X-TC: Terraner Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

X-TC: Terraner Plot

Post by MoA » Wed, 27. Apr 11, 21:17

Hallo Com,

weder Suchen och Google haben mir bisher weitergeholfen.

Ich habe folgendes Problem. In Omikron Lyrae angekommen habe ich gekonnt die Einladung zum Plot ignoriert und bin zu den Terraner Gebieten geflogen... Irgendwann kam dann die Nachricht, dass die Diplomaten unterwegs seien.

So weit so schlecht. Wie kann ich denn nun den Plot starten?! Oder muss ich auf ein altes Savegame hoffen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Apr 11, 21:20

Warten ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Das Eskortieren der Diplomaten ist nur die Übergangsmission, die, wenn sie noch nicht angenommen wurde, immer wieder angeboten wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JHerpi
Posts: 55
Joined: Sun, 16. Jan 11, 22:36
x4

Post by JHerpi » Wed, 27. Apr 11, 21:40

hi was genau ist denn jetzt das problem wie du den plot startest

Achte auf die station mit dem blauen buch-symbol !
und gehe ins com menü

fals du das meintest

Gruß

Herpi

MoA
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:39
x3tc

Post by MoA » Thu, 28. Apr 11, 01:07

Danke für den Tipp mit dem Warten. Das werde ich nun :)

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Plot-Restart?

Post by Isaac24 » Tue, 10. May 11, 19:35

Hm. Ich habe jetzt mal ein neues Spiel bei X3:TC gestartet, als verunreinigter Paranide. Die Hyperion hab ich inzwischen schon wieder und jetzt wollte ich den Terraner Plot mal anfangen.

Hab ich auch gemacht, ging los, Eskorte und so weiter. Und mitten im Flug, als ich den Sinza starten wollte hab ich die falsche Taste gedrückt und eine Schwarmrakete (ich glaube Wespe oder so) gestartet. Ziel war natürlich (wie sollte es auch anders sein) die Scabbard, die man begleiten soll. :evil:
Wie auch immer, nachdem alle Raketen getroffen haben ist die Scabbard rot geworden und einfach verschwunden, die Mission wurde ebenso aus den laufenden Missionen entfernt. Zusätzlich habe ich gleich mal etwas Rang bei den Terranern verloren (auf Rebell).
Mein Problem jetzt ist, dass ich die Mission scheinbar nicht von vorn starten kann. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was ich machen muss, um den Plot neu zu starten?
Rang aufpolieren bei den Terranern geht zumindest nicht. Hab gleich darauf eine Mission gemacht, die mich im Rang zum Ratsmitglied befördert hat (was letztendlich auch der Grund ist, warum ich keinen Spielstand aus näherer Vergangenheit mehr habe). MeinRang bei den Argonen ist auf "Held der Förderation" geblieben.

Jemand eine Idee? Also eine andere, als warten und hoffen. :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 10. May 11, 19:42

Wie viel Zeit ist denn, seitdem du den Rang wieder gesteigert hast, schon vergangen? Hast du zudem auch mal wieder in Omikron Lyrae vorbeigeschaut?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Isaac24
Posts: 346
Joined: Mon, 22. Dec 08, 13:24
x3tc

Post by Isaac24 » Tue, 10. May 11, 19:45

In Omycron Lyrae war ich inzwischen schon drei mal wieder. Der Typ, der mich da für den Plot gleich anspricht ist nichtmehr erschienen, das blaue Buch ebensowenig.

zeit war jetzt nicht so viel. Vielleicht 10 Ingame-Minuten. (mit Sinza beschleunigt)

Edit:
Ok, man muss nur ein wenig länger warten. Damit hat sich das geklärt. :)

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 31. May 11, 22:40

Ich häng mich jetzt einfach hier mal dran, weil das der aktuellste Threat ist und ich auch ein Problem mit dem Terraner Plot habe:
Bisher lief alles wunderbar und ich bin nun bei der letzten Mission in Aldrin. Also reingesprungen und erstmal die Mission ignoriert und statt dessen eine Spitfyre gekauft. Als sie 4 exp. EMP-Kanonen hatte bin ich dann mal zur Aldrin-Basis gedüst. Das war auch kein Problem, da ist das Schiff abedockt und die Leute haben sich unterhalten. Im folgenden Kampf habe ich dann ein #deca.deaf gekapert, sonst wurden alle Terraformer zerstört. Ich bekam dann auch den Auftrag die #deca zu kapern. So und da bin ich nun.
Ich fliege zur #deca, die Enterschiffe werden los geschickt aber selbst nach 15 Min passiert nichts. Da das CPU-Schiff aber Verteidigungslaser und 18 Marines mit zum Teil 5 Sternen hat, gibt es für mich keine Chance das Schiff selbst zu entern. Daher wollte ich mal fragen, ob einem von euch das auch schon mal passiert ist und wie man da die Story beenden kann. Immerhin hab ich schon gelesen, dass die Terraner die #deca auch ohne mein Zutun übernehmen, da passiert aber nichts (außer das der Tyr die Schild runter schießt).
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 31. May 11, 23:05

Also in meinem letzten Spielstand haben die Terraner die Deca problemlos geentert. In den anderen ca. 2x wo ich die nicht selber geentert habe auch. Eventuell musst du nur ein wenig länger warten.

Wenn du ein Save kurz davor hast, kannst du es ja vielleicht einfach noch einmal probieren.

Ansonsten kannst du hiermit http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

an bestimmte Stellen im Terranerplot zurückkehren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 1. Jun 11, 00:17

Ich gehe diese Mission meistens etwas anders an, da ich die #deca selber enter.
Ist für die dich anscheinend keine Option, da man dafür um die 40 Marines braucht, die auch noch brauchbar ausgebildet sein müssen.

Die ersten Male ist es mir da auch etwas zu langweilig geworden, da sich die Enteraktion der Terraner in die Länge gestreckt hat und ich meinte eigentlich, dass das in späteren Patchversionen verbessert wurde.

Sonst war da meine Lösung, um das Ganze etwas zu beschleunigen, dass ich einfach aus dem Sektor gesprungen bin und dann sind auch die Kollisionsberechnungen deaktiviert und kurz danach habe ich dann die Meldung erhalten, dass die Terraner es mit der Enterung hinbekommen haben.

Dann also zurückspringen und die 'kurze' Flugstrecke in Aldrin zum nächsten Missionsziel zurückgelegt (Man sollte aber eine Lebenserhaltung installiert haben, freien Frachtraum von knapp 40 und Sprungenergie für einen Sprung ins 'normale' Universum.

Gruß Wolf

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Wed, 1. Jun 11, 23:48

Erstmal danke für eure Tipps, beim nächsten Versuch heute hat es geklappt. Ich weiß zwar nicht genau woran es liegt, aber als mir der Terranische Kaptain sagte, ich solle mit der Enterung beginnen, habe ich einfach meinem Scabbart den Befehl zum entern gegeben. Der hat zwar keinen einzigen Söldner losgeschickt, weil er noch viel zu weit weg war und die Schilde vom #deca waren auch noch voll geladen, aber nach kurzer Zeit hatten die Terraner die #deca eingenommen. Keine Ahnung, ob das wirklich der Auslöser war, aber auf jeden Fall ist der Terraner-Plot jetzt beendet :)
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”