X-Online

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Red_Fighter
Posts: 43
Joined: Fri, 23. Jan 09, 21:14
x3tc

X-Online

Post by Red_Fighter » Tue, 12. Jul 11, 12:33

Ich hab vor Jahren mal gehört das über eine Onlineversion nachgedacht wird. Ist das immernoch der Fall oder brauch ich mir da keine Hoffnungen mehr machen das da mal ein Spiel raus kommt?

mfg
Red_Fighter

User avatar
X3R-Gamer
Posts: 118
Joined: Wed, 8. Jun 11, 12:05
x3tc

Post by X3R-Gamer » Tue, 12. Jul 11, 12:42

Denke nicht, dass was in der Richtung je raus kommt. Schon alleine, wenn du nur annähernd die Möglichkeiten einbauen willst die du in den X-Teilen hattest/hast, müsste ein einziges Uni/ein einziger Server dermassen gross sein oder wenn dem nicht der Fall wäre, nur keine Ahnung 20-30 Leute gleichzeitig auf einem Server spielen könnten.
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Re: X-Online

Post by DerKater1 » Tue, 12. Jul 11, 15:57

Red_Fighter wrote:Ich hab vor Jahren mal gehört das über eine Onlineversion nachgedacht wird. Ist das immernoch der Fall oder brauch ich mir da keine Hoffnungen mehr machen das da mal ein Spiel raus kommt?

mfg
Red_Fighter
Nun die Plaupausen zu diesen Projekt liegen in der Linken oberen Schublade von Herrn Lehahn Schreibtisch und werden von Zeit zu Zeit aktualiesiert.
Da diese Pläne mehr als 11 Jahre alt sind. :D

Herr Lehahn würde diese Großprojekt geren durchziehen aber es fehlt an Geld, Sponsoren die das Risiko tragen, Geld und Leuten. :shock:

Dies sind allerdings nur vermudungen , die aus persönlichen Schlussfolgerung gelesener kommentare von ihm ableite.

Edit: nur kleine Rechtschreibänderungen
Last edited by DerKater1 on Tue, 12. Jul 11, 17:53, edited 1 time in total.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 12. Jul 11, 17:33

Bernd Lehahn (Egosoft) heißt der gute Mann......Bernd Lehahn......Mensch noch mal! :star: :mrgreen: :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 12. Jul 11, 17:37

Und der ist auch nur einer, und kein ganzes Heer. :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 12. Jul 11, 18:41

Wäre aber bestimmt interessant!

Begun have the clone wars.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: X-Online

Post by zazie » Wed, 13. Jul 11, 10:47

Was für ein Lesevergnügen . :D
DerKater1 wrote:Edit: nur kleine Rechtschreibänderungen
Made my day. :mrgreen:

OT: Diese Seite zitiert nicht nur einen Egosoft-Newsletter
"Will it be multiplayer?
Nope. It's something we've had in mind and there have been some good ideas, nonetheless, it's just not feasible right now." ,
sondern enthält auch ein Video mit Fragen und Antworten zum Thema.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Wed, 13. Jul 11, 12:50

Damals wäre X-Online vieleicht ein riesen Erfolg geworden.
Heute gibt es EVE, Black Prophecy und Jumpgate Evolution ist wohl irgendwie auch noch in Entwicklung.

Es gibt einfach kein Platz mehr für ein X-Online am Markt.

Für einen normalen MP Modus in einem X Spiel damit ich endlich mit meinen Freunden zusammen spielen kann würde ich alles geben. Das wäre genial.
Wird ja aber mit Rebirth wieder nix... vieleicht bei Rebirth 2.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 13. Jul 11, 13:00

Ich spiele Black Prophecy aber finde das nicht so gut.X-Online würde Black Prophecy von der Bildfläche scheiben da bin ich mir zimlich sicher. :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Wed, 13. Jul 11, 15:27

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Egosoft erst auf ein wirklich ausgereiftes Singleplayer-Spiel wartet, bevor es sich mit OU befasst. Für mich sieht X Rebirth nach dem Grundkonzept aus, auf dem irgendwann mal ein OU aufbauen könnte, zumal alle Kleinigkeiten beseitigt werden, die einen MP unmöglich machen. Also Sinza zB. Warum sollte man soviel in die Entwicklung zur Vermeidung von Sinza investieren, wenn X sowieso singleplayer bleiben würde? Mit der in der Präsentation genannten erweiterten Stationsabfrage ist vielleicht auch der Landecomputer Geschichte und ein offeneres Universum scheint es ja jetzt auch zu geben (von wegen Abschaffung der unterschiedlich berechneten OOS Simulation).
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 14. Jul 11, 10:24

Ein Multiplayer, jetzt nicht als Online-Spiel sondern zum Spielen mit zwei bis zehn Personen oder so, wäre wohl die ultimative Verbesserung, die die X-Serie bieten könnte.
Naja, Egosoft hat andere Pläne und wird dafür auch gute Gründe haben...

Grüße
Glumski

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 14. Jul 11, 10:44

Für Rebirth wurde der MP verneint.

Aber vielleicht kommt der ja im nächsten Teil, oder sogar in einem Addon. Vielleicht braucht man erst mal wieder Geld um weiter entwickeln zu können.

Man weiß es nicht.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Thu, 14. Jul 11, 11:47

Naja für mich wäre der MP Modus eben ein echtes Kaufargument gewesen. Hätte X: Rebirth einen MP Modus dann hätte ich es schon vorbestellt. So warte ich erstmal ab und schaue wie das neue X wird.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 14. Jul 11, 12:19

Interessant ist ja schon, dass das Thema noch nicht geschlossen wurde.

Die letzten Threads, die zum Thema Multiplayer erstellt wurden, wurden allesamt mit dem Hinweis, dass zur Zeit noch nichts geplant ist geschlossen.

Wäre ich jetzt ein Verschwörungstheoretiker, würde ich vermuten, dass da was im Busch ist. :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Thu, 14. Jul 11, 13:28

Das war schon ein sehr eindeutiges Dementi. Ich hoffe noch auf ein Addon.

rgramsi
Posts: 92
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

X-Online!!!

Post by rgramsi » Thu, 21. Jul 11, 21:08

ONLINE-UNIVERSE.NET ist unser Traum einer Weltraum-Simulation im Internet.

ONLINE-UNIVERSE.NET ist der nächste Schritt in der Evolution von egosoft's X universum.

die frage ist wann? wie lange noch? wir wollen kein Offline game :evil:

mfg rgramsi
Brauchst du was ? :mrgreen: hab alles
Raumsprit, Raumfliegen, Teppiche,

***modified*** und stolz drauf

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. Jul 11, 21:11

Da sich ein Thema mit gleichem Titel noch auf Seite 1 befindet,...


***Themen zusammengefügt***

rgramsi wrote:die frage ist wann? wie lange noch?
Mindestens bis nach X Rebirth.
rgramsi wrote:wir wollen kein Offline game
Ich schon.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Registratur

Post by Boro Pi » Thu, 21. Jul 11, 21:51

rgramsi wrote: wir wollen kein Offline game :evil:
Warum hast Du dann eines registriert? :P

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. Jul 11, 22:08


Sind "Wir" viele Spieler? Also ich gehöre nicht dazu. Ich will einfach nur einen MultiPlayer-Modus.

Gruß
Lucike
Image

1851
Posts: 62
Joined: Thu, 30. Aug 07, 16:11
x4

Re: X-Online!!!

Post by 1851 » Thu, 21. Jul 11, 23:33

rgramsi wrote: wir wollen kein Offline game
Ewiger Wettbewerb im Leben, Leistungsdruck in der Uni, nervige Leute um mich herum, überall Idioten.
Bitte lasst mich beim Zocken alleine!!! :)
Ich möchte mich nicht den ganzen Tag mit anderen Menschen herumschlagen. (Habt jetzt aber kein falsches Bild von mir, natürlich habe ich auch ein Sozialleben...)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”