Missionen-Sound im Eimer/holprige Skripte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jonas801
Posts: 98
Joined: Mon, 8. Nov 10, 12:26
x3tc

Missionen-Sound im Eimer/holprige Skripte

Post by Jonas801 » Sat, 13. Nov 10, 01:04

Hallo, da ich grad den Terraner-Plot durchgespielt hab wollt ich mal ein kleines Feedback hinterlassen. Kurzum der Sound ist total für den Eimer.
Das heisst jetzt nicht die Aufnahmen selber, aber fast jedesmal scheint es so, als wenn sich das Spiel nicht entscheiden kann, welche Datei es gerade abspielen soll.

Alltägliches Beispiel: Man dockt an einer Station an um einen Passagier aufzunehmen, aber dieser will nicht an Bord kommen, weil er nicht in den Frachtraum mag.

Wie kann man nun als Neuankömmling wissen was Sache ist, wenn der Sound dazu nicht abgespielt wird und stattdessen der Computer von der Station das sagen hat?

"Herzlich willkommen....." und oben rechts läuft dann ein Stummfilm wie aus den zwanziger und dreissiger Jahren.

Nicht das mich das juckt, aber bei Plots ist das dann echt schade und es wirkt teilweise einfach saukomisch. Da nehmen sich die Sprecher mitten im Dialog gegenseitig die Vorfahrt ohne das man mitbekommt worum es eigentlich geht.

Ganze Fetzen fehlen.

Oder auch sehr genial. Hat jetzt explizit nichts damit zu tun. Man gibt der Scabbard den Befehl die Vidar zu entern und was macht das Ding? Rammt das Schiff gleich im ersten Versuch zu Tode.

Der Spieler wird hier einfach ständig in diese Situationen geworfen. :lol:

Hoffe das ist hier nicht das falsche Forum dafür.
So schnell werd ich den Plot jedenfalls nicht nochmal spielen.
Dennoch ist die Story cool, but you know. :D

PS: Habs beinah vergessen. Meine Version ist natürlich 3.0 Vanilla ohne Mods. Die Soundkarte ist ein Realtek HD Onboard Chip auf einem Gigabyte Mobo mit einem AMD Phenom 955 something something. Alles ist ge-updatet und als ich letztens geschaut hab, befanden sich auch keinerlei Mader im Gehäuse.
Mu

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 13. Nov 10, 10:17

Da hier ebenfalls kein technisches Problem mit dem Spiel oder dem Säugetier im Gehäuse ( all das sind längst bekannte Punkte ) vorliegt:

*verschoben*

Und für zukünftige ernsthafte Startposts im Forum für technische Unterstützung bitte den Sticky Erforderliche Angaben für JEDES neue Thema im Forum für technische Unterstützung lesen und befolgen. :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sat, 13. Nov 10, 14:27

Hey Jonas,
diese probleme kennt wohl jeder X Spieler, lass dich davon nicht entmutigen :D

Als eine Maßnahme gegen dein erstes Problem mit den Stationsdurchsagen: In irgend einem Menü kannst du die Stationsdurchsagen abschalten. Dann hörst du wenigstens, was man dir sagen will ;)
Last edited by Kahitar on Sat, 13. Nov 10, 19:09, edited 1 time in total.

cebop
Posts: 6
Joined: Mon, 8. Nov 10, 12:43
x3tc

Post by cebop » Sat, 13. Nov 10, 16:16

Da kann ich vollkommen zustimmen. Ich spiele auch gerade den Terraner-Plot und diese abgehackten Dialoge versauen doch ziemlich die Lust am Story weiterspielen, so bekommt man ja fast keinen Zugang um was es jetzt im Detail geht. Bleibt einem wohl nur übrig das Lexikon zu lesen um zu kapieren was man da eigentlich gerade angestellt hat...

Jonas801
Posts: 98
Joined: Mon, 8. Nov 10, 12:26
x3tc

Post by Jonas801 » Sat, 13. Nov 10, 17:27

Danke Kahitar! Die Option kannte ich bisher noch nicht.
Werd es mir zu Herzen nehmen. :)

Und natürlich auch danke für deine Aufmerksamtkeit Bogatzky.
Gleich wieder was Neues dazugelernt.
Mu

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Nov 10, 17:52

die erweiterten stationsdurchsagen kann man abschalten wie zb "Susi sucht Ihre Eltern" und sowas, das Begrüßungsblabla leider nicht...

Das Problem ist das das Spiel imemr nur 1 soundfile abspielen kann und wenn Egosoft keien "wartezeit" eingebaut hat was den soundoutput solange hinausschiebt bis das "andockblabla" fertig ist... dann gibs besagtes "stumme gelaber"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sat, 13. Nov 10, 19:14

Chaber wrote:die erweiterten stationsdurchsagen kann man abschalten wie zb "Susi sucht Ihre Eltern" und sowas, das Begrüßungsblabla leider nicht...
Naja, bei mir fällt aber auch ein teil von der Begrüßung weg. Vor dem Abschalten hat die Begrüßung immer die Beschwerden meiner Passagiere wegen dem falschen Schiff überlagert, jetzt höre ich sie immer...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”