EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 94, 95, 96  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Fern Gally

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 07:11    Post subject: Re: Verheißung Reply with quote Print

Boro Pi wrote:
Fern Gally wrote:
Nur die Vanilla Gamestarts und der HC Start einmal tod immer tot.

Es gibt also immer viel zu zocken im X-Universum bis endlich mal REBIRTH erscheint.

Eine schöne Aussage: Tod heißt tot bis zur Wiedergeburt.

Abgesehen davon staune ich immer wieder, wie viele Grosskampfschiffe mancheiner besitzt. Was macht Ihr damit? Bei Final Fury benötigte ich einmal drei gleichzeitig, begleitet von zwei M6. Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was ich mit mehr davon soll.

Wer mich kennt, weiß wie wichtig mir die GKS sind, nämlich am Wichtigsten. Siehe diesen Beitrag, wo es um die Diskussion seitens Rebirth darum geht, das es nur noch ein Schiff geben wird http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308349

Ich persönlich fahre meisstens mein Lieblingsschiff HEL M0, da ich durch den Mod "Yaki Konflikt" diese erhalte und es mein absolutes Lieblingsschiff ist. Erst danach kommt die Schwere Zentaur Prototyp, Agammemnon, Kvasir, Hayabusa, Ägir, Boreas und ein paar andere.

Wenn ich die HEL nicht habe oder eine "abgespeckte" wie im MGM Mod und nicht so gute HEL wie in YAKI KONFLIKT (danke hier nochmal an u24j***)
fahre ich meisstens in M7 rum oder in der Schweren Zentaur Prototyp.

Bei der Mod "Time of the Truth" kommen aber noch ein paar andere sehr gute dazu. Die "Marani"s Revenge", eine M6 die wohl mal eine Zentaur war aber umgemoddet wurde und toll aussieht, hat auch einen tollen Piratenlook. Dann noch den "Akurey Frachter" den man kurz vor Ende erhält und zum Ende der Mod dann eine wirklich sehr schön aussehende M2 "Universe".

Ich werde mich demnächst mal mit dem Mergen von Tship Dateien beschäftigen, damit ich die HEL M0 in andere Mods mit mehreren neuen Schiffen integrieren kann, denn als Fakepatch oder Mod werden die anderen Schiffe dann immer "überschrieben" und sind dann Ingame nicht mehr zu sehen.

Da werde ich aber dann Hilfe benönitgen, falls ich es nicht hinbekomme.
auf jeden Fall sind mir nach wie vor die M0,M1,M2 und M7 die wichtigsten Schiffe überhaupt. Alles andere ist nur "kleckerkram" Laughing

Back to top
View user's profile Send private message
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 16:05    Post subject: Reply with quote Print

Ich hab grade raus gekriegt warum die Terraner nicht einfach gewinnen:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/2012-06-18_00001.jpg
und hier der Grund warum die Argonen auch keine Chance haben:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/2012-06-18_00002.jpg
Habe grade 10 Kriegsmissionen gemacht ohne einen einzigen Abschuss zu erziehlen, dieser Krieg ist echt nur ein schlechter Witz.

Zero Enna

PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 19:16    Post subject: Reply with quote Print

Nachdem mein Panther komplett ausgerüstet ist und ich ein bissele geld verdient hab gehts jetzt an nen kleinen komplex im US 8:8, nebenbei schau ich mal ob ich die ersten 500 chips fürs hub auftreiben kann ohne selbst zu produzieren

/server -m irc.iz-smart.de -j #New_Genesis
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
jet2sp@ce

PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 20:48    Post subject: Reply with quote Print

Zero Enna wrote:
Nachdem mein Panther komplett ausgerüstet ist und ich ein bissele geld verdient hab gehts jetzt an nen kleinen komplex im US 8:8, nebenbei schau ich mal ob ich die ersten 500 chips fürs hub auftreiben kann ohne selbst zu produzieren

Hey cool, ähnlich bei mir, gerade den Panther ausgerüstet. Würd mich interessieren, mit welchen Jägern Du ihn bestückt hast! Wink Ich hab ihn mit 3 Staffeln à 5xNova Aufklärern mit je 8xEPW`s Front und 1xPRG im Heck sowie mit 3 Staffeln Solanos mit je 6x PRG`s vollgestopft! Wink Dazu einen Perseus verb. Version als Spieleryacht. Razz Ich mache mir noch Gedanken über Raketenbestückung meiner Jäger..Razz Wie siehts bei Dir aus? Smile

Btw: Habe jetzt ganze 2 Spielabende damit verbracht, nur mich zu reorganisieren.. Aufgaben zuweisen, ausmisten, verkaufen, ergänzen von Schiffen/Ausrüstungen etc. Wink Tja so ist das X-Leben! Very Happy Cool Hat voll Spaß gemacht.. im Hintergrund werden Kristalle an den HUB geliefert und Fabriken erwirtschaften Geld, also im Endeffekt gut weitergekommen! Laughing

Zero Enna

PostPosted: Mon, 18. Jun 12, 21:24    Post subject: Reply with quote Print

jäger noch garnicht, ich schlepp in dem ding atm alles mögliche an gekaperten pötten rum die ich später im HQ zerlegen will.
später kommen 7x eclipse und 7x machete rein, die anderen scheinen mir etwas schwach auf der brust zu sein

mit ausrüstung meinte ich auch eher die 10 IPSGs und die 12 FlAKs ^^

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
jet2sp@ce

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 07:33    Post subject: Reply with quote Print

Achso, na dann fehlt ja quasi noch der Großteil der Ausrüstung! Razz

Anstatt Eklipsen solltest mal Medusas testen. Die rocken imho mehr! (Aber die parken nicht am Panther sondern kommen per TM angeschippert).

Ghostrider[FVP]

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 11:51    Post subject: Reply with quote Print

Ich bastel grad Galaxien Laughing ....

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
jet2sp@ce

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 14:25    Post subject: Reply with quote Print

Dinge, die mich erstaunt haben: (alles OOS)

Mein Bergbaubasisschiff wurde von einem Zentaur, Adler und bissle M3+M4 Kleinkram angegriffen. Grade als ich dachte: "Oh nein! Wann hab ich das letzte mal gespeichert?" sah ich, wie sich die Schilde bei den M6 rapide senkten, bumm zack erster tot, zweiter weg, M3`s futsch und die M4 baba. WHAT??? Surprised Was für eine Kampfmaschine, hihi. Dabei war vorne sogar noch das Bohrsystem installiert.

Im Gegensatz dazu:
Meine Kobra kommt an einem M3 und 2 M4 der Piraten vorbei. Ich denk ma passt, das machst mit die Flak hinten.. Nach etlichen Sekunden Kampf und deutlichem Schildverlust beim Kobra denk ich ma ok, dann eben Morgenstern-Einsatz.. Nix. Eine Salve. Noch eine. und halt noch ein paar. Endlich platzt amal der M3. Für den 2. M4 hat er nochmal ne Minute gebraucht. Mit dem letzten M4 hat er minutenlang gerungen und mit rund 5% Schild gerade noch gewonnen. Gibts das? Anscheinend.. Laughing Im Nachhinein kann ich lachen, aber erwartet hätte ich das nie!

ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 15:27    Post subject: Reply with quote Print

Grade den Zweitschiff raketentrick mit einer Skirnir und 96 Schatten, an einer Orbitalerverteidigungsstation der ATF getestet, sah schön aus.

Zero Enna

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 16:51    Post subject: Reply with quote Print

jet2sp@ce wrote:

Anstatt Eklipsen solltest mal Medusas testen. Die rocken imho mehr! (Aber die parken nicht am Panther sondern kommen per TM angeschippert).

da fehlt nix an ausrüstung, die jäger hol ich wenn mir langweilig ist, tatsächlich brauchen tu ich sie überhaupt nicht Razz

und ich hab die jäger miteinander verglichen, die defensivfähigkeiten der anderen M3+ sind ja nahezu armseelig oO teilweise nur 3x 25MJ iirc

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 19:23    Post subject: Reply with quote Print

Nimm doch den Falke Verteidiger (400MJ) Laughing .

OOS müsste der ganz gute Chancen haben, IS kann man den wegen Geschwindigkeit und Generatoren voll vergessen...

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 19:29    Post subject: Reply with quote Print

Naja Energiepulskanonen, paar Kisten Muni und der Turbo und er geht auch IS (als Spielerschiff). Als Trägerbegleitung reicht er ja auch. Da KI-gesteuerte Schiffe eig. immer frontal angreifen sind die 400 MJ Schild vielleicht gar nicht mal so übel. Werd heut mal wieder bisschen Minen ziehen.

Back to top
Zero Enna

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 19:55    Post subject: Reply with quote Print

zardoz1 wrote:
Naja Energiepulskanonen, paar Kisten Muni und der Turbo und er geht auch IS (als Spielerschiff). Als Trägerbegleitung reicht er ja auch. Da KI-gesteuerte Schiffe eig. immer frontal angreifen sind die 400 MJ Schild vielleicht gar nicht mal so übel. Werd heut mal wieder bisschen Minen ziehen.

nee, da fällt er hauptsächlich wegen der geschwindigkeit aus. der Kea ist ja auch wegen der geschwindigkeit akzeptabel, schildmässig geht der ja... nutze einen als raketenabschussplattform, hab bisher von noch keinem anderen schiff im großen stil raketen abgefeuert ^^ (bin fan von energiewaffen, munition is doof... aber lustig dass man mit nem schwarm banshees auch ein Q tot bekommt Very Happy )

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 20:03    Post subject: Reply with quote Print

Also grundsätzlich lohnt bei kleineren Trägern ja vor allem der Solano, der ist mit 75 mj und phasenrep. für weniger als 1,5 mio (ausrüstung eingerechnet) in komplett ausstatung zu haben, für nen Panter wärn das 30 mio jäger, wenn man eklipsen o.ä. nimmt über 5mio ohne ausrüstung, dann kommt man mal schnell aus 150mio für die Jäger (beim Panter), da kann man auch gleich nee Osaka/Boreas neben sich dümpeln lassen, wenn ihr aber übertreiben wollt, dann nehmt 20 Fenrir.

Und wenn ihr Raketen verballern wollt, ein Skirnir ist warscheinlich einfacher und günstiger zu beschaffen als ein 150-mio-an-jager-Panter so schwer ist entern eigentlich nicht und in AP kann man ihn sogar kaufen, mit 60mio sind Schilde und so auch schon drin und für 130mio (die bei soeinem Panter sonst mehr gebraucht werden) kann man dann auch nen kleinen Schattenkomplex bauen.

jet2sp@ce

PostPosted: Tue, 19. Jun 12, 20:50    Post subject: Reply with quote Print

Zero Enna wrote:
jet2sp@ce wrote:

da fehlt nix an ausrüstung, die jäger hol ich wenn mir langweilig ist, tatsächlich brauchen tu ich sie überhaupt nicht Razz

und ich hab die jäger miteinander verglichen, die defensivfähigkeiten der anderen M3+ sind ja nahezu armseelig oO teilweise nur 3x 25MJ iirc

Pah, Defensivfähigkeiten! Laughing Angriff ist die beste Verteidigung! Very Happy

Für die Defensive bin ich besonders über meine bereits 5-fach Staffel Falke Verteidiger stolz! Letztens Nr.5 angeboten bekommen, ihr glaubt gar nicht wies mich greissen hat und wie ich mich gefreut hab! Laughing

Btw ur cool dass sich noch ein paar des Spiels erfreuen! Viel Spaß beim Minen ziehen @zardoz1, so ähnlich gehts mir auch, je nach Zeit und anstrengenwollens entscheide ich, was heut so ansteht bei X! Smile

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 94, 95, 96  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 26. May 13, 04:20

All times are GMT + 2 Hours

Board Security