Hubplot: hubwarentransfer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Hubplot: hubwarentransfer

Post by konsti156 » Fri, 25. Mar 11, 13:38

hallo leute ich habe da mal ne frage
mahi ma nimmt die waren immer nur stückchenweise an und das nervt schrecklich wenn ich z.b. 60000 silizium transferieren will nimmt der immer nur ca 1200 dann 4 sek warten dann wieder ca 1200 silizium aber das auch bei anderen waren .Das heißt ich kann 1200 transferieren mahi ma nimmt an dann muss ich wieder 1200... .Bei anderen Waren sindes z. B. 5000 o. 2000 (bei 500 Nividium nimmt der immer nur 25 an :lol: ).
Es nervtötend wenn man 2 stunden braucht um irgendwelche waren zu transferieren(habe dazu keine lust^^ :lol: ) .auch dur waren in die station scripten hilft nix wenn ich zum beispiel 400000 silizium in die station scripten will kommen für silizium nur ca 1200 an die nach 4 sek von mahi ma genommen werden!

Hat also jemand ne lösung ?

mfg abdacom

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 25. Mar 11, 13:49

Möglichkeit 1:
Du sammelst die Waren in einer Station/ einem TL und lässt sie dann von kleineren Frachtern anliefern (WLS).

Möglichkeit 2:
Du schreibst in das Skript eine Schleife, dass also eine bestimmte Menge in den HUB geskriptet wird, etwas Zeit vergeht und dann alles wieder von vorn beginnt, optional mit einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Fri, 25. Mar 11, 14:02

Problem möglichkeit 2:
unfähig was scripten angeht :lol: :lol:

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 25. Mar 11, 14:27

Lösung für Problem 2:
Da geistert hier irgendwo so ein Skript im Forum herum. Da habe ich damals auch genutzt, als ich den HUB-Plot zum 3.Mal gemacht habe.

Vllt. hilft dir aber auch einer der lieben Skripter hier im Forum. :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Fri, 25. Mar 11, 18:33

cycrows cheatscript enthält so eine option, hatte auch keine lust den hub-plot nochmal zu machen :roll:
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 28. Mar 11, 14:07

Es lässt sich auch in Vanilla erledigen: Schon die im Bonus-Pack enthaltene Version der Waren- und Logistiksoftware (WLS2) erlaubt es, die HUB-Materialien trotz des beschriebenen "Schluckaufs" des Hub anzuliefern.

Lösung:
1. Man definiert zuerst die Sammelroute des Frachters, beispielsweise zu verschiedenen MikroChips-Fabriken, um den Frachter zu füllen.
2. Man definiert die Landung am Hub und das Ausladen der erlaubten Portion (wimre: 250 MC).
3. Man definiert ein erneutes Anfliegen des Hub und lädt die nächste Portion aus.
4. Schritt 3 nochmals und nochmals, bis die Lade-Kapazität des Frachters völlig geleert ist.

Durch das virtuelle Ablegen und zur "nächsten" Station fliegen vergehen einige wenige Sekunden, so dass der ganze Prozess am Stück verläuft, also ohne Ab- und wieder Andocken des WLS2-Frachters.

Mit andern Worten: Die Anlieferung der HUB-Plot-Mengen funktioniert so einwandfrei und effizient.

Zur Verdeutlichung noch folgender Hinweis: NICHT funktionieren tut's mit der Befehlsfolge: Lade bis zu 250 MC aus; lade bis zu 250 MC aus; lade bis .... . Auch nicht mit dazwischengeschalteten Warteschlaufen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”