EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Amazon
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Knight39

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 01:10    Post subject: Amazon Reply with quote Print

Da man ja wohl immer mehr Bestseller nur noch über das Internet bekommt wollt ich mal anfragen wie das eigentlich mit der Sicherheit aussieht. Ich habe zwar bei Amazon.de ein Konto eingerichtet bin aber etwas unsicher bei den Zahlungsarten (Bankeinzug) meine Ktr und BKL einzutragen weil ich nicht weiss wie sicher das ist.

MfG

Knight

View user's profile Send private message
Homerclon

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 02:21    Post subject: Reply with quote Print

Du meinst jetzt DL-Artikel, also Ware die man nur herunterladen kann, oder?
Denn für Bestseller die man auch anfassen kann, gibts immer irgendein Alternativer Händler bei dem man auch per Nachnahme oder auf Rechnung zahlen kann. Einzelhändler würden es sicherlich auch für einen bestellen, wenn sie es nicht auf Lager haben.

100%ige Sicherheit für deine Bankdaten gibts hier nicht.
Du musst also eine andere Zahlungsart wählen, oder darauf verzichten, wenn dir das zu unsicher ist.

Der einzig sichere Zahlungsweg der mir hier einfällt, wäre mittels Paysafecard (oder ähnlichem eines Konkurrenzunternehmens). Man kauft eine Karte mit einem bestimmten Betrag (z.b. bieten diese einige Tankstellen an), wie bei einem PrePaid-Handy. Auf der Karte ist ein Pin den man dann zum Bezahlen einträgt. So muss man keine Bankdaten oder sonstige Persönliche Infos preisgeben, und kann maximal den Betrag verlieren, der auf der Karte steht.
Es gibt jedoch eine Grenze beim Betrag, max. 100€ pro Karte, und 10 Karten pro Zahlung.

Braucht man nicht den gesamten Betrag auf einer Karte, so bleibt der Restbetrag übrig, und lässt sich bei einer anderen Zahlung verwenden. Jedoch ist dies nur Zeitlich begrenzt möglich. Nach X Tagen wird Monatlich der Betrag um 2€ reduziert, bis er aufgebraucht ist. (Genaue Zeitliche Begrenzung weiß ich gerade nicht.)

Alternativ könnte man eine Prepaid-Kreditkarte bei seiner Bank beantragen.
Sollten irgendwelche Dritte an die Daten dieser Kreditkarte kommen, könnten sie keinen ganz so großen Schaden anrichten, da sie nur über den Betrag verfügen können, der auf die PP-Kreditkarte "geladen" wurde.

Medieval 2 TW - Gildenführer

Mit DRM? - Ohne Mich!
Steam ist auch eine Variante von DRM.
Back to top
Saetan

MEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 03:30    Post subject: Reply with quote Print

Amazon.de müsste zudem auch per Nachnahme anbieten. Ich weiß von ner Arbeitskollegin, die ihre Erstbestellung nach Österreich per Nachnahme senden hat lassen können. Dann sollte das nach Deutschland doch locker möglich sein, nachdem Amazon.de dort seinen Sitz hat.

Dann brauchst auch keine Kontodaten eingeben.

S.O.P.H.I.E. - Stamp Out Prejudice Hatred and Intolerance Everywhere
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Knight39

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 07:41    Post subject: Reply with quote Print

@Saetan

Nachnahme bieten die nicht an, jedenfalls nicht das was ich habe möchte, nur per Bankeinzug, Kredikarten und so nen Amazon Gutschein. Per Nachnahme wäre ja sonst auch meine erste Wahl gewesen.

MfG

Knight

Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 09:55    Post subject: Reply with quote Print

Hier die möglichen Zahlungsarten, da dürfte alles erklärt sein.

Amazon und auch andere Onlinehändler bemühen sich zwar um Sicherheit, eine Garantie darauf hast du jedoch nie. Betrügereien können dir auch schon am Geldautomaten passieren wenn dieser manipuliert wurde, dazu braucht es noch nicht mal das Internet.

Back to top
nyx

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 12:50    Post subject: Reply with quote Print

Die Diskussion über Betrügereien auf Amazon ist fast so theoretisch wie die gesamte Steam-AGB-Diskussion. Bankeinzug auf Amazon ist praktisch unbedenklich.

View user's profile Send private message Send e-mail
Knight39

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 15:22    Post subject: Reply with quote Print

@Wolf 1

Das habe ich auch gelesen, trotzdem bekomme ich nur die genannten Zahlungsarten angeboten, ansonsten hätte ich hier ja gar nicht gefragt.

@nyx

Mag sein das es unbedenklich ist, per Nachnahme wäre aber am besten Geld gegen Ware

MfG

Knight

Diamonddragon

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 16:20    Post subject: Reply with quote Print

Und du magst es, jedesmal bei Nachnahme noch extra was drauf zu zahlen?

Knight39

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 16:38    Post subject: Reply with quote Print

Quote:

Ich habe dann die Ware jedenfalls gleich in der Hand, so oft wie ich dann was bestellen würde (1-2x im 6 Monaten), würde die Nachnahmegebühr auch nicht weh tun.

MfG

Knight

The Q

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 17:38    Post subject: Reply with quote Print

@Knight39
Am sichersten beim Angeben der Kontonummer wäre es natürlich, wenn du nicht die Daten deines Hauptkontos bei der Bank angibst, sondern die eines Zweitkontos. Wenn du nicht eh schon sowas hast, bieten einige Banken ja bspw. auch kostenlose Girokonten an. Auf so einem könnte man dann nur einen kleinen Beitrag überweisen und dieses Konto dann für Bestellungen nutzen.
Ansonsten, wie Wolf 1 schon geschrieben hat, Onlinehändler bemühen sich um Sicherheit. Einen hundertprozentigen Schutz bzw. Sicherheit, dass nichts passiert, hat man aber nirgendwo.

Persönlich bin ich mit amazon.de sehr zufrieden. Ich bestelle jetzt nicht so oft, aber wenn ich was bestelle, dann ist manchmal das Geld noch nicht vom Konto runter, da ist die Bestellung schon längst da. Smile Auch der Umtausch ging bisher problemlos. Highlight war vor ein paar Jahren das Umtauschen eines bestellten MP3-Players. Damals habe ich das neue Gerät bekommen, noch bevor ich das alte wieder zurückgesendet hatte.

Back to top
Wolf 1
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 19:56    Post subject: Reply with quote Print

Knight39 wrote:

Ich habe dann die Ware jedenfalls gleich in der Hand, so oft wie ich dann was bestellen würde (1-2x im 6 Monaten), würde die Nachnahmegebühr auch nicht weh tun.

Hier muss ich auch sagen dass ich die Ware oft schon vor der Abbuchung habe, auch bei Rücksendungen erstatten sie den Kaufpreis sehr zügig.
Wer regelmässig sein Konto kontrolliert oder noch besser, wie von The Q erwähnt, ein Zweitkonto nutzt dürfte eigentlich kaum Probleme bekommen.

Back to top
Homerclon

PostPosted: Wed, 16. Nov 11, 19:58    Post subject: Reply with quote Print

Knight39 wrote:
@Wolf 1

Das habe ich auch gelesen, trotzdem bekomme ich nur die genannten Zahlungsarten angeboten, ansonsten hätte ich hier ja gar nicht gefragt.

Ist richtig, Amazon bietet für einige Waren nicht alle Zahlungsarten an.
Bei Software z.b. wird kein Nachnahme oder Rechnung angeboten.

Diamonddragon wrote:

Ich zahle nur per Nachnahme (oder falls möglich auf Rechnung), die höheren Versandkosten und Post-Gebühr nehme ich in kauf.
Bietet ein Händler diese Zahlungsart nicht an, suche ich mir einen anderen.

Medieval 2 TW - Gildenführer

Mit DRM? - Ohne Mich!
Steam ist auch eine Variante von DRM.
Back to top
Ponder

MEDAL

PostPosted: Thu, 17. Nov 11, 18:49    Post subject: Reply with quote Print

Homerclon wrote:
Knight39 wrote:
@Wolf 1

Ist richtig, Amazon bietet für einige Waren nicht alle Zahlungsarten an.
Bei Software z.b. wird kein Nachnahme oder Rechnung angeboten.

Nah, per Rechnung geht auch bei Software.

Stanzelot

PostPosted: Mon, 19. Dec 11, 13:29    Post subject: Reply with quote Print

also wir machen bei Amazon seit jahren mit lastschrift und es gab noch nie probleme. auch wenn die mal was erstatten mussten inerhalb 1-ner woche war das geld wieder da. Also die sind sehr sicher und der Kundendienst ist auch sonntags da

Back to top
Loader009

MEDAL

PostPosted: Mon, 19. Dec 11, 15:44    Post subject: Reply with quote Print

Stanzelot wrote:
der Kundendienst ist auch sonntags da

Das ist ein Grund, wieso man amazon meiden sollte und keiner, der dafür spricht.
Wer arbeitet gerne Sonntags? (rethorische Frage)
Gut, ich kaufe auch dort ein, aber meist nur, weil die Abwicklung dort meist sehr problemlos geht.
Ein alternativer und vertrauenswürdiger Versandhandel ist mir nicht wirklich untergekommen, der ein ähnliches Repertoir hat wie amazon.
Greetz

Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data