[MOD?] Sprungantrieb als Ware?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

[MOD?] Sprungantrieb als Ware?

Post by BrummBear02 » Thu, 17. Mar 11, 19:56

Moin.

Ich spiele den XTended mod und hab ein kleines weh-wehchen.

Folgendes Zenario:

Durch 4 Zentrale Sektoren der mich hassenden Paranoiden geflogen um einen weiteren, den Gesetzlosen zugeteilter Sektor, zu durchqueren und dort Jagt auf sie zu machen.

Bis jetzt kein problem, mein M3 ist schnell genug um die Paraniden Sektoren zu durchqueren bevor die mich plaetten. Der erste Sektor war auch kein problem weil schnell genug.

Jetzt feuer ich aus allen Rohren auf die Piraten und Kaper mir 2 Mittlere, 3 Schwere Jaeger und eine M6.
Das neu "erstandene" krimskrams will man natuerlich schnell in Sicherheit bringen aber... wie komme ich mit Schiffen die dank ihrer Huellschaeden noch 30-50m/s fliegen durch einen Piraten und 4 verfeindete Zentrale Paraniden Sektoren?

Der M6 hab ich meinen Sprungantrieb per Transpoter gegeben und sie nach Sirius Prime Springen lassen (Argon Sektor mit Schipyard) weil sie die langsamste war. Meine Jaeger musste ich dann wohl eskortieren...
Puh, bin ja recht nah am ersten Tor, bleiben noch 5...

Oh, da kommen 2 Piraten M6 und ne ladung Jaeger... schnell weglocken.
1 Zerstoerter M3 und dann sind sie mir gefolgt. Naja bisschen verlust is immer. Bleiben ja noch 2 Mittlere und 2 Schwere und hey.... nurnoch 4 Tore!

Erster Zentraler Paraniden Sektor.
Irgendwie hab ichs geschafft 1 mittleren und 1 Schweren Jäger an den paar Zerstörern, Trägern, M7, M6 und den unzaehligen Jaegern vorbei zu schmuggeln. Aber hey, is dieses mal halt etwas mehr Verlust.

Zweiter Zentraler Paraniden Sektor.
Zerstörer: Zwei oder Drei
Träger: Einer
M7: Ein Paar
M6: Zu viele
Jaeger aller Art: viel zu viele!

Vorhandene, ueberlebende, gekaperte Schiffe: 0


Da dachte ich mir: Das muss auch anderst und vor allem lukrativer gehen... Ich koennte einen Merkur kaufen und in ihm ne ladung Sprungantriebe und Energiezellen die nur darauf warten meine errungenschaften in sichere Sektoren zu bringen bunkern. Leider gibt es den Sprungantrieb nicht als Ware die ich Transportieren kann...
Gibts n Script die mir das ermoeglicht? 10 Sprung-ichrettemeinegekapertenschiffevordertotalenvernichtung-antriebe in nen Frachter zu packen?

Und kommt mir nich mit dem Repair Service... dann kann ich die dinger gleich kaufen und ausruesten und bin billiger dran! :(

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 17. Mar 11, 19:59

Kauf dir nen TM oder nimm dir nen anderen Träger ... pack den mit soviel M5 mit Sprungantrieben voll, wie du Schiffe von dort wegbringen musst (falls diese ned in den Träger direkt selbst passen).

Lass den Träger zu dir springen, verfrachte die Sprungantriebe auf die gekaperten Schiffe oder docke diese selbst am Träger, und dann weg damit.

BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Post by BrummBear02 » Thu, 17. Mar 11, 20:01

öh. TM... gute idee.

falls trotzdem jemand n script weis das mir den antrieb als ware verfuegbar macht...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 17. Mar 11, 22:33

Nicht ganz, aber es kommt dem sehr nahe.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3285281

Gruß
Lucike
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 18. Mar 11, 09:01

Reparaturlaser = Hülle 100% = vollspeed :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Fri, 18. Mar 11, 09:37

Aber kaum bei gekaperten Schiffen die haben extrem selten alle Tunings.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 18. Mar 11, 13:35

Für solche Fälle ist der TM das Mittel zum Glück

Diese extrem günstigen Miniträger werden scheinbar immer noch von den Spielern unterschätzt, dabei sind sie ideal zum einsammeln gekaperter Jäger, als Sektorhändler ( Chokaro ), oder auch als Sektorwache in Form eines Codea Trägers ( z.B. Zephyr )

Noch dazu sind sie die perfekte Möglichkeit, an gute Marines zu kommen...wie? Ganz einfach: kauft JEDEN angebotenen gebrauchten TM...möglichst die Schiffe mit 100% Hülle. Diese haben mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit seltene Ausrüstung ( z.B. Hüllenpolarisation usw ), Sprungantrieb und fast immer auch Marines an Bord.

Mein letzter erworbener Wels, der mich etwas über 1,5 Millionen gekostet hat, beinhaltete z.B. interne Laser, System Firewall und 5 Marines, wovon 3 (!) im Kampf über 80 lagen und im Schnitt 3 Sterne und mehr in allen Disziplinen hatten

Wie dem auch sei, setzt diese TM ruhig mal mehr ein, denn auch für das Sprungantriebs-Problem bieten sie die Lösung:

Man kauft einen TM für billig Geld ( kostet ja maximal 500000 neu ), packt 4 gekaperte oder sonstwie erworbene Jäger rein, springt zu einem Firmen-HQ und kauft Sprungantriebe...entweder man lässt die Jäger vorher abdocken und einzeln landen, oder man transferiert den Sprungantrieb einfach immer vom TM auf die Jäger

Ergebniss: 4 Variabel verteilbare Sprungantriebe ( 5, wenn man den TM aufgiebt...kostet ja fast nichts und das Schild kann man ja transferieren )

Noch dazu sind sie dank guter Schild- und Waffenausstattung und einer ausreichenden Geschwindigkeit auch durchaus in der Lage, in "heiße" Gebiete zum Spieler zu springen um Jäger aufzusammeln, ohne das jede dahergelaufene Nova sie zu Raumstaub verarbeitet. Dank einer sehr geringen Größe geht das auch IS, was ich mit einem richtigen Träger ( Aussnahme wie immer: Panther...Klein, wendig...für den gilt das nicht ) oder TL nur sehr ungern machen würde.
Das "X" markiert den Punkt

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 18. Mar 11, 14:10

Fragile wrote:... was ich mit einem richtigen Träger ( Aussnahme wie immer: Panther...Klein, wendig...für den gilt das nicht ) oder TL nur sehr ungern machen würde.
Wieso? Die Dinger halten etwas besser durch, obwohl ich einen TL auch nicht unbedingt in einen gefährlichen Sektor schicken würde. Ich nutze da lieber meine gekaperten Shuri und Galeone, wobei die Shuri entweder nur mit Waffen zur Verteidigung ausgerüstet ist, um 60 gekaperte Jäger aufnehmen zu können, oder ich habe zusätzlich eine entsprechende Anzahl CODEA-Abfangjäger an Bord. Die Galeone ist hauptsächlich für die Bergung von GKS vorgesehen und hat 10 Jäger mit Sprungantrieben an Bord. Der Rest des Hangars wird entweder an CODEA vergeben oder mit gekaperten Schiffen gefüllt. Auf diese Weise kann ich stundenlang in Yakisektoren kapern, ohne dass ich eines meiner Schiffe beschützen muss.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Mar 11, 16:43

BrummBear02 wrote:falls trotzdem jemand n script weis das mir den antrieb als ware verfuegbar macht...
LVs Upgrade Kits-Script macht das.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Fri, 18. Mar 11, 17:21

Chaber wrote:Reparaturlaser = Hülle 100% = vollspeed :roll:
gibts beim XTC nicht ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”