EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Xenon_Slayer
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 13093
Joined: Sat, 9. Nov 02, 11:45
x4

EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth

Post by Xenon_Slayer » Wed, 20. Apr 11, 14:50

Die preisgekrönte X-Serie wird wiedergeboren! Publisher Deep Silver und Entwickler Egosoft enthüllen heute X Rebirth, das neueste Game aus dem X-Universum. Auf der FedCon in Düsseldorf (28.4.-1.5.2011) hat X Rebirth Weltpremiere. Egosoft und Deep Silver präsentieren die Weltraumsimulation erstmals der Öffentlichkeit. Öffentliche Präsentationen auf den FedCon-Bühnen mit Egosoft finden am Donnerstag, 28. April, 15 Uhr und am Samstag, 30. April, 18.30 Uhr statt.

Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.

den X Rebirth Reveal Trailer auf YouTube anschauen

Image

In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie.

Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie.

Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers...

Image

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden.

Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen, lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben.

X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.


Eine kurze Q&A session zu X Rebirth findet ihr außerdem in der aktuellen Ausgabe der X-News:


-------------------------------------
X Rebirth - Sammlung der bekannten Fakten

Link zu pics von Maxxler von der FedCon 28. April
Link zum 2 set Bilder von Maxxler von der FedCon 28. April
Link zum Alpha Video Material, das auf der FedCon am 28. April von Maxxler aufgenommen wurde.
Link zum Frage-und-Antwort Video mit Bernd auf der Fedcon. Vielen Dank an Maxxler.
Link zum krawall.de Interview mit Bernd über X Rebirth
Zusätzlicher Interview-Teil vom krawall.de-Interviewer. Vielen Dank an KGN_Andre.
Link zum gamone.de Vorschau-Artikel über X Rebirth
Last edited by Xenon_Slayer on Wed, 20. Apr 11, 20:26, edited 1 time in total.
Come watch me on Twitch where I occasionally play several of the X games

microstar77
Posts: 5
Joined: Wed, 5. Sep 07, 20:29
x3

Post by microstar77 » Wed, 20. Apr 11, 15:13

Schön, Toll....neue Grafik...neue Elemente...etc...

Aber was ich mir mehr als alles andere Wünsche ist ein X-Universum mit meinen Freunden zu teilen.

Lieber nur die Hälfte an content, dafür MP fähig.....

Es schein wohl so, als bleibe Freelancer weiterhin die einzige Plattform für ein MP Space game....Eve mal ausgenommen...mmorpg sind kacke...

Liebes Egosoft Team....warum traut ihr euch nicht an einen MP X Titel...6 Spieler pro Server würden ja völlig reichen...ein dedicated server file dazu und hunderttausende verkaufte Kopien und eine Produktlebenszeit von vielen Jahren wären euch sicher....

Naja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber mit dieser Ankündigung kann ich wohl das Begräbnis beginnen lassen....

liebe Grüße
micro

Stunner6662
Posts: 10
Joined: Mon, 2. Nov 09, 10:20

Post by Stunner6662 » Wed, 20. Apr 11, 15:17

hö hieß es nicht zuerst das das X-Universum stribt?

Nicht falsch verstehen ich freu mich sicher auf ne Fortsetzung!

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Wed, 20. Apr 11, 15:17

:o Wahnsinn!

Gruß
Reacecor

User avatar
BlackHawk~
Posts: 278
Joined: Sun, 3. Aug 03, 14:56
x3ap

Post by BlackHawk~ » Wed, 20. Apr 11, 15:23

Das nenne ich mal gute Nachrichten :)

Der Trailer sieht schon ganz nett aus, wo kann ich vorbestellen?^^*

Hoffe es gibt diesmal einen MP-fähigen Teil. :roll:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Wed, 20. Apr 11, 15:25

lese ich da auf der featureliste auch ein endloses?!?! universum? wenn ja wäre das wirklich ein großer schritt in die richtige richtung! freue mich sehr auf das spiel; ein neustart hatte das x-universum echt nötig. die neuen konzepte und ideen gehen in die richtige richtung!

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Wed, 20. Apr 11, 15:32

KLASSE, KLASSE, KLASSE, KLASSE, KLASSE, ich werde auf jedem Fall dabei sein. :-)

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Wed, 20. Apr 11, 15:45

Hm - normalerweise halte ich mich von solchen Threads recht fern, aber ich denke dazu sollte man schon etwas sagen:

a) schön, dass man endlich etwas mehr Information erhält und dass es sich um ein Spiel ähnlich der X-Serie handelt

b) anscheinend wird weiterhin das bisherige Sektor-Konzept verfolgt (dem Tor im Trailer nach zu folgen)

c) bitte nicht falsch verstehen, aber die Grafik im Trailer könnte auch aus einer beliebigen Mod für X3TC stammen (ist auch schwer, viel bessere Modelle als die schon vorhandenen/bekannten zu erstellen)... aber was mich wirklich interessieren würde ist, wo denn die Unterschiede im GamePlay zur X-Reihe sind. Wenn man sich diesen Trailer anschaut, dann kommt bei mir sofort X-Feeling auf und nicht das Gefühl etwas völlig neues vor mir zu haben. - Also bitte diese Ankündigung noch mit ein paar zusätzlichen Informationen ergänzen ;)

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Wed, 20. Apr 11, 15:47

Sieht mal vielversprechend aus,
dennoch hoffe ich auf eine vernünftige Flug-KI und auf einen nachvollziehbaren OOS-Kampf, was X3 TC leider nie bieten konnte.
Kurz gesagt, ich hoffe X-Rebirth wird X-Tension :thumb_up: erreichen, besser sogar noch toppen.

Gruß

Burneyx

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Wed, 20. Apr 11, 15:52

Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack! :D

Mehr zu dem thema gibts noch hier www.xrebirth.com.
Und weiteres werden wir hier sicher nach und nach noch erfahren...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 20. Apr 11, 15:54

Image

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 20. Apr 11, 16:04

Jesses - das wird meine Möhre wohl nicht mehr schaffen :(
Aber hey, geplanter Termin offenbar vor Weihnachten!
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 20. Apr 11, 16:10

Ich freue mich schon drauf aber hoffe bisdahin habe ich neue Kraka :)

Das Schiff wo mann sieht sieht aus wie Kampfstern Galactica hat zumindest sehr viel Ählnichkeiten.


Aber dennoch freue mich mich riesig drauf wenns kommt. :D
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
haep
Posts: 76
Joined: Sat, 6. Aug 05, 13:53
x4

Post by haep » Wed, 20. Apr 11, 16:11

Super Sache, freue mich schon riesig!
Meine auch ursprünglich mal gelesen zu haben, Egosoft würde an einem komplett neuen Projekt außerhalb der X-Reihe arbeiten - umso mehr freut es mich, dass man im X-Universum bleibt.

Ein Online-Universum wäre genial gewesen, schade, dass davon nichts in der Ankündigung steht.


Auch wundert es mich, dass Egosoft nicht auf einen Multiplattformtitel setzt. Hätte nichts dagegen gehabt, das Spiel an der PS3 zu spielen (auch wenn dann die Mods gefehlt hätten) und heutzutage lässt sich mit einem PC-only-Titel nur noch schwer Gewinn machen.


Bin auf jeden Fall gespannt, was der neue Titel so bringt, grafisch sieht es mir sehr stark nach einer aufgebohrten X3-Engine aus.
Last edited by haep on Wed, 20. Apr 11, 16:19, edited 1 time in total.

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Wed, 20. Apr 11, 16:13

supaa :D
hätt ich das en Jahr vorher gewust hätt ich in meinen Lappy mehr geld investiert :shock:
ich dachte schon was macht den so ein galaktika ähnliches Schiff auf en Screenshot der Woche :D
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Wed, 20. Apr 11, 16:19

kann man schon was über systemvoraussetzungen sagen? *bibber* wirds weniger cpu-lastig sein als tc? (bittebittebittebittebitte)

ansonsten: *sabber* schön dass man doch im x-uni bleibt. obs jetzt mp wird oder nich ist mir erstmal wumpe, bin viel eher gespannt auf die story und die neuen schiffe :D (die designs sahen ja hammer aus :o )
Image

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 20. Apr 11, 16:31

Vorfreude ist doch was schönes :D

...neue Arten zu reisen.
Wurmlöcher oder zu Fuß...spekulier..
Frieden?- oder Remis?

Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy » Wed, 20. Apr 11, 16:36

Der Bordcomputer ist immer noch genau der gleiche ! :D
Da wird man sich direkt heimisch fühlen, egal wie anders es ist.

Dann spar ich jetzt auf nen neuen Rechner :P

RonaldMc
Posts: 981
Joined: Fri, 22. Feb 08, 19:10

Post by RonaldMc » Wed, 20. Apr 11, 16:36

Ich weiß nicht , soll ich mich jetzt freuen oder soll ich entäuscht sein (was wirklich neues scheint´s ja nicht zu werden).

Ach Sch.... drauf! ICH FREU MICH!!!!!!!!!

blackmilan
Posts: 124
Joined: Sat, 22. Jan 11, 21:13
xr

Post by blackmilan » Wed, 20. Apr 11, 16:36

WOW ... bin sprachlos ... das sieht großartig aus ...

Veröffentlichung im 4. Quartal 2011 ... :arrow: Damit ist der erste Platz auf meiner diesjährigen Wunschliste für Weihnachten ab sofort fest reserviert :!:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich besser gleich noch einen neuen Rechner dazu schreiben sollte ...

PS: Und jetzt schaue ich mir den Trailer gleich noch mal an, um all die neuen Schiffe im Detail zu betrachten
Last edited by blackmilan on Wed, 20. Apr 11, 16:46, edited 1 time in total.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”