|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
.:d2k
|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 04:06 Post subject: |
|
|
Also da hat man sich wirklich etwas vorgestellt, so wie ein Träumer es tun würde. Da steckt Logik drin und man kann den Prozess einsehen (was viele Spiele nicht schaffen).
Mir folgert aus der Qualität der Texturen und aus dem Zusammenspiel mit dem Konzept, dass die bei ES im Akkord 3D Modelle und 3D Animationen basteln, nach dem Motto; lieber mehr als zu wenig, Quantität eben ...wäre dennoch und deshalb sehr erfreut, auch wenn es nicht so saubere - dreckige Texturen sind. //edit: Die Grundkonzepte können trotzdem freilich wunderbar sein //.
Ein Beweis dafür wird man erst haben, wenn das Spiel installiert ist, und wir eeewig brauchen alles gesehen zu haben. Wenn es schon seit vier Jahren so geht, könnte es eine Wündertüte werden. Es sieht auch alles immer sehr funktionell aus, was man da so vom wenigen bisher gesichteten sieht. Die Interaktion mit den Stationen kann ich mir nun sehr gut vorstellen.
Im Widerspruch dazu sei nur gesagt, dass es noch kein Gameplay Video gibt. Was mir von Anfang an die Frage nach dem Prozess übrig lies. Die Engine könnte/müsste in der Basis schon lange da sein. 3D Sachen basteln kann man eh die ganze Zeit über, wenn man die Limits der Engine berücksichtigt, zum von Zeit zu Zeit zu integrieren. Ich wüsste gerne die geschätzte Zahl der bisher gebauten Schiffe/Stationen/Whatever. *insLeereDenk
Man zeigt uns in diesem Fall Innovation. Ich kann mir gut vorstellen die anderen Stationen sehen auch lebendiger aus. Möchte gerne auch mal Sachen wiedererkennen, durch Fotos bekannter Stationstypen, die aber neu und anders sind. Auch ich schaue lieber Schiffe an.
Die nächste News kommt dann nächsten Monat, schätzungsweise.
_________________ X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=300347&postdays=0&postorder=asc&start=30 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
_Belgarion_

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 05:10 Post subject: |
|
|
Endlich mal wieder ein, wenn auch kleiner Infohappen.
_________________ Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Otas Elite

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 08:30 Post subject: |
|
|
WoW
Egosoft ihr hab echt super Arbeit geleistet. Die Texturen sind zwar noch nicht die besten aber das ist mir persönlich erstmal egal.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DerKater1

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 11:32 Post subject: |
|
|
Hoffe mal das X nicht nur was für Graphikjunkys ist, mein armer Spielrechner 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Elthy
Joined: 28 Mar 2010 Posts: 591 on topic Location: Erde, Kassel

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 13:37 Post subject: |
|
|
| Quote: |
| Die Texturen sind zwar noch nicht die besten aber das ist mir persönlich erstmal egal. |
X-Rebirth ist ja auch kein Metall-Schmelz-Simulator. Das ist nur ein Bruchteil vom Spiel und nicht so wichtig. Hat sich ja auch keiner beschwert das auf den Werbetafeln in TC nur eine Schleife lief...
Edit: Mir fällt gerade auf, dass das Zylindrische hinter dem X-Rebirth-Schriftzug sehr nach Komplexröhre aussieht...
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
JanB

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 13:51 Post subject: |
|
|
ich find es echt schön gute idee das man sehen kann was verarbeitet wird.
Hoffentlich kann man dieses mal alle fraktionen auch spielen ala xenos ect. und nicht nur eine seite
würde mich aber echt freuen wenn es auch eine organische partei so wie die zerg bei sc oder tyraniden bei warhammer geben würde
achja bitte finger weg von Steam ist echt s.........
Last edited by JanB on Sat, 30. Jul 11, 13:57; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Zedek-

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 13:57 Post subject: |
|
|
Und was denkst du was die Khaak sind?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
JanB

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 14:00 Post subject: |
|
|
naja sah auch alles echt blechig aus sollte schon irgendwie tentakeln haben die sich durch andere schiffe bohren und säure spucken oder stücke aus den anderen schiffen rausbeißen und chitin panzer wie käfer halt.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Belisarius Guest
|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 14:09 Post subject: |
|
|
Bei Babylon 5 findeste ein paar dieser Spielereien, aber in X hat all das nichts zu suchen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
JanB

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 14:29 Post subject: |
|
|
na wer weiß das schon mal schauen vielleicht kommt sowas ja noch
spiele leben ja nicht vom stillstand sondern vom fortschritt.
Und neue feinde erheben sich heißt es ja.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Belisarius Guest
|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 14:31 Post subject: |
|
|
Dass heißt aber nicht, dass von einem Spiel zum Nächsten mal eben der gesamte Kanon umgeworfen wird.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
G810

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 14:37 Post subject: |
|
|
stimmt und und das mit den Monstern im All ist meiner Meinung nach auch unlogich.
Wie überleben die ohne Luft und wofon ernehren sie sich?
naja die Raumfliegen sind genauso unlogich, es sei denn solche Wesen würden nur in Nebeln überleben....
_________________ Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH
Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^ |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
_Belgarion_

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 15:14 Post subject: |
|
|
| Elthy wrote: |
X-Rebirth ist ja auch kein Metall-Schmelz-Simulator. Das ist nur ein Bruchteil vom Spiel und nicht so wichtig. Hat sich ja auch keiner beschwert das auf den Werbetafeln in TC nur eine Schleife lief...
|
Das wäre ja eine neue Einnahmequelle. Echtzeitwerbung aus dem Netz auf die Werbetafeln. 
_________________ Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Atlan_Gonozal

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DerKater1

|
Posted: Sat, 30. Jul 11, 15:59 Post subject: |
|
|
| _Belgarion_ wrote: |
Das wäre ja eine neue Einnahmequelle. Echtzeitwerbung aus dem Netz auf die Werbetafeln.  |
Nun es muss ja nicht Echtzeit sein. Die Tafeln können ja standartesiert sein.
Ich hoffe nur das X ein kompleter Offlien bleibt.
Und ja es gibt auch Lebewesen die kein Sauerstoff brauchen und warum soll es keine geben die im fast Vakaum leben können?
Last edited by DerKater1 on Sat, 30. Jul 11, 16:38; edited 1 time in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |