Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Torpor
Posts: 678
Joined: Thu, 24. Jan 08, 15:45

Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by Torpor » Thu, 9. Sep 10, 09:05

guten tach ;)
ich hab mir grade so gedacht warum nicht einen thread aufmachen wo jeder der lust hat einen kleinen überblick über seine oder ihre aktuellen x-aktivitäten geben kann
dabei solls egal sein obs nu TC, XT oder BTF iss, ob ***modified*** oder vanilla
wichtig ist nur es ist x und ihr habt was zu erzählen :P
ich geh dann mal mit gutem beispiel voran:
ich besitze:
1 hauptquartier(gescripted) in trantor, dient nur als kosmetische massname zum einfärben der schiffe
1 TL, leerlauf in argon prime
1 verbesserte evrsion perseus, um1 triebweks und 1 rudertuning übertuned, spieler-m3, 4 ps 4 epw 1 pbk
1 zephyr mit mars, codea, 3 nova aufklärern(4epw 4 prg 1pbk) und meinem perseus, als hauptschiff und mobiles HQ
1 TS prospektor, in herons
1 kleiner drogenplex(traumfab L+glückspala L) in...grausamer vorstoß?
der ubk-sektor über den yaki halt

momentan gondel ich gechillt durchs ni, freue mich über gutbezahlte fadenkreuz missionen, bewundere die codea-ki und freu mich daran wie die zu dritt durch ganze gegnerschwärme sägen, rette ab und zu eine von den novae und spare auf tiger, panther, kobra und weitere drogenfabriken
der perseus macht tierisch laune, ich find auch das model geil, hab schon in x3r den perseus aufklärer geliebt

weitere pläne sind noch die anschaffung eines spieler-m8es zum ausprobieren dieser schifsklasse, wird wahrscehinlich ne viper werden, und ja ich mag splitschiffe ;)
weiterhin werde ich bald die ersten marines zusammenkaufen und in die ausbildung stopfen, zumindest 5x ****-kämpfer sollte das universum ja für mich haben
irgendwann dann auf 20 aufstocken und die aga holen, hype iss ja eh klar
irgendwann zwischendrin werde ich noch den terranerplot machen und die vidar, deren model iche infahc nicht mag, wird per script 10 reperaturlaser bekommen und ihr elendes daseina ls überdimensionaler schraubelschlüssel fristen müssen ;)

so jetzt seit ihr dran
gl+hf+fette beute ;)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Mixomyzetoum
Posts: 335
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13

Post by Mixomyzetoum » Thu, 9. Sep 10, 09:20

Um meinen Besitz aufzuführen bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul. Es sind auch mittlerweile zu viele Schiffe.
Allerdings kann ich sagen, das ich bisher noch nicht einen Plot fertig hab aber alle bisher möglichen am laufen sind.
Der Hub braucht grad noch 90000 Teladianium
Bei der Schatzsuche soll ich grad die Xperimental von Personal befreien und danach übergeben, was Zeit hat bis dann mal das HQ anstehen sollte.
Bei FF warten noch ein paar Missis bis ich den nötigen Rang hab um weiter zu kommen. Rumballern is zur Zeit nicht meins.
Die Goner wollen grad, das ich die Piribasis plätte. Sollte ich wegen dem UfSa doch mal weitermachen.
Und wegen der #deca und noch nicht genug fertigen Marines bin ich auch noch nicht in Aldrin gewesen.
Vielleicht werd ich jetzt erstmal meinen Pirirang aufmöbeln, der is grad ein wenig im Keller weil ich mich bei den Boronen eingeschleimt hab.
Oder es wird doch rumgeballert, das ich endlich mal die geforderten Disruptorraketen für die Terracorp rankarren kann. Der Boreas ermöglicht das ja recht entspannt.

Nachtrag: Die verbes. Vers. Perseus ist für mich auch so ziemlich das beste M3 im Spiel. Hat zwar keinen Frachtraum aber sonst stimmt der Speed und die Feuerkraft.

Drake-X
Posts: 753
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Re: Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Post by Drake-X » Thu, 9. Sep 10, 10:16

Torpor wrote:... und die vidar, deren model iche infahc nicht mag, wird per script 10 reperaturlaser bekommen und ihr elendes daseina ls überdimensionaler schraubelschlüssel fristen müssen ;)
Mach mir nicht alles nach :P :D

Das ist aber auch ´ne gute Idee, da ich ständig kaputte GKS habe. :shock:

Zur Zeit habe ich einen größeren Komplex in Herrons Nebel, den ich noch auf ca. 200 Stationen erweitern will (Gesamtkosten 1,3 Milliarden). Trotzdem war ich letztens so großzügig und habe mir einen CODEA-Waffenstützpunkt geleistet, welcher natürlich auch gleich seine Jäger bekommen hat (40 Scimitar und 30 Sabre sind doch etwas teuer :gruebel: )
Nebenbei spielt meine Reserve-Phönix (die andere hat im Kampf gegen die Xenon schweren Schaden erlitten aber wurde bereits durch die Vidar repariert :D ) gerade Platzhirsch bei den Yaki. :twisted:
Diverse Träger warten bei mir auch noch auf Ihre Jäger, welche ich aber bald spendiere um den Xenon mal kräftig wohin zu treten, weil die meinen Bergungsträger (Galeone mit 10 Discoverern als Sprungantriebslager) einfach so zerstört haben. :evil:

Ansonsten sind meine 6 TL und ca. 100 Frachter fleißig wie die Bienchen. :)

Eisenkalle
Posts: 1922
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07

Post by Eisenkalle » Thu, 9. Sep 10, 13:12

Nach langer Schieberei endlich den Terranerplot angefangen und soll nun nach Uranus... Tja ich hänge schon seit einiger Zeit in Jupiter und enter die Atmosphärentransporter... :twisted:

Der Counter liegt bei 13 Stück. Hatte genausoviele Mammuts und die Mammuts nun verkauft (waren eh alle geentert). Vorher noch die Ausrüstng transferriert... ich denke bei 20 Atmos werde ich den Plot fortsetzen.

Der Terranerplot ist der letzte Plot (neben Aldrin), den ich absolvieren muss. Die übrigen Plots habe ich schon vor sehr langer Zeit erledigt, inkl. HUB&HQ. Das HQ habe ich aber noch nicht aufgestellt. Da überlege ich noch, ob ich später den eigenen Sektor nehme oder doch den 2. Unbekannten Sektor hinter Unheilige Herkunft oder der US unter Menelaus Oase....
At first I was like... But then... Get 3 coffins ready! Before you ask: Mistral Tycoon is my TM!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Enjoy my loading screens HERE (DE/EN)! update 2012-07-06 (removed older ones, will be replaced "soon")

SubwayDD
Posts: 63
Joined: Tue, 2. Sep 08, 12:37

Post by SubwayDD » Thu, 9. Sep 10, 14:45

Servus!

Ich stecke mitten im Hub-Plot beim Siliziumteil. 100000 Einheiten habe ich schon, fehlen noch 350000. Nebenbei produzieren meine Chipfabs fleißig Mikrochips, damit der Chipteil dann nicht ganz so lange dauert. Da die Siliziumlieferungen von den Warenlogistikern und Handelsvertretern organisiert werden, kann ich mich in Ruhe der einen oder anderen Mission widmen. Gelegendlich greifen besoffene Piraten meinen Komplex in Familie Tkr an :shock: , da muss ich denn wieder mal "erzieherische Maßnahmen" ergreifen. Die Piris lernen das wohl trotzdem nicht :D Meine Marines trainieren natürlich auch fleißig, denn eine(n) Aran brauche ich auch noch :) Leider sind die Yaki nicht sooo erbaut darüber, dass deren TL's immer als Übungsziele herhalten müssen :twisted:
Ich bin schon gespannt, was 3.0 bringen wird. Eins auf alle Fälle: weitere "Nachtschichten" :D :D
Besitztechnisch siehts bei mir so aus:
Spielerschiff: Springblossom oder Tiger
Andere Schiffe: 1x Deimos, 1x Skiron, 1x Elefant, 1x Bergbaubasisschiff, 1x Viper, 1x Vidar, das X-Shuttle, unzählige TS und TP
Stationen: 105 aller Art in diversen Komplexen, Ausrüstungsdock im eigenen Sektor
(Noch) nicht ***modified***, nach Abschluss aller Plots ändert sich das aber :D

Grüße
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

jaenia
Posts: 2163
Joined: Thu, 22. Dec 05, 18:50

Post by jaenia » Thu, 9. Sep 10, 15:15

Hab neu angefangen allerdings mit nem Vanilla-Savegame aus m Forum.
Wo man als verunreinigter Para grade die Hyperion bekommt.
Nach paarmal neuladen hatte ich ne 230er Hype bekommen.
Mit der fang ich jetzt neu an :wink:

Bedachto
Posts: 1047
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24

Post by Bedachto » Thu, 9. Sep 10, 15:31

Vanilla als verunreinigter Paranide..
sehe Ich mich nach einer kleinen Sommerpause in X3TC mit 10 oder 11 Mischkomplexen mit Mikrochips/Raketen und Mikrochips/Waffen Variationen konfrontiert.
Die Komplexe sind fast alle hinter Sprungtoren entstanden.
Viele Marines sind ausgebildet,aber noch unzureichend trainiert.
Das Training stand vor der Sommerpause auf dem Plan und wurde mir etwas zu monoton.
Nebenher läuft der Hub-Plot und 30% der Mikrochips sind schon abgebunkert,wobei noch rund 30 000 Kristalle geliefert werden müssen,bis Ich anfangen kann,die abgebunkerten Mikrochips zu liefern.

Der Hub-Plot wird absolviert werden und die Marines werden auf 100 im Wert Kampf trainiert.
Dann geht es an die Xenon Enterungen.
Danach (genügend gute Marines erhalten,vorausgesetzt) Spiele Ich die anderen Plots...und reiße mir unter den Nagel,was geht....mein perfektester Spielstart bisher.
Dem weiteren Praxis/Kampf-Training der Marines widmete Ich mich beim Ersten Start nach der Sommerpause aber noch nicht.
Hier widmete Ich mich erst einmal wieder der allgemeinen Orientierung und einem kleinem Bewaffnungstest beim schweren Zentaur Prototyp mit anschließendem Vorgehen gegen ein Xenon "J" .

Ps:Kaltes Wetter begünstigt meine langen Pc/Spiele Sitzungen...bevor Ich die Gasheizung ihre Arbeit verrichten lasse,ein probates Mittel gegen Frostbeulen.
Frieden?- oder Remis?

jaenia
Posts: 2163
Joined: Thu, 22. Dec 05, 18:50

Post by jaenia » Thu, 9. Sep 10, 15:40

Der "Verunreinigte Paranide" ist selbstverständlich ein Spielstart
OHNE *modified* den man sich erspielen kann :!: ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12333
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26

Post by Lucike » Thu, 9. Sep 10, 15:43

Lucike wrote:X3 Terran Conflict
Version 2.7

Installierte Skripte
Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict
Mini-Skripte von Lucike

Installierte Modifikationen
Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike (modifiziert)

Erweiterungen in Planung
Erweitertes Komplexzentrum
Handelsübersicht
Ship Order Manager


Informationen zum Spielstand
Spielzeit: 30-10:33
Kontostand in Bar: ~ 1.000.000.000 Credits
Kontostand Nebenkonto: ~ 5.400.000.000 Credits
Schiffe: 769
Stationen: 289

Hauptspielerschiffe
Argon Colossus (CODEA Vollausstattung)
Argon Titan
Argon Mammut
Argon Cerberus
Argon Minotaurus
Argon Minotaurus Luxuskreuzer
Argon schwerer Zentaur
Argon Notos Frachter
Argon Elite (Erstschiff)
Argon Discoverer
Argon Starburst
Argon Magneta
Argon Merkur
Argon Merkur Superfrachter
Argon Express
Argon Express Frachter
Paranid Hyperion Angreifer
Argon Xperimental
Goner Aran
Goner Ranger

Ränge
Handelsrang: X-TREME
Kampfrang: Rächer
Argonen: Held der Föderation
Boronen: Ritter des Königinnenreichs
Split: Ehrenwerter Clanführer Rhonkars
Paraniden: Nach Erleuchtung Suchender
Teladi: Direktor
Goner: Vertrauter Pilger
Terraner: Beschützer der Erde
ATF Systemzugang: ATF-Forschungsberechtigung

Sonstiges
Abgeschlossene Missionen: Terraner Plot, Boronen Plot, Schatzsuche, Final Fury, HQ Plot, Aldrin, Goner Plot, Neue Heimat
Besonderheit: Als Freund der Yakis Zugang zu ihren Sektoren
Ich fliege durch das Universum und schaue meinen Leuten bei der Arbeit zu. Natürlich in meinem Luxuskreuzer. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 799
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Nicholas Jones » Thu, 9. Sep 10, 17:40

Ich baue gerade Fabs auf, die mir die Waffen für meinen Phoenix herstellen. Das kann wieder dauern ... *seufz*
Außerdem warte ich darauf, dass meine Flammenschleuderfab endlich alle 8 FS für meinen Neuntöter fabriziert hat.
Nebenbei hab ich mich mit der Piratengilde aus dem Piratengildenmod (daher auch die FS-Fab) angelegt. Das gab schon tolle Kämpfe. :D

Gestartet habe ich übrigens als "bescheidener Händler" und habe bis zum Kauf des Neuntöters keine einzige Mission angenommen. Und auch jetzt nehme ich nur Kampfmissionen an. Alles andere ist mir zu einfach.

@Lucike

Boah, wenn ich mal die Ausdauer hätte so lange durchzuhalten wie du. :)
:!: >>> Teladi-Phoenix-Fanboy <<< :!:

FetterAhn
Posts: 1344
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Thu, 9. Sep 10, 22:16

Mal wieder alle Teile der Serie durchspielen.
Bin jetzt bei X-T. Das könnte lange dauern...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Cyborg11
Posts: 570
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27

Post by Cyborg11 » Fri, 10. Sep 10, 02:23

Ich hab gerade als Argonischer Patriot angefangen. Werde jetzt wohl gleich mal den Terranerplot starten. :D

Hab auch etliche Skripte und Mods am Laufen.
Skripte:
- Improved Races
- Lucikes Skriptkollektion
- Piratengilde 3
- NPC Bailing Addon
- Raketensicherung
- Salvage Commands and NPCs

Mods:
- Ship Rebalance Mod: Continued 0.85
- Ship Rebalance Mod: Continued - Hull Multiplying Pack MEDIUM
- Ship Rebalance Mod: Continued - PSC01 Cockpit Mod 1.27a HUD Lite
- Combat Mod 1.03
- Ship Rebalance Mod: Continued - Combat Mod Rebalance 1.3
- Ship Rebalance Mod: Continued - Coloured Effects & Trails


Wird jetzt bestimmt lustig werden, wenn dann riesen Flotten der Rassen gegeneinander kämpfen. :)
Wenn ich dann mal eine schlagkräftige Flotte habe, werde ich die Paraniden um ein paar Sektoren erleichtern. :twisted:
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 124
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00

Post by KampfsternGalactica » Fri, 10. Sep 10, 23:36

dann schreib ich mal den ersten beitrag eines x2'lers
ich hab mal neu angefangen und verdiene jetzt mein geld fast ausschließlich durchs kapern un verkaufen von piratenschiffen :D
baue jetzt an lukrativen orten noch paar fab's und lass mk3 händler rum schwirren, aber das dauert alles noch seine zeit und bis dahin muss ich noch ein bisschen kapern.
scripte hab ich ein paar von teemetals dingern, die nützlich sind, aber das spiel trotzdem nicht zu einfach machen.
ziel: mit nem teladi adler den xenonsektor während der mission ausrotten :D

grüße
KaGa
Image

xMANIACx
Posts: 42
Joined: Sat, 6. Mar 04, 17:15

Post by xMANIACx » Sat, 11. Sep 10, 12:11

Habe vor kurzem auch mal wieder X³:R installiert und spiele gerade ein paar Monate altes Savegame weiter. Als nächstes steht da erstmal die Erweiterung meines Versorgungskomplexes für das HQ an. In erster Linie handelt es sich bei der Erweiterung des Komplexes um einen Ausbau für den Bau von Raketen.
Neben dem Ausbau des Komplexes steht dann noch die Versorgung des östlichen Universums mit erweiterten Satelliten an (so ca. ab Omikron Lyrae), gefolgt von einer wirtschaftlichen Expansion in diese Richtung (ich habe bislang eigentlich nur diverse Komplexe im Bereich von Argon - Profitbrunnen)
Und zu guter Letzt ist natürlich immer auch die Vergrößerung der hauseigenen Flotte im Auge zu behalten, da mein Ultimatives Ziel zu versuchen nahezu alle Sektoren gleichzeitig anzugreifen und auszurotten :twisted: (das kann allerdings noch sehr sehr sehr sehr .... sehr lange dauern :D )

User avatar
lionheart STAR
Posts: 220
Joined: Tue, 18. Mar 08, 18:12

Post by lionheart STAR » Sun, 12. Sep 10, 11:04

Ich hab nach ner längeren Pause wieder mal angefangen als bescheidener Händler. Jetzt hab ich die ersten Fabs bei Argonen und Teladi (Moskito, 1MJ, ISE, Sonnenblumen), die ich mit den gekaperten Korsaren-Hermes als HVT versorge. Da schon meine erste Magnetar auf Militärpersonal in Elenas Glück wartet, versuch ich noch meinen Kampfrang bei den Argonen zu steigern. Wenn ich mal Geld brauche, mach ich taxi mit meinem Tukan-Frachter.

Ach ja, ich bin ins Gebrauch-Schiff-Geschäft eingestiegen. hatte ich früher nie so gemacht, aber dan kommt man echt an billige schiffe.

Obwohl ich schon zwei Novas hab, mach ich die Kampfsachen noch mit meinem Falken. Das 200 MJ Schild kommt echt gut.

Als nächstes will ich etwas in Drogen machen und dann bald mal einen eigenen TL kaufen. Komplexe mag ich nicht mit der KI bauen. Dann bekomm ich sie nicht so schön hin, wie mit den Mods.

Ach, was mir aufgefallen ist: Nach längerer Spielpause ist es echt stress erst wieder alle Mods zusammen zu kraumen, die mir so ans Herz gewachsen sind. :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”