[SCR] [X3TC] Globale Verwaltung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[SCR] [X3TC] Globale Verwaltung

Post by Lucike » Mon, 3. Jan 11, 23:31


Globale Verwaltung

Image

Image Image


Übersicht

Die globale Verwaltung ist ein Auswahlmenü der verschiedenen globalen Verwaltungsmenüs. Dazu gehören der Handelsvertreter, der Prospektor, der Satelliten- und Geschützturmservice, der Sicherheits- und Rettungsdienst, die Warenlogistiksoftware und die Wirtschafts- und Versorgungshändler.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Global, Verwaltung >
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 20:39, edited 3 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 3. Jan 11, 23:31

reserviert
Last edited by Lucike on Tue, 26. Jan 16, 20:25, edited 2 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 3. Jan 11, 23:32

reserviert

User avatar
Urschleim
Posts: 919
Joined: Wed, 10. Jan 07, 13:34
x4

Post by Urschleim » Tue, 4. Jan 11, 01:23

danke, Lucike !

muss man jeweils die neuesten versionen der HVT,WLS,etc.-scripte installiert haben damit die globale verwaltung funktioniert?
(ist wahrscheinlich ne doofe frage, aber ich habe kein plan von sowas)

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 4. Jan 11, 01:56

Urschleim wrote:muss man jeweils die neuesten versionen der HVT,WLS,etc.-scripte installiert haben damit die globale verwaltung funktioniert?
Nein, muss man nicht.

Gruß
Lucike
Image

Whiteblade
Posts: 204
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Tue, 4. Jan 11, 07:17

Hab dich lieb. :D

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 4. Jan 11, 18:15


Ich hab euch auch alle lieb. :D

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 4. Jan 11, 21:00

Hallo,

ich vermisse etwas. Kannst du für die Nachschubtender der Träger (ich meine die TM) die Verwaltung separat machen? Also nicht unter CODEA sondern als extra Punkt?

Ist einfach nur praktischer.

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 4. Jan 11, 22:24


Ne, in dieses Menü kommen nur Erweiterungen. Keine Untergruppen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 889
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Mon, 16. May 11, 12:25

Hallo Lucike, hallo Leute.
Diese Globale Verwaltung ist eine feine Sache, weil man mit einem Hotkey auskommt, um von diesem alle wichtigen Funtionen von Lucikes Scriptsammlung aufrufen zu können.

Von Cycrow im englischen Forum gibt es eine sogenannte "Community Plugin Configuration", die das ganze noch etwas universeller macht, weil damit die Möglichkeit besteht, die Menüführung externer Scripte dort einzubinden.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218088

Während es natürlich einige nützliche Scripte gibt, bei denen ein direkter Zugriff über einen eigenen Hotkey sehr praktisch ist, weil man sie möglichst schnell nutzen möchte, gibt es andere, die sowieso von Haus aus schon eine Menuführung mit Untergruppen mitsichbringen (wie dieses hier)

Möchte das einfach mal als Anregung weitergeben, ob es möglich wäre, diese Option in der Globalen Verwaltung miteinzubauen. (Die MARS-Konfiguration von GAZZ lässt sich z.B. wunderschön über die CCP aufrufen *unschuldig guck*)
Es wäre das Tüpfelchen aufs i bei einem an sich schon sehr tollem Scriptpacket ...
Profitable Grüsse
Mike
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 7. Dec 12, 03:37

*hust* .. hallo ;)

sagt mal ist es auch Möglich in der "Globalen Verwaltung" externe Scripte einzubringen.. weil ... Hotkeys werden ja immer knapper, daher spreche ich schon einige Scripte gar nicht mehr direkt an HVT, WHV, sondern gehe über die GV und dann ins Script.

Ja ich weis das Comm. Plugin kann das aber letztlich machen beide das gleiche und es kostet wieder ein Hotkey.. und die Globale Verwaltung muss man eh haben, wenn man die Scripte nutzt bei den vielen anderen Keys bei CODEA, MARS, SRD & Co muss man halt überall sparen :D

Daher meine Frage, ob das Umsetzbar ist und wenn ja wie ?

Gruss
:)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Reaverslayer
Posts: 4
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:02
x3tc

Post by Reaverslayer » Thu, 31. Jan 13, 00:08

Ich hab ein Problem jedesmal wenn ich ein Savegame lade wird der Globale Verwaltung Hotkey gelöscht. Weis jemand warum und wie ich das verhindern kann? (Kommt auch immer als Message im Spiel)

Edit: Es war der Hotkey Manager vom Pluginmanager nachdem ich den ausgeschaltet hab blieb der Hotkey von der Globalen Verwaltung gespeichert.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”