EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Suche Mod zum Zerstören von Planeten
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
AkayaKaito





Joined: 29 Aug 2018



PostPosted: Fri, 31. Aug 18, 18:29    Post subject: Suche Mod zum Zerstören von Planeten Reply with quote Print

Ja, richtig gelesen Very Happy

Möchte das Spiel einmal komplett durchspielen, was für mich heißt alle Schiffe besitzen, dann mit einer Mod jeden Sektor übernehmen und so komplett der alleinige Herrscher über das Universum zu werden.
Allerdings wollte ich es ein bisschen dramatischer enden lassen, in dem Fall also alle meine Schiffe und Stationen danach selbst hochjagen und schließlich dann auch mich, um den Xenon und Khaak freien lauf zu gewähren.

Allerdings wäre es natürlich ultimativ, wenn ich dann auch noch die Planeten über eine Mod zerstören könnte, nach und nach, damit endlich wieder frieden herrscht.

Damit wäre ich zwar der größte Bösewicht der Galaxie, aber es wäre es mir wert Rolling Eyes

Back to top
View user's profile Send private message
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 801 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 31. Aug 18, 18:50    Post subject: Reply with quote Print

Seih bitte nicht enttäuscht, aber Dein Wunsch die Planeten zu zerstören wird nicht funktionieren. Crying or Very sad
Warum nicht? Thinking
Kannst Du Planeten als Ziel auffassen? Nein! Also wie sollen dann die Planeten zerstört werden?
Du kannst im Galaxieeditor die Planeten Deiner Karte vor dem Spielbeginn löschen. Während des Spieles geht es aber nicht.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Lucike



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 09 May 2004
Posts: 12307 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 31. Aug 18, 21:22    Post subject: Reply with quote Print


Man kann Planeten erfassen...

$Array.Planet = $Sector -> get planet array

...aber keine Ahnung, ob man die Planeten auch entfernen kann. Müsste man testen.

Gruß
Lucike


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 801 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 31. Aug 18, 22:13    Post subject: Reply with quote Print

Lucike wrote:

Man kann Planeten erfassen...

$Array.Planet = $Sector -> get planet array

...aber keine Ahnung, ob man die Planeten auch entfernen kann. Müsste man testen.

Gruß
Lucike

Oh Mann, war das ein Knall im All, Laughing als die Planeten explodierten.
Danke Lucike, dieser Skriptbefehl war mir noch nicht aufgefallen.

Hier das fertige Skript:
Code:
$Sc = [PLAYERSHIP]-> get sector

$Planet.arr = $Sc-> get planet array
$size.sv.arr = size of array $Planet.arr

while $size.sv.arr
dec $size.sv.arr
$Planet = $Planet.arr[$size.sv.arr]
$Planet-> destroy object: killer=null, show no explosion=[FALSE]
end

return null


Gruß
Klaus11


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
AkayaKaito





Joined: 29 Aug 2018



PostPosted: Sat, 1. Sep 18, 09:04    Post subject: Reply with quote Print

Oh nice, also sind es tatsächlich objekte Very Happy

Hm, schade das ich mich Modtechnisch nicht so gut auskenne, würde sonst versuchen einen Mod mit einem teuren, schweren und sehr langsamen Schiff zu erstellen, die, Planeten erfassen und zerstören können.

Aber dennoch danke euch :3

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 18. Sep 18, 15:25

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.09847 seconds, sql queries = 20