LCDarkness-Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

LCDarkness-Mod

Post by LionCorp » Wed, 4. Aug 10, 21:24

Ich habe mich mal darangewagt, eine kleine Textur-, genauer gesagt Color-Mod zu basteln.

Viel ist es nicht, ich habe lediglich die Texturen abgedunkelt und die "Fensterfronten" auf komplett rot umgestellt.

Dennoch würde ich gerne diese kleine Spielerei mit euch teilen, vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen :)

Hier mal zwei Screenshots:

Image Image

und hier der Downloadlink: http://lioncorp.1.vg/index.html

Installation:

Die zip-Datei entpacken und die Dateien in den Mod-Ordner von X² kopieren.
Wahlweise kann man auch die Dateien umbenennen (z.B. in 05 - Reihenfolge beachten!) und ins Hauptverzeichnis kopieren.

Über Feedback und Kritiken würde ich mich freuen.

LG

Lion

P.S. Das in dem Screenshot gezeigte Schiff ist nicht in der Mod enthalten!
Last edited by LionCorp on Sat, 7. Aug 10, 19:56, edited 1 time in total.
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

User avatar
Shadow dream
Posts: 1567
Joined: Thu, 1. Mar 07, 12:39

Post by Shadow dream » Fri, 6. Aug 10, 00:18

Hurra, ein X2-Modder :D Unsergleichen ist echt selten geworden :roll:

Dieser Dunkel/hell kontrast hat was für sich, allerdings ist dieses komplett schwarz nicht zu empfehlen. Man sollte schon die Textur erkennen können, sonst sind alle plötzlich gleich und schwer unterscheidbar (optisch). Das problem hatte ich bereits, seit dem hab ich immer ein kleines bisschen helligkeit oder zumindest reflexion drin damit es nicht aussieht wie der sternen-hintergrund.
Die sonnenbescheinte seite ist ja kein problem ^^

Ist nur meine meinung, kann gut sein, dass jemand das Gegenteil sagt :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Image
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Fri, 6. Aug 10, 01:10

ich hab ja die textur selbst jeweils beibehalten, nur per "farbe -> transparent" das weiss raus und schwarz rein.

bei mir sind die texturen - und die unterschiede - also noch zu sehen, obwohl mein rechner schon was älter ist ;)

in den shots ists leider nicht soo gut zu sehen.
LG

Lion
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

User avatar
Shadow dream
Posts: 1567
Joined: Thu, 1. Mar 07, 12:39

Post by Shadow dream » Fri, 6. Aug 10, 23:08

nicht so gut ist gut ^^

ich hab mal 2 screens von einem meiner Modelle hochgeladen. Das erste Bild zeigt es von Oben (Sonnenbeschienen) und das zweite von Unten (Schatten).
ImageImage

Die Reflexion (und die hellen Flächen) ist das einzige, das auf seine Existenz deutet.

Bei einem anderen Modell habe ich schlicht die Helligkeit nicht eingestellt, dort ist die Schattenseite einfach Dunkel, während die andere ganz normal aussieht. Es sieht gut aus, ich weiß, allerdings kann sowas schnell gefährlich werden, wenn keine hellen Flecken da sind bzw wenn man diese nicht sieht (wenn man zB zu nah dran ist bzw zu schnell).
ImageImage

So nebenbei, hast du dich schon mal dran probiert Sektoren optisch anzupassen?

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Image
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Sat, 7. Aug 10, 00:42

ok, überredet...ich mach mal n paar neue screens, auf denen es (hoffentlich) besser aussieht.^^

An sektoren hab ich mich noch nicht rangewagt (ausser selbstbasteln im Galaxy-Editor; da hats aber ewig gedauert). wäre aber mal eine überlegung wert ;)


EDIT: hab auf der oben (im ersten post) verlinkten seite neue Screens und v2.0 der Mod hochgeladen - und die seite optisch ansprechender gestaltet^^
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

User avatar
nobnob
Posts: 56
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17

Post by nobnob » Sat, 7. Aug 10, 15:58

ähm.. hallo...
dein link funktioniert bei mir net mein browser schreit immer die seite konnte nicht geladen werden (Von Goggle auch : Oops, die seite konnte nicht angezeigt werden.)
mfg nobnob :evil: :evil:
WARNUNG ein Schiff wird angegriffen Ketzers Untergang

User avatar
Shadow dream
Posts: 1567
Joined: Thu, 1. Mar 07, 12:39

Post by Shadow dream » Sat, 7. Aug 10, 19:11

@nobnob: bei mir geht der link...

@LionCorp: jup, dort siehts deutlich besser aus! Am bessten gefällt mir Screen 3, weil es schon dunkel ist, aber nicht unsichtbar-dunkel ;) Ich finde es sieht echt besser aus, wenn man eben nur schemenhaft das Schiff erkennt da ganz schwarz das schiff verschwinden lässt. am besten arbeitet es sich da mit Reflexion, aber das wäre ein enormer Aufwand da du so jeden body auswechseln müsstest, was bei Texturbearbeitung nicht der fall ist.

Zur Sektorgestaltung: Generell würde ich den internen Editor empfehlen. Dort sieht man das Ergebniss sofort und muss nicht schätzen: ist es jetzt so wie ich es will, oder ist der Planet zu weit vor der Sonne ... etc. ideal ist auch, dass du intern besser mit Nebeln arbeiten kannst, weil du so eine Nachfärbung besser einstellen kannst. Die Tastenkombis dafür findest du in der Hilfeliste (links von der Sektorkarte bzw ganz rechts).
Ich hab schon mal damit rumgespielt und es ist gar nicht mal so schwer - allerdings empfielt es sich ein paar passende 'create-obj.'scripts zu haben :P

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Image
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Sat, 7. Aug 10, 19:32

@nobnob:

notfalls schick mir ne PM mit deiner email-addy, dann schick ichs dir zu^^
oder versuch den hier: KLICK!

@Shadow dream:

willst mich für Pandora anwerben? *fg*

naja, auf einen meiner sektoren war ich richtig stolz. alles schön in feuerrot (der geplatzte planet aus HdL, die umgebung glaub aus split feuer, farbschema auch in rot). sah richtig nobel aus :lol:

aber ansonsten ists bisher mehr spielerei mit dem sektor-erstellen.

LG

Lion

EDIT(h) sagt: hab den link oben im ersten post und meiner sig auch mal geändert mit dem vollständigen link (also incl. "index.html")
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

User avatar
nobnob
Posts: 56
Joined: Fri, 1. May 09, 20:17

Post by nobnob » Sun, 8. Aug 10, 19:09

thx der link ist funktions tüchtig werd ich bookmarken... :D
mfg nobnob :o
WARNUNG ein Schiff wird angegriffen Ketzers Untergang

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Mon, 9. Aug 10, 00:03

UPDATE:

Hab einen Fehler bei einer Textur korrigiert (bei den Briefings gabs nen großteils weißen Bildschirm), und die Laser modifiziert.

So sind die ISEs jetzt Such-Feuer (wie der Ionen-Disruptor) und die PIKs Strahlen-Waffen..und noch n paar andere ;)

Download-link bleibt der gleiche :)
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

LionCorp
Posts: 20
Joined: Mon, 26. Jul 10, 16:01

Post by LionCorp » Thu, 12. Aug 10, 18:40

Soo..

Final-Version wird gerade hochgeladen.

Ein paar kleine Änderungen gabs noch.

Hier ein Auszug aus der Readme:
Installation:

Das Archiv und die .dat-Datei entweder in den
/mod-Ordner des Spieles oder als sog. Fakepatch ins
Hauptverzeichnis kopieren.

Die Mod ist Savegame-kompatibel, da ausser Texturen und
Waffenanimationen keine Änderungen vorgenommen wurden.

Inhalt der Mod:

-Texturen der Argonen und allgemeine Texturen wurden stark
abgedunkelt.
-ebenso Split und Teladi
-Boronen sind jetzt in ein blaues Muster gefärbt.
-Paraniden erfreuen sich eines grünen Metallic-Musters.

-Impulsstrahlenemitter senden nun tatsächlich einen STRAHL aus
-ebenso Photonen-Impuls-Kanonen (finde ich einfach stylischer^^)
-Da mMn die Schockwellen-Generatoren zwecklos waren (wegen
der Streuung), senden sie nun Energie-Kugeln (wie EPW) aus.
-die Kyonen-Emitter der Khaak sind nun Such-Strahl-Waffen (wie
die - bisherigen - Ionen-Disruptoren)
-Ionen-Disruptoren senden jetzt ebenfalls, wie die SWGs, Kugeln
aus
Freue mich weiterhin über feedback jeglicher Art :)

LG

Lion
"Frachtraum enthält nun - Eingehende Nachricht"

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 20:56

Post by Couchracer » Mon, 14. Feb 11, 22:44

Die Screenshots haben mich neugierig gemacht, aber der Link funkt irgendwie nicht bei mir:
Wenn ich auf
LionCorp wrote:... KLICK! ...
klick kommt nur ne leere Seite, genauso wenn ich auf Download auf dieser Seite klick: http://lioncorp.1.vg/index.html
*hat Heute frei*

Couchracer
Posts: 132
Joined: Sat, 22. Jan 11, 20:56

Post by Couchracer » Mon, 28. Feb 11, 18:59

Hallo ? :? :? Mich liest niemand :cry: :cry:
*hat Heute frei*

User avatar
HashtagMC
Posts: 155
Joined: Sun, 23. Nov 14, 19:22

Post by HashtagMC » Wed, 12. Aug 15, 17:19

Downloadlink + Bilder sind kaputt. Leider passiert es hier anscheinend häufiger, dass der letzte Post 5 Jahre alt ist und sich seitdem niemand mehr darum gekümmert hat.
My scripts' t-files use the namespace xx11xx (e.g 491101, 441101, ... )

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20844
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 13. Aug 15, 11:25

HashtagMC wrote: Leider passiert es hier anscheinend häufiger, dass der letzte Post 5 Jahre alt ist und sich seitdem niemand mehr darum gekümmert hat.
Das ist nun mal so bei einem 12 Jahre alten Spiel, das nur noch sehr sehr wenige Leute spielen.

Ich kann heute abend mal schauen, ob ich die Mod bei Erscheinen eventuell heruntergeladen und noch irgendwo gespeichert habe. Wenn ja, lade ich sie neu hoch. Ansonsten würde ich normalerweise vorschlagen, den Autor per Email (die Adresse ist in seinem Profil öffentlich hinterlegt) oder einen Nutzer der Mod per PN zu fragen, ob dieser sie noch irgendwo hat. Da alle, die hier im Thema gepostet haben, aber schon seit 2 oder mehr Jahren nicht mehr im Forum aktiv waren, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu erreichen eher gering.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”