Verliere zusehends Ansehen bei den Terranern...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Verliere zusehends Ansehen bei den Terranern...

Post by Rhox » Thu, 10. Mar 11, 23:39

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen IG-Tagen das erste mal einen Tyr, einige Zeit später dann auch eine komplette ATF-Flotte gekapert, zuletzt einen Odin. Jetzt habe ich vor einiger Zeit doch einen ganzen Batzen Ansehen bei den Terranern verloren. Nachdem ich jetzt einen weiteren Save gemacht habe, verliere ich wenige Minuten später ebenfalls wieder sehr viel Rang. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, da all mein Besitz den Terranern wie der ATF friedlich gesonnen ist.
Auch kann es meines Erachtens nicht sein, dass die Eskorten eines der Schiffe, die ich mir unter den Nagel gerissen habe, immer noch feindlich ist, in den GdP-Raum eindringt und dort von meinen Schiffen geplättet wird, weil es feindlich gesinnt ist. Denn ich habe mich immer entschuldigt, bis alles wieder im Lot war.
Außerdem ist seit meinem ersten großen Rangverlust, den ich mir nicht erklären kann, die PSP-Schmiede in Saturn 3 feindlich, was wiederum dafür spricht, dass einer meiner Frachter sie beschädigt hat. Aber kommt sowas OOS vor?
Darüber hinaus hatte ich im US unter Leitstern am Nord Tor ein Minenfeld aus M/AM-Minen ausgelegt, dieses war nach dem ersten Rangverlust weg, und seitdem steht in meiner Statistik auch, ich hätte einen Odin geplättet. Das kann nur durch die Minen geschehen sein, denn ich wage mich nur an diese Schiffe, um sie zu entern. Außerdem befindet sich in eben erwähntem US keine Sektorwache, die einen potentiell feindlichen Odin zerlegen könnte...

Ist irgendwem hier schonmal ähnliches passiert?

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 11. Mar 11, 00:40

und du bist dir sicher dass die FF-Einstellungen ALLER Schiffe von dir korrekt sind? denn wenn deine Schiffe durch einen übrig gebliebenen M5 von ner Kaperaktion beschossen werden wird die Rasse des Angreifers auf Feindlich gestellt.. mit sämtlichen dazugehörenden vorzügen ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 11. Mar 11, 01:58

Dein Minenfeld hat einen Odin geplättet und dein Ansehen ist deshalb in
den Keller gerutscht.Das Kapern von deren Schiffen macht das ganze auch nicht besser also wo ist das Problem :?:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 11. Mar 11, 09:30

Das Problem ist vielleicht, dass ich mit diesem Rangverlust nicht so ganz einverstanden bin, zumal ich jetzt befürchte, dass das regelmäßig passiert, und ich will nicht, dass ich dauernd damit beschäftigt bin, Missionen bei Terranern zumachen?
Den ersten Rangtverlust kann ich schon deswegen nicht nachvollziehen, weil dieser Odin aus dem Raum der Terraner fast bis nach Leitstern geflogen sein müsste...
Warum ausgerechnet dorthin? Weder hielt ich mich dort auf, noch sind meine erbeuteten ATF-Schiffe dort :?
Außerdem habe ich vor kurzem schon wieder Rang verloren, diesmal ohne das irgendetwas sichtbar zerstört worden wäre...
Ich werde mal meine Frachter im Raum der Terraner checken und ihnen die Waffen entfernen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 11. Mar 11, 09:56

Ich würde vorschlagen alle Terraner Sektoren mit Satelitten auszuleuchten
und dabei nebenbei nach roten Schiffen ausschau halten und sich bei denen
evtl. entschuldigen.
Auch die eigenen Schiffe mal auf die FF-Kennung abchecken, auch die Frachter.

MfG

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Fri, 11. Mar 11, 17:37

Über die Globalen Kommandos kannst du allen Schiffe die FF- Einstellungen verpassen.

Über Hub-Verbindungen hätte der Odin vllt nach Leitstern kommen können, aber die Minen haben auch eine FF Einstellung, die hätten nicht explodieren dürfen.
Ausserdem sind die nicht so der Wumms. Man braucht schon EINIGE um einen Odin klein zu kriegen (find den Tokyo ohnehin besser :P).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 12. Mar 11, 01:42

Cpt.Falcon wrote:Über die Globalen Kommandos kannst du allen Schiffe die FF- Einstellungen verpassen.
Habe ich ja auch schon lange gemacht.Dort ist alles, wie es sein soll: ATF und Terraner sind freundlich und der Befehl erging an den gesamten Besitz.
Cpt.Falcon wrote:Über Hub-Verbindungen hätte der Odin vllt nach Leitstern kommen können, aber die Minen haben auch eine FF Einstellung, die hätten nicht explodieren dürfen.
Die sind nicht enstprechend geschaltet. Der Odin hätte sich von Asteroidengürtel nach Leistern durchkämpfen müssen.
Cpt.Falcon wrote:Man braucht schon EINIGE um einen Odin klein zu kriegen (find den Tokyo ohnehin besser :P).
Also erstens ist der Odin um einiges schöner :D, zweitens ist das ja nicht meiner gewesen, sondern einer, der der ATF gehörte...

Ich glaube inzwischen, dass da tatsächlich noch einige Jäger rot warenm, die dem von mir gekaperten Odin als Jäger zugeteilt waren (nur waren sie nicht im Sektor, als ich mir den Odin dauerhaft "auslieh")...
Ich werde meinen Terra-Frachtern einfach mal die Waffen wegnehmen und mit einer Harpyie mal durch die Sektoren gurken...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 12. Mar 11, 03:19

Ich würde lieber mal Deine Sektorwachen überprüfen...irgendeine scheint in regelmässigen Abständen einen Terraner abzufangen

Warscheinlich war wirklich noch irgendein Geleitschutz rot und hat sich mit dieser Wache angelegt...welche dann dank "feindlich ansehen, wenn feindlich gesinnt" alle Terraner als aussterbende Art ansieht und der Evolution mit Nachdruck dabei hilft

Es reicht ja, wenn immer wieder Transporter erlegt werden, was übrigens auch die rote Fabrik erklären würde...die mögen es nicht, wenn eigene Frachter abgeschossen werden
Das "X" markiert den Punkt

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 12. Mar 11, 10:07

Fragile wrote:Ich würde lieber mal Deine Sektorwachen überprüfen...irgendeine scheint in regelmässigen Abständen einen Terraner abzufangen

Warscheinlich war wirklich noch irgendein Geleitschutz rot und hat sich mit dieser Wache angelegt...welche dann dank "feindlich ansehen, wenn feindlich gesinnt" alle Terraner als aussterbende Art ansieht und der Evolution mit Nachdruck dabei hilft

Es reicht ja, wenn immer wieder Transporter erlegt werden, was übrigens auch die rote Fabrik erklären würde...die mögen es nicht, wenn eigene Frachter abgeschossen werden
Das würde heißen, dass die Frachter sich inzwischen in den aber GdP-Raum wagen, denn in den Terra-Sektoren habe ich keine Wache, die nächste sitzt in Omikron Lyrae.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

martens
Posts: 303
Joined: Thu, 31. Jul 08, 20:24
x3tc

Post by martens » Sat, 12. Mar 11, 13:58

Die Frachter wagen sich tatsächlich in andere Sektoren. Hab neulich erst ein Terraner-Schiff in PTNI-Hauptquartier gesehen, wo ich eine Mission angeboten bekam einige Frachter zu zerstören.
Mit freundlichen Grüßen
martens

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 12. Mar 11, 15:27

Das hängt ja auch ein bisschen davon ab, mit welchen Toren der Hub verbunden ist...die Terraner sind durchaus gerne auf Reisen
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”