Herkunft des Spielerschiffs bzw. dessen Namen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Sat, 8. Oct 11, 18:22

Als ich kann die Diskussion um das "Wieso" der Namensänderung nicht ganz verstehen.
Das Ding hieß "Stolz von Albion", war also ein Vorzeigeschiff.
Irgendwie zieht mein Gehirn gerade parallelen zur "Stolz von Hiigara".
Nicht wegen dem möglichen Design aber wegen dem "Vorzeigeeffekt".
Von der aktuellen Cocopitansicht ausgehend denke ich wird es die Größe eines M6 haben, falls es das so dann noch gibt.

Nun nennt man das Ding "Albion Skunk", also Stinktier. Dabei denke ich weniger an positive Eigenschaften oder etc pp sondern daran dass das Schiff abgewrackt und heruntergekommen ist weil es
a. lange Zeit in einem Hangar herumlungerte,
b. beschädigt und verloren im Raum herumgurkte
c. irgendwas anderes...

Das wäre meiner Meinung nach das logichste. Denn die Allgemeinheit sieht in einem Stinktier nix positives. Der eine bezeichnet damit einen Menschen der nur am Ärger machen ist was nichts Positives darstellt.
Der andere bezeichnet damit einen Gegenstand oder ein Gerät in schlechtem Zustand wie bspw. ein altes Auto das nicht mehr richtig läuft, qualmt und rumstinkt.

Und bei Albion denk ich gerade ab Fable... aber das ist wohl eher Zufall, da, wie man schon festgestellt hat, Albion auch andere Bedeutungen hat.

just my 2 cents.

Grüße,
Hunter

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Geschichte der Albion ?

Post by Mützlaff Martin » Sun, 9. Oct 11, 11:52

Lc4Hunter wrote:Als ich kann die Diskussion um das "Wieso" der Namensänderung nicht ganz verstehen.
Das Ding hieß "Stolz von Albion", war also ein Vorzeigeschiff.
Grüße, Hunter
Wollte ja auch keine Diskussion anzetteln, sonder etwas über die Herkunft u. Geschichte der Albion erfahren. :roll:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 9. Oct 11, 13:29

Lc4Hunter wrote:.
Von der aktuellen Cocopitansicht ausgehend denke ich wird es die Größe eines M6 haben, falls es das so dann noch gibt.
Und nachher ist es doch nur noch ein schiff der M5 klasse (Nein, bernd hat schon gesagt das dieses klassensystem nicht mehr geben soll, aber die meisten können wahrscheinlich mit einem M5 mehr anfangen als mit einem Aufklärer oder scout :D ) und alle größeren Kampeinsätze werden mit Schwärmen von Dronen oder GKS's bestritten^^

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Perfides Albion

Post by Boro Pi » Sun, 9. Oct 11, 13:54

Mützlaff Martin wrote:Frei übersetzt : Weiser Stinker
Sehr frei, Dir scheint hier 'Albion' und 'Albino' etwas durcheinander geraten zu sein...
Woher is die "Stolz von Albion"
Logisch wäre: aus England, weil 'Albion' nicht anderes ist als ein Name für England, resp. 'Britannien'. Allerdings steht zu befürchten, dass die Herkunft des Schiffes darauf keine Rücksicht nehmen und die Herkunft des Namens nicht logisch erklärt wird...

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 15. Oct 11, 18:45

Hieß es nicht in einer der X-News: "Zwei Menschen gegen den Rest des Universums" ?
Damit dürfte wohl klar sein woher das Stinktier kommt...
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Schwarzwolf
Posts: 109
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Schwarzwolf » Sun, 16. Oct 11, 01:58

Vielleicht hat das Schiff ja auch eine Vorrichtung, mit der es miefige Partikel, etc. zur Abwehr auf andere Schiffe sprühen kann. :P

Aber etwas mehr Infos über das Schiff wäre mal interessant. Wir wissen das es sich wohl sehr customisieren lassen soll. Denke ich mal ist auch bitter nötig und das es auch was ganz besonderes ist und den anderen Korvetten überlegen ist. Muss ja nen Grund geben das der Maincharakter die ganze Zeit dem einen Schiff treu bleibt und sich nicht nen neues holt. :P
Vielleicht so ne Art Korvette mit Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit eines schweren Jägers und der Widerstandskraft und Feuerkraft einer Frigatte. Zudem noch die Dronenfähigkeit. ;)

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 16. Oct 11, 22:11

Mir fällt zum Thema "Dronen" gerade der Greif ein. Vielleicht ist das "Englische Stinktier" ja das Nachfolgeschiff des Greifen, mit installierter und funktionsfähiger Dronen-Produktionsanlage. Die sollte ja schon in den Greif integriert werden, wurde aber nicht vollständig umgesetzt.
Vielleicht haben aber auch die Terraner den Greif gekapert, zerlegt, verbesstert (wie den Discoverer) und dann nochmal neu gebaut. Von der Größe her könnte dann schon etwas in Richtung M6 rauskommen. Mit der Feuerkraft eines M7 und der Möglichkeit Dronen aller Art einzusetzen.
Um ehrlich zu sein, so ein Schiff würde ich so schnell nicht verlassen, vor allem wenn es dann noch so schnell wie ein Springblossom ist *träum*
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Lucifer7777
Posts: 86
Joined: Tue, 13. Dec 05, 21:52
x4

Post by Lucifer7777 » Sat, 22. Oct 11, 23:11

Das Schiff hat eine auffällige Ähnlichkeit mit der Argon Zentaur aus X2.
(War in X2 und ist in X3R und TC immernoch mein Lieblingsschiff)

Auf der Unterseite scheint eine Hangaröffnung zu sein, lässt man die seitlichen Steuerdüsen (welche im Spiel hoffentlich schwenkbar sind) weg, und zieht das Cockpit etwas höher, passt das ganz gut.

Im Video folgen zwei Jäger dem Schiff -> Größenverhältnis -> Corvettenklasse.

Ich freu mich drauf!!!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 25. Oct 11, 08:58

Das ist wohl warh, die Ähnlichkeit zum alten Zentaur ist defintiv vorhanden und gerade dieser, aus X2, war eines meiner Lieblingsschiffe.
Davon hatte ich immer zwei und damit konnte man gut Ärger machen, hehe.
Die vermeintliche Hangaröffnung ist sicherlich eine solche und von daher tippe ich auch auf Korvettengröße aka M6-Größe.
Würde auch Sinn machen was die Räume angeht.
Wenn das Schiff komplett begehbar ist dann würde etwas größeres sicherlich bald in Frust ausarten :-D
Beim Modellieren und beim begehen...

Auch interessant wäre es, auch wenn das im dem Thema eher Offtopic ist, eine Art Taktikraum in dem sich Flotten wie in einem Strategiespiel koordinieren lassen. Quasi eine Art Homeworld (2) mit der Option selber rumzudüsen :)

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Post by Akkarim » Tue, 25. Oct 11, 14:01

Vielleicht gibts ja auch einfach keine Duschen auf dem Schiff.....

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Tue, 25. Oct 11, 14:35

Bernd hat hier auf Englisch ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem wie das Schiff zu seinem Namen kam. ;)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Tue, 25. Oct 11, 14:56

Also die kleine susi wird unsere Kopilotin oder hat bernd da nur nen Scherz gemacht. Allerdings ist viel zeit vergangen zwischen X3TC und XR das heist wir haben dann eine alte faltige susi hmm schade ich hätte auf eine Schöne kopilotin gehofft. :D
Aber sind schon interessante sachen genannt worden.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 25. Oct 11, 16:19

Hmm, schade das Bernd immer nur im englischen Forum schreibt :cry: *seufz*

Mag das jemand übersetzen wollen? :D

Grüße
NF

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Langsam wird's !

Post by Mützlaff Martin » Tue, 25. Oct 11, 16:39

Iifrit Tambuur-san wrote:Bernd hat hier auf Englisch ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem wie das Schiff zu seinem Namen kam. ;)
Hier die Frage u. Antwort:
Frage: Can we change the player ship's name ? ( I don't "Pride of Albion")
------- Kann man den Spielerschiffnamen ändern ?

Antwort: Actually it did change already.
---------- Man kann den Namen jederzeit ändern.

"Pride of Albion" was the name under which it originally playing on important role in a war.
"Stolz von Albion" war der Name, unterdem Sie eine wichtige Rolle in einem Krieg spielte.
Nowadays most people refer to it as the "Albion Skunk", because there were some sanitary issues under one the previous owners.
Heutzutage nennen es die meißten Leute "Albion Skunk", da gab es einige gesundheitliche Fragen unter einem der Vorbesitzer.

Hab's hier mal in engl. u einigermaßen grob übersetzt geschrieben. :oops:

Die "Albion" spielte also eine wichtige Rolle in einem Krieg und einer der Piloten kannte wohl keine Dusche. :wink:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Re: Langsam wird's !

Post by Akkarim » Tue, 25. Oct 11, 16:55

Mützlaff Martin wrote:
Iifrit Tambuur-san wrote:Bernd hat hier auf Englisch ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem wie das Schiff zu seinem Namen kam. ;)
Hier die Frage u. Antwort:
Frage: Can we change the player ship's name ? ( I don't "Pride of Albion")
------- Kann man den Spielerschiffnamen ändern ?

Antwort: Actually it did change already.
---------- Man kann den Namen jederzeit ändern.

"Pride of Albion" was the name under which it originally playing on important role in a war.
"Stolz von Albion" war der Name, unterdem Sie eine wichtige Rolle in einem Krieg spielte.
Nowadays most people refer to it as the "Albion Skunk", because there were some sanitary issues under one the previous owners.
Heutzutage nennen es die meißten Leute "Albion Skunk", da gab es einige gesundheitliche Fragen unter einem der Vorbesitzer.

Hab's hier mal in engl. u einigermaßen grob übersetzt geschrieben. :oops:

Die "Albion" spielte also eine wichtige Rolle in einem Krieg und einer der Piloten kannte wohl keine Dusche. :wink:

Und ein Selbstzitat:
Akkarim wrote:Vielleicht gibts ja auch einfach keine Duschen auf dem Schiff.....
Ich hatte also recht^^

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Tue, 25. Oct 11, 16:57

Es war ja nur einer der Vorbesitzer das heist es könnte repariert worden sein.

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Re: Langsam wird's !

Post by Freizeitspieler » Tue, 25. Oct 11, 18:38

Mützlaff Martin wrote:
Iifrit Tambuur-san wrote:Bernd hat hier auf Englisch ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem wie das Schiff zu seinem Namen kam. ;)
Hier die Frage u. Antwort:
Frage: Can we change the player ship's name ? ( I don't "Pride of Albion")
------- Kann man den Spielerschiffnamen ändern ?

Antwort: Actually it did change already.
---------- Man kann den Namen jederzeit ändern.

"Pride of Albion" was the name under which it originally playing on important role in a war.
"Stolz von Albion" war der Name, unterdem Sie eine wichtige Rolle in einem Krieg spielte.
Nowadays most people refer to it as the "Albion Skunk", because there were some sanitary issues under one the previous owners.
Heutzutage nennen es die meißten Leute "Albion Skunk", da gab es einige gesundheitliche Fragen unter einem der Vorbesitzer.

Hab's hier mal in engl. u einigermaßen grob übersetzt geschrieben. :oops:

Die "Albion" spielte also eine wichtige Rolle in einem Krieg und einer der Piloten kannte wohl keine Dusche. :wink:
Um mal ein bisschen den Klugscheißer zu spielen: "Actually it did change already." bedeutet: "Der Name hat sich bereits geändert" (Dann macht auch der zweite Satz mehr Sinn.) "sanitary issues" würde ich eher mit "hygienische Probleme" übersetzen.

Lucifer7777
Posts: 86
Joined: Tue, 13. Dec 05, 21:52
x4

Post by Lucifer7777 » Tue, 25. Oct 11, 19:15

Ob ich den Spieler-Schiffsnamen ändern kann ist mir ehrlich gesagt wurscht solange der Background stimmt.
Mich würde vielmehr interessieren ob man wieder eigene Logos auswählen kann, welche dann meine Schiffe und Stationen zieren (XBtF). Das habe ich viel mehr vermisst als alles andere.
Es ist halt ein sehr gutes Gefühl auf seinen Besitz einen Stempel zu drücken. :twisted:

Ebenfalls Interessant zu erfahren wäre, ob die Schiffsnamen auf der Schiffshülle zu lesen sind. Hab da im Trailer was in der Richtung gesehen. Vermutlich ein Split-Schiff.

Das Spiel wird auf jedenfall gekauft. Diablo 3, MassEffect 3 ect. kann warten.

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Re: Langsam wird's !

Post by Mützlaff Martin » Tue, 25. Oct 11, 19:38

Freizeitspieler wrote:Um mal ein bisschen den Klugscheißer zu spielen: "Actually it did change already." bedeutet: "Der Name hat sich bereits geändert" (Dann macht auch der zweite Satz mehr Sinn.) "sanitary issues" würde ich eher mit "hygienische Probleme" übersetzen.
Auch wenn der Name sich bereits geändert hat; von "Stolz von Albion" zu "Albion Skunk"; darf man's auch so verstehen, daß der Schiffsname geändert werden kann. :doh:

"sanitary issues" kann man auch so seh'n: defekte Dusche oder verstopfte Toilette! :roll:

D. h. der Pilot u. sein Schiff stanken einfach! :wink:

Aber um nun auf die Herkunft des Schiffsnamen zurückzukommen; "Stolz von Albion" dürfte demnach daher kommen, daß das Schiff bei der Schlacht od. Kampf bei Albion großartiges vollbrachte. :gruebel:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Dietger
Posts: 108
Joined: Thu, 24. Nov 05, 18:26
x3

Post by Dietger » Tue, 25. Oct 11, 20:36

Oh Gott! Skandalös! :evil:
Wir geben unser teuer erschwindeltes Taschengeld aus für ein nigelnagelneues Spiel und was bekommen wir da für? :o
Einen stinkenden Sauhaufen von einem Schiff, den so'n gottverdammter Messie geflogen ist!:shock:
( Mach einer mal nen POLL auf : Kauft ihr das Spiel wenn das Schiff dreckig ist? JA! / NEIN!) :twisted:

....und ich Dusel träum noch vom extra eingerichteten Mädchenklo ... :roll:
Na ich seh schon,... die Susi wird als erstes putzen müßen - von wegen Raumfahrerin!

--RAUMPFLEGERIN--


(Mädels bitte nicht böse sein)


:lol:






edit:
dieses Posting ist bitte nicht wörtlich zu verstehen, sondern meinem notorisch schrägliegendem Humor zu zuschreiben;
Last edited by Dietger on Wed, 26. Oct 11, 19:59, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”