DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Toastie
x3tc

DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Post by Toastie »

Koch Media wird auf der FedCon XX in Düsseldorf am Donnerstag, dem 28. April 2011 um 15:15 eine Pressekonferenz halten, bei der das als DNDD bekannte Projekt offiziell enthüllt wird. Es wird ein kurzes Preview zum Spiel für die Medien geben. Alle relevanten Informationen, die bei dem Event veröffentlich werden, werden gleichzeitig auch hier auf Egosoft.com herausgegeben.

DNDD wird nur einer der von Koch Media auf der FedCon vorgestellten Titel sein. Seid bitte darauf hingewiesen, dass es seitens EGOSOFT keine nennenswerte Präsenz auf dem Event gibt, also besucht es bitte nicht aufgrund der Hoffnung, viel vom Spiel oder den Entwicklern zu sehen.

Trotzdem werden zwei glückliche Mitglieder der Community die Gelegenheit erhalten, eine Eintrittskarte für die FedCon XX (28. April bis 1. Mai) zu gewinnen. Du kannst mehr über die hammermäßigen Sci-Fi-Angebote auf Europas größter Sci-Fi Convention hier herausfinden. Überprüfe diese Seite regelmäßig auf Updates, um mehr über den Wettbewerb zu erfahren.

aktualisiert, um Ticket-Status zu ändern
Last edited by Toastie on Tue, 29. Mar 11, 19:44, edited 1 time in total.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Endlich wird das offiziell, was sich schon langsam abgezeichnet hat. Es gibt endlich Neuigkeiten zum DNDD. :)

Viel Erfolg bei der Fertigstellung.

Ein Preview für die Medien könnte ja unter Umständen schon bewegte Spielszenen (vielleicht auch nur in Form von Videos) enthalten.

Na ja. Noch einen Monat warten, dann wissen wir mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
pol85
x4

Post by pol85 »

DNDD COOL. Wie weit ist eigentlich das Projekt fortgeschritten? Wann kann man mit dem neuen Spiel rechnen?
MFG
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ganz schön späte Meldung :D
Ich freue mich jedenfalls auf die Enthüllungen.
Zwar bin ich mir sicher, dass es kein Releasedatum geben wird (dafür müssten es noch einige Enthüllungen mehr geben),
aber dennoch klasse, dass Koch Media sich nun durchgerungen hat, Egosoft etwas veröffentlichen zu lassen. :)
Greetz
Chaber
x4

Post by Chaber »

*auf Datum gugt*. kein 1. April *freu* (hätte ja sein können :roll: )

bin gespannt was man erfahren können wird :D
*DNDD-smilie fehlt... :lol: *
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

*freu*
...
*freeeeuuuuuu*
...
*freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuu* xD

Weiter so Egosoft
jaenia
x3

Post by jaenia »

Schon mal gut zu wissen das es doch irgendwie weitergeht !
Jetzt fällt zum Glück die Endzeitstimmung etwas ab, dafür steigt wieder
die Spannung. :wink:
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Was - jetzt schon ? :D
hab die Superbox und die Bücher noch nicht
da muß ich wohl einen Zahn zulegen
- freu -
Chaber wrote:*DNDD-smilie fehlt... :lol: *
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Auf der Star Trek Veranstaltung wird euer neues Projekt enthüllt? Sehr interessant. Warum ausgerechnet da? Seid ihr etwa nicht auf der E3 im Juni vertreten? Bin sehr gespannt was da auf uns zukommen wird.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Daishi13
x3tc

Post by Daishi13 »

schöne sache :D

hoffe inständog auf ein X4, aber wir werden es ja erfahren :)
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

skylinedr wrote:Auf der Star Trek Veranstaltung wird euer neues Projekt enthüllt? Sehr interessant. Warum ausgerechnet da? Seid ihr etwa nicht auf der E3 im Juni vertreten? Bin sehr gespannt was da auf uns zukommen wird.
Bitte kein Star Trek Spiel. :o
(meine ganz persönliche Meinung. Bin mehr der Star Warsler. ;) )
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Wie geil bald gibts was neues zu DNDD das beste is vor nem Monat hab ich zu nem Freund von mir gesagt das die ich glaube das die ersten News zu DNDD entweder Mitte oder Anfang Mai kommt lag ich ja garnicht so falsch.
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Xanatos wrote:
skylinedr wrote:Auf der Star Trek Veranstaltung wird euer neues Projekt enthüllt? Sehr interessant. Warum ausgerechnet da? Seid ihr etwa nicht auf der E3 im Juni vertreten? Bin sehr gespannt was da auf uns zukommen wird.
Bitte kein Star Trek Spiel. :o
(meine ganz persönliche Meinung. Bin mehr der Star Warsler. ;) )
Ich glaube wenn Egosoft eine Star Trek Lizenz erworben hätte, wäre davon etwas durchgesickert. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das geheim geblieben wäre. Der Ort wo DNDD enthüllt wird spricht natürlich allerdings dafür.

Leider hilft wohl doch nur den Monat abzuwarten, um näheres zu erfahren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Hören hier alle nach Star Trek auf zu lesen ? (nicht böse gemeint)
1. Wenn man sich das Bild auf der Homepage anschaut sieht man auch ein Stargate was es meines Wissens nach nicht in Star Wars gibt.
2. Steht da das es eine Star Trek und Sci-Fi Convention ist. Und zu Scy-Fi gehört warscheinlich auch DNDD.
Last edited by Otas Elite on Tue, 29. Mar 11, 17:57, edited 1 time in total.
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Nein, da steht Star Trek.

Und ja, das ist nicht nur Star Trek. Mittlerweile sogar hauptsächlich SciFi, denke ich.

@skylinedr
Hast du was dagegen, dass das Projekt schon im April und nicht erst im Juni enthüllt wird? :roll:

Fanchen
..Yogi..
x3tc

Post by ..Yogi.. »

Man darf nichts fragen, man darf gar nix, warum jetzt schon eine Kundgebung dafür??, wenn man erst zum 28 April etwas sagen kann, schätze das ist kein dickes Ding, sondern einfach nur bugverseuchung pur, vorgestellt von Koch Media, die auch mal Ergebnisse sehen möchten, sprich, das Geld reinkommt, welches man zuvor reingesteckt hat....

Bisschen dürftig für diese Community egosoft..hatte mehr erwartet...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nur weil der ofizielle titel und ein paar infos über das spiel bekannt gegeben werden (und vielleicht sogar erste InGame-Bilder; für die genannte Vorstellung sind wenn ich das richtig rausgelesen hab gerademal 30 min. geplant) heisst das noch lange nicht dass bereits die Presswalzen für die rohlinge angefehren werden :roll: aber da du ja offensichtlich immer alles und jeden kritisieren musst ist dir das warscheinlich so ziemlich egal :roll: und dass KM Geld dafür bekommt bezweifle ich mal stark..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

..Yogi.. wrote:Man darf nichts fragen, man darf gar nix, warum jetzt schon eine Kundgebung dafür??
Natürlich darf man Fragen stellen. Es gibt nur keine Antworten. (Wobei Apoch im englischen Forum in letzter Zeit immer mal ein paar technische Dinge von DNDD angesprochen hat.) Warum so lange keine Informationen über DNDD preisgegeben wurden, hatte Bernd bereits in einer der letzten X-News begründet.
Bernd wrote:Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, was das Spiel betrifft, an dem wir momentan die meiste Zeit arbeiten, denn wir haben schon vor einer langen Zeit abgemacht, dass wir nicht über ungelegte Eier sprechen wollen, sondern dieses Projekt erst offiziell ankündigen wollen, wenn der Entwicklungsprozess schon weit fortgeschritten ist.

..Yogi.. wrote:vorgestellt von Koch Media, die auch mal Ergebnisse sehen möchten
Wenn die Verantwortlichen von Koch Media Ergebnisse sehen wollen, dann rufen sie bei Egosoft einfach an oder fahren bei denen vorbei. Dazu muss Koch Media als Publisher wohl kaum eine Pressekonferenz o.ä. einberufen.
skylinedr wrote:Warum ausgerechnet da?
Ich würde mal vermuten, weil dort so viele SciFi-Fans rumlaufen, und man diese, wenn das Spiel dann irgendwann mal fertig ist, gerne als Kundschaft hätte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
zazie
x4

Post by zazie »

Vielen Dank für die Ankündigung. Schön zu wissen, dass es vorwärts geht :) Über die Länge bis zur Veröffentlichung möchte ich hingegen nicht spekulieren. Da wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja finde die FedCon auch ein eher merkwürdigen Platz um ein Spiel zu supporten. Die Zielgruppe Sci-Fi allein reicht heututage für ein komerziell erfolgreiches Spiel einfach nicht mehr. Da wäre die E3 oder noch eher die GC für eine offizielle Ankündigung vielleicht einfach deutlich medienwirksamer.

Da wohl nur 5 Minuten für DNDD angedacht sind wird es bis auf einen kleinen Teaser-Schnipsel nichts zu sehen geben. Das legt die Vermutung nahe, dass man was spielbares nicht vor Q3-Q4/2012 haben wird. Bis zur Veröffentlichung vergeht also noch sehr sehr viel Zeit.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Return to “X Trilogie Universum”