[MOD] - Echte Terraformer - Vorschlag

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

[MOD] - Echte Terraformer - Vorschlag

Post by EukaDealer » Sat, 25. Dec 10, 22:14

Idee wäre Folgendes:

Die Xenon sind bisher im normalem X nicht so sonderlich gefählich
Sie kommen aus ein paar sectoren und das wars.

Hier ein Änderungsvorschlag:
1. Terraformer Breiten sich aus - Über Drohnen/Sonden
eine sonde fliegt los und durchquert dabei solange sectoren bis sie einen unbesetzten/unbewachten Sector findet
2. Die Drohne beginnt mit Bergbau indem sie Asteroiden abbaut und dabei ress lagert.
3. Zum Lagern "baut" sie Kontainer.
4. Sollte genug Erz/Silizium in Lager sein "baut" sich eine weitere Drohne
5. Ab einer gewissen Anzahl Drohnen(50?) können erste Verteidigungs(Terraformer-Geschütztürme)- und Bau-Stationen(Kleine Werft) oder Minen folgen
6. Baustationen werden durch Drohnen oder Minen mit Ress versorgt und ermöglichen den bau von weiteren Stationen und Kampfschiffen(M5 bis M3,TS)
7. Mit grösseren Stationen können dann auch Grössere Schiffe gebaut werden
8. Sollte eine gewisse grösse erreicht werden(alle Stationen vorhanden)
werden Drohnen ausgeschickt um weitere sectoren zu finden und zu bebauen.
9. Irgendwann sind die Terraformer dann überall wo man sie nicht braucht und sectoren zum errichten von Komplexen müssen erst befreit werden wenn er schon besetzt ist

bräuchte man nur noch wen der das umsetzen kann^^
freiwillige vor?

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 26. Dec 10, 00:05

Abend.

Deine Idee wird bereits in einer etwas anderen Art schon vom ETNO Mod umgesetzt. Dort werden die Xenon unter anderem verbessert, sodass sie auch Sektoren erobern, egal ob bewohnt oder nicht :twisted: . Sie sollen dabei auch Ressourcen verwenden und nicht einfach so alles spawnen. Wir fürhen auch eine "neue" Rasse ein, die Terraformer. Das sind höherentwickelte Xenon mit dem Unterschied, dass sie keine Dauerfeinde wie die Kha'ak oder Xenon sind. Sie haben eine eigene Infrastruktur und eine Wirtschaft. Aber auch sie sollen ihr Territorium vergrößern und verteidigen.

Heißt also im Klartext:

Die Rassen in unserer Mod versuchen zu expandieren, da es aber mehr bevölkerte Sektoren gibt als Unbekannte, kommt es also zu heftigeren Auseinandersetzungen zwischen den Völkern.

Allerdings muss ich hier ne Vorwarnung geben:

Unsere Mod ist zwar erst in Produktion, wird allerdings den Schwierigkeitsgrad ordentlich anheben. Damit meine ich nicht die Kämpfe allein, sondern allgemein in jedem Bereich. Die Mod ist also eher Geschmackssache. Wenn ein Spieler es darauf anlegt, kann es ziemlich übel für ihn ausgehen.


Weihnachtsgruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Post by EukaDealer » Sun, 26. Dec 10, 01:31

wollt ihr mir armen Xler dann ne freude machen un ne light-version rausbringen?^^

ps von der mod hab ich shcon gehört und auch im hinterkopf
da ich aber nicht weis wie ihr euch das gedacht habt dacht ich sicher is sicher^^

wenn du mir mal so ne art techbaum oder ähnliches material zu geben magst sag ich mal nich nein

mfg eukadealer

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 26. Dec 10, 06:56

EukaDealer wrote:wollt ihr mir armen Xler dann ne freude machen un ne light-version rausbringen?^^
Wir werden sowas in der Richtung mal veröffentlichen. Aber das wird noch viel Zeit brauchen. Wir haben einfach noch so viele Gemeinhei... äh Ideen umzusetzten... :roll:
EukaDealer wrote:wenn du mir mal so ne art techbaum oder ähnliches material zu geben magst sag ich mal nich nein
Mal schaun, was in den nächsten News kommen wird.

Gruß

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”