Problem mit Torus!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Samson0324
Posts: 4
Joined: Wed, 29. Sep 04, 11:31

Problem mit Torus!

Post by Samson0324 » Thu, 29. Jul 10, 22:09

Hallo Xler,

ich habe das Problem, dass wenn ich beim An- & abdocken von Torus mit dem Autopiloten ZERSTÖRT werde. Aber wen man manuell An- und abdockt passiert so was nicht. Ich weiss nicht mehr weiter, weil ich so Faul bin und mag es nicht manuell an- und abzudocken. Ausserdem werden die Transporter im Sektor Erde zerstört, die auf Universumshändler unterwegs sind.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Thu, 29. Jul 10, 22:21

Hey ho,
Samson0324 wrote:Ich weiss nicht mehr weiter, weil ich so Faul bin und mag es nicht manuell an- und abzudocken.
Da wirst du aber leider nicht drumherum kommen. Der Autopilot hat einfach ein Problem mit der Kollisionsabfrage beim Torus und versucht ab einer gewissen Entfernung immer auszuweichen. Der Andockvorgang lässt sich aber durch einen Landecomputer deutlich vereinfachen / verkürzen.
Samson0324 wrote:Ausserdem werden die Transporter im Sektor Erde zerstört, die auf Universumshändler unterwegs sind.
Passiert das in der aktuellen Version 2.7.1?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Samson0324
Posts: 4
Joined: Wed, 29. Sep 04, 11:31

Post by Samson0324 » Fri, 30. Jul 10, 10:58

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort. Wenn auch unbefriedigend, muss ich wohl mit leben.

Der Frachter (Terraner Modell, der Name fällt mir im Moment nicht ein) wurde mir unmittelbar nachdem ich von der Station manuell abgedockt hatte, zerstört.

Wobei ein anderer Frachter (Merkur XL) hat es schon geschafft.

Gruß

Samson


Ps:
Ja Ich spiele mit Version 2.7.1.

User avatar
ThePlay
Posts: 122
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08

Post by ThePlay » Fri, 30. Jul 10, 17:02

Hallo,

bei mir ist das selbe Problem, da habe ich noch mit Version 2.5 gespielt (Jetzt spiele ich mit 2.7.1). Und ich habe gedacht das das Problem schon weg gepacht worden ist. Zumal hatte ich damals schon, Uneingeschränkten zugang zu allen terranischen Sektoren. Das ist ja das Blöde daran. Tja das nenne ich mal einen blöden Bug.

Gruß
Last edited by ThePlay on Fri, 30. Jul 10, 19:28, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Jul 10, 17:46

Tritt dieses Problem, dass die Unihändler im Erdsektor abgeschossen werden, denn immer wieder auf? Oder nur wenn ihr euch im Erdsektor aufhaltet?

Welche Schiffe nutzt ihr als Unihändler und was für Software-Erweiterungen haben sie installiert?
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 30. Jul 10, 19:46, edited 2 times in total.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
ThePlay
Posts: 122
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08

Post by ThePlay » Fri, 30. Jul 10, 19:27

Also es tritt bei mir nur auf wenn ich mit dem Autopiloten andocken will. Und manchmal wenn man manuel andock und/oder abdockt.

Sogar wärend des Terra Plots wenn man die Leute aus Aldrin abliefern muss.
Und dann den Autopiloten (den man so wie so in die Tonne treten kann) anwirft wird man zerstört und teil weisse sogar wen man Manuel andockt. Sogar nach dem Terra Polt wo so etwas eigentlich nicht mehr auftreten sollte.

Also das mit dem Uni Händler kann ich nicht beantworten, weil meine Frachter noch nicht so weit sind.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Jul 10, 19:40

Ich hatte mich in meinen vorherigen Beitrag auf die Unihändler-Problematik bezogen. ;) Wie in meinen ersten Beitrag beschrieben, muss man mit dem manuellen Andocken samt Landecomputer im Erdsektor klarkommen.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Samson0324
Posts: 4
Joined: Wed, 29. Sep 04, 11:31

Post by Samson0324 » Fri, 30. Jul 10, 19:51

Hallo,

mir wurde ein Scabbard abgeschossen, als ich im System war. Der Scaabard war mit der kompletten Handelssoftware, Frachtscanner, Sprungantrieb, Transporter, Lebenserhaltung, Kampfsoftware MK1,
Warenlogistik MK1&MK2, Duplexscanner ausgerüstet und hatte den Auftrag Sectorhandel im System Omicron Lyrae zu beginnen.

Der Merkur war identisch ausgerüstet, hatte noch die Navigationssoftware an Board. Da war ich allerdings nicht im Sektor und er kam unversehrt wieder raus. Den Terra Plot hatte ich zu dem Zeitpunkt schon erfolgreich gespielt.

Gruß

Samson

User avatar
ThePlay
Posts: 122
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08

Post by ThePlay » Fri, 30. Jul 10, 20:02

X2-Illuminatus wrote:Ich hatte mich in meinen vorherigen Beitrag auf die Unihändler-Problematik bezogen. ;) Wie in meinen ersten Beitrag beschrieben, muss man mit dem manuellen Andocken samt Landecomputer im Erdsektor klarkommen.
Aber das ist doch Blöd. Dieser blöde Autopilot. Warum hat der eigentlich so ein problem mit der Kollisionsabfrage? Wenn die Leute von Egosoft das wissen, warum wurde es dann noch nicht behoben? Weil normaler weisse kann man sich wenn der Autopilot an ist noch um andere Sachen kümmern und muss nicht manuell andocken.

Ich hoffe es wird noch behoben. Zumal der komplette Autopilot verbugt ist.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20864
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Jul 10, 20:40

Samson0324 wrote:Der Merkur war identisch ausgerüstet, hatte noch die Navigationssoftware an Board. Da war ich allerdings nicht im Sektor und er kam unversehrt wieder raus.
An deiner Anwesenheit im Sektor, vielmehr mit der damit eingeschalteten Kollisionsabfrage, wird es dann wahrscheinlich auch liegen, dass dein erster Unihändler im Erdsektor zerstört wurde. Viel machen kann man dagegen (jedenfalls im unmodifizierten Spiel) nicht. Bevor du in den Erdsektor fliegst, solltest du am besten einfach Ausschau halten, ob einer der UniHändler sich gerade dorthin bewegt oder bereits drin ist und ggf. warten bis er den Erdsektor wieder verlassen hat.
eli010 wrote:Warum hat der eigentlich so ein problem mit der Kollisionsabfrage?
So gesehen hat der Autopilot gar nicht unbedingt ein Problem mit der Kollisionsabfrage, die Kollisionbox des Torus bzw. der Terranerstationen ist nur einfach verdammt groß. Somit "denkt" der Autopilot er müsse ausweichen, obwohl er bequem noch etwas näher ran fliegen könnte.
eli010 wrote:Zumal der komplette Autopilot verbugt ist.


Nö, ist er nicht. Wie du selbst eben bereits geschrieben hast, kann man sich normalerweise um andere Sachen kümmen, wenn der Autopilot angeschaltet ist.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

User avatar
ThePlay
Posts: 122
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08

Post by ThePlay » Sat, 31. Jul 10, 12:19

Ach so. Das ist ja blöd.
Last edited by ThePlay on Sat, 31. Jul 10, 12:44, edited 1 time in total.

Samson0324
Posts: 4
Joined: Wed, 29. Sep 04, 11:31

Post by Samson0324 » Sat, 31. Jul 10, 12:40

Naja, man kann nicht alles im Leben haben, da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch:"Augen auf im Weltraumverkehr!"
Vielen Dank für die Auskünfte.

Chrissi82
Posts: 2873
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11

Post by Chrissi82 » Sat, 31. Jul 10, 21:18

Ein Computer kann eben nie so schnell wie der Mensch reagieren.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”