x3tc Fabrik frage komplexe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

x3tc Fabrik frage komplexe

Post by Gamefreak » Thu, 14. Jul 11, 14:10

Die Völker haben ja zum Beispiel Leichte Waffenkomplex,mittel,schwer etc. .Wenn man sich zum Beispiel durch scripten sich so eine Fabrik scriptet ,wäre es möglich einen leichten und mittleren dieser Komplexe zu einem komplex mit einem komplexbauteilsatz zu machen?

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Thu, 14. Jul 11, 14:15

Nein, diese NPC komplexe sind bereits Komplexe.

Das "leicht" oder "mittel" davor bezieht sich bereits auf die Produkte.
Eine "Leichte" Panzerungsfertigung bietet 1 und 5 MJ Schilde an.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 14. Jul 11, 14:17

das gilt für NPC fabriken, aber die frage ist, wenn man sich die koplexe als spielerfabriken scriptet....

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Thu, 14. Jul 11, 14:19

ICh weis,da leichte schilde 1MJ und 5MJ , mittel 25 und 200 ,schwer 1Gj und 2GJ. Auch an Komplexe können neue Fabriken hinzugefügt werden oder es können auch soweit ich weiß zwei komplex mit einander zu einem verbunden werden, someine ich des. Funktioniert des oder nicht?
Sowie DER-Kola-MIXER es gesagt hat,so meine ich des als Spielerfabriken.
Danke für Antworten.

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Thu, 14. Jul 11, 15:39

Die Fabrikmodelle, die für die NPC-komplexe verwendet werden, haben (soweit ich weiß) keine Nodes für Verbindungen und das bedeutet, dass sie nicht an Spielerkomplexe angebunden werden können.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Thu, 14. Jul 11, 19:49

Profitable Grüße, ihr lustigen Gesellen!

Irgenwie begreife ich die Eingangsfrage nicht.

Ich brauche doch nur, als Beispiel, Raketenfabrik Wespe, Libelle und Gewittersturm mit den Bausätzen verbinden und das Teil "Raketenkomplex Zielfolgende Raketen" nennen.

Wozu also in den Innereien der Software irgenwelche chirogischen Eingriffe vornehmen :?
Möge die Fracht mit Euch sein

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 14. Jul 11, 19:50

Vermutlich weil die "Völkerkomplexe" nicht wie Spaghetti mit Hackfleischklösen dran aussehen. Die Röhren sehen halt doch recht bescheiden aus.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Fri, 15. Jul 11, 13:36

Genau wie _Belgarion_ es sagt.Die Völkerkomplexe sehen einfach besser aus.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 15. Jul 11, 13:50

Gamefreak wrote:Genau wie _Belgarion_ es sagt.Die Völkerkomplexe sehen einfach besser aus.
funktionieren aber nicht annähernd so gut bzw. sind (im spielerbesitz) ziemlich buggy..

du kannst aber mal versuchen einer Fabrik mehrere Produkte zuzuweisen, dann hast du deinen "Komplex" :roll: :D (funktioniert nur wie gesagt nicht allzu gut..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 15. Jul 11, 15:19

Ich habe mal einen TL mit so einem Teil drin gekapert. Abgesehen davon, dass ich den Aufstellungsort nicht selbst bestimmen konnte (Spiel ist beim Platzieren immer abgestürzt), war die aufgestellte Fabrik schlussendlich kein Komplex, sondern enthielt nur eines der Produkte. Also eine 'simple' Fabrik. Lohnt sich also kaum.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 15. Jul 11, 15:21

Ich habe letztens eine mittlere Waffenfabrik in einem TL geentert. Während ich mir die Hände rieb und mich freute endlich eine einzigartige Fabrik zu besitzen, wurde ich mal wieder schwer enttäuscht. Wenn die KI die Fabrik aufstellt, produziert sie EPWs UND EIGs, bei mir hat sie dann NUR EIGs produziert. :-( Na gut immerhin werden sie von der KI gekauft... das entschädigt für die Mühen.

Wie bei zazie war mir das Spiel öfter abgestürzt, als ich versuchte aus dem Sektor zu springen, um die Fabrik wo anders aufzustellen (einfach schwarzer Bildschirm, während es in einen neuen Sektor wechseln sollte, 3min. warten ist zu lange!). Nach einigen Versuchen hat es dann doch geklappt. Allerdings musste ich alles manuell machen. Sprich selber im TL sitzen und selber springen. Sobald ich ausgestiegen war, auch während des Sprung-Countdowns, war der TL wieder in den Automatikmodus gewechselt und folgte seinem ursprünglichen Protokoll (KI-Skript: "Ich muss Station an der und der Koordinate auswerfen, sonst sterben!" "miep!" :-D ). Echt nervend, schade das so etwas nie gefixt werden wird :-(
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 15. Jul 11, 15:40

Ich hab scho davon gehört, dass jemand einen TL mit einem Marine-Ausbildungszentrum drin gekapert hat....
Eine Frage: wenn ich jetzt per Raketentrick eine bestimmte Fabrik zerstören lasse, wird sie dann immer automatisch durch einen TL ersetzt oder respawnt sie einfach? Ich würde nämlich zu gerne mal meine eigenen Marines produzieren :D

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 15. Jul 11, 15:52

Ich kann nicht sagen das es immer so ist, aber meistens (dauert nur seeeehr lang). Ich hoffe ja auch noch auf so einen Fang und wollte dafür mal die Flammenschleuder Schmiede in Loomanckstrats zerstören....

Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich den TL mit der Fabrik geentert habe eine ganze Welle von TL-Bewegungen (Ingametag-14/15). Die TLs hatten dann meistens zerstörte oder "verschwundene" Fabriken ersetzt.

Beispielsweise in den westlichen Argonensektoren wurden 2x mittlere Waffenfabriken und 3x mittlere Schildfabrik ersetzt. Parallel noch 2x leichte Waffenfabrik und 2x leichte Schildfabrik und unzählige Cahoona und ähnliche Fabriken, ebenso wie "verschwundene" Minen.

Das interessante war, das die Fabriken alle fast alle für die Argonen bestimmt waren, aber von anderen Völkern geliefert wurden. D. h. das ein Orka aus Königstal einmal mit einer leichten Waffenfabrik beladen war und diese als Futter Cahoona benötigte. Das war ja kein Zufall, da der Bestimmungsort im Argonengebiet lag, aber mich hat es gewundert, das die anderen Völker TLs dann auf einmal andere Völkerfabriken geladen hatten. Übrigens docken die TLs dann vorher an einer Schiffswerft, bevor sie sich auf den Weg machen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Fri, 15. Jul 11, 16:34

*Meinen Senf dazu geb*

Als ich meinen Megakomplex in "Karge Küste" errichtete, und deshalb dden Sektor ne ganze weile nicht verlassen hab, sind über mehrere Ingamestunden hinweg immer wieder mal Baunissionen angeboten worden. Ok, ich war recht beschäftigt und ignorierte diese fleissig. Aber immer wenn zwei, drei TL Ladungen meinerseits vergangen waren (nachdem das Bausympol erloschen war) ist im Sektor ein TL der Völker vorbei gekommen und hat ne Fabrik hingepflanzt, welche natürlich alle den Boronen gehörten. Allerdings ist sogar der Lieferant aus "Dreieinigkeit" dabei gewesen. Dieser ist offenbar "zu Fuß" von "Dreieinigkeit" nach "Karge Küste" getingelt um hinterher ne ISE-Schmiede der Boronen in boronischem Gebiet aufzustellen.
Außerdem ist mir dabei aufgefallen, das KI Minen nicht auf nem Asteroiden abgesetzt werden. Den Scheint der TL auch dabei gehabt zu haben :o
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 15. Jul 11, 19:22

DAs wär dann ja mal was, Nividiummine aufgestellt, gleich mit nem endlos Nividium Astro :lol: .

Hab mal ähnliches bemerkt. Teladi, Boronen und (überraschenderweise) Paraniden haben den Argonsektor den ich vor kurzem gebügelt habe (siehe Thread verrücktes Militär ... wtf) wieder aufgebaut. Gute gelegenheit den Argonenrang wieder höher zu bekommen^^, Paraniden abgeschossen :D
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”