XU Forum Quest - Runde 4 [Beendet]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

XU Forum Quest - Runde 4 [Beendet]

Post by Ketraar »

Image

Grüße Euch, Forengemeinde!

Willkommen zum X-Universe Forum Quest. Lasst uns unser Projekt kurz vorstellen.

Solange Ihr auf die Veröffentlichung von X Rebirth wartet und daher X3: Terran Conflict möglicherweise schon das 1000ste Mal durchspielt, würden wir Euch gerne einen kleinen Wettbewerb anbieten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihr das Universum mittlerweile sehr gut kennt und haben uns daher für Euch einige knifflige Rätsel überlegt, die es zu lösen gilt. All Euer Wissen über Sektoren, Schiffe, Stationen und die Hintergrundgeschichte in X, wird in diesem Wettbewerb auf die Probe gestellt werden.

Der Zweck dieses Wettbewerbs liegt nicht nur darin die Zeit bis zur X Rebirth-Veröffentlichung zu überbrücken. Für die Gewinner haben wir großartige Preise und selbst einer der Verlierer wird zum Schluß zu den glücklichen Gewinnern zählen. Also macht mit! Selbst, wenn Ihr nicht gewinnt, ist es möglich, dass einer von Euch der Glückliche ist, der dennoch einen Preis bekommt. Lest bitte die unten stehenden Regeln. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, stehen wir Euch natürlich zur Verfügung. Und jetzt blicken wir gespannt Eurer Weisheit über das X-Universum entgegen.

Regeln:
  • Die Teilnahme ist allen im EGOSOFT-Forum registrierten Mitgliedern gestattet. Ausgenommen sind EGOSOFT-Mitarbeiter, Forenadministratoren und Mitglieder der XU Forum Quest Gruppe.
  • Nur Antworten, die per E-Mail an [no more mails please] gesendet wurden und den eigenen Forennamen enthalten, sind gültig. Achte auf die korrekte Schreibweise Deines Forennamens. Solltest Du ihn ändern, informiere uns bitte darüber und gib an, ob Du Deinen aktuellen Punktestand behalten möchtest.
  • Bitte nutze XU Forum Quest Runde x (wobei x die Nummer der aktuellen Runde ist) als Betreff deiner E-Mail.
  • Nur die ERSTE E-Mail eines Teilnehmers ist gültig.
  • Die Platzierung wird durch den höchsten Punktestand bestimmt. Falls mehrere Teilnehmer den gleichen Punktestand haben, wird derjenige mit den meisten Teilnahmen höher platziert. Teilnehmer mit gleicher Punktzahl und gleicher Anzahl an Teilnahmen werden gleich platziert.
  • Sollte jemand die Antwort, egal ob richtig oder falsch, zu einem Rätsel im Forum posten, wird derjenige von der Teilnahme an dieser Runde ausgeschlossen und die Antwort entfernt.
  • Der Glückliche Verlierer wird zufällig aus den Nutzern ausgewählt, die an mindestens 42% der Runden teilgenommen haben und nicht auf den ersten drei Plätzen zu finden sind.
Preise:
  • Der Gewinner bekommt eine handsignierte X Rebirth Kopie, eine Steam X-Superbox und ein Poster
  • Der zweite Platz bekommt die Steamversionen von X Rebirth und der X-Superbox
  • Der dritte Platz bekommt eine Steam X-Superbox
  • Der Glückliche Verlierer wird ebenfalls eine Steamversion von X Rebirth erhalten
Punktstände: Image

XU Forum Quest Runde 4
  • Einsendeschluss: 10.10.2011 - 24:00 MEZ
    Beachte: Die alleinige Teilnahme wird Euch schon 1 Punkt einbringen und jede richtig beantwortete Frage 3 Punkte.
Image
  • Frage 1
    • Welcher Sektor ist das?
      Image
      (zum Vergrößern klicken)
    Antwort: Nebel des Elysiums

Image

Frage 2
    • Welcher Schiffstyp ist das?
      Image
      (zum Vergrößern klicken)
    Antwort: (Pirat) Todesklaue

Image

Frage 3
    • Jesan Nadina hat sein Schiff nach seinem großen Helden benannt. Welchen Namen hat das Schiff bekommen?
    Antwort: Kammerjäger (auch bekannt als Kha'ak Plot Startschiff)
Image

Wir wünschen Euch viel Glück und hoffen auf eine rege Teilnahme.

- Das X-Universe Forum Quest-Team

Image

E-Mail Vorlage

E-Mail an: [no more mails please]
Betreff: XU Forum Quest Runde x

Forenname: {Forenname hier einfügen}
Antwort auf Frage 1: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 2: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 3: {Antwort hier einfügen}

Last edited by Ketraar on Tue, 11. Oct 11, 01:46, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Erster! :D

Uh, die 3. Frage ist auf den ersten Blick... ehm... interessant. Habe noch nie von dem Namen gehört, wenn ich mich recht entsinne. Naja, ein bisschen Herrausforderung muss sein.

Möge die Jagd beginnen! :)

Grüße

Ceraemic
Last edited by Guest on Wed, 5. Sep 12, 13:49, edited 1 time in total.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Das Schiff dürfte etwas schwieriger zu finden sein, der Sektor ist über den Galaxy Editor sicher schnell zu finden.
Einzig die dritte Frage ist leicht verwirrend, die Antwort jedoch klar.

Er hat das Schiff nicht nach seinem großen Helden benannt...
Es sei denn, dieser Held hatte einen Spitznamen, den ich nicht in Erinnerung habe...
Das muss es sein!
Greetz
Kurtanovic
x4

Post by Kurtanovic »

Hmm, von den Farben des Schiffes in Aufgabe 2 schließe ich, dass es ein Schiff der ************** sein muss, allerdings hatte ich mit meinen bisherigen Vermutungen ja eher Unglück (eig. hätte ich bei Runde 3 punkten können, aber ich habe vergessen, dass ich dafür extra Screenshots hatte, egal -.-'). :D
Zu Aufgabe 1: Hmm, da klingelt's doch irgendwie bei mir... :s

MfG Kurtanovic
Ich mag Raumschiffe.
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

Uii, wieder was zum rätseln....

Frage 1 is easy. Auch ohne Galaxy Editor
Frage 2 ist gemein. Da konnte ich mich ne halbe Stunde nicht entscheiden. Mehr darf man ja nicht verraten
Frage 3 ist jetzt auch nicht so schwer.

Aber nur nochmal zum eindeutigen Verständnis.... Wir reden hier ausschließlich von TC?
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ja alle fragen sind relativ zu TC. Mehr Hinweise gibbet nicht. :-P

MFG

Ketraar
Image
Boro Pi
x3tc

Stille

Post by Boro Pi »

Loader009 wrote:Einzig die dritte Frage ist leicht verwirrend, die Antwort jedoch klar.
Die Frage orientiert sich am Beschreibungstext des Schiffes, dort findet sich diese Absurdität, das Schiff sei Jesans Vorbild nach benannt, was aber -da bin ich ganz Deiner Meinung- angesichts des tatsächlichen Namens schwer nachzuvollziehen ist. Vielleicht war ursprünglich ein anderer Name geplant und die Schiffsbeschreibung ist ein Relikt dieser Entwurfsphase, wer weiß...

Boro
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Bekommt man eigentlich auch mal die Antworten der vergangenen Runden zu erfahren?

AV
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Antworten zu einer Runde werden jeweils nach Ende der Runde im jeweiligen Thema der Runde (für Runde 3 hier) gepostet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Aha. Wären im ersten Beitrag sicher besser aufgehoben gewesen.

AV
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Kann mal jemand verraten wo im die "x3_universe.xml" sich versteckt hat? :roll:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

03.cat/03.dat. Du willst hoffentlich nicht auch noch wissen, wie man die da rausbekommt, oder? :roll:
Spoiler
Show
Tipp: X3 Editor 2
AV
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Danke

:twisted: *gieriges Speicheltropfen*
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Hui, Aufgabe 1 hatte es in sich...
Ich hab das halbe Universum abgesucht (aber nicht im normalen Tempo, ich hab da nen Trick, vlt verate ich ihn sobald ich alleine an der Spitze stehe :wink: ) und ihn um ein Haar verpasst...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Elthy wrote: (aber nicht im normalen Tempo, ich hab da nen Trick, vlt verate ich ihn sobald ich alleine an der Spitze stehe :wink: )
M5 mit 999 Triebwerkstunings?
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ne, viel schneller und unkomplizierter... ne, doch nicht so unkompliziert
Wenn diese Runde vorbei ist verrate ich es!
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

So faul wie ich bin, hab ich mich erst heute damit beschäftigt.
Der Sektor war zugegebenermaßen schneller gefunden, dank des "$%§" im Bild.

Einzig das Schiff hat mich einwenig verwirrt... naja, da es eigentlich dieselben Schiffstypen sind, sollte es egal sein, welches von beiden man auswählt, sehen schließlich gleich aus.
Greetz
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Also frage 1 war schnell beantwortet nachdem ich ein Detail gefunden hab auf das ich sonst nie achte. Hat 2 Minuten gedauert verraten tu ichs aber nicht was mich zur lösung geführt hat. Frage 2 bin ich am anfang total daneben gelegen mit der Klasse. Frage 3 hat am längsten gedauert hab 2 mal die Komplette Enzeklopedie durchgewühlt und alle Schiffsbeschreibungen gelesen und erst dann gemerkt das sie eigentlich so einfach ist.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Runde 4 ist nun auch vorbei, danke an alle die wieder und auch neu mitgemacht haben, hoffe es hat euch Spass gemacht. Weiter unten gibt es dann die Lösungen und ein Link zur (präliminaren) Rangliste.

Q1: Nebel des Elysiums
Q2: (Pirat) Todesklaue
Q3: Kammerjäger (auch bekannt als Kha'ak Plot Startschiff)

Die jeweiligen Punktstände können auf der XU Forum Quest Seite eingesehen werden.

Nächste Runde startet wieder Freitags, dann wieder neue Fragen.

MFG

Ketraar
Image
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Aber beim nächsten mal bitte die Fragen etwas deutlicher! Vor allem die 3. war unklar, deswegen hab ich einfach beides hingeschrieben, aber auch bei der 2. wusste ich nicht, was genau mit Schiffstyp gemeint war (z.B. m3)...

Edit: Ups, den Trick hab ich ganz vergessen...

Also: Um das Universum su durchsuchen kann man ja einen Spielstand mit vollerkundeter Karte laden, ein Schiff mit scripten hochtunen und jeden Sektor absuchen. Leider muss man jeden Sektor durchfliegen, die langen Ladezeiten abwarten und manchmal auch Umwege fliegen, zusätzlich besteht die Gefahr das eine auf dem Bild wichige Statiom von GOD abgerissen wurde.

Es geht aber besser: Wenn man im Galaxyeditor ist kann man sich mit "g" auf der Galaxiekarte herumteleportiern, also wie ein instant-Sprungantrieb. Hierbei sind die Ladezeiten extrem kurz, da nur Stationen und andere feste Objekte geladen werden. Natürlich bleibt das Universum wie es ist, kein GOD pfuscht herum. So bin ich über 100 Sektoren in unter 15min abgeflogen...

Return to “X Trilogie Universum”