Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 2. Aug 17, 05:38

Hallo,

nach einem bis zum bitteren Ende gespielte TC habe ich jetzt AP als "Abenteurer von Aldrin" gestartet. Ich habe noch nie vorher eine Spitfyre geflogen und bin erstaunt, wie vielseitig das Gerät ist.

Schnell wie ein M5, Laderaum groß genug für die meisten Personen- und Warentransport-Missionen und auch noch E-Zellen für 10-15 Sprünge.

Um mit den "Lose Enden" anfangen zu können habe ich mir eine Springblossom gekauft, und Xenonsektor 472 aufgemischt. Immer zwischen den Qs hindurch und die Ps und Ls abgeschossen. Hat richtig Spaß gemacht. Nur von den großen Pötten muss man sich fernhalten, das kann übel enden.

Grüße
Rainer

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 3. Aug 17, 06:27

Darüber nachzudenken, welchen Spielstart ich demnächst wähle, da ich die Lust verspüre mal wieder XTC/XAP zu spielen... um mal nicht wie sonst den Händler zu wählen. ^^

Ansonsten der übliche normale Alltagswahnsinn.. Arbeit und co.. !


Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Thu, 3. Aug 17, 12:54

nen probe-spiel starten, gucken was genau einem nich sooo gefällt, die üblichen scripts / mods zur abhilfe installieren, ggf. on-the-fly selbst das game modifizieren (was eben so geht ohne nebenwirkungen), & sich vermerken was man im nächsten, "richtigen" gamestart hinzuinstalliert / moddet

mir fehlt z.B. ne besser agierende piraten-/yaki-AI, in AP funktioniert "pirate guild 3" nicht ganz korrekt & tortuga ist (meiner erinnerung nach) etwas zu heavy, drum hab ich vorerst einfach die zahl der piraten-M6-M7-M1-M2-jobships erhöht + n paar M6 banden hinzugefügt.

ansonsten mal (halbwegs) gespannt drauf warten, wie X4 sich soo macht .. hoffentlich nich so wie das letzte "dicke ding" XR
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 3. Aug 17, 15:31

Mal wieder neu angefangen da Mods mir meinen Alten Save nicht mehr wirklich Spierbar machten.

Jetzt mal ohne Tortuga, da mir diese Script einfach zu Unfertig ist und wohl auch nie mehr fertig gestellt wird.

Achja, X3TC, AP interessiert mich nicht und dieses X:Rekotz ist ne Beleidigung und ne absolute Frechheit. Das hat nix mehr mit X zu tun und hat den Namen nicht einmal Verdient. Und ja, ich hab trotzdem alle DLC's weil dich dem Game nach jedem Patch ne Chance gegeben habe. Aber wo zum Teufel da Spielspaß aufkommen soll frage ich mich bis heute. Schade das man Egosoft dafür nicht Verklagen kann. Das war ne sauber Abzocker Aktion

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Thu, 24. Aug 17, 13:34

"Ihr Codea Zentaur wurde zerstört von: Pirat Zivilschiff (M5) in Sektor Farnhams Legende"

Kann mir das jemand erklären?
Das ist Reproduzierbar...


Warum ist Tortuga unfertig?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Aug 17, 15:57

Die Meldung über zerstörte Schiffe sagt immer nur aus, welches Schiff den letzten Schuss abgegeben hat, der dann schlussendlich dein Schiff zerstört hat. Es kann demnach gut sein, dass ein M5 Schiff nur Teil einer viel größeren Streimacht war.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Fri, 25. Aug 17, 10:31

Ich versteh schon die Probleme mit dem OOS Kampf :/
Nein der Zivilist war alleine unterwegs ^^

Ich glaube der Zentaur hat noch nie den Kampf gegen einen dieser Zivilisten überstanden. Habe den jetzt sterben lassen, geht mir auf die Nerven.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Sun, 17. Sep 17, 19:12

Nach laaaanger langer Zeit will ich auch mal meinen Senf zu beisteuern :roll:

Spiele seit ca einer Woche meinen alten AP Spielstand auf Vanilla weiter. Alle Plots bis auf den welcher den Krieg zwischen Argonen und Terraren beendet durch.

Fast alle unbekannten Sektoren für mich reserviert, und nun am Ordnung machen ( wer liefert was wohin und warum nicht dahin wo es gebraucht wird :D )

Nebenher sind 3 Lotan kräftig am Nividium sammeln, welche ich dann hin und wieder besuche, das Erz in den Mammut lade und mir das nötige Kleingeld an der Börse dann verdiene.

Mich juckt es echt in den Fingern paar Mods zu installieren jedoch bin ich irgendwie stolz auf meinen sauberen Spielstand.

Und noch soviele Sektoren welche von mir eingenommen werden wollen ... :twisted:

Also auch der normale Wahnsinn wie früher :D

In diesem Sinne
Grüsse an die Community

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Wed, 20. Sep 17, 18:07

Jetzt mal ne Frage an die Überlebenden hier im Forum

Wie gesagt bin grad in X3AP an shady business dran . Sobald das fertig wäre würde ich anfangen die Sektoren der Völker an zu greifen um meine Macht weit aus zu bauen.

Würdet ihr euch so kurz vor x4 die Mühe machen alles in vanilla zu machen oder würdet ihr auf Mods umsteigen ?

Hab da was von diesem Rassen und Piraten mod gelesen. Würde mich reizen und das saubere Spiel zu einem modified machen.

Lohnen sich die Mods oder nicht. ? Man immer diese Entscheidungen

Schöne grüsse

Guest

Post by Guest » Wed, 20. Sep 17, 18:52

Bis X4 erscheint hast du noch locker 1-2 Jahre Zeit. Wie wäre es mit einer 2ten Spielinstallation, die erste mit Mods die zweite ohne?

revolootion
Posts: 181
Joined: Tue, 20. Jan 04, 01:11
xr

Post by revolootion » Thu, 21. Sep 17, 17:12

Man das man selber auf solche einfachen Lösungen nicht kommt :D :D

Danke dir

Veröffentlichung soll doch aber nächstes jahr sein von x 4

Guest

Post by Guest » Thu, 21. Sep 17, 17:32

"Soll" das ist der Punkt einen genauen Termin gebt es noch nicht.

Was mach ich grad in X :gruebel:

Den Schutz der Besitztümer in XR noch etwas optimieren dann steht einem zukünftigen gelegentlich vor sich hin spielen nichts mehr im Wege( endlich). :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Oct 17, 23:25

Habe X-Tension ausgebuddelt, und zur abwechslung den Händler gemiemt.
Habe der zeit ig Tag 7 hab 8 Agrazentren 9 Plankton 5 Stott 4 Scnuffin 5 Cahoona Pressen 4 Quantumröhren 4Chipwerke 1 Kristallfab 1 Geschützturmfab 1Kampfdrohnen 1Sat 1Massom 1maja 1schnecken 1bofu 3silizium 1traumfab alles mit Argontransporten, grösteteil rund um Argon Prime

Bislang hat sich vahoona quantum agrar und bofu am meisten gelohnt, pane da die Kapazitäten zu verdoppeln.

Hauptpobleme sind:
mein e knappen Kassen, weil ich alles sofort ausgeben und das verhältniss zwichen Kosten und gewinn bei Fab in XT das schlechteste von allen xteilen ist.
Außerdem seht zu spielbegin die ganze wirtschaft still, da es noch keine sekundären rohstoffe gibt und alle bekannten seks. primäre rohstoffe sind.
Piratenüberfälle, die schießen ständig auf meine Fabs, nicht das sie durch die Schilde kähmen, aber es nervt.

Perseus mission war noch nicht, wollte vorher ein paar mambas kaufen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 9. Oct 17, 23:36

ubuntufreakdragon wrote:Habe X-Tension ausgebuddelt, ...
TC version oder AP version ???
wenn letztere, ist diese "spielbar" ? hatte letztens mal drüber nachgedacht, die AP version zu zocken ... ist aber anscheinend "un- oder kaum getestet"

EDIT:

OHH !! hab mich verlesen, dachte er ging um XTC (xtended terran conflict) :oops:
Last edited by JSDD on Tue, 10. Oct 17, 09:46, edited 1 time in total.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 10. Oct 17, 00:40

:xt: Nachfolger von XBtf und Vorgänger von X2
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 10. Oct 17, 11:01

@JSDD:
Ich habe noch nie AP gespielt und deshalb auch nicht XTC mit der AP alpha. Aber weil XTC auf der Grundlage der X3-Engine ein völlig neues Spiel macht (neues Universum, Expansion, neue Features wie spielereigene Werften etc.), kann ich dir nur empfehlen, XTC zu zocken. Die Version 2.2a ist wirklich beispielhaft stabil und 'langzeitmotivierend'.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 15. Oct 17, 06:24

So die Perseus wäre eingeklauft :roll:
5 Mambas und der Kampf war ziemlich kurz:
1) Perseus anschießen um Primärziel zu werden.
2) sich treffen lassen, damit die Eskorten im Verteidigungsbefehl angreifen(wollte keinen direkten Angriffsbefehl riskieren weil ich nicht wusste ob sie bei Erfolg vom Ziel ablassen).
3) anhalten und sich 50-300m hinter das ziel bringen und diese pos halten (sie wird keine Manöver durchführen), wenn ihre Schilde tief genug hängen(mambas sind da gut drin) kurz das feuer eröffen und done.
Wirtschaftlich bin ich auch sehr stark aufgestellt vor allem Qröhren Cahoonas und Weizen bringen in X-T wohl richtig Geld.
Jetzt muss ich nur noch nen Orca durch 472 eskortieren, das kann ja nicht so schwer sein.
Edit:
Das wäre dann auch erledigt, das XM0 musste beim Vorbeiflug dran glauben, 11 Hornissen Die Xenon haben wohl bei den Schilden gespart.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 21. Oct 17, 15:22

Da ich mit X-Tension jetzt fertig bin, habe ich X2 angefangen, sitze grade in ner orinoko mit 2BSWG und kille K's in OL habe etwa 2mille auf der kante.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 20. Nov 17, 01:59

Habe mittlerweile X2 und X3Reunion durch:
Beide auf xtreme begonnen.
in X2 hab ich mir erst mal das geld für 20 laderraumerw durch Hangar fracht verdient, dann die 1. 2 Story missionen gespielt, der TP hat keinen einzigen Kratzer bekommen, bis auf das vollständige ausschlachten natürlich, dann meine Disco mit 2GISE und max speed bestückt und Piraten gejagt, schnell nen Bayamon bekommen und mit dem dann mehr Piris gejagt, war ziemlich schnell auf der Brücke eines Oddy, ich sage nur die minen am tor waren kein Problem, das M0 auch nicht.

in X3 R hab ich zu beginn mein 5mj gegen 3 1mj und eine Kampfsoftware getauscht, dann in ElenasGlück Piraten gejagt, schnell ein paar Hammerheads gefunden und die Buster vollbestückt.
Bald darauf hat mir ein Piri seinen Falken geschenkt, mit dem bin ich dann zufällig in Profitbrunnen einer Pirat Nova Aufklärer begenet, der beste und seltenste Novatyp von X3 R, und die hat auch gleich kapituliert.(später nachgesehen morale=21 da hatte ich wohl Glück) mit der hab ich mich durch LooManckStrats bis Moo-Kyes Rache gemetzelt und die Beute verkauft, dann lieft mir in Schatzkammer noch ein Ausstiegsfreudiger LX über den weg, ausgerüstet und in Getzu Fune nee XI gemacht, beide(jap 2 mein KR war schon recht hoch) K's mit dem LX abgeschossen, von der Belohnung ein paar Stationen gebaut, und mit mehr als 5mille die Bala Gi Missionen begonnen, das Geld ging für einen Traktorstrahl+5mille bestechung+3x125mj Schilde drauf, anschließend die Hyperion geborgen, wobei die umsonst Nemesis echt lahm ist.
mit der Hyperion noch ein paar Xenon GKS gekillt und 12 GPIK gefunden, die in SWGs investiert, der Rest war einfach.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 20. Nov 17, 08:42

ubuntufreakdragon wrote:Habe mittlerweile X2 und X3Reunion durch:
Beide auf xtreme begonnen.
in X2 hab ich mir erst mal das geld für 20 laderraumerw durch Hangar fracht verdient, dann die 1. 2 Story missionen gespielt, der TP hat keinen einzigen Kratzer bekommen, bis auf das vollständige ausschlachten natürlich, dann meine Disco mit 2GISE und max speed bestückt und Piraten gejagt, schnell nen Bayamon bekommen und mit dem dann mehr Piris gejagt, war ziemlich schnell auf der Brücke eines Oddy, ich sage nur die minen am tor waren kein Problem, das M0 auch nicht.

in X3 R hab ich zu beginn mein 5mj gegen 3 1mj und eine Kampfsoftware getauscht, dann in ElenasGlück Piraten gejagt, schnell ein paar Hammerheads gefunden und die Buster vollbestückt.
Bald darauf hat mir ein Piri seinen Falken geschenkt, mit dem bin ich dann zufällig in Profitbrunnen einer Pirat Nova Aufklärer begenet, der beste und seltenste Novatyp von X3 R, und die hat auch gleich kapituliert.(später nachgesehen morale=21 da hatte ich wohl Glück) mit der hab ich mich durch LooManckStrats bis Moo-Kyes Rache gemetzelt und die Beute verkauft, dann lieft mir in Schatzkammer noch ein Ausstiegsfreudiger LX über den weg, ausgerüstet und in Getzu Fune nee XI gemacht, beide(jap 2 mein KR war schon recht hoch) K's mit dem LX abgeschossen, von der Belohnung ein paar Stationen gebaut, und mit mehr als 5mille die Bala Gi Missionen begonnen, das Geld ging für einen Traktorstrahl+5mille bestechung+3x125mj Schilde drauf, anschließend die Hyperion geborgen, wobei die umsonst Nemesis echt lahm ist.
mit der Hyperion noch ein paar Xenon GKS gekillt und 12 GPIK gefunden, die in SWGs investiert, der Rest war einfach.
Hallo,

beide Spiele ohne Stationen zu bauen? Wäre mal eine Idee ...

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”