir nicht erlauben mit eine rzu großen Flotte in Ihre systeme einzudringen und sollten vielleicht generell versuchen "heimlich" meine Flottew klein zu halten. denn mal im ernst niemand würde zulassen das sich jemand so sehr bewafnnet das er einem überlegen ist
da würde dann die weite des Raumes eine Rolle spielen in denen man seine Flotte und seine Produktionstätten verstecken könnte

.fire_dragon.
Posts: 81
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:20
x4

Post by .fire_dragon. » Mon, 3. Oct 11, 15:22

Ich fände es wirklich klasse wenn die Diplomatie so komplex wäre. Dann müsste man nicht nur überlegen wo man seine Station baut um zu wirtschaften, sondern auch wo es taktisch am günstigsten ist, wo man was produziert, und wie man das ganze am Besten geheimhalten kann. DAS wäre dann wirklich eine Herausforderung..... >.> Egosoft, bitte einbauen :P <.<....

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 3. Oct 11, 15:35

Wenn die Geschichte uns eins gelehrt hat, dann daß wir gar keine Xenon oder Khaak brauchen um uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. =P

Die erleichtern die Arbeit der Politiker nur, wenn es gilt, einen neuen Krieg anzufangen, ihre Position zu stärken (Kritik = unpatriotisch), und von der Rüstungsindustrie gewisse... Gefälligkeiten einzufordern.
Unbekannt, böse! Hach wie praktisch! =)


Daß es (ein paar) Khaak geben wird wäre nur logisch.
Je nachdem wie man die Terranerstory interpretiert, haben die Xenon einen point-to-point Sprungantrieb oder nicht.
Die eine Drohne, die man in einer frühen Terranermission abfangen muß, hätte unmöglich quer durch all diese Terranersektoren fliegen können, in denen es von Militärschiffen nur so wimmelt.
Also benutzen die Xenon Tore nur aus Bequemlichkeit, aber nicht aus Notwendigkeit.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”