EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 156, 157, 158, 159  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
mynylon

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 6. Feb 17, 23:49    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe mal irgendwo hier gelesen, das die XXL-Stationen nicht mehr zu Komplexen verbunden werden können. Und ich erinnere mich auch noch, das daß bei einigen Terraner-Stationen auch so sein soll.

Back to top
View user's profile Send private message
X2return

PostPosted: Sat, 11. Feb 17, 02:01    Post subject: Reply with quote Print

Ich werd mir wohl über kurz oder lang eine frische Installation machen müssen. Sind inzwischen 'n paar Kleinigkeiten, die nicht richtig funktionieren ;(

Hat wer nen Tip, was den Sound angeht? Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen die Sektormusik weg zu sein scheint ... also es wird in sämtlichen Sektoren nur das "Standard-Lied" welches man aus Vanilla in Argon Prime kennt abgespielt -.-
Merci
Willi

Edit:
Ich habe neu installiert und neu angefangen - scheinbar bleibt das Problem.
außerdem ist mir heftige Ruckler aufgefallen.
Wann immer Musik geladen wird.
- nach dem Laden des Spiels beim Startmenü.
- beim Betreten eines beliebigen Sektors, einzige mir bekannte Ausnahme ist hier "Terminus" dort spielt eine andere Sektormusik.
- Wenn ein Gegner in Kampfreichweite kommt und die entsprechende "Kampfmusik" geladen wird.

In all diesen Situationen bleibt das Bild für 1-2 Sekunden stehen und läuft danach normal weiter. Bisher sind mir keine Probleme mit irgendwelchen sonstigen akustischen Details aufgefallen also Schüsse, Ansagen oder Com - funzt alles wie's soll. Die englischen Sektornamen find ich eigtl. ganz putzig - wollte aber iwann mal suchen in welcher CAT die sich befinden um sei ggf. bissel lauter zu machen.

// ich habe
X3AP per Steam ohne BP installiert, aus dem BP nur Heph.Corp hinterher, anschliessend die nonSteam.exe und XTC + Patch & Hotfix 2.2a
Gleiches anschliessend für die Experimentelle AP-Version + Hotfix.
// es folgen Scripts
einige von Lucike (nur Scripts, keine Mods)
Goner-MUS
MARS (ohne Mod)
Object-Move
Cheat Pack
Abandoned Ship Spawner

... Hat wer nen Tip?
Vielen Dank
Willi

PS: ich hab schon im entsprechenden Script-Thread gefragt aber hat hier vllt jemand eine kompatible Lösung oder Alternative für Hephaistos Stationsbau Service? Leider fehlen die in XTC AP erweiterten Stationen, in erster Linie die besonders interessanten XXL-Stationen.

Edit 2:
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich kann diese Standard-Melodie in jedem Sektor nimmer hören -.-

Anbei die Frage ob Lucikes Sat- & GT-Service aus einem bestimmten Grund in XTC AP nicht läuft - ich finde das Kommando nirgends. Vllt eine doppelte Slotbelegung?

Merci
Willi

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
X2return

PostPosted: Fri, 17. Feb 17, 02:08    Post subject: Reply with quote Print

Servus,

ich antworte mir mal selbst, da ich den Ansatz einer Lösung für mein Problem mit der Sektormusik gefunden habe -> [url=http://www.thexuniverse.com/threads/23954-X-Tended-Albion-Prelude-Experimental-Version-(hotfix-2-2a)?p=222509&viewfull=1#post222509]Link zum Download[/url]

Scheinbar hat jemand bei Patch 2.2 versehentlich die alte x3_universe.xml dazugepackt denn ich hab mir vor dem Download meine angeguckt und es steht tatsächlich für die meißten Sektoren die Std-"m"-ID drin.

Wenn man hoffen darf, dass in der zum DL angebotenen Datei keine Fehler oder so drin sind wäre das Problem damit für ein SCHON WIEDER neu gestartetes Spiel behoben.

Nun ein gelöstes Problem wirft i.d.R. neue Fragen auf - wie auch hier. Kennt wer einen Weg diesen Fix in ein bestehendes Savegame zu schreiben? Merci
Willi

Back to top
X2return

PostPosted: Thu, 16. Mar 17, 05:47    Post subject: Kann ich einen Plot zurücksetzen? Reply with quote Print

Servus,
diesmal habe ich ein Plotproblem.

Der im MD des Spiels als "L3M02.Paranid Plot" bezeichnete Plot lief bis zum
Spoiler
Scannen der Asteoidentrümmer in Sektor 1716.
Drei Navibaken später fliegt der Goner in den angrenzenden Sektor 1718 zum Eis-Asteroiden. Dort angekommen greift und die "Lebensform" in Form eines Drachen an. Nachdem ich diese zu Raumstaub verarbeitet habe verfällt der Goner kommentarlos in den "Patrouillenmodus" also er fliegt zick-zack im Sektor, reagiert auf nichts und das stundenlang.
Ich habe den Sektor zuvor mittels "STO" welches ja offiziell kompatibel ist, übernommen und den Piraten erlaubt, Stationen zu platzieren. Dies schien im vorherigen Sektor kein Problem zu sein.

Falls sich der Goner näher mit der Lebensform beschäftigen wollte, habe ich ne Weile auf Respawn gewartet aber nichts.

Da ich nun den Plot im MD gefunden habe, dieses per [Shift] + [Q] beendet und prompt wieder die Plot-Start-Nachricht erhalten aber leider schaltet der Plot nach [spoiler]der ersten Taximission nicht mehr weiter.
Spoiler

Hat wer nen Tip ob oder wie ich den Spielstand noch retten kann? Oder gibts ein Plot-Reset-Script inzwischen auch für XTC 2.2r ?
Oder noch besser - vielleicht gibts irgendwo eine Vorlage nachder ich mich richten könnte um nur diesen einen Plot zu reseten? Denn andere sind bereits erledigt.

Vielen Dank
X2return

Back to top
zazie

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 17. Mar 17, 17:14    Post subject: Reply with quote Print

Ich würde mir wegen der Plots keine Hoffnungen machen. Wer Plots spielen will, tut das besser mit den Vanilla-Versionen. So toll XTC ist, bei den plots gibt's haufenweise Probleme, beispielsweise verschwinden begonnene Plots auf Nimmerwiedersehen aus dem Mission Directory, wenn eine andere Meldung ins Message-Log geschrieben wird. Das macht es unmöglich (oder zumindeste äusserst unwahrscheinlich), die betroffenen Plots zu beenden. Denn es nützt nichts, sämtliche bewusst gesetzten Meldungen zu deaktivieren. Es reicht, wenn eines deiner Schiffe im Sektor ... angegriffen wird.

Back to top
X2return

PostPosted: Sat, 25. Mar 17, 02:20    Post subject: Reply with quote Print

Danke für die Antwort Smile ... schade um den Plot

Hat eigtl. mal wer das "Erweiterte Komplexzentrum" in Xtended TC probiert, ob das läuft? Die XXL-Fabriken schreien geradezu nach mehr Händlern.

Info: so 100% kompatibel wie versprochen ist Sektor-Takeover zu XTC dann doch nicht - jedenfalls nicht Plotsicher.
Ich denke, dass genau das das Problem beim Paranidenplot war da ich den Sector 1718 bereits übernommen hatte jedoch kein Save mehr davor besitze.

Ähnlich verhielt sich der Boronenplot als ich in einem bestimmten Sektor mit einer Person auf einer Station sprechen sollte, wurde in diesem Fall eine Person mit meinem Spielernamen auf meiner eigenen handelsstation erstellt - das ging natürlich schief.

Einmal den kompletten Sektor abgerissen - schon läuft der Plot weiter Wink

Grüße
X2return

Back to top
zazie

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 26. Mar 17, 15:54    Post subject: Reply with quote Print

Weil es eine XTC-Installation betrifft, poste ich meine (Anfänger-)Frage hier. Allerdings geht es mMn um ein allgemeines Problem:

Ausgangslage: XTC 2.2a, "grün", mit BonusPack und Lucikes angepassten Scripten. W10 64-bit, aktuell gepatcht.

Ich möchte Gazz's Ring of Fire-Script installieren. Download von der entsprechenden im RoF-Thread verlinkten Adresse. Die Scripte habe ich in die entsprechenden Ordner (t, Scripts, readme) entpackt. Ich habe dieses Entpacken extra wiederholt, um den Irrtum einer Installation in einen andern, falschen Ordner auszuschliessen.
Nun sind die Files plugin.ring.of.fire bzw setup.ring.. etc,. im ersten "scripts"-Ordner (dem Ordner also, der auf der gleichen Ebene wie die cat/dat und die X3TC.exe liegt); Analoges gilt für die zwei xml-Files im Verzeichnis t.

Aber wenn ich ingame den Spielernamen auf "Thereshallbewings" wechsle, speichere, das Spiel neu starte und den neuen Speicherstand lade, finde ich nach dem Neustart keine neuen Kommandos bei Frachtern, obwohl sie die Anforderungen des Scripts erfüllen (insbesondere Transporter). Ich finde nach Starten des Script-Editors auch keines der Ring of Fire-Scripte in der (langen) Liste der Scripte, die unter XTC am Laufen sind, kann diese RoF-Scripte also auch nicht manuell aktivieren.

Was geht da schief?

Zusatzinfos: Ich habe im Script Editor den Script Cache geleert, aber es passiert trotzdem nichts.
Ich habe auch ein Schiff mit Lasertürmen und Microchips beladen, aber das hat auch keine Aktivierung des Scripts ausgelöst.
Was mir noch aufgefallen ist (aber das ist vielleicht normal so):
Ich lade ein Savegame, in dem der Script-Editor noch nicht aktiviert ist, ändere den Spielernamen zu "Thereshallbewings", dann 'verschluckt' sich das Spiel kurz und ich kann unter den allgemeinen Kommandos den Script Editor starten. Der Spielername ist aber jetzt bereits wieder auf den Namen zurückgeändert, den ich VOR dem Wechsel zu "Thereshallbewings" verwendet habe.

Back to top
zazie

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 31. Mar 17, 19:08    Post subject: Reply with quote Print

Ich erlaube mir den Doppelpost, weil doch einige Tage vergangen sind:

Ich habe das Problem schliesslich selbst lösen können: Ich musste in den entsprechenden Verzeichnissen von Windows im Explorer explizit zuerst den Schreibschutz entfernen (nicht nur im globalen X-Ordner, sondern auch noch im Ordner XTC 2.2a mod, also in dem Verzeichnis, in dem das Spiel liegt, das den Ring of Fire-Mod erhalten sollte.

Mir war das neu, dass man im Explorer die Files sieht, aber im Spiel nicht. Ob dieses "Feature" auf "W10" zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Hauptsache, es hat nun geklappt Smile

Back to top
DerAdmiral100

PostPosted: Fri, 23. Jun 17, 16:49    Post subject: Reply with quote Print

Kleine Farge habe ein riesen großes Problem mit diesen mod und brauche hilfe.
Ich habe ein selbsterstelltes Spiel gestarte und starte in Xenon Sektor 103.Das Problem wie komme ich den aus diesen Sektor raus.BIn durch das Südtor und Osttor geflogen und lande immer wieder in Sektor 103 was mache ich verkeht bitte helfen.

Back to top
DerW88

PostPosted: Fri, 23. Jun 17, 23:13    Post subject: Reply with quote Print

Ist ne Weile her, das ich XTC gespielt habe aber kann es sein, das der Xenonsektor 103 noch gar nicht mit anderen Sektoren verbunden ist? Bei mir war es so, das nur von jedem Volk so 5-6 Sektoren zugänglich waren und die anderen (auch Piraten und Xenon) erst nach und nach zugänglich wurden.
Umgehen kann man das indem man einen der normalen Spielstarts benutzt.

Alternativ konnte man in den XTC Einstellungen glaube auch alle Sektoren sofort frei schalten.

Back to top
K-Silver01

PostPosted: Fri, 23. Jun 17, 23:51    Post subject: Reply with quote Print

Ich glaube mich zu erinnern daß dieses Mod keine selbst erstelten Spiele mag.
Nimm ein easy Szenario und starte mal. So haste mehr vom Mod Wink

Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn *sing*
Back to top
DerAdmiral100

PostPosted: Sat, 24. Jun 17, 00:03    Post subject: Reply with quote Print

Dann ist der mod nicht das richtige für mich dachte ich kann dort auch einen niemand spielen der sich hoch arbeiten muß und von einen rand sektor kommt und nicht in main argonen,split sektoren und so weiter start.
Oger gibt es so einen von den völkern wenn ja welches vieleicht spiele ich dann x tendend sonst starte ich x3 tc ohne xtended.

Back to top
mynylon

PostPosted: Sun, 25. Jun 17, 14:24    Post subject: Reply with quote Print

Schonmal das dazu probiert? Verträgt sich absolut mit dem MOD und X-TC.
Quote:
1. Klickt auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und gebt dort "regedit" ein.
2. Nun öffnet im Ordner "HKEY_CURRENT_USER" die Unterordner "SOFTWARE" ? "EGOSOFT" ? "X3" bzw. "X3TC"
3. Den Eintrag "Gamestarts" bearbeiten und dort "fffff" eintragen (fünf mal "f").
4. Der Eintrag sollte sich nun in 0x000fffff verwandelt haben.
5. Nun kann die Registry geschlossen und das Spiel gestartet werden:
6. Es sollten jetzt sämtliche Spielstarts zur Verfügung stehen.
7. Handelt, baut, grübelt und kämpft was das Zeug hält.

Schon hat man alle Startzenarien zur Verfügung. Die Startzenarios sind nachzulesen bei: seizewell.de

Back to top
zazie

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 26. Jun 17, 09:05    Post subject: Reply with quote Print

Das löst aber nicht das von DerAdmiral100 beschriebene Problem: Es gehört zu den Besonderheiten von XTC, dass das Universum expandiert. Man beginnt in (wenigen) Kernsektoren und dann kommen nach und nach die übrigen Sektoren hinzu (bis es schliesslich 198 sind). Die Xnnn-Sektoren im äussersten Nordwesten der Karte gehören zu den letzten, die hinzukommen.
Das würde für dein Spiel heissen, dass du ungefähr 10 Spieltage im Startschiff in einem Xenon-Sektor verbringen müsstest. Das nenne ich mal eine Herausforderung Very Happy

@DerAdmiral100: Es lohnt sich durchaus in XTC, einen Spielstart mehrfach hintereinander zu starten. Denn der Startsektor kann variieren (ob er das auch in deiner Kombination tut, kann ich nicht sagen, aber der Versuch könnte sich lohnen)

Back to top
skynet500

PostPosted: Thu, 29. Jun 17, 19:16    Post subject: Reply with quote Print

Seid gegrüßt Piloten,

ich habe es zwar im englischen schon gepostet, aber da mein englisch so schlecht ist, frage ich hier sicherheitshalber auch nochmal nach.

Und zwar geht es um die Xenon/Khaak Invasionen. Bei mir ist das Universum vollständig expandiert, ich zeichne den 22 Tag meines Abenteuers auf und alle Sektoren sind bekannt (Jedenfalls geh ich davon aus). Jedoch ist bei mir seitens Invasion der Maschinen oder Käfer nicht viel zu sehen. Die Xenon haben zwar die meisten unbekannten Sektoren um sich herum eingenommen, doch spätestens beim ersten Boronen Sektor scheitert es. Sobald die Xenon anfangen eine Station zu attackieren zieht es eine riesige Spawnwelle seitens des Verteidiger nach sich. Es spawnen mehrere Hundert Boronische Schiffe in der Mitte der Map und pusten alle Xenon weg. Das konnte ich auch auf der anderen Seite bei den Teladi beobachten.

Habe versucht die Spawnfunktion im AL abzuschalten. Doch dann machen die Xenon garnix mehr, weil wenn die anderen kein Spawn haben, haben die Xenon auch keinen. Das einzige was noch Action macht ist der Khaak Random Spawn den ich volles Rohr bei difficult aufgedreht habe.

Ich spiele die aktuelle XTC Version mit Patch oder Fix auf der aktuellen X3 TC Version (Englisch). Ich habe einige Scripts (MEFOS, CODEA, Mk3 Trader) und viele Schiffsmodell Mods, ich benutze auch die STO Mod, die auch wunderbar funktioniert.

Ich weiß auch nicht ob die Invasion ab einen bestimmten Punkt losgeht, konnte kein einzigen Plot zuende spielen, was wohl an STO liegt . . .aber der Fokus scheint bei XTC sowieso nicht bei den Plots zu liegen. Jedoch wäre eine herausfordernde Xenon Invasion schon cool Smile

Aber ansonsten: GEILE MOD!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 156, 157, 158, 159  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 21. Feb 18, 11:08

All times are GMT + 2 Hours

Board Security