kein deutscher text und startprobleme

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xatrix
Posts: 425
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

kein deutscher text und startprobleme

Post by Xatrix » Fri, 10. Dec 10, 19:37

Hiho

Hab hier jetz die normale Version X3 TC daliegen 1.01 oder so (kein gold, superbox oder sonstwas)
installation hab ich deutsch ausgewählt und schon beim start ist alles auf englich, die ganzen missionen, waren und hud.
ok dachte patch ziehn (5kb/sec instabiele verbindung hat mich fast ne woche mit downloadmanager gekostet)
ja dieser bringt mir fehler beim lesen der .dat dateien also kein patchen möglich (ok das schieb ich mal auf den downloadmanager)
hab nochmal deinstalliert bei sprachauswahl deutsch und englich ausgewählt und deutsch als standart gewählt. jetz startet das spiel garnicht erst, dvm.dll nicht gefunden.

gibts ne möglichkeit das auser bei der installation irgendwie auf deutsche sprache umzustelln? ich meine nicht das es das problem wäre aber ich hab alle anderen teile auch auf deutsch gespielt und da gewähnt man sich doch bissel dran, da sitz ich jetz ja länger da und übersetz mir die sachen als wie ich rumfliege und spaß habe.

für den patch werd ich wohl mal sehn das ich die age nen kollegen der besseres internet hat mal anhaue, aber ich würd schon gern spielen und nach möglichkeit auch auf deutsch.

danke schonmal fals mir da wer weiterhelfen kann

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Dec 10, 19:49

Wenn die deutsche Sprachdateien installiert wurden, kannst du die Spiel-Sprache, wie im FAQ-Artikel Ich habe mehrere Sprachen installiert. Wie ändere ich sie? beschrieben, auf Deutsch umstellen.

Alternativ kannst du dir auch den Patch von Version 1.0.1 auf 1.2.1 hier (rund 67 MB) herunterladen, der das Problem ebenfalls behebt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Xatrix
Posts: 425
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xatrix » Fri, 10. Dec 10, 22:55

ok umstellen auf deutsch über die dat geht.
sobald ich aber versuche zu patchen (mit dem defekten patch) verschwindet diese komische dll datei und ich darf alles wieder runterschmeißen und neu drauf machen.

aber da kann ich jetz wenigstens erstmal in einer mir etwas besser vertrauten sprache spielen *g*

renner58
Posts: 11
Joined: Thu, 2. Aug 07, 11:57
x3tc

Post by renner58 » Tue, 28. Dec 10, 18:35

Hab gerade X3TC in deutsch installiert, Patch 3.0 drauf und gestartet. Schön das das Spiel in deutsch ist, doch die erste Nachricht die ich bekomme ist in Englisch, warum ? Was muss ich tun damit ich die Nachichten im Spiel auch in Deutsch bekomme ?

Hoffe mir kann da jemand helfen :-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Dec 10, 18:40

Was ist denn der Inhalt der Nachricht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

renner58
Posts: 11
Joined: Thu, 2. Aug 07, 11:57
x3tc

Post by renner58 » Tue, 28. Dec 10, 19:33

was denn fürn Inhalt, hab doch geschrieben das ich mich wundere das ich die nachrichten im spiel in englich bekomme obwohl ich es in deutsch installiert habe !

würde mich über ne Lösung freuen :-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Dec 10, 19:39

was denn fürn Inhalt, hab doch geschrieben das ich mich wundere das ich die nachrichten im spiel in englich bekomme obwohl ich es in deutsch installiert habe !
Inhalt der Nachricht = Text, der in der Nachricht steht. Außerdem hieß es in deinem Beitrag eben noch, dass nur die erste Nachricht in Englisch sei. Um welche Nachrichten handelt es sich nun? Oder sind alle Texte im Spiel auf Englisch?
Nutzt du zudem irgendwelche Scripte und / oder Mods?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”