[MOD] [X3TC] Kol Schlachtschiff Triton

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[MOD] [X3TC] Kol Schlachtschiff Triton

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 15:28


Kol Schlachtschiff Triton

[ external image ]

Info: Dieses Schiff habe ich nicht selbst erstellt. Die hervorragende Arbeit wurde von Feuerriese und Lc4Hunter geleistet.


Die Entstehung der Kol Triton

[ external image ]

Die Triton ist ein Zerstörer der neuen Kolonialklasse. Die KOL-Klasse soll in weitersten Sinne alleine oder als Flaggschiff in entfernten Bereichen operieren. Dazu wurde ein neues computergestütztes Kommunikations- und Waffensystem entwickelt, welches einen großen Teil der Taktik- und Versorgungsplanung in großen Verbänden übernehmen soll. Die Triton ist schwer bewaffnet und besitzt 4 Dockplätze für Schiffe der Kleinschiffklasse.

Die Triton kann als angesehendes Mitglied der Argonen in allen argonischen Superschiffswerften erworben werden.

[ external image ]

Das Design der Triton stammt aus dem Computerspiel Sins of a Solar Empire von Ironclad. Es ist ein Schlachtschiff der TEC (Trader Emergency Coalition) und trägt den Namen "KOL Schlachtschiff".


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Modifikation, Modification, Zerstörer, Hangar >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 19:53, edited 4 times in total.

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Sun, 10. Jul 11, 15:50

Goil!


hast du vor des in dein mod packet zu integrieren ??


hoffe doch

mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 10. Jul 11, 15:53

Horadrim-GOH wrote:hast du vor des in dein mod packet zu integrieren ??
Ja, kommt auch gleich. ;)

Gruß
Lucike
Image

Horadrim-GOH
Posts: 36
Joined: Thu, 22. Oct 09, 00:37

Post by Horadrim-GOH » Sun, 10. Jul 11, 15:54

Lucike wrote:
Horadrim-GOH wrote:hast du vor des in dein mod packet zu integrieren ??
Ja, kommt auch gleich. ;)

Gruß
Lucike
du bist einfach der beste :)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 10. Jul 11, 20:38

da schau guck... nu hat er seine KOL... dann ist DOBAG auch nimmer weit, hm? :roll:

Lc4Hunter
Posts: 2169
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 11. Jul 11, 09:10

Ich wollte grade im bösen Ton fragen woher denn bitte das Schiff ist.
Aber da hab ich doch eben noch die PNs bemerkt :wink: .

Einzige kleine Bitte an dich, Lucike: Vermerke noch irgendwo den Erbauer des Models (=>ich ich ich<= :-D ).

Ansonsten freut es mich sehr das Schiffchen ingame zu sehen.
Auch wenn ich, ausgehend vom originalen Mapping der Texturen, das argonischer für etwas umpassend halte, find ich das hier sehr schick.
Schön gemacht! :) :) :)
Und noch schöner zu sehen das meine Modelle Verwendung finden.

Grüße,
Hunter

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Mon, 11. Jul 11, 10:08

Lc4Hunter wrote: Einzige kleine Bitte an dich, Lucike: Vermerke noch irgendwo den Erbauer des Models (=>ich ich ich<= :-D ).
Was denn, was denn! DOBAG-thread auf Seite 5 im Kleingedruckten! :lol:

Lc4Hunter
Posts: 2169
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 11. Jul 11, 11:33

Schande auf mein Haupt :oops: .
da hatte ich jetzt nicht reingeschaut.
War nur kurz im Forum und hab KOL gelesen was mir bekannt vorkam, hehe.
Und dann das gesehen.
Aber danke für die Lorbeeren, man hört ja immer gern das man saubere Arbeit leistet.
Hat auch lange genug gedauert das Mistding lol

Mein Adventträger aus Soase ist da schon wieder ne relativ harte Nuss.
Zumindest was das Highpoly-Modell angeht... :evil:

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Mon, 11. Jul 11, 12:35

Die Schnecken? ;) Na, das schüttelst du doch aus dem linken Ärmel...wird sicher ein toller argonischer Träger. :D

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 11. Jul 11, 18:17

Schönes Schiff und mächtig viele Türme :roll: bin gespannt drauf es zu testen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 11. Jul 11, 21:05

@Feuerriese/Lc4Hunter

Ich komme nicht ganz mit. Ist das Grundmodell nun von Lc4Hunter oder nicht?

Ich habe heute die Triton in einem wirklich vollen Xenon-Sektor getestet. Die Leistungswerte sollten noch ein wenig beschnitten werden. Die Triton hat ja mehr Schild- und Waffenpower als eine große OWP. Ansonsten fliegt sich die Triton wirklich toll. Die Waffenbestückung ist untypisch, aber trotzdem nicht verkehrt. Die kleinen Leistungsanpassung kann ich aber selbst erledigen.

Gruß
Lucike
Image

Lc4Hunter
Posts: 2169
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Mon, 11. Jul 11, 23:03

Grundmodell ist ein von mir erstellter Nachbau des KOL aus Soase.
Feuerriese hat das Modell schließlich ingame gebracht und texturiert.
Was du nun also nutzt ist quasi eine Entwicklungskooperative von Feuerriese und meiner Wenigkeit.
Ich hoffe damit konnte ich alle Klarheiten beseitigen? :wink:

BTW, guckst du hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3388003

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Tue, 12. Jul 11, 09:13

@Hunter

Eigentlich hatte ich ja auf lauter AAAAHs und OOOOHs gehofft, weil mir das argonifizierte Triebwerk so gut gelungen ist. ;)

@Lucike

Die KOL im DOBAG-thread ist ja immer noch ein Preview. Soll heißen, das Ding kann noch nach deinen Wünschen angepaßt werden. Mehr Türme? Textur schief? Fiese rechte Winkel? LODs? Große [MACHIEL] Plakette an die Seite?
Gut, ich geb es zu, ich hätte besser darauf hinweisen sollen, aber ich habe eine gute Ausrede - ich werde alt! :D

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 12. Jul 11, 13:02

Feuerriese wrote:Große [MACHIEL] Plakette an die Seite?
... war es ned eh schon bekannt, dass Machiel Mercedes gekauft hatte? ... oder war es doch Mercedes, die Machiel gekauft hatten? ;-)
Alex Corvis wrote:ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Tue, 12. Jul 11, 17:01

Saetan wrote:
Alex Corvis wrote:ist ja geil, sowas wollte ich schon immer mal, konnte mir aber noch keinen leisten :D von wegen Argon :lol:
LOL
Jetzt bring Lucike nicht noch auf dumme Gedanken!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 12. Jul 11, 19:17


Auf dem Luxuskreuzer hätte's gepasst. ;)

@Feuerriese

Mal im Ernst. Ich finde weder Fehler noch Unstimmigkeiten am Design. Ist völlig iO so.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 12. Jul 11, 20:33

Lucike wrote: Mal im Ernst. Ich finde weder Fehler noch Unstimmigkeiten am Design. Ist völlig iO so.
Jup, cooles Schiff. Der SRD erhielt kürzlich eines davon und prüft aktuell die Einsatztauglichkeit. :wink:

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 11:29

Na gut, wenn es so paßt, dann paßt es. Es sollte nur Kunden wie euch geben ;) Aber ein paar LODs könnte ich irgendwann noch einbauen...dann auf zur DOBAG Operationszentrale!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Jul 11, 17:24

Feuerriese wrote:Na gut, wenn es so paßt, dann paßt es. Es sollte nur Kunden wie euch geben ;) Aber ein paar LODs könnte ich irgendwann noch einbauen...dann auf zur DOBAG Operationszentrale!
Wirklich! Ich kann nur staunen. Mit einem perfekten Hangar habe ich nicht mal gerechnet. Wenn Du aber selbst noch Sachen ändern willst, dann immer ran. Noch besser ist immer gut. ;)

Gruß
Lucike
Image

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Wed, 13. Jul 11, 18:34

Lucike wrote:Mit einem perfekten Hangar habe ich nicht mal gerechnet.
Tja, da hab ich nicht mal rumprobieren müssen, zack - fertig. An den argonischen Triebwerken (AHHH! OHHH!) hab ich sehr viel länger rumgefrickelt. Aber an der KOL werde ich definitiv nochmal rumschrauben, die rechtwinkligen argonischen Texturen mögen nämlich keine KOL-Panzerung. Allerdings hab ich eben Lc4Hunters MOWA-Station entdeckt, tja, und eine Zentrale für DOBAG steht bei mir ganz oben auf der Liste. Paßt viel besser zu X als die Militärstation aus First Encounters, die ich ursprünglich dazu benutzen wollte. Apropos, muß ich mich beeilen oder bist du mit DOBAG noch in der Testphase? ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”