Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Toastie
x3tc

Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Post by Toastie »

Würselen/Planegg – Als weiteren Schritt, der die Verbreitung und Verbesserung der X-Spieltitel fördern soll, haben der in Deutschland ansässige Softwareentwickler EGOSOFT und Herausgeber Deep Silver heute die Veröffentlichung der X-Superbox angekündigt.

Dieses Kompendium repräsentiert das gesamte Spektrum von EGOSOFTs Geschichte der Entwicklung von PC-Spielen, vom allerersten Spiel aus der X-Serie, X- Beyond the Frontier, das die Abenteuer von Kyle Brennan im X-Universum zum Thema hat, bis hin zur allerneuesten Version von X3: Terran Conflict, für die extra unter dem Titel "Balance of Power" eine neue Reihe von Missionen entwickelt wurde.

Die X-Superbox enthält die jeweils neueste Version aller Spiele der X-Serie, die aktualisiert wurden, um ihre Kompatibilität mit Microsoft Windows XP (SP2), Windows Vista (SP1) und Windows 7 (32- und 64-bit) sicherzustellen. Sämtliche Titel werden ohne DRM zur Verfügung gestellt. Unten sind Inhalte und Features im Detail aufgelistet.

Zusätzlich zu allen Titeln der X-Serie enthält die X-Superbox auch eine nagelneue, exklusive X-Enzyklopädie, verfasst von Helge Kautz, dem Autor von "Farnhams Legende" und anderer Bücher aus dem X-Universum. Dieses 300-seitige Nachschlagewerk, das neben vielen anderen interessanten Aspekten historische Ereignisse und Personen aus dem X-Universum beschreibt, stellt für begeisterte Fans der Titel aus der X-Serie das ultimative Referenzbuch dar.

Mit besonderem Stolz geben EGOSOFT und Deep Silver bekannt, dass die X-Superbox auch eine Bonus-DVD enthalten wird, prallvoll mit zusätzlichen Inhalten, die größtenteils von Spielern und Fans der X-Serie erschaffen und entwickelt wurden. Zum Teil handelt es sich aber auch um von EGOSOFT erstmals veröffentlichte exklusive Bonusinhalte.

Zu den von der Community erstellten Inhalten gehören Leitfäden, Grafiken, Musik, Videos und Modding-Tools, wie auch viele der beliebtesten Scripts und Mods für X2: Die Bedrohung, X3: Reunion und X3: Terran Conflict. Umfang und Größenordnung dieser Inhalte bezeugen die Leidenschaft und große Einsatzbereitschaft der Gaming-Community von EGOSOFT.

Die X-Superbox wird in Großbritannien, Skandinavien, Benelux, Australien, Frankreich und den deutschsprachigen Ländern ab dem 8. Oktober 2010 überall im Handel erhältlich sein. Klicke hier, um zum Onlineshop von EGOSOFT zu kommen, wo Du die X Superbox vorbestellen kannst.

FEATURE-LISTE:

Alle Spiele der X-Serie in einer Schachtel, jeweils in der neuesten Version, und mit vielen neuen Erweiterungen. Dazu gehören:

X: Beyond the Frontier:
  • Aktualisiert auf Version 2.2 mit verbesserter Bildschirmauflösung
    Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text)
X-TENSION
  • Aktualisiert auf Version 2.2 mit verbesserter Bildschirmauflösung
    Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text)
X2: Die Bedrohung
  • Aktualisiert auf Version 1.5, mit UPLINK Online-Ranking
    Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Französisch (Text), Italienisch (Text)
X3: Reunion
  • Aktualisiert auf Version 2.5, enthält "Die Bala Gi Forschungsmissionen" und UPLINK Online-Ranking
    Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Französisch (Sprachausgabe + Text), Italienisch (Text)
X3: Terran Conflict
  • Aktualisiert auf Version 3.0 mit neuen "Balance of Power"-Missionen
    Mit neuem "Dead is Dead"-Modus (erfordert Steam-Online-Verbindung)
    Mit Steam-Online-Achievementsystem (erfordert Steam-Online-Verbindung)
    Mit Missions-Sets "A New Home" und "Aldrin"
    Mit UPLINK Online-Ranking
    Sprachen: Englisch (Sprachausgabe + Text), Deutsch (Sprachausgabe + Text), Französisch (Sprachausgabe + Text), Italienisch (Text), Spanisch (Text)
Alle Spiele sind kompatibel mit Windows XP (SP2+), Windows Vista (SP1+) und Windows 7 (32- und 64-bit) und sind frei von DRM.

Ganz neues exklusives Buch: Die X-Enzyklopädie
Das ultimative Kompendium des Wissens über das X-Universum stammt aus der Feder von Helge Kautz, dem Autor von "Farnhams Legende" und vielen anderen im X-Universum angesiedelten Büchern. Dieses 300-seitige Lexikon behandelt historische Ereignisse, Technologie, wichtige Persönlichkeiten und sehr viel mehr

Superbox-BONUS-DVD:
Eine Sammlung von Materialien, die von EGOSOFTS Fan-Community erstellt wurden, EGOSOFT-Bonusinhalten aus früheren Sammlereditionen und Bonus-CDs, die teilweise exklusives, bisher unveröffentlichtes Material enthalten. Dazu gehören:
  • Viele Scripts und Mods für X2: Die Bedrohung, X3: Reunion und X3: Terran Conflict
    "Plugin Manager" hilft bei Installation und Management von Mods und Scripts
    MP3-Soundtrack
    Leitfäden, Walkthroughs und Tutorials für Anfänger und fortgeschrittene Spieler
    Von der Community erstellte Grafiken, Fan-Storys, Screenshots, Musik und Videos
    Offizielle Sammlung von Concept Art
    Allerlei Modding-Tools für die Spiele
    Und vieles mehr …
Kurzer Hinweis: Steam-Nutzer, die ihre von Steam erworbene Superbox bei uns registriert haben, können die X-Enzyklopädie im Downloadbereich unter X-Superbox herunterladen.
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Yahooo!
Schnell im Kalender eintragen =D

€dit: 1.! :P
silenced
x4

Post by silenced »

Old news ... ist doch schon ewig vorbestellt ... aber nun immerhin offiziell!
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Cateros
x3tc

Post by Cateros »

gibt's dann wieder 3 Verschiebungen? :D

Ich habe vorhin die rechnug fr TC gefunden, 40€ vom 17.10.2008 :D
gleich mal nach dem Preis schaun.

Cateros
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Jawoll. Wird gekauft. Danke Egosoft für die ständige Weiterentwicklung der X-Reihe und des Contents.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Dreihundertseitige Enzyklopädie? Haben will :D Und das alles nur für etwas mehr Geld als die Goldedition :o
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

X3: Terran Conflict

Aktualisiert auf Version 3.0 mit neuen "Balance of Power"-Missionen
Huhu, heisst das wir müssen auf den Patch 3.0 noch bis nach dem Release der Box warten? Oder kommt er doch noch vorher? Was bedeutet denn "Balance of Power" - Missionen? Könntet ihr das etwas näher erläutern, das wäre sehr nett.

Ansonsten bin ich noch am überlegen, ob ich zuschlage oder nicht. Ein oder zwei Bildchen aus der 300-Seiten Encyclopädie oder nem anderen Buch-Beiwerk würd ich mir auch gern mal anschaun. ;)

Bei der Gelegenheit frag ich doch gleich auch nochmal nach dem neuen "Projekt". Wie siehts damit aus, ist da schon irgendwas spruchreif?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Die Will ich! Hab ich eben jedes Spiel doppelt, aber da bin ich bestimmt nicht der einzige :P

Hoffetnlich ist nach der X-Serie nicht schluss mit Weltraumabenteuern :(
Gazz
x4

Post by Gazz »

Sorry aber der Weltraum wird dann geschlossen. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Dieser vielleicht, aber es gibt ja mehr als ein Universum :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Kozaki wrote:Dieser vielleicht, aber es gibt ja mehr als ein Universum :D
Nana, du sollst keine anderen Universen neben X haben. :D

Gruß
Lucike
Image
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Multiversumstheory, Star Gate.

Es ist bisher nich bewiesen, dass diese hier nicht die einzige Möglichkeit ist und es noch weitere Universen gibt.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Schon ne coole Sache. Da ich aber X2, X3 und X3TC noch im Schrank hab, werd ich mir die Box wohl nicht holen. Auch wenn ich die beiden ersten Teile gern mal wieder zocken würde (irgendwann beim Umzug abhanden gekommen) sind mir das die 40 Euro nicht wert.

Mein Wunsch an Ego (oder wer das auch immer entscheiden kann), stellt die gesamte X-Reihe doch bei Steam ein. Die ersten beiden Teil würd ich mir dann darüber ziehen, sofern natürlich der Preis stimmt ;)
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

Wird sofort besorgt, danke Ego!
Ich bin erst sauber zu spät zur X-Reihe gekommen. X² gabs da schon nurnoch gebraucht und ohne Handbuch und Packung.
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

blubbla wrote:Schon ne coole Sache. Da ich aber X2, X3 und X3TC noch im Schrank hab, werd ich mir die Box wohl nicht holen. Auch wenn ich die beiden ersten Teile gern mal wieder zocken würde (irgendwann beim Umzug abhanden gekommen) sind mir das die 40 Euro nicht wert.
Na - ist ja nicht so, dass die Spiele das einzige sind, was in der Box ist. Was ist denn mit der Bonus-DVD, auf der nicht nur Beiträge von Fans zu finden sind, sondern auch bisher unveröffentlichtes Material von Egosoft? Und was ist mit der dreihundertseitigen Enzyklopädie, geschrieben von Helge? ;)

Fanchen
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

Was bedeutet denn "Balance of Power" - Missionen?
Wikipedia liefert für BoP "Mächtegleichgewicht" und eine, typisch, riesige, umfangreiche Erklärung :P

Soviel verstehe ich, bzw. habe ich gelesen, BoP heisst Mächtegleichgewicht, was jetzt aber das mit den Missionen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich mich auf Wikipedia beziehe, müsste es aber etwas mit Bündnissen und Kriegen zu tun haben.
Kein Volk duldet eine Vollmacht eines einzelnen (Volkes). Sollte dies dennoch geschehen, dann verbünden sich die zwei grössten und stärksten Völker, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wenn man sich auf diesen Eintrag auf Wiki verlassen kann, und ich jetzt nicht komplett am Thema vorbei geschrieben habe, klingt das doch alles recht interessant :P

Aber wir werdens ja bald sehen *freu* :P

mfg

PS: Kann leider keine URL zum Beitrag anfügen, sonst bleibt das Posting leer oO!?!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

..Mächtegleichgewicht..
Soweit war ich auch schon. Das einzige was auf den ersten Blick Sinn machen würde ist - die alten Völker auf terranisches Niveau anzuheben. Ein Oddy für über 100 Mille der im Vergleich zu deren Schiffen nicht mehr viel kann ist nich so doll. Da bastel ich grade an nem kleinen Overhaul der solche Sachen etwas zurechtbiegt, mal sehn was euch dazu eingefallen ist. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Lucike wrote:
Kozaki wrote:Dieser vielleicht, aber es gibt ja mehr als ein Universum :D
Nana, du sollst keine anderen Universen neben X haben. :D

Gruß
Lucike
Sry... ich konnte mich noch nie an Regeln halten :roll:
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Ich glaube, das wird das erste Produkt, das über Deep Silver vertrieben wird, das ich kaufe und weitestgehend bugfrei ist. :roll:
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn vor Weihnachten noch ein Patch auf Version 3.0.1 kommt :twisted:
Aber zurück zum Inhalt: Hubbahubbahubba!!!
Ich gehe mal davon aus, das verbesserte Auflösung bei X1+2 bedeuten, dass man ohne Sichtverlust auch Breitbildauflösungen spielen kann - Juppieeee. :D
Balance of Power? Heißt das, dass der Solano endlich mal das kostet, was er kosten sollte (also knapp unterhalb des billigsten M3)? Hehe, könnte beim italienischen Fleet Fest für Unruhe sorgen ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
neutrino
x4

Post by neutrino »

So, vorbestellt is'. :D Kanns kaum erwarten.

Könnte wirklich die erste nahezu bugfreie Edition werden :roll:
"Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." Albert Einstein

Return to “X Trilogie Universum”