Droprate Flammenschleudern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Droprate Flammenschleudern

Post by Doku » Thu, 14. Jul 11, 11:12

Hallo Ihr lieben X Universebewohner,

ich hätte da mal eine Frage.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beim zerstören von Schiffen, die Flammenschleuder dropt ?

Habe nämlich gerade eine Piraten Galeone, die laut Frachtscan 19 Schleudern an Bord hat, vor den Rohren...
Vor dem Ableben der Galeone gespeichert... und 80 mal neu geladen und nie dropte eine Flammenschleuder.

Was ist da los ??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gute Jagd und Fette Beute euch allen da draussen.

Doku

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Thu, 14. Jul 11, 11:16

Hallo,

Waffen können nicht gedropt werden, wenn sie ausgerüstet sind. Zwing die Galeone, was anderes auszurüsten indem zu z.B. näher ranfliegst.

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Thu, 14. Jul 11, 11:21

Tach noch mal,

werde ich wohl mal probieren muessen.

Hatte die Galeone mit den Phasenlaserkanonen bearbeitet...

Danke fuer den Tipp

Doku

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 14. Jul 11, 12:13

ich würd dir da eher das Entern der Schiffe empfehlen
kurz vor Übernahme des Schiffes speichern und solange neuladen,bis die FS drin bleibt
im Normalfall mußt du keine 10 mal neuladen um die FS zu bekommen
manchmal(selten) brauchst du 30 oder mehr Versuche um sie zu bekommen,wobei dann eine sehrgute chance besteht mehrere Waffen zubekommen(bei mir jedenfalls)
also die FS und noch PIK , IK , Gauß oder so ähnlich

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 14. Jul 11, 12:13

Und achte auch darauf, dass wenig Container (am besten keine) im Raum herumschweben.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 14. Jul 11, 13:19

Wolf13 wrote:Und achte auch darauf, dass wenig Container (am besten keine) im Raum herumschweben.
Gemeint ist wohl bevor die Galeone in tausend Teile zerstört wird ;-)

Hinweis: Biem Entern eines Rey bekommt man häufig Flammenschleudern und wenn die Piratenschiffe geentert werden kommt es sehr häufig vor (ein paar mal neuladen) dass alle Waffenbuchten mit Flammenschleudern belegt sind, bzw. alle Flammenschleudern im Schiff bleiben.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 14. Jul 11, 14:06

Hallo Doku!

Wenn die feindlichen GKS nach ihrer Zerstörung die begehrten Waffensysteme, wie z.b. die Flammenschleuder
oder den PSP droppen sollen, musst Du a) in den Nahkampf gehen (die GKS tauschen dann meistens ihre Waffensysteme),
b) das feindliche Schiff zerstören, bevor es seine eigenen schweren Waffen einsetzen kann.

Nur Waffensysteme, welche das feindliche Schiff bei seiner Zerstörung im Frachtraum hat, können auch gedroppt werden.
Wolf13 wrote:Und achte auch darauf, dass wenig Container (am besten keine) im Raum herumschweben.
Mmmh.....bei mir schweben zeitweise über 30 Container herum. :star: :wink: :star:

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Mir argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 14. Jul 11, 16:54

Mit den wenigen Containern meine ich nur, dass wenn zu viele herumschwirren nur einen Auswahl aus dem Frachtraum hinterlassen wird (es können dann zwar die Flammenschleudern dabei sein, aber genauso gut nur ein paar ISE).

Wenn wenig Container im Raum schweben und das Schiff bei seiner Zerstörung etwas zurückläßt, ist alles aus dem Frachtraum zu einem Prozentsatz dabei.

@Starbori:
Ich habe keine Ahnung wo jetzt die Schwelle liegt, aber es ist schon ärgerlich, wenn das Schiff viele interessante Waffentypen im Frachtraum hat und dann nur 1-3 davon übrigbleiben und das es dann oft gerade die sind, die man nicht braucht oder die nichts wert sind.

Gruß Wolf

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 14. Jul 11, 19:25

Eine gute Möglichkeit um diese Waffen zu kriegen ist folgende:
M7M/M8 nehmen und einen Jäger dabei haben.
Das M8/7M genug Raketen abfeuern lassen. Das Schiff sollte sich dabei ca. 30Km vom Ziel entfernt befinden. Wenn die Raketen unterwegs sind schnell in den Jäger steigen und das andere Schiff wegspringen lassen. Dann das GKS angreifen und versuchen nicht zu sterben bis die Raketen einschlagen. Wenn man Nahe genug am Ziel bleibt wird es kleinere Waffen gegen den Jäger einsetzen und die schweren Droppen.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Fri, 15. Jul 11, 08:01

Guten Morgen Ihr Xler,

so das mit dem nah ranfliegen hat jetzt geklappt und die Galeone hat die Schleudern rausgerueckt. :D

Da kommt man Jahrelang ohne Probleme durch X Universe und dann sowas..
man wird halt nicht juenger

Danke fuer die Tipps !!

Der Doku

Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Post by Red Spooky » Tue, 19. Jul 11, 08:22

Ich würde dir raten, immer mal die Yakis zu besuchen.

Hier hast du zwei Möglichkeiten:

1. Erarbeite dir einen guten Rang. Dann kannst du die Schleudern kaufen

2. Übernimm dir einfach ein paar Akumas (M7M ist natürlich pflicht)


Durch letzteres habe ich gestern wieder 2 neue Akumas mit Jeweils 26 FS bekommen.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 19. Jul 11, 19:23

Red Spooky wrote:
2. Übernimm dir einfach ein paar Akumas (M7M ist natürlich pflicht)
Es müssen nicht immer Akumas sein. Eigentlich geht jedes M2, welches sich am besten alleine irgendwo aufhält (ausser in Sektoren des eigenen Volkes). Ich habe letztens eine Odysseus in Elenas Glück geentert. Ende des Liedes waren 32 FS. Dafür habe ich keine Ladeorgie veranstaltet. Die FS wurden kurzerhand umgeladen und die Odysseus an der nächsten Werft liquidiert.

Im Prinzip geht es gut mit M2 die gerade auf Wanderschaft sind. Ich empfehle die Piratensektoren. Vorher noch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und in den umliegenden Sektoren nach Freundschiffen des Zieles ausschau halten. Wenn nichts zu befürchten ist, loslegen. Achja vorher scannen nicht vergessen, ob sich der Aufwand auch lohnt!


@Starbori:

Wow nette Ausbeute. Hm wie sind denn auf dem einen Screenshot die 2GJ Schilde übrig geblieben?
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 19. Jul 11, 19:29

Neben den M2 kann man auch TL's entern, die haben nen etwas geringereren Schwierigkeitsgrad. Fregatten (M7) und Träger (M1) tragen übrigens auch häufiger Flammenschleudern.
Also ist die Auswahl ziemlich hoch. ;)

Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Post by Red Spooky » Wed, 20. Jul 11, 07:50

Eisenkalle wrote: Es müssen nicht immer Akumas sein. Eigentlich geht jedes M2

Das ist klar Eisenkalle. Ich hatte bis jetzt aber die Erfahrung gemacht, das der Akuma mit am leichtesten zu entern ist.
Habe dort alle meine Marines ausgebildet :roll: .

Außerdem ist der einfach chick und kann als Sektorwache ganz nett verwendet werden. 28 aktive FS und der Rest mit Flak's sind ja nicht zu verachten.

Alle anderen M7 / M2 / M1 gehen natürlich auch.
Agamemnon und co.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 22. Jul 11, 03:47

Red Spooky wrote:28 aktive FS
Von denen du 20 in PIK (der FS vollkommen überlegen) oder 10 bis 20 in Ionenkanonen (lassen sich durch annähernd gleiche Reichweite mit FS kombinieren) tauschen solltest, wenn du das volle Potenzial des Schiffs nutzen willst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”